Beiträge von tomboraider33

    ich habe leider noch kein monarch awaken deck gefunden, anfrage auf seite 12 glaube.


    gibt echt viele ansätze die man verfolgen kann auch ohne extra deck würde gerne mal einen sehen...
    meiner war meist soo:
    als draw engine habe ich natürlich meist 3xpod und 3xtrade in je anch dem dann mit guten lvl 8 wie vanitys ruler , babarossa und oder oder ladd.
    wenn dann monarchhs awaken gespielt wurde sind karten wie shrink und forbidden lance n1 to have


    würde aber gerne mal nen anderen sehen

    kann man eigentlich archfinds oath hier integrieren ?
    denke mal das + könnte möglichh sein, aber eben mit dem thema verbunden ja wie ein sucher für jedes plant im deck.
    und im schlechtesten fall speed maker und einfach drauf los millen.


    habe selbe noch kein sylvan gespielt nur dagegen und fand die schon recht stark mal wieder ein deck das wirklich gut auf dracosack und die anderen xyz lvl 7 kommt...


    was bedeutet PWDD?

    Ich bin selber gerade durch die Karte:
    The Monarchs Stormforth


    am testen eines No-Extra-Deck-Decks


    Basis in meinen Augen:
    3xStormforth
    3xThe Monachrs Awaken
    gerne mit 3x Ladd und 3x SoulExchange


    wenn jemand intresse hätte gerne dazu mal ein Deck vllt bekomme ich neue impulse dadurch, will gerade garnicht sagen wie ich es schon gespielt habe damit es vllt in eine ganz andere richtung geht.
    (p.s. Anti Karten zu lightsworn/ruler und shaddol immer gerne gesehen in dem deck)

    site deck fiend comedian ^^ oder imemr mir doch egal
    hab selber noch nie lightsworn gespielt aber spiele diese karte weil ich gegne sie öfters spielen muss... ein lightsworn würde ja von beiden effekten profitieren egal ob kopf oder zahl.
    die jd's die er vllt auf die hand nehmen kann bringen ihm dann auch nicht soviele wenn der grave ja wieder leer ist.
    also hast ein turn mehr zeit bekommen ^^

    es gibt doch jetzt einfach zuviele mill karten teilweise mit sucher effekt also aus den 5 karten dann eine aussuchen etc.
    wyvern auf 1 änder mir da viel zu wenig da es ja auch mathematican und soo kack gibt also jd auf 1 und gut ist.


    ansosnten hätte ich gerne noch d.fissure auf 2, macrocosmos natürlich auch aber das legt wirklich zuviele decks lahm, also hier ist die berechtigt/er.

    ist halt nen otk deck mit dem licht.


    ich selber mag auch spirit reaper, ist schutz wie deine 3todeswache^^ und auch dark.
    das controll element gefällt mir aber eben besonder wenn du eben mal nichht otk willst einfach ein JD--> sprengen spirit reaper und schon geht es an die hand karten.


    oder bastel dir wie früher noch den night assailent mit 1-2 ander flip targets in der regel rykos oder magical merchant

    also ich komme mit dem deck nicht soo wirklich zu recht...


    leider habe die amazonnen alle keine schönen effekte, außer vllt Ketten Meister.
    also bleib eigentlich nur das kernstückdie Feldzaubekarte und leider können die gegner sie relativ löeicht umgehen entweder weil sie dir das 2.monster auch zerstören oder sorgen dafür das die Karte ihr timing verfehlt...


    die dramatic rescue ,also dramatische rettung oder soo ähnlich im deutschen, konnte ichh kein einziges mal beutzen, also kommt eigentlich immer tot.


    alles in allem schwaches deck alleien weil es supply squad als alternative gibt ohne auf ein thema beschränkt zu sein...



    selber habe ich auch den BLS und 2x Kuraz the light monarch gespielt.(kuraz wegen der rettungs falle aber wie gesagt hat nie geklappt.)
    statt 3xgoblin berg noch nur 1mal und 2 photon thrasher
    dark anteil war dann 1xyz rank 4 in meinem fall number 50 ich weis kein warrior aber der soll ja dann auch removet werden.
    und 2xrandom darkwarrior sind ja suchbar mit reinforment...bei mir war das nen gardna und don zalong


    ich würde mal sagen als Fazit bleibt:
    Hundefutter


    cool danke schonmal wenn ich erste eindrücke davon habe beim testen dann schreib ich dir mal ne PN sind ein paar ansätze drinnen auf die ich nicht gesetzt hätte aber der große anteil an stapels gefällt mir schonmal...

