Beiträge von tomboraider33

    generell weis ich wozu du welche karten drinnen hast.


    es geht daram das der gearframe der sucher für die starken ist.


    ja ist klar, aber wie angemerkt die langsammste aller truppen wenn de den spielst haste kein goldfish mehr der speed bringer überhaupt in dem deck! auf 2 reicht er eigentlich aus




    ohne viele mosnter haste eben sehr viele schwächen und kommst nciht so schnell ins spiel


    habe ja nie behauptet das du wenig mosnter spielen sollst von 24-30 kann man ja fast ausgehen, wo soll sonst der splash her kommen.




    der godl fiosch muss ja nicht normal kommen man kann ja auch mit redox ein gadget wiederbeleben


    okay




    und der ciberdrache tut dir mehr weh ich mein du mussst dann ständig auf fortressdragon gehen nach dem angriff und hilft nur gegen draco säck gegen den du selbst keien probleme hast und sosnt kannste wirklich mit dem nichts machen


    er macht auch soo immer 2100atk dmg finde ich schonmal nicht schlecht, ist wenn kein dragosack liegt eben nen normal beater wie vor 5 jahren schon.. das du selber keine probleme mit dem dragosack hast musste mir mal erklären...das sind oft doch 3 angriffe die diser dir wegblockt.



    2 mst und 2 night beam bei einem otk deck sind die fallen ausschlaggebend die gegen dich verwendet werden und auch die gadget 9 mal sidn pflicht

    es gibt keine pflicht, du spielst ein otk deck ohne schutz, also warum sollteste unbedingt 9 gadgets spielen willste in der 4.runde auch noch gadgets suchen, dann ist die taktik eh nicht aufgegangen




    du brauchst für redox moonster der mini drache ist dir eh scheis egal weil du den redox nur auf dem feld brauchts wenn du fortess auf dem spielfeld hast um auf biog eye und co zu gehn

    der mini drache ist auch eine hälfte der option auf bigeye/dragosack, daher mit ihm kommste schneller drauf und hast dein grave schneller voll
    als 1800 kann er notgedrungen auch mal dmg austeilen.




    sarco soll redox suchen
    und wenn du dann schon einen mit sarco gesucht hast dann haste nur noch einen drin und dann ist die andere sarco umsonst

    das stimmt aber du erhöhst die chance diese zu ziehen, und mit dem baby hast du die option ein baby zu suchen falls du es verstehst.
    achja die saco alleine kann genausoo tot kommen wenn du sie erst ziehst nach dem du schon 2 redox auf der hand hattest.


    zum tuner spilste im side halt was erde lvl 2 tuner mäßiges...
    *t.g. striker -->erste wahl
    *mdl 96 shinkuro -->passt auch super
    *shiba wariro taro oder naturia cosmobeet sind eher defensive varianten, könnten aber auch passen

    cyber dragon in dem aktuellen format und diesem deck doch bestimmt stark oder?


    er nimmt dir auch keine n.summon die du ja für den fisch haben willst.


    mst ist eher was für das side...


    topf der trägheit mag ich aber auch nur wenn man den kleinen redox spielt... reicht ja einmal wenn man z.b. 2mal saco spielt.


    nightbeam ist aktuell wohl stärker als mst main.


    alle gadgets 3mal finde ich in diesem deck in ordnung, man kann aber auch versuchen mit nur 2x...falls den platz brauch für das was ich eben oben soo andeute.


    gearframe muss man auch nicht auf 3 spielen er ist eben der langsammste von all den machinen und nicht kompatibel mit goldfish...


    side deck sollte aufjedenfall ne möglichkeit auf naturia beast geben!

    Hey Leute :3.


