Beiträge von tomboraider33

    wenn judgment 1 dann würde ich immer noch secrets 1...
    diese deck variation finde ich immer noch stärker als prophency ohne judgment.
    dann sollen die eben mal nen bischen millen oder weis ich gibt dutzenden von karten die sogar magic sind die ihnen helfen können.


    daher ein plus drölf ist noch möglich, aber die konstanz in der starthand ist weg, daher kreativität gefordert.
    ---------------------
    das mermail gebilde zu schwächen über infatry finde ich persönlich sogar gut, würde wenn dann ihn aber eher auf 1 setzen und die sphere auch.
    die sphere x3 mit linde einfach unfaire in meinen augen.
    ---------------------


    die drache zu schwächen über semi große drache finde ich gut!


    denke das meta sollte auch nicht nur über die drachen laufen können, daher auch cross builds ein wenig schwächen ist absolut faire.


    hier selber dann aber zu wenig geschwächt, die können immer noch saco,sevestar ohne ende spielen und frischen ihre hand/ searchen sich durchs deck.
    bei dennen ist eben immer noch jeder lvl 1 tuner nen crimson oder das was passt.
    Gold würde ich wohl leider in deiner liste auch noch auf 1 setzen.
    ---------------------


    bth/warning finde sie dort wo sie sind besser.
    starke moves auch noch stark absichern können mag ich eh nicht soo, zerstört das gefühl auch was machen zu können und beginnen wird zu wichtig.
    ---------------------
    dandylion als abwurfmaterial auf 2 würde ich intressant finden, solche karten werden eh zu selten gespielt.


    scape und formula würde ich lieber auf 1 stehen lassen.
    ---------------------
    reasoning ist schon 2 oder?
    oder meinst du rekindling-->die fehlt mir in deiner list aufjedenfall vllt sogar ein kandidat für die limit!


    ansosnten ne liste mit der man leben könnte
    EEV und CardDestruction will ich nur mal erwähnt haben, sind meine hate cards die man aufjedefall überdenken könnte.

    was wäre denn wenn man die großen auf 2 und die kleinen bannen...


    müsste man dann das reine e drag deck noch irgendwas schwächen?
    oder ist es eher dann zu stark geschwächt, daher die kleinen vllt eher auf 1?


    bigEye sehe ich soo oder soo auch wegen mermail und soo als limit/banned kandidat.
    restliche karten sind ja nicht unbedingt der ursprung des problems...


    ich selber kann natürlich damit leben wenn der REDMD nicht gebannt wird,dann muss aber schion etwas krankes, wie von mir hier angesprochendes von konami kommen, was ich ja eher nicht kommen sehe.

    die karte ist nunmal broken: konnte ihre wahre stärke nie richtig ausspielen weil es an konstanten dragon decks gefehlt hat...
    jetzt haben alle drachen decks einen enormen push bekommen, also warum sollte man dann den nicht bannen.


    alleine das ruling zeigt schon die unterschiede zu einem DAD auf.


    REDMD:


    DAD


    DAD hat kosten, auch soo einschränkungen die die beschwörung deutlich erschweren, sein eff zielt auch großer unterschied.
    wo der DAD überall ein minus in flexibilität verbuchen muss, kann sich der REDmD ne + hinschreiben bei der beschwörungbedingung eher ++


    und das sind beides limit karten.


    ich find enur immer lustig das viele behaupten das wenn man gegen eine karte ist: wohl häufig auf den sack bekommen hat, von dieser.
    geilstes argument ever...
    -denn wenn es stimmt ist es ja eher ein argument um diese karte einzuschränken.
    zu starke karten sorgen eben für frust, und für nen lost.


    @ferio
    sehe ich nicht soo das DAD oder JD unbedingt stärker sind, um diese zu bringen muss man schon fast das gesammte deck drauf abrichten...
    daher side anfällig bzw. der gegner sieht früh was kommen kann.


    REDMD musste einfach nur in ein starkes bestehendes drachen deck integrieren fertig.
    auf lange sicht ist es bestimmt besser wenn der REDMD gebannt wird und soo anderen drachen karten der weg frei gemacht wird.


    Edge
    wer sagt das ich nur eine karte verändern will?
    Meine Wunschliste!
    in meiner wunschliste wird den rulers glaube 9 karten genommen, effektiv sogar an die 15 da einige von 3-->limit gehen.


    und selbst dann sind sie warscheinlich noch spielstark und midnestens t2.


    ich selber finde konami geht eh immer zu zarghaft mit der lsite um vllt auch aus anderen gründen, als ich sie habe.


    soo was war nochmal das thema:
    achja E Drags schwächen...
    acuh wenn sie aktuell sevestar/REDMD oder ähnliches kaum spielen sollte jeder das potential der karten sehen und kann mir sagen was er will, wenn diese nicht auf der lsite landen dann werden diese eben im nächsten meta pflicht-karten.


    ich glaube aber langsamm auch das wenn konami die großen E Drachen irgendwann einfach auf limit setzt, sich viel ärger ersparen kann, und einige limtis banns kann man dann wieder aufheben.

    Da kriegt wohl jemand Ziemlich oft von REDMD aufs Maul...


    Ganz Erlich das ist fast genauso wie mit BLS im letzten Format. Er war fast in keinem Deck zu sehen aber jeder wollte ihn Gebannt haben.
    REDMD ist nur in Drachendecks Stark und in E-Dragons Überhaupt kein Thema, wenn er auf 0 geht dann sollen DAD,BLS & Co bitte auch auf 0 gehen.


    die mosnter die du ansprichst funktionieren doch ganz anders...



    first turn beschwörung schon recht schwierig.


    und ja in den ruler decks gegen die ich spiele bekomme ich oft durch den noch zusätzlich auf den sack...


    @cardlord
    deine argumentation ist unsinnig sorry aber warum ist monster reborn mal gebannt mal gelimit... es hat doch nicht nur mit den karten alleine zu tuen sondern mit ihrem potential in zusammen arbeit.
    das man jetzt reine drachen decks viel leiuchter spielen kann, ist ja wohl nicht zu bezweifeln.
    als füllt material können jetzt immer irgendwelche ruler karten herhalten.


    2009/2010 keine ahnung was da rumm gelaufen ist an decks das die REDMD nicht brauchten, aber betimmt waren da noch nicht soo verbuggte drachen draußen wie jetzt.
    EEV ist ja das selbe, wen stören karten wenn die kosten in relation zu dem effekt stehen, aber die kosten haben sich verändert.

    speer idiot kann man doch in den sychro/xyz zeiten nicht mehr spielen, damit kannst euafjedenfall nicht verteidigen, ist wie ne einladung für den gegner eine löung zu finden und dich zu otk oder ähnliches schlimmes^^

    1.+2. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine 2. Lanze bekomme und werde sie wegen der Flexibilität und dem Potenzial mit Feuerhund und Garunix zu schützen gegen den mst tauschen


    3. Danke für den Vorschlag daran habe ich garnicht gedacht. ^^


    bis hier erstmal gern geschehen;




    4. Was meinst du mit mehr charli? :eek:


    siehe punkt 1-2, damit meine ich die lanze....


    war einfach nochmal nen argument dafür mehr lanzen zu spielen.(da bin ich wohl mit den namen durch einander gekommen^^)




    5. Meinst du 3 Maxx "C" im Main?
    Hast du ne Idee wo ich die 2 fehlenden Maxx "C" bekomme?



    eigentlich war es soo nicht gemeint daher bringe weis ich 1-2 maxx in main deck unter, trotzdem dann eben noch 1-2 im side deck.
    gegen welche decks man das alles reinboarden kann muss ich dir ja nicht sagen^^.



