Beiträge von tomboraider33

    kannste mir erklären wie du inferno reckless richtig benutz irgendwie kommt die karte bei mir fast immer tot..
    ich brauche ja eine der ss karten
    davon haben wir zwar
    3x photon lead
    1xreborn
    1xmonstergate
    2xresoning


    gerade resonng und gate beschwören ja aber oft ganz andere monster.
    also mit lead ist sie stark, aber das kommt ja auch nicht immer zu.


    where arf you?
    ist irgendwie auch nicht unbedingt nötig über cobra haben wir ja einen zuverlässigen sucher.


    ein paar karten vermisse ich komplett:


    Card Destruktion -->bann
    Reckless Greed --> semi
    Safe Zone --> limit
    ultimate offering --> bann
    Super Rejuvenation --> bann

    nur mal kurz das deck wie ich es spiele...


    also ich brauche meist wirklich 2-3 eigne runden um 2 hopper zu haben dafür sehr konstant,
    schade finde ich: keine möglichkeit aus dem grave zu haben; in vielen situation würde mir ne mögliochkeit darauf was bringen.


    das call of the haunted keine wirkliche alternativ ist weis ich, vllt irgendwie redox integrieren, aber dann brauch ich ja massig erd monster.


    wenn ich mal wieder zeit habe teste ich aufjedenfall deine version, die sieht auch intressant aus.
    (vllt sogar konstanter, aber bestimmt schneller)

    Semaru wie du ja siehst ist pod ja egal wenn ich auf normal summons spiele, das du mit der photonen karte auch in der battlephase eine karte bringen kannst ist natürlich ein vorteil, aber ich persönlich finde nicht der aller größte...


    safezone lässt sich tatsächlich gut integrieren, spiele zeitgleich noch mit eisenmauser, anti spell fragrance und sogar royal decree, das alle natürlich nur für magic planter, somit habe ich karten nachschub gesichert...


    royal decree funzt eigentlich supper weil die meisten massen zerstörer eben die fallen sind also tt mf, die auch wieder los werden kann mit dem planter.


    achja safe zone benutze ich haupsächlich um gegnerische monster zu equippen.


    -----
    resoning und gate wird bei mir ja nicht gespielt.
    rebound funktioniert irgendwie garnicht....


    ich teste heute abend vllt noch nen bischen dann kann ich dir auch mal ne deck liste geben mit annährend 40 karten zur zeit aus test zwecken 45 drinnen.


    das mit dem ss spielen schaue ich mir dann mal an wenn ich das ns optimiert habe.
    lustig ist es alle mal.

    habe das deck mal über normal summons gespielt daher:
    3xDouble summon -->statt photon selbst erklärend
    2xPoD
    2xVortex Trooper
    2xSeaHorse
    (ohne reckless und ohne den elf)
    bisher das störenste die effekte von monster die erstmal meine backrow nach und nach zerschießen, dann wenn kein schutz mehr da ist kommt irgendwann der torrential oder blackhole... irgendwie ärgerlich


    an konstanz um den lock raus zu bekommen hat es meist nicht gelegen.


    also ich brauche schutz für mein schutz!


    ich werde jetzt erstmal rebound und safeZone testen...

    ich muss sagen finde deine liste sehr schön.


    bei gold saco würde ich vllt eher nen semi sehen wollen dafür sevenstar für immer auf 1.


    auf der bann liste würde ich gerne:
    alle götter karten sehen
    (über die neuen drachen wurde fast jedem deck es zugänglich gemacht, genügend material zusammen zu bekommen)


    bestiari würde ich nur ungerne auf 2 sehen, über dancer und weis ich was für effkte von wind monster/supporter zu stark in meinen augen.
    das problem ist ja gyzarius oder wie der heißt.


    limit:
    xyz reborn, was bringt es mir die big eye zu entschärfen wenn es diese karte noch auf 3 gibt.


    semi limit:
    cyber dragon
    ich mag den dragosack als bossmonster, gleichzeitig auch ein zu starke karte gegen jegliche machina decks...

    die lightsworn engine stärken ....


    chaos sorcerer runter von der limit finde ich perönlich gut, der eff und die beschwörungsbedingung rechtfertigen heutzutage das limit niemals.


    btw. gerade gesehen das reborn tengu auf 3 gehen soll, finde ich blöde!
    dann klatschen den nur wieder alle möglichst 3 mal ins deck, weil er einfach guter schutz ist und die decks schneller macht.

