Beiträge von ksr

    Hi Leute, hab da mal ne frage:


    Wenn ich ddv spiele und ein sangan meines gegners dann aufm feld zerstört wird, wird dann auch die karte zerstört, die er sich mit sangan holt? oder gilt das im zusammenhang mit ddv nicht als ziehen?


    danke schon mal im voraus^^


    lg

    hey leute,


    hab nochmal ne regelfrage..wenn ich skill drain offen aufm feld liegen hab und mit den 1000 lp aktiviert hab, mein gegner dann nullpunkt spielt und weiter fusioniert, wird der effekt von nullpunkt dann negiert und ich kann meine monster behalten?


    bzw ich drück die frage ma verständlicher aus :D


    wo wird nullpunkts eff aktiviert: im spielfeld oder im grave?


    danke schon mal für die hilfe ;)

    ja das macht es sogar sehr verständlich^^
    vielen dank für die schnelle antwort ;)


    war bei skill drain nich mehr so sicher, weil die karte ja anscheinend auch den stardust dragon nich in seinem eff stoppen kann..anscheinend kann skill drain noch nich mal xyz monster aufhalten, die material detachen müssen, um ihre effekte zu aktivieren..stimmt das wirklich so?

    hi^^


    hab folgende regelfrage:


    aktivieren sich die ersteffekte von snoww und goldd auch dann, wenn ich sie abwerfe oder müssen sie sogar für die ersten, also schwächeren, eff vom gegner abgeworfen werden?


    wenn ich ceruli abwerfe, dann special ich ihn aufs feld des gegners..muss ich dann aufgrund seines zweiten effektes ne karte abwerfen oder mein gegner? falls ich derjenige bin, der abwerfen muss: aktivieren sich dann die zweiteffekte meiner dw-monster (sprich: wird das abwerfen dann als effekt meines gegners gewertet?)?


    würde mich über hilfe sehr freuen, ich find die dw-sachen stellenweise nämlich schwer zu verstehen :D


    ach und noch eine: negiert skill drain auch flipeffekte?

    jaaaa sangan überleg ich auch die ganze zeit, aber brauch ich die wirklich wenn ich snoww 3x drin hab?
    die tourguide wär cool, aber ich warte noch bis die reprints raus sind (die karte is sau teuer xD)


    warum sillva? goldd kann ich doch auch immer specialn, nur is sein zweiteffekt stärker ;)


    der rabe stimmt..den brauch ich auf jeden fall! dann würd ich auch die zauberkarten so unterschreiben und zb fröhlicher sarg rausholen^^


    aber warum würdest du ceruli nich spielen? der is nich unbedingt von vorteil auf dem feld meines gegners und ich komm in den süßen genuss, meine monster ab und zu richtig auszuspielen, also die zweiteffekte zu aktivieren..die brauchen das doch manchmal :D


    dunkler nebel is ja acuh sau cool :D muss ich mir auch besorgen^^


    das extra deck würd ich auch so nehmen..danke für die tips^^

    hi..hab mir jetz n neues, stärkeres dark world deck gebastelt und wollte wissen, was noch fehlt..vor allem aber wollte ich wissen, ob ihr mir sagen könnt, welche exceeds dazu passen oder welche synchros..


    ziel is eigentlich, so schnell wie möglich 3 grapha zu spielen und durch die gates die oberhand zu behalten, weil ich ja ständig meine eff aktivieren kann..skill drain hab ich drin, um insektoren etc auszuhebeln (übrigens: wenn ich für skill drain 1 mal 1000 lp bezahle, dann gilt der eff doch so lange, wie die karte aufm feld liegt oder?ich muss nich jede runde bezahlen,oder?)


    naja, um an die wichtigen karten zu kommen hab ich snoww und broww jeweils 3 mal, verlockung der finsternis, geschäfte mit der fw und weil man auch gern ma ne falle zerstört blitzgewitter der fw..mit törichtes begräbnis hab ich grapha fast immer in den ersten runden aufm feld (wenn ich die karte so früh ziehe :D)..cerulii hab ich gestern noch reingemacht, weil man mit ihm gut die zweiten effekte der monster aktivieren kann (zb um mit goldd 2 karten vom gegner platt zu machen)..geschützt bin ich durch fallen ja genug und hab genug konterfallen um den gegner zu stressen :D hab vllt sogar zu viele fallen..


    exceeds hab ich 3 drin..illumiritter (ziehen is ja nie verkehrt), utopia und utopia-strahl..was sonst noch passt weiß ich nich^^


    auf jeden fall schon mal danke für eure hilfe..peace


    so, nun zum deck:


    monster:


    grapha 3x,




    • snoww 3x,




    • broww 3x,




    • beiige,




    • ceruli (um bei bedarf die stärkeren eff der dw monster bringen zu können)




    • goldd,




    • kampfausblender,




    • kuriboh,




    • tragödia,




    • skelengel,




    • verwandlungskrug


      zauberkarten:


      tore der fw 3x,




    • geschäfte mit der fw 2x,




    • blitzgewitter der fw,




    • kartenzerstörung,




    • verlockung der finsternis,




    • dark hole,




    • schwerer sturm,




    • verräterische schwerter,




    • törichtes begräbnis,




    • fröhlicher sarg


      fallenkarten:


      feierlisches urteil,




    • ernste warnung,




    • spiegelkraft,




    • magischer zylinder,




    • finstere bestechung,




    • waboku,




    • reißender tribut,




    • skill drain,




    • anngriff annulieren

    so, erledigt :D sry, bin noch neu hier, deshalb habsch noch keine ahnung wies läuft :D


    hoffe, mein post is jetz ok..ansonsten einfach bescheid sagen, dann wirds geändert^^ :dito:

    hi^^


    wollte ma mein deck von euch bewerten lassen..seid ehrlich, aber auch nich allzu krass (bin ja noch neu un so :D)