    6. Ich schwanke noch an der Tatsache, dass die Prophezpseiung eine Falle ist und somit langsamer als die Krähe.
    Welche Kombos meinst du?


    ja first turn bringt sie leider nichts, aber ich würde sogar überlegen prophezeiung main zu spielen.



    deine kombos die du stärks alles was monster aus dem deck sucht, und auch mal die ziele oder bestimmte ziele ausgehen können.
    bestes beispiel ist natürlich h.a.garunix spielst ja auch das 2/3 verhältniss zu onslaught, aber das birgt eben auch das risiko mal eine garunix auf der hand zu haben eine im grave dann ist die karte nur noch halb soviel wert...


    prophezeiungs größter vorteil natürlich du kannst 2 karten anvisieren, das kann den aufbau vom gegener doch schon schön stören.

    Hab bis jetzt in keinem Turnier Dragon Ruler Deck nen REDMD gesehen.
    Die brauchen den einfach nicht, weil sich bei denen alles Selbst Beschwört. Ein Drachendeck was REDMD nicht braucht, wär hätte das Gedacht?


    REDMD wird auch nicht Gebannt. Eher geht der auf 2 als das der Gebannt wird.


    REDMD muss irgendwann gebannt werden ende!
    ich finde der zeitpunkit mit den rulern ist gekommen, ob er noch 2mal die banned verpasst das bezweifle ich sehr stark.


    die beschwörungbedingung ist lachhaft für nen 2800atk monster würden viele andere decks schon alleine gerne miotnehmen.
    aber specialn ohne kosten ne frechheit, dargons bieten zur zeit eh das größte abused potential also konamie würde es sich einfach mal einfach machen können; und ihn bannen.


    :dito:

    also finde das deck schonmal garnicht schlecht...


    ich würde


    1.
    2x verbotene lanze Main spielen, vllt sogar 3 mal


    2.
    MST alles ins side


    3.
    statt dusttornado 2-3 royal decree side
    dein trap count lässt das zu gegen cosmos, chaineburn und heavy trap decks gut.


    4.kycoo side finde ich inordnung, er wird aber auch erst wirklich stark wenn er mal durch kommt sprich mehr charli generell


    5. auf 3 maxx c sollte man kommen können, gibt einfach einige schöne swarming karten wo du dann immer +1 machst
    daher side karte per excelance


    6.transmigration proph würde ich mal testen, kann den gegner immer nerven besser als d.d. crow und auch einige deiner combos wieder verfügbar machen...

    wenn du unbedingt hero spielen willst sollteste dir vllt mal einige decks vom aufbau her anschauen.


    das man nur karten spielt die man hat ist klar, aber ein deck einfach nur viele karten mit dem namen rein werfen ist keine deck taktik.
    wenn du auf fusion spielen willst brauchste ja aufjedenfall poly/superpoly...


    die meisten hhero decks werden wenn eigentlich als OTK variante mit den xyz der warrior gespielt
    (pflicht karten hier 3xbubbleman)


    ansosnte glaube müsste das damalige zombi-strucktur deck schon stärker sein als das was du hier gepostet hast.
    (und das ist schoin jahunderte alt^^)

    mit royal decree main kann man united we stand oder mage power spielen....
    den ansatz verfolge ich gerade, denn falls eine kobra mit gepimten angriff durchkommt hat sich das schon gelohnt.
    3000dmg+1 karte vom deck auf die hand--> macht in der regel nur minus 1; finde das vertretbar.
    und da steht der lock noch nichtmal....wenn er stehen sollte geht alles auch viel schneller.


    experimentieren tue ich damit:


    wird aber noch getestet, der redox macht sich aber oft bezahlt lasse dann oft einfach einen hopper im grave(PoA,batteries,daigusto)
    maxx und Cardcar sind einfach erde die gleichzeitig + erzeugen können, dandy und jar teste ich noch bisher einfach nicht gezogen/gebraucht.


    UO wird demnächst noch getestet,vllt sogar mit nem gadget anteil sind ja erde^^...

    was hälste denn von alius und gemini spark als licht anteil, finde an der karte eben schoen das sie sehr flexibel ist und du auch eine leicht draw engine drinnen hast, daher macht das deck nochmal dünner.
    leider kommt die kombo nicht schnell genug da müsste man wohl noch weitere karten adden summoner monk?
    kann tote spark abwerfen, oder eben die kombo zusammen suchen.


    rai-oh und raven raus...
    -rai - oh behindert ja auch deinen snow
    -raven ist jetzt nicht die stärkste karte


    EEV habe ich auch soo meine probleme mit ich bekomme sie nicht soo schnell durch wie ich es gerne hätte
    -vllt hier noich nen 2.silva


    aufjedenfall fall vermisse ich noch allure!

    mhh ich würde immer noch die Macro-version main spielen...
    ich könnte mir noch vorstellen das vanity fiend ganz gut passen könnte...


    das feld bekomsmte ja meist einmal gecleart... mit macro und vanity ist das ja dann fast ein lock.
    ich schau mal ob ich noch was intressantes finde...

    meint ihr die virusse könnten noch was verändern?


    dem gegner beim nachziehen zu hindern ist aufjedenfall nicht schlecht...


    ich selber würde warscheinlcih beide virusse 2 mal integrieren und auch 1-2 licht fary das suchbar ist über monk.


    ich selber habe es jetzt vllt 4-5 mal soo gespielt wie hier gepostet finde der grepher kkommt echt sch1ce, ist das immer soo?
    habs vllt auch falshc gespielt sehe es eher als OTK deck das wenn es nicht klappt auf den norelas dann erst zurück greift daher der ist dann erst die lösung wenn ich ihn nicht schnell beaten konnte.


    irgednwie sehe ich auch gerade darin nur die stärke.


    achja gold saco vllt auch noch n1 eine zusätzliche karte nach norelas ist ja fast immer game.

    ich raff die strategie nicht, wenn basu kommt ahste du doch ganix im grave entweder macro/Riss/verbanner sorgen dafür das dein grave leer ist oder du hast monster die kaum im grave landen D.D


    also basu passt irgendwie ganicht in die taktik!


    Maju da Eiza 3x ist auch zuviel vllt 1x dann wäre gut, der kommt gerade früh im game imemr schlecht, da ihm es noch an power fehlt.
    bei einmal ziehst du ihn soo im schnitt im 10 eignen turn, dann hat der ordentlich atk. das passt


    spiele aufjedenfall allure wenn du karten removen willst.
    die draw karte passt auch ganz gut.


    gold saco + soo ein kosmiche machien flugzeug kann dann die lücken schließen und dein deck ist schonmal stärker.


    Was würdest du auf 3 wieder sehen?
    Die Banned List ist an sich in Ordnung, aber einige Sachen stören mich, auch, wenn es eher eine Wunschliste ist in vielen Teilen.


    eigentlich habe ich mir darüber keine wirklichen gedanken gemacht, da meine liste schon einige decks schwächt, wüprde daher nur ungerne andere decks pushen, bevor die konsequenz eingetreten ist^^


    denoch habe ich sie mal angeschaut und einige gedanken zu limitierten die vllt gesemi'et werden könnten oder von semi to free.
    also das hoch stufen
    (bei den banneds habe ich nichts gefunden, in anderen threads ja auch zerissen zurecht)


    -Stratos vllt auf 2, search karten gibts eh zu genüge könnte daher in den warrior bereich ein wenig mehr konstanz bringen.
    daher mal spielt dann nicht unbedingt 50% mehr stratos sondern eher 20%, diesen push sollte man überleben können.
    (das einzigst wirklich nervige ist ja das er mehre karten in der M/F zerstören kann ohne das road chainbar wäre)


    selber ist er auch kein besseres monster als der machina searcher, nur etwas otk lastiger über einge exceeds.
    (wenn der auf 2 würde UO auf bann auch wieder passen!)


    -------------------------



    Gorz und Tragödia würde ich wohl lieber tauschen, irgendwie trag doch deutlich flexibler...
    damit kein schwächung von dark allgemein diese eben auf insgesammt 3 lassen.


    -------------------------



    Verwandlungkrug 2mal gibs da heftige Kombos? dakworld könnte ihn laut meine banned gebrauchen.
    das gerade kaum flipp effekte genutz werden und wiederum auch kaum anti karten finde ich persönlich nur gut.
    lässt mehr platz für doch einige flipper im deck womit keiner rechnet.


