Beiträge von EinSy

    "During the End Phase of the turn this card was activated, add "Spellbook" Spell Cards from your Deck to your hand, except "Spellbook of Judgment", up to the number of Spell Cards activated after this card's resolution, then, you can Special Summon from your Deck 1 Spellcaster-Type monster whose Level is less than or equal to the number of cards added to your hand by this effect. You can only activate 1 "Spellbook of Judgment" per turn."


    Falls die Frage ernst gemeint war ^^
    Ist nur bisschen enorm, der Push

    Danke für die Aufklärung, hatte mich länger nicht mit Yugioh befasst (ca.halbes Jahr). Klingt sehr brutal die Karte, hat was von einer Animekarte :D

    Iwer hatte bereits das beste Beispiel gebracht: Wenn Kartenvorteil so wichtig wäre, dann würden die Leute Justice rufen um noch mehr Kartenvorteil zu generieren und nicht Jowgen um den Gegner am Aufbau zu hindern oder im Falle von DragonRuler damit sie gar nichts machen können. Allein das zeigt doch wie gefürchtet ein möglicher OTK ist, dass man Lock vor Kartenvorteil stellt.
    Mehr muss zu dem Thema nicht gesagt werden.


    Wenn SetRotation eine so geniale Idee ist warum ist dann Magic oder Pokemon nicht das meist gespielte Spiel? Vllt. sollten die anderen TCGs ihre SetRotation mal überdenken,...

    Würde auch eher gegen eine mögliche Setrotation sein, jedoch ist so eine Aussage kein wirkliches Argument bzw. ein Totschlag-Argument.



    "Die Artworks von Yugioh sind die Besten! Nein? Es ist doch das meist gespielte Spiel, also muss es so sein!" :D


    Nah ich bin nichtmal hingefahren, was soll ich da? ROFL
    Teammitglied.


    Glaubst du mit deinem Beitrag hast du irgendetwas bei der Community bewirkt? Yugioh hat mit Abstand die schlechteste Community. Und die schlechtesten Judges. Wenn die Hüllen durchs Mischen gedamaged werden könnte ich ein Gameloss oder Matchloss noch verstehen, damit man umhüllen kann. Aber nein, der Spieler wird BESCHULDIGT, dies extra getan zu haben. Das ist lächerlich.

    Die ESL/EAS/EPS CS-Community ist um Welten schlimmer, dagegen ist die von Yugioh relativ human :D.
    Auch wenn der Vergleich mit einem Videospiel etwas hinkt :D

    Der Beitrag impliziert und bringt (leider :D) alle meine Gedanken auf den Punkt. Vor allem der Punkt "Boardkarten/Antikarten, der von vielen ja als eine Rechtfertigung instrumentalisiert wird, die aber nur beschränkt zutrifft.

    Ich behaupte schon, dass Yugi sich aktuell eher Richtung Ende bewegt. Mit ein Grund dafür ist die Spirale der Spielstärke (ein anderer wäre zB die Commuity, der zu weit mehr als 50% aus Vollidioten besteht) . Konami muss ja quasi zwangsläufig immer krassere Karten auf den Markt werden, um neue Sets interessant zu machen, und ich gehe davon aus, dass das Spiel (zumindest in der aktuellen Form) zu Grunde gehen wird, wenn sich daran nichts ändert. Wenn Konami es doch schafft, daran etwas zu ädnern (was ich nicht glaube), dann kann das Spiel noch lange in der selben Form leben, wie es das aktuell tut.


    Und das ganze hat nichts mit Mimimi-Modus zu tun, sondern ist meine Empfindung&Meinung ;)

    Die Community ist weitaus größer als die paar, die du aus dem Forum so kennst. Da halt ich so eine
    Aussage für zu gewagt. Bei dem Rest kann ich zumindest zustimmen.

    Das Problem ist einfach nur wie so oft, "hab erstmal Rai-Oh auf der Hand".


    Es ist immer einfach zu sagen" ja dann Spiel ich halt das und das".. hab die karten erstmal.
    Prophecy sucht sich alles Schneller zusammen als einen lieb ist, ähnliches gilt für Mermail.
    Das heisst haben wir keinen von 2 möglichen Rai-ohs auf der Starthand (was sehr sehr häufig vorkommt), hat man ein Dickes Problem.
    Und das sollte man eigentlich nicht Unterschätzen...

    Würde ich so unterschreiben. Ferio, so wie sich deine Beiträge lesen, hast du anscheinend
    immer die adäquate Antwort auf der Hand- egal wie das Szenario aussieht. Leide habe ich nicht
    so einen Glück :(