Deshalb bin ich es mir am überlegen Kommt halt drauf an wie häufig PePe gespielt wird nach der YCS Prag
Beiträge von techgenusplayer123
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Ne, ich möchte viel mehr die Combo Stücke zusammenbringen als Hand Traps auf der Hand zu haben. Deshalb vielleicht Maxx C im Side gg Pendulum.
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Spiele zur zeit keine Hand Traps aber nach der YCS Prag überleg ich mir noch 3 Maxx C im Side zu spielen.
Was haltet ihr eig vom Build von Billy Brake?
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Wie beschwört man den eig? Mit 2 Ignister?
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Spielst du den Ariadne Build mir 2 Ariadne?
Ich weiss nicht ob die Frage jetzt auf mich gerichtet ist oder nicht aber ich antworte mal Nein, weil die Wahrscheinlickeit, dass ich Ariadne ziehe und Strike relativ gross ist. Bis jetzt habe ich sie noch nie vermisst. Hatte die Strikes meistens auf der Starthand oder nachgezogen. Spiele wie man vlt schon gemerkt hat PePe Magician
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Der Ariadne-Dark-Build hat den Vorteil, dass gerade, wo alle Decks eher 2nd gehen möchten, man eine gute Ausgangsposition dank der Ariadne-Engine hat. Zudem fehlt Magician PePe in meinen Augen ein starken First Turn, wenn man mal First Turn gehen muss. Der Magician Build ist zwar auch in meinen Augen stabiler, dafür ist das Board oft zu "ungefährlich". Rafflesia macht gegen Mermail/Monarch nicht wirklich viel und die anderen Extra-Deck Monster ebenso, wogegen der Ariadne Build eben mit 2+- Extradeck-Monster und einer Solemn startet. Man kann im Magician in allen Fällen konstanter pendeln, dann man in jeder Situation immer noch Scales hat. Aber was will man holen? Irgendwo fehlt einem die Win-Condition, abgesehen von Ignister, während andere Decks von sich aus eine extrem starke Monster-Engine haben.
Deshalb spiele ich 3x Strike im Main
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Wieso sollte die Dark Engine besser sein? Die kann nur monkey bzw Joker auf die Hand bringen und Spells zerstören mit Shaddoll Dragon. Meiner Meinung nach verbessert das nicht die Konstanz und ich glaube Konstanz ist das was wir im Moment am meisten brauchen. Ausserdem haben wir einen themeneigenen und suchbaren Zephyros der defintiv weniger
Platz in Anspruch nimmt (Performapal Springoos). Deshalb ist die Magician Engine in meinen Augen die viel bessere Engine.Tut mir leid wenn meine Meinug sehr agressiv klang
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Würde eher 1* Pit und 2* Pulse spielen. Auf Call würde ich ungern verzichten, sucht im Grunde instant unsere scales, was ziemlich wichtig ist, da das Deck Probleme hat, von einem gut gespielten Twin Twister seine Scales aufzubauen.
Oops habe die beiden verwechselt. Natürlich 2 Pulse und 1 Pit Das mit Call habe ich nur gesagt, weil viele die Engine aus dem Grund, dass sie ihre Magicians nicht durch Sorcerer zerstören können, nicht spielen wollen.
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Ich bin kein Freund von partnaga..
Hast du ne liste von dark dracopals? Würde mich mal interessieren..Nicht vergessen, Turn Toad ist ein super out gegen Monarchen und meiner Meinung nach besser als Partnaga. Vlt gefällt sie dir besser
Ich verstehe nicht wieso niemand die Magician Engine spielt. Ja ich weiss Pendulum Call zerstört deine Sorcerer Plays aber man muss sie nicht einmal spielen. 3x Wisdom-Eye, 2x Dragonpit und 1x Dragonpuls machen das Deck so viel konstanter meiner Meinung nach. Für mich sicher mal besser als die Dark Engine
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hallo zusammen
Jetzt ist das neue Monarchen Structure Deck draussen. Was spielt ihr gegen die im Side. Es gibt ja Fog King und Mask of Restriction. Aber was spielt ihr schlussendlich wirklich?
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Wellche Engin findet ihr besser, die Gem-Knight oder die Vector / Painful Decision Engin?
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@besbin_89 3x Vector mit 2x Painful Decision
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Lizard & Nefarious würde ich auch nicht cutten, aber Zephyros & Reptier auf jeden Fall. Mirror würd ich auch nur 1, höchstens 2 mal spielen. Instant könntest du noch rein nehmen oder mehr Backrowhate, gegen Majespecter wirst du mit dem Deck doch ziemlich Probleme haben oder?