    -------------------------



    One for One hört sich faire an, da veiler bei mir auf 1 auch denkbar, für die kosten voll inordnung.
    (mögliches abused potential sehe ich fast nur im thunder-lock, aber kann natürlich auch einiges übersehen.)


    -------------------------



    ach E - Emergency Call ja dann lieber die wieder auf 3 statt startos erhöhen^^


    -------------------------



    Magical Stone Excavation intressiert mich nicht, sehe keinen grund die zu irgend wassen.


    -------------------------



    obwohl das gerade garnicht das thema BtH kann vllt eher limit gehen...habe irgendwann mal nen monster summon abbekommen das sich die auf die handsuchen konnte, das fand ich schon wieder ziemlich mächtig.


    genrell kenn ich immer karten die verdammt neu sind oder erst noch rauskomemn vorher fast garnicht, aber auf die kann man ja dann innerhalb des nächsten halben jahres reagieren.
    das mächtige karten gespielt werden die eigentlich limit oder bann sein müsste hat man sich schon fast gewüöhnt^^

    Also echt, ich hab in den letzten Tagen verdammt viele Listen gelesen. Aber selbst Troll Listen waren besser durchdacht als diese hier:
    1: REDMD
    Ja sicher. Warum? Weil die Dragonlords ihn derzeit nicht brauchen?

    ja richtig derzeit braucht ein OP deck, nicht jede OP karte... das beispiel sieht man ja an SevenStar.


    Mein gedanke: du als dargon spieler hängst natürlich an dem REDMD, weil er OP iss^^
    ich persönlich finde karten die ohne kosten einfach mal immer wieder was beschwören können aus dem grave die können nicht faire sein!
    die beschwörungsbedingung für ein 2800atk monster ist auch mehr als lächerlich ende aus und fertig.

    Zitat

    2:UO
    Eine Random nicht effektiv Suchbare (oder nur wirklich suchbar durch Gold Sarko) Karte bannen, weil damit GELEGENTLICHT ein OTK durchkommt?
    Spielst du YGO oder willst du einen Autowin ohne Gegenwehr?


    wie hier schon macnhe geschrieben haben sie spielen vllt auch ohne UO weil sie ja langsamm ist, dennoch in dem richtigen deck einfach OTK, und ich meine wirklich einfach.


    Zitat


    3: Portal der sechs Samurai
    Soll ich lachen oder weinen? Mal im Ernst klar können die Sams nerven. Ebenso wie Karakuri und Machina. Aber nichts desto trotz sind diese Deck keine Autowin. Selbst mit Portal heißt das nicht das der 6 Samu Spieler eine Chance hat.

    ich schwäche hier fast jedes t1 deck und nehme den doch sehr konstanten shie-en bringer ein otk chance, wie kann man nur dagegen sein.


    also glaube in den letzten 10 spielen gegen six samu habe ich 7 first turn shien kassiert, das sagt doch einiges aus.


    einfach nur blödsinn gegen diesen bann zu sein, längst überfällig.



    omg ich wollte ein sogennantes t0 deck nicht töten, sonder dafür sorgen das es anders gespielt wird nicht imemr nur automoves macht, koplexer zugestalten wird und auch noch an konstanz verliert.
    wenn die wirklich steinausgrabung spielen sollten würde ich mich dermaßen freuen das den nichts besseres eingefallen ist. um zu hoffen das eine limitierte karte recycled wird grenzt das schon an wahnsinn!
    Monster die eine bestimmte grund atk erreiche dafür aber ein normal summon fressen sind mir dermaßen egal.
    ich finde auch gerade das man draguler dazu verpflichten muss diese zu nutzen um nicht immer nur ladd zu bringen.