    Dass Super Rejuvenation die Hand auffüllt ist richtig, Ferio von Cefiro. In meinem Beispiel habe ich mich auf 2 Handkarten beschränkt, weil ich damit nur deutlich machen wollte, dass man am Ende wieder genauso viele Karten auf der Hand hält und nebenbei noch weitere Effekte beim Abwurf und, wenn die Dagon Ruler-Monster aus dem Spiel entfernt werden, aktiviert. Das ist unterm Strich mehr, als man nur sehen önnte. .


    genau habe ich deine argumentation nicht verstanden, denn in der hypothese soll doch reveju auf bann gehen warum argumentierst du dann mit dieser karte.


    was ferio sagt stimmt soweit ja auch das man über die ganzen setup magic karten das deck einigermaßen verlangsammen kann.
    habe von ihm das jetzt aber so verstanden das man dann nichts mehr ändern müsste an der banned, doch sehe ich generell gold saco nicht als limit karte.


    die idee einfach spähter die großen drachen auf 2, habe ich irgendwo auch schon geschrieben.
    selber in den sinn ist mir dann ganicht gekommen : das man dann die babys ja wirklich nicht limiten müsste, das problem mit den schier endlos wirkenden resourcen wäre zumindest minimiert.
    Sie können eigentlich nicht die kleinen auf 2 spielen, außer vllt als Beatdown variante, aber die resoucen sind dann warscheinlich trotzdem nach 4 turns verbraucht, zumindest wenn sie soo verschwenderisch wie aktuell spielen würden. sychro würde dann auch wichtiger werden ist ja resourcen schonender.
    --------
    xyz reborn ist eine karte über die ich mir jetzt schon soo meine gedanken machen, aber das wird warscheinlich erst im nächsten jahr probleme bereiten.
    (besonder weil sie frei chainbar ist)


    Was deinen EEV betrifft, denke ich nicht das der einen Limit nötig hat. Sollte Prophecy wieder weniger gespielt werden, wird auch diese Karte wieder aus den Decks verschwinden.


    zu EEV kann ich nur selber sagen;


    ich mag die deck vielfalt und das diese decks auch anders gespielt werden


    EEV legt einen großenteil einfach lahm, wenn es wenigsten gute anti karten geben würde
    z.b. quickplay und dann das tribnierte monster zurück aufs feld dafür die trap/magic anulieren
    dann könnte ich mit dem leben


    das man heutzutage 2500atk dark monster leicht rausbekommt ist wohl unstrittig.
    undd as ne gesettet karte auch soo mal von nem mst oder dragosack anvissiert wird kann man ja auch nicht beschreiten.


    also mein fazit
    das nen EEV entweder nen guter tausch ist weil man sie einfach nur settet oder wenn man sie unbedingt brauch dann gleich GAME.
    in den sides wird sie ja bei fast allen gespielt.


    mit nem limit 1 bei EEV könnte ich auch leben, fallen bekommt man ja nicht soo schnell gesucht.

    wenn monk drinnen bleibt würde ich ...


    2x sacred crane
    1x rota
    1x goblin berg


    adden


    wie du das machst ist dir überlassen^^


    denke im durschnitt wird dein deck schneller, und bekommst besseren zugriff auf xyz.
    mit sacred crane ist natürlich ein mögliches adden von helios denkbar, paladynamo lässt grüßen.


    ich selber finde nur wichtig das man irgendwie draw möglichkeiten hat auch nach dem ein reckless aktivier wurde, man will ja unbedingt eins nachziehen.


    cyber dragon und stardrawing ginge vllt auch irgendwie mit instant fusion zugriff auf lvl 5 xyz, gleichzeitig antwort auf drago sack oder eben cyberdragon einfach als tribut^^, das tempo wäre aber wohl nicht ganz soo hoch wie bei der sacred mit summoner monk.... dafür sicherer.

    würde gerne mal wissen was der realistischste bann/limit wäre.


    habe soweit verstanden das die drachen selber wohl im ocg noch zu neu sind, als das man diese angeht.
    die xyz auch? also dragosack und bigeye?