    Wollte mal fragen,was ihr von PoD auf 3 halten würdet.Man würde alte langsamere Decks supporten und PoD kann von den aktuellen Top Decks eigentlich nicht genutz werden,wegen der keine-special-konsequenz.


    für mich kein grund PoD auf 3 zu setzen dann kann ja auch der exodia kopf auf 3 gehen, wird von t1 decks auch nicht genutzt.


    es gibt zuviele otk decks die davon profitieren würden!

    würde es gerne mal nachbauen und dann spielen dann könnte ich vllt hilfreiche tips geben, daher hast du auch eine komplette deck liste...


    ich selber bin mehr auf der suche nach support für mein Erde machina deck, vllt werde ich ja hier fündig.


    Allerdings frage ich mich: wenn der so einen IMBA Zug gemacht hat, wieso hat er dann noch eine Endphase?
    Jeder vernünftige Spieler bringt doch so einen "Königszug" um seinen Gegner Schachmatt zu setzen.
    Mir ist jedenfalls keiner Bekannt (ausser in Fungames) der so einen Zug macht ohne den Kill zu erreichen.


    es ist ja auch der win, grave ist voll mit tragets hand ist voll mit support.


    habe sowas auchs chon erlebt bei spellbook spielern, dennen ist das doch dann egal sobalt sie ihre hand einmal komplett auffrischen konnten, sind sie zu 90% durch, falls man nicht mirror oder eben ruler spielt.
    und gerade dann machen die moves auch wieder sinn nen ladd könnte ja kommen also schonmal alles ausgeschöpft was geht...um spähter mehr optionen gegen diesen zu haben.


    ferio würde aber wirklich gerne mal sehen wie du ein deck-tot aufziehen willst gegen decks die es lieben ziele im grave zu haben, gerad eweil auch der dümmste spieler nach 2-3 runden mitbekommen sollte das er nicht soo verscwenderisch spielen muss^^

    terraforming oder maxx c rein klöppeln, sonst wirkt mir das zu random.


    maxx c hat natürlich den vorteil das du dadurch auch lichtmonster nachziehen kannst die ja nicht alt so oft vertreten sind und zusätzlich noch einen großteil deine mill engine ausmachen...

    Okay Leute jetzt mal für mich zum mitschreiben:
    Es gibt Leute die finden den ansteckenden Ausrottungsvirus OP???
    GEHTS EUCH ZU GUT ODER WAS????


    wir sind hier ja in dem e drag thema und du hast ja auch schonviele vorschläge gmacht was man gegen dieses deck anbringen könnte.
    wieviele deiner ideen sind denn EEV sicher (first turn und second turn)?


    dürfte ich EEV umschreiben würde ich wohl die atk begrenzung auf 3000+ anheben gut für darkworld oder genau auf 2500atk begrenzen.


    btw:
    spielen die e drags eigentlich xyz reborn?
    habs hier in den deck vorstellungen glaube ich noch nicht gesehen, gegen ophion aber doch voll die monster karte.


    Nein das "nerft" nicht übelst,wenn man Dark World EEV nimmt kann man sie begraben und Prophecy wird tatsächlich besser als E Drachen.

    soo war das eigentlich nichtmal gemeint, sonder eher in bezug auf eev in dem e drag deck und was kann man gegen sie machen.
    dadurch wird jedgliche kreativität zerstört und auch mal absurde karten mit denen keiner rechnet, kommen plötzlich tot oder werden durch eff gleich zerstört.


    aber selbst wenn dark world gegen e dragon spielt dann könnte wohl eher dw auf EEV verzichten, also als e drag würde ich gegen darkworld eev rein siden .

    ich würde die babys,
    dragosack und bigeye
    auf 1 limitieren und superrevenju auf 2...


    dragosack und bigeye würde ich aufjedenfall limiten gibt auch andere decks die zu sehr davon profitieren können.



    größte problem immer noch EEV
    alleine schon das er dann immer weis was ich habe nerft doch mal übelst
    was kann man dagegen machen?
    -TrapStun-->wird ja meinst schon vorher von sack zerschoßen


    @tombraider:Skill Drain ist ne gute Möglichkeit, teste ich mal aus, jedoch bräuchte ich auch hier wieder Schutz und würde das nicht Barbaros und Caius schäwchen?Oder meinst du, ich soll 3mal Skill spielen und dann nur gute Beatstiks?


    Barbaros harmoniert doch sogar mit skilldraine haste nen 3000er
    Caius und andere monarchen sind wirklich dann erstmal unnütz, aber ein skill draine wird in der regel entsorgt daher nächste runde kannste dann nen caius bringen.



    Was meinst du mit sevenstar und TGU?


    SeveStarDraw
    TourGuidefromtheUnderworld

    intressanter Thread hier.


    also die dragons sucken erst richtig durch den ladd und natürlich durch die konstanz, dragosack/big eye sind die ersten 4-5 züge fast garantiert.
    dann fängt es an das ihnen mal hand/grave ausgeht und sie nach denken müssen.


    und das ist aufjedenfall OP.


    1.wenn man die dragons schonmal dazu bringen könnte den blaster abwerf eff zu nutzen um ins game zu kommen ist einen schon gut geholfen
    (skill draine?summon limit?kaiser?)
    2.die OTK anfälligkeit sollte man wohl ausnutzen, die tokens des sack sind da bestimmt schonmal eine guter ansatz.
    3.möglichkeiten auf shockmaster können aufjedenfall nicht schaden.
    4.big eye selber nutzen, daher wohl auch irgendwelche dragons
    5.achja ladd da spiele ich zur zeit geartown, 1800 monster kriegt man schon weg
    (hier fehlen echt möglichkeiten superpoly macht halt immer minus und ist nicht suchbar, CED/BTH/TT wohl noch die besten ladd vereitler)


    EEV ist irgendwie noch das größte problem, es gibt gute möglichkeiten die dragons zumindest einzuschränken aber man ist eigentlich auf magic/trap angewiesen...


    mehr weis ich auch nicht und nach gefühlten 100games wovon ich vllt 20 gewinnen konnte, weiterhin auf der suche nach ner lösung
    (20% win rate hat man glaube ich ja schon fast mit Exodia, wenn man den münzwurf mit einrechnet^^)

    Super-Transfo beißt sich leider mit deiner deck taktik, den grave des gegners leer lassen, glaube nicht das es dadurch zu mehr kontztanz kommt.


    ich selber würde wohl testen:
    skill-drain, dann ohne cyber valley
    waboku/bth'S mehr schuitz bedeutet auch mehr konstanz
    irgend eine draw engine trade-in oder sevenstar, vllt auch flip effkte
    TGU wüsste nicht was dagegen spricht
    mehr goldene spielen, dann mindestens einmal weniger d.d. scoute


    ich selber habe auch eher schlechte erfahruingen mit solchen decks gemacht, es mangel oft an den removal karten der gegner wird sie ja auch öffter wieder los...
    und in 10% der games haste zuviele ,dann aber keine eignen kombos dann verreckste an irgend ein 2000er monster datt 3 runden liegt.

    joa ich habe ordenrlich

    Naja, ich muss zigeben das Compulsary in diesem Meta gegen Dracossack usw. sehr stark werden könnte dennoch ist für mich dieth eine absolute staple und most wanted karte in jedem decj was reichlich fallen spielt, bei der mirror force, ja ich mein sicher ist prison gegen dracosack,zenmaines, stardust und vieles mehr die bessere sache aber auch ne mirror force kann unglaublich gut sein mal ein fettes feld weg zumachen und ja bei den mstys bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie spielen werde da ich sie enn ich sie spielen würde gerne 3x spielen würde...


    joa ich habe ordentlich einen getrunken, aber das was du schreibst versteht wohl keiner....


    btw. safe zone inde ich immer noch als wichtig


    ophion+safe = game ;


    das bleibt bestehen