    Zitat


    Also wenn du wirklich 2 Stufen gegen dieses Deck vorgehst sind Stufe 1: alle Draw und Xyz Monster die dieses Deck zu stark machen zu limitieren und Schritt 2 die Bossmonster (also die Drachenlords) limitieren.
    Andere Optionen hast du nicht. Und so langsam befürchte ich es wird die Lords treffen. (zuerst Semi und dann Limit)


    stufe 1 habe ich doch gemacht, oder meinßte gold saco fehlt noch?
    die sollen erstmal die alternativen durch 4 elemnte integrieren, dann das fehlen des mehrfachen bigeye verkraften und vllt sogar mal eigne bossmonster zulegen, die kommen meistens auch nicht 4free.


    Zitat


    5: Spellbook
    Du willst Prophecy also TÖTEN?
    Nimmst du ihnen die Secrest verlieren sie alles. Judgement und Fate limit schränkt sie stark ein ohne sie zu töten. Und ein negieren dieser Karten trifft sie härter als zuvor.
    Aber eine Karte die vielleicht nur harmlose andere suchen kann, muss nicht limitiert werden.

    sangan such auch nur andere karten, also blödsinn.


    das deck funktioniert auf eine weise das man auch garnicht vegleichen kann hier kann man limitieren was man will haupsache es ist faire.
    ich selber glaube das spellbook deck ist mit einer judge, aber auch mit nur einer secrets stärker als mit judgment gebannt.
    dieses einmal hand auffüllen, der grave wird dabei selber voll, ist extrem wichtig.
    und ermöglich dann besseres combos als es komplett ohne judge jemals geben würde.


    judge wird auch weiterhin mehrmals nutzbar sein aber eben komplizierter.
    ich glaube das ist aufhjedenfall eine angenehme weise die spellbooks zu schwächen, wenn du meist die sind dadurch tot, dann waren sie es in meinen augen vor judgment auch schon.


    Zitat


    6: die Semis
    Abgesehen von Tenki hat keine deiner genannten Karten irgend wie etwas auf der Liste verloren.
    Auch wenn man gegen eine Karte verliert, heißt das noch lange nicht das sie auf die BL müsste.


    ich spiele tenki selber
    ich spiele auch ab und zu chaine burn oder darkworld creationen die intressant aussehen, wegen reckless.
    reckless greed soweit ich weis war auch mal semi, keine ahnung was der grund war aber ich wette den grund gibt es eigentlich imemr noch nur viel stärker!
    auch chaine burn ist eigentlich extrem gestärkt worde durch karten die kaum einer spielt, aber karten anchschuib auch relativ gut sichern können.
    für mich ist reckless irgewie der inbegriff des otk auch wenn es eher nen langsammer tot erst im midgame mit dieser karte sein kann.


    xyz reborn spiele ich selber auch in einigen decks 2 mal, habe aber woanders schon erklärt das es logisch ist diese zu semi'en.
    zumindest aus meiner sicht.
    (würde hier gerne dein gesicht sehen wenn big eye durch xyz reborn das feld mal wieder betritt, je nach dem als verteidigung extrem nützlich aber nach 2 züge im eignen dann einfach tötlich, das zu semien finde ich persönlich nicht zu stark.)


    jetzt erstnthaft mir ist es doch egal gegen was ich verliere außer es nutz nicht dauerhaft abused cards.


    Zitat


    7: Chaos Hexer
    Du willst sie aus dem Grund zurück warum sie auf der BL steht????
    Das ist schon Paradox. Solange es noch mächtige Rang 6 Xyz gibt, die keine Einschränkungen haben, brauchst du da nichtmal zu hoffen den wieder zu sehen.

    mir egal ich kenne warscheinlich viele der rank 6 nichtmal weil sie keiner spielt.



    den push den alle außer dark/light decks bekommen haben durch die ruler find eich persönlich ist enorm, diese will ich ja auch auf 3 lassen also warum denn bitte nicht, solche decks stärken.
    andere alternative ist vllt allure auf 2, aber ich möchte ja wiederumm auch die lswarm genrell schwächen anti deck alla necrovalley brauche solchen push auch nicht unbedingt.


    ich selber frage mich nur warum ist der sorcerer dennn bitte auf 1 erlaubt aber auf 2 sollte das totaler blödsinn sein, dann müssten mir doch auch mal soo decks begegnet sein die zumindest die möglichkeit auf rank 6 bieten, aber man sieht sie nicht.
    das kaus ünber tenki geschwächte wurde ist eher zufall aber auch nen grund warum der srocerer eher mal auf 2 könnte.


    lücken in den argumentationen bitte immer ausfürlich schildern, Cefiro manchmal glaube ich du hast einfach keine ahnung.
    oder besser ausgedrückt weniger als ich, und das wäre echt verdammt wenig, wenn es um Karten spiele außer #SKAT geht.

