Beiträge von Cardkid



    Schließe mich dem Post von Lightsworn-Fan an. Das was er sagt stimmt. Würde sogar Raiza 3x reinmachen da sich mit der Strategie sich sehr viele Tribute anbieten sollten. Außerdem würde ich Cybertal noch rausmachen und Gorz rein. Noch ein TT könnte auch gut klappen da sich deine Monster wiederbeschwören sollten. MfG

    Was gefällt euch an eTCG.de momentan allgemein nicht?


    -Das Homepagedesign ist so grässlich, wie auch das im Forum. Ich Forum bich ich froh, dass ich es ändern kann. Es ist einfach so unmodern und nicht zeitgemäß und vernichtet den ersten Eindruck wenn man auf die Seite das erste Mal geht.


    Welche Features hättet ihr gern?


    -Hört sich jetzt überflüssig an aber eine direkte Kartensuche auf der Starseite wäre wünschenswert.


    Hättet ihr gern Contests verbunden mit einem Gewinnspiel?


    -Ja, gerne.


    Welchen Content favorisiert ihr?
    - eTCG.de Podcast
    - eTCG.de Magazin
    - Card Ratings
    - Kolumnen
    - Etwas komplett anderes (dann immer her mit den Vorschlägen)
    ->Könnt ihr vielleicht die Contests erklären? Kann mir bei denen nicht so viel denken.


    Wie steht ihr zu eTCG.de-Connect?
    -Nie genutzt. Ich weiß noch nicht einmal was det is. :)

    Ok werde mal Gift des alten mannes dafür reinmachen ;)


    Aber Waffenstillstand gilt ja nur für Effektmonster, d.h. dass der Gegner nur Effektmonster haben müsste und das beist sich mit Ojama Trio weil das normale Monster sind^^ Ok 1 mal drinn schadet nicht =)



    Danke schon mal für deine Antwort =)
    Ein paar Fragen:


    Was ist eindeutig besser als Donner Kurzschluss, ich mach damit oft 1600 Schaden...(Gift des alten Mannes nur 800)
    Angsteinjagendes Gebrüll hab ich mit Schwerkraftbindung ersetz, da sie nicht auf Synchromonster betrifft.
    In welchem Zusammenhang macht man mit Waffenstillstand so viel Schaden?

    Hey,


    Strategie: Direkter Schaden verursache ich hauptsächlich durch Kettenschlag, Gerechte Nachspeisen und Verborgenes Geschütz. Wenn ich die richtigen Karten ziehe kann der Gegner in 2 Runden platt sein. Dafür gehört natürlich Schutz. Dafür benutze ich Kampfausblender und Flinke Vogelscheuche überwiegend, weil der Gegner gegen sie fast ncihts ausrichten kann. Somit bin ich jeweils einen weiteren Zug geschützt. Letzendlich fehlt noch Speed. Da sbedeutet das ich schneller an meine Karten komme die ich wirklich brauche. wDafür benutze ich Karten wie Krug der Guier, Tollkühne Gier und Angehäufte Reichtümer. Glücklicherweise kann ich mit den Kart5en-ZIeh-Karten direkt Ketten bilden.



    Hier ist mein Chain Burner Deck:



    1x Verwandlungskrug
    1x Lava Golem
    3x Kampfausblender
    3x Flinke Vogelscheuche


    2x Kettenschlag
    3x Donner Kurzschluss
    3x Ein Tag voller Frieden


    3x Angehäufte Reichtümer
    2x Magischer Zylinder
    2x Ojama Trio
    3x Krug der Gier ( Hab schon überlegt stattdessen Mystischer Flötenspieler oder Kartenauto D reinzumachen, kann man aber schlecht anketten :P )
    3x Tollkühne Gier
    2xVermächtnis von Yara-Garasu
    3x Gerechte Nachspeise
    3x Verborgenes Geschütz
    3x Schwerkraftbindung


    Side Deck:
    3x Cyber Tal (bei ihm bin ich mri am überlegen, ob ich ihn 3x mal statt Flinke Vogelscheuche reinmache, bringt mehr Speed, kann aber vom Gegner verhindert werden )
    3x MrT
    1x Metaion Herr der Zeit
    3x Maxx "C"
    1x Gorz
    2x Lava Golem


    Extra Deck:
    Ein paar Bluffkarten^^



    Ich bin kurz davor die Karten zu kaufen (kosten bißchen wneiger als 20€ zsm.) und möchte deswegen wissen ob ich daran noch was falsch gemacht habe bzw. besser machen kann. Ich wäre euch sehr dankbar =)


    MfG

    1. Kann ich mit Göttlicher Zorn den Effekt von Jinzo verhindern?


    2. Wenn ich Tollküne Gier 2x hintereinander aktiviere, überspringe ich dann meine nächsten 2 oder nächsten 4 Draw Phasen?