    @tomb


    wer heult hier bitte rum das er keine targets hat xD
    und nein, ich werfe goblin nicht für monk ab da ich monk nicht spiele
    und welche winged beasts spielst du bitte oO wie kommst du auf 18?


    ich spreche über das deck was vorne gepostet ist, falls es ein aktuelleres gibt sollte man das eben aktualisieren.
    wenn du ein anderes spielst, vllt drauf verweisen dann kann ich mir das auch mal ankucken.


    trotzdem bleibe ich generell bei der meinung das goblin schwächer als swallow nest, der winged beast anteil sollte natürlich hoch sein.
    das kann natürlich sein das man dann für das gute balancing für swallow nest eben 1 mosnter mehr spielen muss das dann bei goblin nicht nötig wäre, aber wie gesagt ich komme soo viel schneller an zephy oder andere schlüssel karten, die winged beast sind, für kombos.


    Devilot
    doch das deck ist dann wie 37 karten zu betrachten solange der gegner jetzt nicht magickarten blocken negieren kann, die nur ziehen.
    die 1000lp sind in meinen augen schon ein unterschied den viele einfach soo abtuen aber viele der neuen karten lassen einen etwas bezahlen mit dem man dann + erzeugt, irgendwie ist dann upstart kontra produktiv da man ja damit diese wieder aufwiegt aber selber nur +-0 macht.

    nest kann man doch gar nicht mit upstart vergleichen.. wenn du das versuchst, hast du das prinzip von upstart nicht verstanden.
    das nest ist zwar nicht schlecht, aber nicht wirklich nötig. upstart ist einfach gut, weil er dir schlüsselkarten schneller auf die hand bringt weil 37 karten deck. und im harpyien deck sind die 1000 lps dank hysteric party jetzt nicht soo schlimm


    jopp genau im second turn rummheulen das man keine ziele für hyrestic hat aber keine nest spielen, wie gesagt es dünnt das deck auch aus wenn du es benutz; ist das monster raus aus dem deck.
    und ja ich spreche von benutzen den auch goblin wirft man öfter mal für monk ab....
    ich selber mag es einfach zu sehr da man es gerade für zepyros seine suche soo gut benutzen kann, da du das deck ja mit huntig spielst auch immer ein ziel für seinen effekt.


    das finish potential des decks wird ja auch nochmal erhöht und deathdraw kommt die akrte vll alle 20 duelle mal, bei 18 wingedbeast.


    Habe ich nie gesehen, dass ein Harpyien Spieler diese Karte im Deck hat. :rolleyes:


    und was soll das jetzt bedeuten ?


    swallow nest einfach soviel besser als goblin, da
    -es auch dein deck ausdünnt
    -den grave füllt
    -du sogar ein gewisses suchpotential hast (12 von 16 monster^^)
    -damit fallen entweichen kannst
    -huntig ground merhmals nutzen
    -mehr dmg in einer battlephase machen
    -im gegnerisch zug z.b. auf monster effekte chainbar


    das wären soo die gründe die dafür sprechen, bis auf den 1. das macht der goblin auch gibt den gegner aber auch 1000lp.

    der gegner besitz dieses
    http://yugioh.wikia.com/wiki/C…nomaly_Crystal_Chrononaut
    monster als einziges


    ich aktiviere safe zone auf dieses monster, dann würde ich gerne angreifen...mit dem mist valley falcon


    vom karten text her verstehe ich den falken soo das ich erst die karte auf die hand nehmen befor ich überhaupt den angriff deklariere
    "This card cannot declare an attack unless... "


    ist das soo oder ist es zeitgleich soo das der geggner doch die möglichkeit bekommt seinen effkt zu aktivieren und nun ne kette aufgebaut wird.

    mit safe zone auf ein gegnerisches monster macht er +2 und sit ein dark monster für die geforderte xyz würde z.b. in deinem build dann noch dauerthafte magic karten unterbringen kenn jetzt nicht alle namen
    -die 1500er atk nicht angriffs karte musste glaube immer 100 zahlen --> wenn die karte auch nur 1-2 runden liegt udn der gegner nicht angreift hat sie ja schon ihr ziel erfüllt und du hast in der zeit ein waboku oder swift gezogen.
    -kaiser colloseum --> behinder alles was auf swarming geht also xyz sychnro oder sogar pendelum ^^ also eigentlich alles.

    kein schwalben nest ?
    würde ich statt den 3x goblin spielen


    dann noch eine licht 1600 krähe statt tt oder irgendwas anderes


    schwalben nest ist eben blitzzauber also auch mal gut gegen backrow, zusätzlich bekommste relativ schnell deine ziele in den grave.
    mit 1600 krähe macht man ja +- 0

    ich verstehhe den lock aber bist eben auf rabbit angewiesen warum nicht noch andere übelschar monster spielen damit das konstant kommt,


    der rest ist ja nur füll zeug mit bischen burn oder final + schutz


    summoner monk + blackwing zephyros finde ich auch noch super, müsstest dann aber mehr spell spielen....


    so wie das deck aktuell ist sehe ich das es mehr zum ärgern gebaut ist und die spiele in die länge ziehen soll.
    nur mal meine anmerkung

    Monster (18):


    1x G.B. Bestiari
    1x G.B. Lanista
    2x G.B. Equeste
    ---->Gladi Anteil


    1x E.H. Wildheart
    1x E.H. Ocean
    2x E.H. Prisma
    ---->Hero/Warrior Anteil


    2x Sacred Crane
    1x Mist Valley Falcon
    1x Blackwing - Zehpyros
    ---->WingedBeast


    2x CyberDragon
    1x Rai-OH
    2x Summoner Monk
    1x Honest
    ----> Antimeta + Support


    Magic (15):


    1x Hole
    1x D.Fissure
    1x BigBangShoot


    3x A Hero Lives


    3x Swallows Nest
    2x Superpoly
    2x MaskChange
    2x ForbidenLance


    Trap (9):


    1x CET
    1x BTH
    1x TT
    1x Warning
    1x Macro Cosmos


    2x Icarus Attack
    2x Mistake




    Extra:
    6x 1 mal jedes elemental hero monster
    1x Gyzarius
    1x masked hero acid
    1x masked hero vapor
    1x masked hero dian
    1-2x fortress dragon
    3-5 xyz mir eigentlich egal welche ich spiele da noch eher ältere wie paladynamo und n39:utopia
    gibt mittlerweile sicherlich besser auch mit dem winged beast anteil oder wind anteile vllt chidori oder zerofyne


    --------------------------------
    was als erstes auffällt man hat nur 18 Monster und 6 langsamme Zauberkarten daher 19 Karten die Chainfähig sind um im eignen Zug oder im Gegnerischen zug zu reagieren, dazu müssen leider öfters auch bedingungen erfüllt sein.


    daher der Summoner Monk auf maximum Pflicht.
    (tote magic karten haben wir auch öfters mal)


    in der regel wollen wir schnell auf xyz oder gyzarius kommen je nach gegner, da hilft imemr a Hero lives.


    die backrow des gegners versuchen wir eher durch mosnter effekt zu säubern wie bestiari oder acid, finde durch den Gladi anteil dann die lance eh besser.
    die backwrow ist auch nicht imemr das problem da wir viele quick spielen udn diese öfters mal kontern können.
    da tuen die veiler auf dem monk oder ähnliches schon mehr weh.
    icarus ist ja dann auch noch da, also wenn man alles zusammen zählt braucht man hier nicht unbedingt die MST.


    Honest kommt in dem deck garnicht soo schlecht da wir viele licht monster suchen können über swallow monk oder a hero lives...
    mist valley falcon um ein macrcosmos oder fissure auch mal wieder los zu werden da es uns auch behindern kann.
    uns ist der grave aber mehr oder weniger egal, daher kann man die karten ruhig spielen.


    ansosnten ist das deck noch total in der testphase und ich habe irgendwie auch noch von allem irgendwas drinnen, daher taste ab was denn wie und wo sinn macht.


    was mir am besten gefällt bisher--> recht flexibel...aber manchmal ´richtig schlechten starthänden.
    gerade ohne summoner monk, aber durch die vielen stabels bei den traps kann man das auch mal aussitzen und am ende doch noch triumphieren gibt nix besser a hero lives zu spielen und dafür nur wenige hundert lp zu bezahlen ^^


    cyber dragon und mistake sind erstmal für die kommenden pendulum dinger gedacht.
    ist aber ein tcg deck ;) mehr oder wenig schonmal ein gefühl bekommen, was man wie spielen könnte.

    ey eines meiner lieblings decks mit macrocosmos dimensions riss und und dd survivior + monarchen ist gerade nicht mehr wirklich spielbar.
    DD survivor war einfach soo geil weil ja vieles schon auf bahsen gegangen ist prison bth etc.


    würde daher das deck gerne noch spielen können vllt in einer speed variante ?
    3x reckless 3xyata wenn es sein muss mit spirit und creaturen swap...
    gerne auch mit den neuen tcg karten für die monarchen wobei ich da nur die eine perma falle gut finde wo man im gegnerishcen zug tribut beschwören kann, gibt es dafür gute kombo monster ?

    mhh du nimmst den ruler 2xverjüngung gibts ihn dann aber dafür glow-up und damit auch pflicht foolish....
    die werden doch kaum schwächer


    prophency schwächste schon sehr stark, das mermaile deck auch.


    irgendwie läufts auf ein noch stärkeres t0 thema incanetes hinaus...
    außer der bulb lässt zuviele kranke alte/neue otks zu.


    also die liste gefällt mir eher nicht.


    was sind Tutor karten?