    Kanilla
    das ist schon absicht das die babys auf 1 und gold auf 3 bleibt.
    damit wird gold schneller mal ein deathdraw, und bleiben den vielen adneren fun decks erhalten.


    Maxx C und UO ja damit ist eigentlich hauptsächlich das Gadged-'REdox deck gemeint.
    Maxx C ist ja aktuell 3x fast pflicht, aber überall wo redox gespielt werden kann nochmal stärker.
    UO nimmt schonmal eines der stärkste davon eine einfach OTK möglichkeit.


    selbst habe ich sogar überlegt noch hier den maxx c auf 2 zu limiten.
    ich mag das prinzip auch mal was zu riskieren. aber halt nicht OTK mäßig sonder mit Feldpräsens und eher soo ein drohender 2TK.


    Veiler ja haargenau deswegen soll der auf 1, damit es auch mal extravagante decks spielbar werden.
    gibt einige nette locks und situation die einfach vorbereitung benötigen der veiler zerstört diese zu konstant, und nur deswegen gibt es nur soo wenige decks, die wirklich spielbar sind.


    Reckless hat garnix mit dem DW zu tuen, ist einfach ne schwule frei chainebare karte, in sehr schnellen dünnen decks zu mächtig. auf semi kommt die kombo deutlich seltner und wird warscheinlich kaum gespielt.
    (ist auch ein wenig schutz davor das decks wie incanate oder mermaile drauf umsteigen weil den ein paar karten plötzlich fehlen.)
    das chaineburn ein wenig geschwächt wird ist auch positiv zu bewerten.


    Superrejuvenation kann von mir aus dann immer auf 1 bleiben wenn die babys auch auf 1 sind.
    einmal hand wieder nachfüllen, um die abwerf effekte der großen zu nutzen, das finde ich intressant.
    macht dann auch nur noch auf der starthand wirklich plus, finde das zu verkraften.


    achja die ganzen Quickplay will ich nicht unbedingt bannen, damit solche komischen karten wie QuickBooster auch mal ne chance bekommen.


    REDM soll auf bann weils die dragons eben nen überpropotinalen push mit den E drags bekommen haben, karten die dann noch mit 2800atk jede runde was special können brauch ich nicht noch zusätzlich.
    das er searchebal ist macht es nur noch schlimmer.


    nur Dragoons reicht in meine augen nicht aus, wenn man überlegt wie sehr hier E Drag beschnitten wird, dann muss mermaile auch nen sprung nach hinten machen. Für abyss-Sphere haben sie doch sogar andere themn eigne karten die aber nie in bedracht gezogen werden.
    Das selbe habe ich mir auch bei den Lswarm pendemic gedacht, sollen sie doch mit ophion searchen, aber dann nicht immer nur die selbe karte.


    das Lswarm nur ein Anti ist finde ich persönlich nicht über die anderen Lswarm exceeds verfügend sie auch noch auf echt starke eff die sie auch gegen andere exceed gerichtet decks stark macht.
    constellar habe ich über tenki ja auch geschwächt also ist das irgendwie nur faire.


    Grundelgende:
    Tunier ergebnisse intressieren micht nicht.
    Wie oft etwas irgendwo eh nur gespielt wird erst recht nicht.