Backrowhate würde ich liebend gern ebenfalls rein tun aber leider fehlt der Platz Game 2 aber kann ich dann Denko und MST rein siden. Sobald Bosh draussen ist dann zusätzlich Twin Twister. Gegen Majespecter ist es einfach so:
Fängt er mit einer guten Hand an, dann gewinnt meistens er. Wenn ich anfange, klatsche ich einfach alles im First Turn. Die meisten Traps nagaten ja "nur". Zum Glück spielen die aber nicht enorm viel davon, wie Geargia und Satellar. Das sind die grössten Probleme für mich.Bei Instant ist es so, dass wenn der Gegner Maxx C hat, macht er +2. Das will ich nicht. Habs aber Anfangs auch gespielt.
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Schwer zu glauben dass du mit lizarddraw, zephyrus, cavalry und nefaious "quasi nie" brickst. Triple mirror finde ich zu viel. Vector würde ich 3x mit 2x painful decision spielen (bzw. tue ich das momentan). Ist neat, kp ob es die bestmögliche Option ist, aber mMn um Längen besser als win-more karten wie zephyrus oder Sachen wie draw und nef. Cavalry ist an sich keine schlechte karte, finde aber dass sie nicht reicht um effektiv kozmos zu outen, spiele daher lieber ein chamäleon als quasi suchbares out. Kann außerdem im lategame gut kommen mit painful decision, die bereits zuvor vector reingelegt hat.
Lizard will ich nicht cutten, weil Sie eine Suchbare Scale ist. Nefarious spricht eig. nichts dagegen sie zu cutten aber möchte sie trotzdem im Deck behalten. Ist halt eben gut in Situationen, wenn man brickt bzw. schlechter zieht. Bei Zephyros und Reptier hast du natürlich recht. Sind eh nur Tech Karten. Die Combo mit Vector und Painfull desicion finde ich sehr gut. Das Deck mit Painful Desiscion hat glaube ich sogar ne Regional gewonnen. Werde ich bestimmt testen Mask Cameleon ist wirklich gut, vorallem wenn man schnell nen Ignister bauen will. Teste ich vlt auch.
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Hallo Leute
Ich wollte mal meine Deck Liste posten. Was haltet ihr davon? Bin sehr zufrieden damit. Brickt praktisch nie.
Main:
Monster(28):
3x Luster Pendulum
3x Plushfire
2x Vector
3x Mirror Conductor
3x Juggler
1x Trick Clown
1x Hat Tricker
1x Partnaga
1x Lizarddraw
2x Eccentrick Archfiend
1x Samurai Cavalry of Reptier
2x Jigabyte
1x Nefaious Archfiend
1x Zephyros
3x Maxx CSpells (8):
3x Wavering Eyes
3x Upstart Goblin
1x Foolish Burial
1x RaigekiTraps (4):
1x Vanity's Emptiness
2x Time-Space Trap Hole
1x Solemn WarningExtra:
1x King of the Feral Imp
1x Trapeze Magician
1x Majester
1x Abyss Dweller
1x Daigusto Emeral
1x Gagaga Cowboy
2x Castel
1x Diamant-Direwolf
1x Ouroboros
1x Ptolemaeus
1x Pleides
1x Diamond
2x Ignister PromenenceSide:
2x Ghost Oger
2x Denko Sekka
2x Lancea
3x MST
3x Imperial Ironwall
3x Light-Imprisoning MirrorBitte auch um Verbesserungsvorschläge
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Majespecter kann keine Pendelbeschwörung durchführen. Finde das eigentlich recht gut. Klar sie können weiterhin normeln aber die monster auf dem Extra Deck können nicht mehr kommen.
Edit: habe mich beim Effekt überlesen. Sorry.
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Was haltet ihr eig von Vector? Ist ne 3 Scale, Stufe 4 und verdammt gut gegen Majespecter. Ich spielen ihn 2 und kam immer sehr gut.
Grüsse
techgenusplayer123 -
Mal eine Frage an die ganze Community: Wieso ist es so ein Trend geworden 3 ROTA zu spielen? Genügen nicht 2? Ich hatte immer 1 zu viel was mich sehr nervte. Was denkt ihr? Wieso 3?
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Inwiefern gewinnt dir D.D. Krähe games?
Er meint wahrscheinlich, dass man mit Krähe entweder Clausolas banishen kann oder direkt den Djinn. So kann man keinen Djinnlock kassieren.
EDIT: Wurde schon beantwortet. Ich Depp :$
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Was willst du nachziehen wenn der gegner den djinnlock mit gungnir + Trish raushaut (okey beide ist echt lucky aber selbst mit einem von beiden reichts noch um dich auf deiner hand sitzen zu lassen)
Man hat 4-5 outs gegen den Djinn lock:
2x-3x Book of Eclipse
1x Raigeki
1x Book of Moonda kan der gegner nichts machen, auch wenn sie Trish und Gugnir gleichzeitig auf der
Hand haben.