Beiträge von EinSy


    Um mal meine Nationalität zu verteidigen (:D), wir Italiener sind genauso listig wie die Deutschen rassistisch sind.
    Und dazu gibt es wohl etliche Beispiele. Gar aus Erfahrung. Vorurteile und Verallgemeinerungen sind schön was feines...

    Ja, Prophecy wird sicher sehr lange ein T2-Deck bleiben. Es ist im Moment einfach nur unterschätzt und wir werden ja auf shriek sehen, wie Spellbook of the Divine Judgment einschlägt... :rolleyes:
    Und auch Samu, was dir im Moment auch ohnehin locker flockig 1st Turn Shi En + evtl. etwas anderes raushauen kann - von mir aus 3 Smoke Signal, aber dann noch Warning UND Rai-Oh runter?
    Mich kotzt die Liste unendlich an. Man schwächt nicht nur T1,5- und niedriger-Decks durch Sangan Ban, nein, man kehrt Gefahren für neue Herp Derp-Decks einfach weg. Einfach so.
    Und ich war noch überzeugter Pro Evolution Soccer-Käufer...


    Die Liste wird von den Konsequenzen genauso behindert wie die 2012-03-01-Liste sein. Nur dass man 2013 nicht mehrere Decks (T.G. mit oder ohne Angel, Plant Synchro usw.) beinahe getötet hat, sondern eben nur eins wirklich vernichtet hat (Wind-Up). Rafft halt hier keiner, aber ich schreib halt aus der Perspektive eines Spielers, das gerne ein T1,5-Deck spielt und keinen Bock auf den Teufelskreis der Derp-Decks hat... (Evilswarm knechtet Mermail+Prophecy, diese knechten Fire Fist, Fire Fist knechtet Evilswarm.........)

    Der Vergleich hinkt extrem. Sogar so sehr, dass ich nicht mal die Lust habe
    es detaillierter zu erläutern- Sry.

    @Kamilla



    Ich bin mir sicher, keiner mag OTK-Formate. Aber noch noch sicherer bin ich mir, dass
    keiner wieder ein Format möchte, wo schon der Würfel einiges entscheidet. Und dass jeder Otk-Formate mag,
    damit muss du dich nicht abfinden (weil es eben nicht stimmt), aber dass der Sturm zum Spiel nun mal gehört- damit musst du dich abfinden.

    Wo pendel ich denn bitte auf die wirtschaftliche Schiene?


    Die bessere Frage wäre, wo gehst du wirklich inhaltlich auf meine Argumente ein?
    Und diese Frage stelle ich mir seit dem Anfang der Diskussion:


    "Doch, ich hab die Formate alle mitgespielt. Und ich fand sie spannender als das heutige OTK Format"


    So sah deine Antwort auf meinen Beitrag aus. (Einfach nur runterscrollen) Etwas mehr Sachlichkeit im Allgemeinen wäre nicht verkehrt
    und wünschenswert.

    Leider bist du in keinster Weise auf meine Argumente wirklich eingegangen, sondern
    pendelst einfach von der spielerischen in die wirtschaftliche Schiene. Dass immer mehr
    OTK-Decks produziert werden, ändert nichts an der Tatsache, dass der Sturm nicht das
    Problem ist. Du hast anscheinend immer noch nicht wirklich verstanden, welches "Problem"
    wirklich vorhanden ist.


    Die Diskussion dreht sich so nur im Kreis.

    Natürlich fängt man an mehr fallen zu spielen aber immer 5 zu haben ist unwahrscheinlich.
    Und selbst wenn, ein Decree und es liegen 5 unnüze Karten und kann auch keine Spells mehr spielen (keine Zone mehr frei)


    Dann hast du anscheinend einige Formate nicht mitgespielt, denn diese Formate, indem Sturm
    verboten war, waren von solchen Auftakt-Zügen geprägt, die eine volle Backrow implizieren.
    Du förderst mit den Bann nur die Relevanz anfangen zu dürfen. Und die Limitierung von RO
    mit Sturm (u.a) zu rechtfertigen, der doch verboten werden sollte, ergibt in meinen Augen
    wenig Sinn.


    Ich erlaube mir einfach mal die These (anhand deines Beitrages) aufzustellen, dass du sogar das normale Ziehen
    in der Draw-Phase als sehr anspruchsvoll betrachtest. Ist ja auch eine Leistung für sich, die zudem noch eine sportliche Aktivität impliziert. Sehr "Skillig"!

    Aha und was machst du, wenn das jeweillige Monster schon liegt? Man kann nicht immer alles
    im rechten Zeitpunkt haben. Der Vergleich mit Aufschlagen hinkt zudem.

    Mir gings einfach nur darum, dass du den BLS auf eine Stufe mit den anderen Karten setzt,
    der BLS Jedoch keineswegs so schlimm ist .. deswegen war dein Post Müll.


    Mit ihm über die Karte "BLS" zu diskutieren hat leider kein Sinn. So schwer er es auch akzeptieren mag,
    muss er zugeben, dass er zumindest bei BLS sich vollkommen von subjektiven Einflüssen beeinflussen lässt.
    Und wenn er argumentativ nicht mehr überzeugen kann und nichts mehr zu entgegensetzen hat (Was in diesem speziellen Fall in den ersten Sekunden der Diskussion geschieht), flüchtet er in eine unsachliche, ironische Ausdrucksweise, die inhaltlich leider total das Thema verfehlt.



    PS: Soll in keinster Weise ein persönlicher Seitenhieb werden! Will nur die Leute vorwarnen, deren Zeit zu wertvoll ist :).

    Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir, ich selber hatte 2003 angefangen und bis 2012 eine enorme Sammlung aufgebaut
    und kann es vollkommenen nachvollziehen, dass man sehr stolz drauf ist :D (Auch wenn ich die komplette Sammlung verkauft habe,
    abgesehen von "besonderen" Karten wie einen DMG aus Liga Zeiten, wofür ich hart kämpfen musste : D)

    Ich wäre dafür mal das thema Bulb zu lassen, es wurde jetzt alles gesagt was gesagt wurde.
    Was haltet ihr von Mezuki auf 2, für Zombies?
    Einen dritten Tengu?
    Eine TT Limitierung durch kommende FireKings?
    Ich höre immer gerne Kritik, insofern sie Sachlich und Verständlich bleibt.^^

    Schade eigentlich, bis jetzt habe ich keinen fundierten Grund gelesen, der gegen die Limitierung spricht.
    Nur einseitige, subjektive Prognosen, die etwas fantasiert wirkten. Oder Nostalgie-Erlebnisse, wo Bulb ein
    zentraler Bestandteil mehrerer Decks war und damit auf irgendeiner Weise "Abuse-Garantie" suggerieren soll
    und somit den Bann rechtfertigen wollen.


    Leider habe ich noch keinen Grund gelesen, der auf das aktuelle Spiel in seiner Gesamtheit auch Bezug nimmt
    und einen schlüssigen Zusammenhang impliziert. Vielleicht sollte man auch die Zukunft zumindest berücksichtigen, denn
    alle, die gegen eine Limitierung plädierten, lassen sich von der Vergangenheit extrem beschränken. Den soll gesagt werden,
    dass sich das Spiel nun mal in regelmäßigen Abständen ändert und dabei auch die Stärke einer jeweiligen Karte.