    Karten und ihre Stärke kann man eigentlich recht gut, im vergleich mit anderen (limitierte/gebannte) karten sehen.


    nen SevenStar ist auch nichts anderes als nen Allure
    nen Veiler kann man von der flexibilität mit nen bulb vergleichen, nur das abused potential ist nicht gleich.
    xyz reborn ist nen call, mit stärkeren zielen und schwieriger zu stoppen.
    (und das semi einfach ne logische schlussfolgerung wenn man anfängt die xyz zu limiteren)


    ich glaube ich habe keine karte gebannt die es nicht auch verdient haben könnte.
    Limitiert vllt zuviel, das alles aber nur damit Gold auf 3 bleibt und die quickplay cards erstmal erhalten bleiben.


    das Semi haben karte kassiert wo ich selber Abused potential sehe.


    Madolche sehe ich selber noch viel potential; erde decks, generell. nur das es bei dem deck noch maßig swarming/search und sogar controll gibt.
    (controll wirklich über karten ins deck zurück)
    karten zurück ins decks chicken ist ja schon fast wie sie niemals gezogen haben also timeseal/The Transmigration Prophecy.
    ticket funktioniert auch ähnlich anderer gelimiteter themen karten, also soo richtig spricht einfach nix dagegen.


    was passiert denn wenn veiler gelimit wird?


    -> Nichts, denn Effect Veiler wird nicht auf die Banned List gehen. Sie ist nur so gut, wie die Ziele, die sie negiert.


    ich mag den veiler ja aber mich stört das der gegner, wenn er auch gut ist... eben die wahl hat, störe ich jetzt den aufbau des gegners oder bringe ich vllt nächste runde nen tödliches lvl8 sychro...
    die richtige wahl treffen benötig aufjedenfall skill, aber kann doch schon viel ausmachen.


    einzigste das attribut gefällt mir daher gozen match, die wahl auch wieder einschränken.

    New Banned:


    CardDestruction
    Red-Eyes Darkness MetallDragon
    Ultimate Offering-->damit möchte ich besonders erde decks schwächen die ja mit den größten vorteil über maxx c besitzen.
    Gateway of the Six -->das plus das damit generiert werden kann erinnert aufjedenfall an SuperRejuvenation, aber zeitgleich swarmt man noch das ganze feld. unnötige OTK karte!


    New Limit:


    Rekindling
    Veiler
    ----->Sychros schwächen insbesondere LVL 8


    Sacred Sword of SevenStars
    alle Baby Drachen(Burner, Lightning, Reactan, Stream)
    SuperRejuvenation
    Number 11: BigEye
    ----->E Drags schwächen


    Atlantean Dragoons
    Abyss-Sphere
    ----->Mermail schwächen


    Spellbook of Judgment
    Spellbook of Secrets
    ----->Spellbook schwächen


    Eradicator Epidemic Virus
    Infestatin Pandemic
    ------>Lswarm schwächen


    MadolcheTicket
    ------>zuviel geswarme bzw. such potential


    New Semi:


    Tenki
    Reckless Greed
    XYZ Reborn
    HarpieDancer-->hier sehe ich noch viel potential vllt sogar irgendwann auf 1, dafür dann irgendwann bestiari auf 2.
    vllt auch noch ArmoredBee sein eff kann mit folgender xyz echt nervig werden und sicherer entferner von fast allem.


    Am stärksten würde ich damit wohl die DarkWorlds schwächen, diese können aber über Trade-In,gates, darkCreator noch zumindest eine vernünftige variante spielen, die karten die rausgenommen wurden/gelimit sind in meinen augen für die deckvielfalt nunmal nötig.


    Reckless Greed sehe ich als nötig an um nicht zu harte Beatdecks entstehen zulassen, auch gibt es heutzutage immer noch soviele draw möglichkeiten das man die 2xreckless doch sehr konstant bringen kann, wenn man es drauf anlegt.


    Tenki kann einiger maßen abused werden im constellar und bringt ungemeine konstanz ins bujin thema, die 2 ist wohl gerechtfertigt.


    wenn eine karte von limit auf semi gehen sollte dann würde ich dort am liebsten ChaosSorcerer sehen, das man damit dann auf XYZ 6 gehen kann wäre auch das intressante daran.
    T.G striker ist eh suchbar und würde ungerne einfach grundlos erde pushen.



    diese Liste würde ich einfach gerne sehen, realistisch ist sie auf keinen fall.