Beiträge von Vanguardi

    Hellspider um das Standen von einem Attacker bzw. dem Vanguard Booster zu verhindern. Außerdem bekommt man bestimmt Karten durch Draw Trigger bzw. Drive Checks (Twin Drives) relativ schnell und naja ein Deck auf eine bestimmte Taktik aufzubaun ist in Vanguard glaub ich doch ziemlich tödlich.

    Der Seal Dragon ist hauptsächlich dazu da um Final Turn anzusagen und mit mit dem Dragonic ne echte Assicombo. Der Vortex ist drin weil mit dem Soulcharge und nen Bahr man genau auf 20k kommt und der Gegner mindesten 2 Handkarten weglegen muss. Btw sind 4 Gokus doch ein bisschen viel für ein Deck XDDD

    Eine Frage hab ich da noch, auch wenn es sich ganz doof anhört. Man nimmt bis zu 5 Karten aus dem Dmg und packt sie in die Soul und packt dann genausoviele oder genau 5 vom Deck in den Dmg? Ok sry hab mich verlesen XD

    Also hier ist mein akutelles Kagero Deck


    Grade 0
    1 Lizard Soldier, Conroe (Starter)
    2 Gatling Claw Dragon (Draw)
    4 Lizard Soldier, Ganiu (Stand)
    4 Dragon Monk, Genjo (Heal)
    4 Demonic Dragon Mage, Rakshasa (Crit)
    2 Embodiment od Spear Thar (Crit)


    Grade 1
    4 Embodiment of Armor, Bahr
    4 Iron Tail Dragon
    4 Flame of Hope, Aermo
    1 Dragon Monk, Gojo
    1 Wyvern Guard, Barri


    Grade 2
    2 Dragon Knight, Berger
    4 Dragon Knight, Nehalem
    2 Wyvern Strike, Tejas
    4 Berserk Dragon


    Grade 3
    3 Dragonic Overlords
    2 Vortex Dragons
    2 Seal Dragon, Blockade

    Also ich muss sagen, eigentlich gibt es keine schlechten Vanguard Karten, aber ich mein selbst diese Regel hat Ausnahmen.


    Ich mein ihr kennt das sicherlich dieses Phänomän:


    1. Ihr baut ein bis zwei Karten in ein Deck ein.
    2. Ihr mischt das Deck ordentlicht durch.
    3. Ihr zieht eure ersten 5 Karten wovon 3 Trigger waren (Ja 3 Trigger sind Standart wer weniger hat ist ein Cheater)
    4. Ihr mischt die Trigger rein (Ausnahmen bestätigen, die Regel)
    5. Euch fehlt eine Karte für eine stabile 1 - 3 Reihe und Demonic Dragon Berserker, Yaksha
    6. Natürlich landet ein Overlord und ein Goku im Dmg und im Twin Drive zieht ihr durch Draw Trigger Critical und deckt dann eine Perfect Guard auf.


    Das Deck klingt eigentlich ganz cool. ^.^

    hört sich gut a, bin neu hier und hab schon seit ewig keiten nach möglichkeiten gesucht in Berlin Vanguard zu spielen und freut mich zu sehen das meine Suche entlich vorbei ist. ich war zwar noch nie in diesem laden ASL aber ich weiss wie ich dort hin komme. Wäre es Ok wenn ich dort einfach mit meinem Vanguard deck Vorbeischaue ? hab auf der homepage von dem Laden gesehen das dort fast nur Magic gespielt wird o_o Ich würde gern mal gegen andere gegner spieler die nicht Online sind und irgend wo in den USA leben.


    ICH BRENNE RICHTIG AUF EINEN FIGHT :ssj: BITTE ANTWORTEN

    Komm am Freitag zum ASL dann können wir sehen was du drauf hast. Aichi-kun



    Die Sache, dass Konami angeblich Läden droht, dass sie keine Yugi-Produkte mehr verkaufen dürfen, sollten sie sich dazu entscheiden, Vanguard anzubieten.


    Und wie bereits gesagt, ist das unmöglich, weil das alleine schon rechtlich verboten is.


    Also technisch gesehen hat Konami immer das Recht mit gewissen Händlern bzw. Großhändlern Bestellungen zu verweigern, weil der Kaufvertrag zwischen Konami und dem Händler abgeschlossen wird. Doch ist das vertriebstechnisch weniger sinnvoll, weil er sehr wohl aktuell einen großen Bedarf an Cardfight Vanguard gibt und sie sich somit vielleicht ihre eigende Kundschaft vergraulen würden.


    Zudem kann Bushiroad mit genug Klagen ankommen, sodass dieser Passuns solange hinausgezögert und/oder abgeschmettert wird, das Vanguard sich schon verbreitet hat oder geflopped ist. (Wobei ich das zweite eher bezweifele)

    Das Problem ist ganz einfacher Natur, die meisten Effekte von guten Karten beginnten mit dem Satz: Wenn du (der Clan der ausgespielten Karte) Vanguard hast, dann... das Problem was ich sehe ist einfach, dass du viele Effekte nicht nutzen kannst, weil du einfach nciht den richtigen Vanguard hast.

    Naja sie funktionieren jedenfalls wenn man einen vernüftigen Splash hat z. B. Hellspider deren Effekte nicht Clan Spezifisch sind, jedoch sollte man bedenken, dass viele Effekte von einen Clans Spezifischen Vanguard abhängen.


    Das heißt man sollte eine stabile 1 - 3 Basis haben und nur ein paar andere Clans Spielen. In der Regel würd ich zu 80 % eines Clans raten.

    Du Jez brauche neue Opfer. Mein Dragonic Overlord wird wieder hungrig und naja du fütterst ihn nicht wirklich gut.


    Aber jetzt mal im ernst ich freu mich gegen jeden Vanguard Spieler anzutreten, der es wagt, gegen mich anzustreten. Kommt im ASL vorbei für Leute, die nicht aus Berlin kommen und reinzufällig mal Prenzlauerberg sind herzlich eingeladen.