    revenju, sevestar und gold könnte hingegen alles passieren?
    also gold bann? --> ist ja auch gleichzeitig ne füll karte für spellbook falls jemand das spielt keine ahnung
    revenju bann? --> im aktuellen format +3 einfach zu stark
    sevenstar limit 1 --> eigentlich ähnlich wie allure, im ruler aber deutlich stärker


    EEV ist nur für mich wohl ein thema:
    ich finde sie gehört mindestens auf 1 eher sogar gebannt, da aber mit die stärkste anti karte gegen spellbook wird sie sehr warscheinlich garnicht angerührt?


    warum reborn erlaubt ist weis ich eh net dümmste karte ever. also wirklich schon immer.
    da ist ja nen yata im aktuellen format fairer.


    Ihr redet alle davon das die Baby Version das beste und stärkste ist. Bullsh*t!!!
    Es ist nur die einfachste Version wo jeder Dummkopf versteht. Also die Version die am leichtesten kopiert und gespielt werden kann.

    sehe ich anders.


    -türlich erzeugen die kleinen kein plus, wenn kein revenju gespielt wird, aber genau darum geht es doch es wird gespielt.
    -zusätzlich die halbe miete zu nem lvl 7 xyz.
    -die search effekte der großen kann man besser koordinieren und ausnutzen


    mit den babys ist es die stärkste version!
    voll echt kein bullsh*t


    Ich weiß es gibt noch andere Builds, aber auch die werden erst durch die Drawcards spielbar.
    Fehlen diese, reicht die Konstanz nicht aus, sich gegen die derzeitigen Decks zu behaupten.


    aus den ruler kann man noch soviel mehr machen, die freie normal summon biete da einfach mit die größten vorteile.
    großes beatdown potential besitzen sie auch ohne big.eye


    naja die großen drachen werden warscheinlich erstmal nicht mehgr aus dem meta verschwinden, die eff von nur einer karte sind oft so vielseitig, vergleichbares gibt es einfach nicht.
    dies finde ich ja aber gut da gerade themen bezogen decks nicht light/dark gefördert werden....


    könnte mir trotzdem vorstellen das es fürs meta irgendwann nichtmal mehr annehmbar wäre die großen drachen auf 3 zu lassen.


    also für die banned dann im nächsten jahr so etwas:



    EEV ? --> diese würde ich noch gerne limitiert sehen und dann nächstes jahr komplett gebannt.


    ansonsten


    diese limitierung würde ich sofort unterschreiben, dann wird e drag ein faires match up bekommen und man müsste nicht anti vs e drag aufstellen um überhaupt eine chance zu haben...
    daher ein gutes board kann dann über sieg oder niederlage entscheiden

    Das mit der Redox Tech is echt ne coole Idee aber dafür dann die Fällen Abteilung so bluten zu lassen ist leichtsinnig. Gaffet Decks brauchen einfach viel Schutz da GGX "nur" 2300 Atk hat und da JEDES Meta Deck mit Leichtigkeit drüber kommt. Ich habe auch einen Redox Build. Ist ganz cool, baut aber auch auf Shock Master 1 Turn was, mit genug Schutz, gegen die Meta Deck fast immer Game ist da man im nächsten Zug meistens explodiert. Aber eben nur wenn man Schutz hat. 4-7 Fallen sind definitiv zu wenig.


    wenn du nen build findest der 2 shockmaster first turn rausbekommt dann die deck liste bitte an mich vorher ist er mir alleine zu unkonstatnt

    ich habe das deck mal auf meine bedürfnisse um geändert....



    das klapp soweit ganz gut ist ziemlich konstant und man findet immer ne antikarte zu dem gegner, mit den gold hole ich mir manchmal auch ne royal auf die hand wenn es zum gegner passt.


    durch das soul exchange findet man oft lösung für probleme, ophion ist noch eines der größten probleme, aber mit nen djinn oder spähter gajitron mit einen tribut, geht der auch mal in die knie...


    und ich muss sagen 2x je gadget reicht alle mal man muss zwar manchmal genau schauen welöches gadget ich jetz mit redox hole, aber mir sind sie in jetzt ca. 10 duellen nie ausgegangen, über giant x ssuche ich mir meist gearframe.
    tin plate ist gewichen um die wichtigen normal summons für meine starken tributer zu haben...