    3. Kann ich den Effekt von Finsterer Bewaffneter Drache beliebig oft in meinem oder im Zug des Gegners aktivieren?
    Anderes Beispiel: Kann ich den Effekt von Seuchenverbreitender Zombie auch im gegnerischen Zug aktivieren?


    4. Kann Chaos Hexer auch im gegnerischen Zug beschworen werden?


    5. Darf ich bei Deckverwüstungsvirus die Karten meines Gegners komplett anschauen oder kann er wenn er will mir nur den untersten Teil der Karte zeigen?


    6. Ist es richtig, dass man max. 1 Flippbeschwörung pro Zug machen darf?


    7. Aktivieren sich die Effekte von Flipp-Monstern auch wenn sie durch einen Karteneffekt zerstört werden?


    8. Ist der Effekt von Drache des Lichts und der Finsternis zwingend?


    9. Kann ich Cyber Drache durch seinen Effekt auch im gegnerischen Zug beschwören?


    10. Kann ich auch im Zug von meinem Gegner eine Synchro-Beschwörung machen?


    11. Wann genau können Karten wie Sangan oder Peten, dunkler Clown ihr Timing verpassen (schließlich haben beide optinale Trigger-Effekte)?


    LG :dito:

    Hey was haltet ihr von diesem Deckaufbau, was würdet ihr raus-/reinmachen etc.



    3x Sonneneruptions-Drache
    1-3x Des Lacooda
    3x Heimlicher Vogel
    3x Des Koala
    3x Marshmallon
    1x Lava-Golem


    Zauber:


    3x Wellenbewegungskanone
    2x Friedensbote
    1x Wiedergeburt
    1x Blitzeinschlag
    3x Maske der Verfluchten
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Buch des Mondes
    3x Meteor der Zerstörung
    3x Stolpern


    Fallen:


    3x Schwerkraftbindung
    2x Finstere Bestechung
    1x Feierliches Urteil
    1x Das Schicksal verändern
    1x Feuermeteor
    1x Maske der Beschränkung



    So habe ich mir das überlegt vielleciht könntet ihr mir noch Tipps geben woehr ich die Karten bekomme wie ichs am betsen zuzasmmenstelle etc.
    Danke im Vorraus =)

    Hätte mal ein paar Fragen die mir so einfallen. Hoffe ihr könnt sie mir alle beantworten. :daumen:


    Stimmt es, dass wenn mein Gegner einen Schweren Sturm aktiviert und ich dann mit einem Mystischen Raum-Taifun ankette das mir das gar nichts nützt, da der Effekt von ST so oder so aktiviert werden würde und ich den Effekt von ST nur mit einer Konterfallenkarte verhindern könnte in der steht das der Effekt annulliert werden würde?


    Ist der 2. Effekt (2. Satz) immer aktiv oder nur wenn er geflippt wird? http://www.etcg.de/yugioh/kart…p?id=1163_Schieferkrieger


    Wenn ich einen Caius der Schattenmonarch als Tributbeschwörung beschwöre, mein Gegner einen Reißenden Tribut einsetzt, kann ich bevor Caius zerstört wird noch Deckverwüstungsvirus einsetzen und Caius opfern? Oder könnte ich den Effekt von Caius noch einsetzen um RT zu zerstören?
    http://www.etcg.de/yugioh/kart…s%20der%20Schattenmonarch


    http://www.etcg.de/yugioh/kart…Deckverw%C3%BCstungsvirus



    Wenn ich Sangan als Tribut für einen Monarch anbiete, kann ich dann noch durch seinen Effekt mir ein Monster vom Deck auf die Hand holen?



    Hallo, mein Name ist Patrick und komme aus dem Süden Deutschlands. Im Alter von ca. 10 Jahren habe ich viel Yugioh gespielt aber irgendwann aufgehört und nun mit 15 Jahren wieder begonnen (wegen einem Freund). Erfahrung in Yugioh habe ich ganz gute. Wenn ihr noch was wissen wollt könnt ihr gerne fragen. :wavey: