Beiträge von techgenusplayer123

    Spiele zur zeit keine Hand Traps aber nach der YCS Prag überleg ich mir noch 3 Maxx C im Side zu spielen.


    Was haltet ihr eig vom Build von Billy Brake?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spielst du den Ariadne Build mir 2 Ariadne?


    Ich weiss nicht ob die Frage jetzt auf mich gerichtet ist oder nicht aber ich antworte mal ^^ Nein, weil die Wahrscheinlickeit, dass ich Ariadne ziehe und Strike relativ gross ist. Bis jetzt habe ich sie noch nie vermisst. Hatte die Strikes meistens auf der Starthand oder nachgezogen. Spiele wie man vlt schon gemerkt hat PePe Magician :)

    Der Ariadne-Dark-Build hat den Vorteil, dass gerade, wo alle Decks eher 2nd gehen möchten, man eine gute Ausgangsposition dank der Ariadne-Engine hat. Zudem fehlt Magician PePe in meinen Augen ein starken First Turn, wenn man mal First Turn gehen muss. Der Magician Build ist zwar auch in meinen Augen stabiler, dafür ist das Board oft zu "ungefährlich". Rafflesia macht gegen Mermail/Monarch nicht wirklich viel und die anderen Extra-Deck Monster ebenso, wogegen der Ariadne Build eben mit 2+- Extradeck-Monster und einer Solemn startet. Man kann im Magician in allen Fällen konstanter pendeln, dann man in jeder Situation immer noch Scales hat. Aber was will man holen? Irgendwo fehlt einem die Win-Condition, abgesehen von Ignister, während andere Decks von sich aus eine extrem starke Monster-Engine haben.


    Deshalb spiele ich 3x Strike im Main

    Wieso sollte die Dark Engine besser sein? Die kann nur monkey bzw Joker auf die Hand bringen und Spells zerstören mit Shaddoll Dragon. Meiner Meinung nach verbessert das nicht die Konstanz und ich glaube Konstanz ist das was wir im Moment am meisten brauchen. Ausserdem haben wir einen themeneigenen und suchbaren Zephyros der defintiv weniger
    Platz in Anspruch nimmt (Performapal Springoos). Deshalb ist die Magician Engine in meinen Augen die viel bessere Engine.


    Tut mir leid wenn meine Meinug sehr agressiv klang :)

    Würde eher 1* Pit und 2* Pulse spielen. Auf Call würde ich ungern verzichten, sucht im Grunde instant unsere scales, was ziemlich wichtig ist, da das Deck Probleme hat, von einem gut gespielten Twin Twister seine Scales aufzubauen.


    Oops habe die beiden verwechselt. Natürlich 2 Pulse und 1 Pit :D Das mit Call habe ich nur gesagt, weil viele die Engine aus dem Grund, dass sie ihre Magicians nicht durch Sorcerer zerstören können, nicht spielen wollen.

    Ich bin kein Freund von partnaga..
    Hast du ne liste von dark dracopals? Würde mich mal interessieren..


    Nicht vergessen, Turn Toad ist ein super out gegen Monarchen und meiner Meinung nach besser als Partnaga. Vlt gefällt sie dir besser :)


    Ich verstehe nicht wieso niemand die Magician Engine spielt. Ja ich weiss Pendulum Call zerstört deine Sorcerer Plays aber man muss sie nicht einmal spielen. 3x Wisdom-Eye, 2x Dragonpit und 1x Dragonpuls machen das Deck so viel konstanter meiner Meinung nach. Für mich sicher mal besser als die Dark Engine

    Lizard & Nefarious würde ich auch nicht cutten, aber Zephyros & Reptier auf jeden Fall. Mirror würd ich auch nur 1, höchstens 2 mal spielen. Instant könntest du noch rein nehmen oder mehr Backrowhate, gegen Majespecter wirst du mit dem Deck doch ziemlich Probleme haben oder?


    Backrowhate würde ich liebend gern ebenfalls rein tun aber leider fehlt der Platz :/ Game 2 aber kann ich dann Denko und MST rein siden. Sobald Bosh draussen ist dann zusätzlich Twin Twister. Gegen Majespecter ist es einfach so:
    Fängt er mit einer guten Hand an, dann gewinnt meistens er. Wenn ich anfange, klatsche ich einfach alles im First Turn. Die meisten Traps nagaten ja "nur". Zum Glück spielen die aber nicht enorm viel davon, wie Geargia und Satellar. Das sind die grössten Probleme für mich.


    Bei Instant ist es so, dass wenn der Gegner Maxx C hat, macht er +2. Das will ich nicht. Habs aber Anfangs auch gespielt.

    Schwer zu glauben dass du mit lizarddraw, zephyrus, cavalry und nefaious "quasi nie" brickst. Triple mirror finde ich zu viel. Vector würde ich 3x mit 2x painful decision spielen (bzw. tue ich das momentan). Ist neat, kp ob es die bestmögliche Option ist, aber mMn um Längen besser als win-more karten wie zephyrus oder Sachen wie draw und nef. Cavalry ist an sich keine schlechte karte, finde aber dass sie nicht reicht um effektiv kozmos zu outen, spiele daher lieber ein chamäleon als quasi suchbares out. Kann außerdem im lategame gut kommen mit painful decision, die bereits zuvor vector reingelegt hat.


    Lizard will ich nicht cutten, weil Sie eine Suchbare Scale ist. Nefarious spricht eig. nichts dagegen sie zu cutten aber möchte sie trotzdem im Deck behalten. Ist halt eben gut in Situationen, wenn man brickt bzw. schlechter zieht. Bei Zephyros und Reptier hast du natürlich recht. Sind eh nur Tech Karten. Die Combo mit Vector und Painfull desicion finde ich sehr gut. Das Deck mit Painful Desiscion hat glaube ich sogar ne Regional gewonnen. Werde ich bestimmt testen :) Mask Cameleon ist wirklich gut, vorallem wenn man schnell nen Ignister bauen will. Teste ich vlt auch.

    Hallo Leute


    Ich wollte mal meine Deck Liste posten. Was haltet ihr davon? Bin sehr zufrieden damit. Brickt praktisch nie.



    Bitte auch um Verbesserungsvorschläge :)

    Was willst du nachziehen wenn der gegner den djinnlock mit gungnir + Trish raushaut (okey beide ist echt lucky aber selbst mit einem von beiden reichts noch um dich auf deiner hand sitzen zu lassen)


    Man hat 4-5 outs gegen den Djinn lock:
    2x-3x Book of Eclipse
    1x Raigeki
    1x Book of Moon


    da kan der gegner nichts machen, auch wenn sie Trish und Gugnir gleichzeitig auf der
    Hand haben.