    Monster (21)


    bls-envoy of the beginning


    grapha-drachenherrscher der fw


    goldd- wu fürst der fw


    kahkki-guerilla der fw (2x)


    gren-taktiker der fw


    broww-jäger der fw (3x)


    brron-verrückter könig der fw


    snoww-unlicht der fw


    tragödia


    sangan


    skelengel


    glänzender elf


    d.d. kriegerlady


    pinguin soldat


    kuriboh


    kampfausblender


    effektverschleierin


    ausgebildeter keltischer wächter




    Zauber (10)


    Tore der fw


    Geschäfte mit der fw (2x)


    Blitzgewitter der fw


    fröhlicher sarg


    schwarzes loch


    wiedergeburt


    stahlkäfig des albtraums


    schwerer sturm


    kartenzerstörung




    fallen(9)


    ernste warnung


    feierlisches urteil


    die große revolution ist vorbei


    magischer zylinder


    reißender tribut


    spiegelkraft


    donner des herrschers


    waboku


    sakuretsu rüstung




    hoffe ich hab keine karte vergessen :D



    so, dann zur strategie..ich hab versucht das deck dahin gehend aufzubauen, dass ich möglichst schnell an grapha und den soldaten komme, zusammen mit goldd als backpacker und durch effekte (wie kahkki oder gren) das feld wenigstens n kleines stück weit unter kontrolle hab^^


    die effektverschleierin is meiner meinung nach ne gute hilfe gegen absoluter nullpunkt in fusionsdecks oder ggf jinzo oder sternenstaubdrache etc..außerdem is sie n lichtmonster :D


    fallentechnisch bin ich schon sehr auf defens gegangen, weil mein deck eher durch effekte burnen soll und nich durch dicke monster..außerdem hab ich nur 2 starke und 1 halbstarkes vieh, also bringen mir fallen, die meine stärke unterstützen weniger, als fallen, die meine schwäche ausgleichen..


    das deck is noch nich fertig..ich will die tore 3x mal spielen und n verwandlungkrug anstelle der kartenzerstörung..


    übrigens: gibt es ne karte, mit der man zauberkarten vom friedhof holen kann? also nich magier des glaubens oder dunkler magier des chaos, sondern eine erlaubte karte^^ :dito:

    hey leute,


    weil ihr hier wirklich hilfsbereit seid und offensichtlich ahnung habt, wende ich mich nochmal an euch *schleim* :D


    das kosten keine fw-effekte aktivieren hab ich mittlerweile gerafft..aber was is mit tragödia? da hab ich nämlich auch 2 fragen^^


    1. ich kann tragödia specialn, wenn ich kampfschaden erhalte..wird der kampfschaden dann noch verhindert oder bekomm ich lp abgezogen und hab dann "nur" n dickes monster am start?


    2. kann ich mit dem 2. effekt von tragödia die effekte meiner fw-monster aktivieren oder handelt es sich bei dem abwurf durch tragödias effekt um kosten??


    auf jeden fall schon mal danke für eure hilfe :dito:

    haha stimmt..ich hatte chaos hexer im kopf..zwar bls gemeint, aber halt mit dem falschen attribut :D egal, gibt ja 2 spiegel ;)


    hm, so macht das schon sinn..das heißt doch, dass ich den mit snoww auch n fw monster ausm deck holen kann, wenn ich ihn abwerfe und n monster vom gegnerischen friedhof holen kann, wenn mein gegner den aus meiner hand abwirft, oder??


    übrigens, hab noch ne kleine frage: müssen die fw karten unbedingt aus der hand abgeworfen werden? wahrscheinlich schon, is doch die einzige möglichkeit "abzuwerfen", oder??


    p.s.: sau cooles forum :D :dito:

    erstmal danke für die antworten^^


    warum kann ich goldd den specialn, wenn ich ihn abwerfe? auf der karte steht doch, dass er durch den karteneffekt meines gegners erst so beschworen werden kann ?!


    das würde nämlich auch bedeuten, dass man reign-beaux oder wie der heißt, auf diesselbe art und weise specialn kann..oder lieg ich grad voll daneben :D


    ach so, ich meinte den black luster soldier..heißt auf deutsch schwarz glänzender soldat-gesandter des anfangs^^

    hi


    bin noch ganz frisch hier und wollte mal fragen, wann genau sich die effekte meiner dark world monster aktivieren..


    ich meins also so: 1. aktivieren sie sich im fríedhof oder auf der hand?


    2. welche karten aktivieren diese effekte und warum? gehört blitzeinschlag auch dazu?


    3. kann ich goldd auch specialn wenn ich ihn abwerfe?


    4. passt fröhlicher sarg ins dark worl deck? (englisch: discard, deutsch: legen..was is richtig?)


    5. kann ich den gesandten des anfangs mit wiedergeburt specialn, wenn ich zuvor einmal ordentlich beschworen hab?


    6. verhindert schatteneinsperrender spiegel die beschwörung von meinem gesandten?


    7. verhindert schatteneinsperrender spiegel, dass ich grapha spezial beschwören kann, wenn ich ein finstere welt monster auf meine hand zurück nehme?


    wär cool wenn ihr mir antworten könntet :D


    danke schon mal^^ :dito: