Beiträge von EinSy

    Kannst du diesen Punkt bitte näher erläutern? Es ist vollkommen verständlich, dass aktuell mit Tsukuyomi
    keiner "du musst sie spielen"-Einstellung assoziert. Und das hat eher spielerische Gründe, denn das Spiel hat
    sich verändert.

    Vielleicht sollte ich Sarkasmus kennzeichnen, damit du die Intention erkennst. Und die zentrale Absicht hast du wohl immer
    noch nicht verstanden. Mir ging es darum, dass du deine Ansichten faktisch und "unwiderlegbar" darstellst. Das wirkt in keinster
    Weiser seriös und zieht sich schnell in die Lächerlichkeit.


    BLS hat aktuell keinen nennenswerten Einfluss und wirkt vollkommen human auf das Spiel. Zudem ist das gesamte Spiel geprägt von "OP Karten".



    Die BL-Liste hat das zentrale Ziel (unter spielerischen Gesichtspunkt), das Metagame im gesunden bzw. erträglichen Verhältnis zu regulieren und somit folglich eine gewisses Gleichgewicht herzustellen. Ob der Verbot von BLS dies fördert, halte ich für äußerst fraglich. Die Karte ist gut- vollkommene Zustimmung. Jedoch habe ich noch keine fundierte Argumente deinerseits gelesen, die einen solchen radikalen Schritt rechtfertigen. Sie scheint "OP" zu sein, wenn man sie als Einzelkarte an sich betrachtet. Vielleicht solltest du dein Horizont etwas erweitern und mehrere, zusammenhängende Aspekte in dieser Beobachtung inspizieren- Nur ein Tipp!

    Achso, deswegen war er all die Jahre gebannt... Jetzt macht das alles wenigstens Sinn.... :rolleyes:

    Seine lange Verfügbarkeit hatte keinen signifikanten Einfluss, jedoch hast du offenbar persönliche Differenzen mit BLS. Aber bitte, deine subjektive, realitätsferne (anders kann ich mir diese Abneigung nicht erklären) Erfahrung mit BLS hat nichts mit einer empirischen, über dem Tellerrand schauenden Beobachtung zu tun- so stellst du das aber dar. Somit war mein Beitrag eher zynisch gemeint, der wiederspiegeln sollte, wie du deine Ansicht generalisierst und faktisch abstempelst, was jedoch irgendwie den Sinn dieses Threads verfehlt...

    Man kann nicht wirklich erwarten, dass Leute dir eine Karte unter ihrem tatsächlichen Wert anbieten.
    Keiner mit einem gesunden bzw. rationalen Menschenverstand wird es tun. Ich gehe dabei von einem
    neutralen Verhältnis bezüglich der jeweiligen Subjekte aus.


    Und anstatt die "Plusgeier" zu kritisieren, versuch es mal mit einer objektiven, gedanklichen Illustration
    von Gründen, warum viele solche "Plusgeier" sind. Yugioh kann für Schüler sehr teuer sein und dies sollte
    im Grunde alles wesentliche suggerieren.

    Awolord


    Dass gewisse Konter-Karten vorhanden sind, die zentral darauf intendiert, ein
    Deck in ihren Möglichkeiten zu beschränken, rechtfertigt die allgemeine Stärke nicht wirklich.


    Du sprichst zudem in deinem Beitrag in diesem Aspekt im Konjunktiv ("Was wäre wenn..."), doch
    das ist eine zu beschönigte, einseitige Perspektive. Du musst auch die andere Seite berücksichtigen,
    die eher der Realität entspricht.


    Aber der Thread zeigt ja allgemein sehr deutlich, dass nicht viele hier sachlich bleiben können bei zentralen
    Meinungsverschiedenheiten und die durch persönlichen, zahlreichen Seitenhiebe mancher, die "Diskussion" schon zur Polemik ausartet.



    Explizite Beispiele spare ich mir :)

    Immer den Aspekt beachten, dass Konami ein Unternehmen ist und somit gewinnorientiert handeln muss.
    Dies suggeriert, dass Konami natürlich Karten veröffentlicht, die für den Konsumenten interessant sein sollen und
    da ist die Bannliste eine extrem wesentliche Komponente, die einen gewissen Spielraum impliziert bezüglich dem
    Kartendesign, da die BL gezielt das Verhalten der Konsumenten steuert bzw. steuern kann.


    Gar Manipulativ, worauf ich jetzt nicht wirklich näher eingehe.


    Konami hat also zusammenfassend ein monotones Kreislauf konzipiert, was jedoch vollkommen
    rational und wirtschaftlich nachvollziehbar ist: Immer stärker->Meta->BL. Und alle kaufen es. Natürlich ist das
    Kartendesign in meinen Augen ein zentrales Problem. (Was du auch erwähnst.) Wir sollten jedoch auch uns vor die Augen halten,
    dass wir (Ich spiele zwar nicht mehr) selbst dran Schuld sind, da wir meistens die neuen Karten einer Serie nach der Stärke filtern.
    Darüber ist Konami nun mal im Bewusstsein und instrumentalisiert diese pädagogische Eigenschaft auf wirtschaftlicher Ebene. Nur eine Minderheit
    möchte freiwillig ein Deck spielen, welches "klar" unterlegen ist.


    Die Masse handelt fast immer leistungsorientiert und sie wollen halt so oft wie möglich gewinnen. Und wenn dann Karten veröffentlicht werden, die die alten Decks in vielen Facetten in den Schatten stellen, will jeder diese Karten haben. Dieses Phänomen konnte man gut im OCG beobachten, als Inzector alles dominierte im Turniergeschehen. Oder wie viele zockten plötzlich Wind-Up, als sich herauskristallisierte, dass es doch eine prägende Stellung im Meta hat? Interessant wird, wie die BL die Spieler zwingen wird, auf ein anderes Deck umzusteigen, wenn sie weiterhin ein Deck spielen wollen, was eine gute Chance hat im Meta. Dass die Vielfalt groß ist, will ich in keinster Weise bestreiten. Jedoch sind auch hier Differenzen offensichtlich, aber dies wird nur in eine destruktive Diskussion ausarten- daher hier einfach mal aufhören. Die Dinge, die du erwartest und wünschst sind einfach kontraproduktiv für Konami
    im wirtschaftlichen Sinne und man sollte es zumindest akzeptieren. Erinnert mich extrem an Activison, sie nutzen ein ähnliches Modell für ihre wertvolle (spielerisch kompletter Müll) COD-Franchise.


    Hoffentlich verstehst du die Intention meines Textes. (Merke grade, der Text etwas komplizierter geschrieben als gewollt :D)


    Einen guten Ruuuuutsch : -)

    Den Service von Paypal nutzen und den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Und inwiefern bist du
    darüber im Kenntnis, dass der Verkäufer die Karte wirklich abgeschickt hat? Habe bei Ebay lange nichts
    mehr gekauft, daher die Frage.

    Eines der zentralen "Probleme" von CCV ist das vorhandene Potenzial, das Duell sofort zu entscheiden.




    Wenn sie noch angekettet wird, tut sie noch mehr weh. Daher denke ich, dass es keiner für notwendig hält,
    eine angemessene Illustration von Argumenten durchzuführen, um dann mit Gewissheit sagen zu können, die Karte
    könnte man erlauben. Seine Stärke/Einfluss kann man in keinster Weise wirklich beschönigen und seine Stärke damit
    zu relativieren, dass er Nachteil machen könnte oder nicht viele Ziele hätte (Was kompletter Unsinn ist), reicht nicht aus.
    Allein der strategische Vorteil seine Hand zu sehen ist in einem Kartenspiel wohl das "Beste" was einem passieren kann.


    Und wieso soll ich einen soliden, stabilen Build anpassen aufgrund einer Karte, dessen Kartendesign jenseits von
    gut und böse ist? Statt sie einfach auf die Liste zu setzten, wo sie auch hingehört.

    Schlecht gefrühstückt?
    -



    TDS also auf 1- Den Vorteil die Hand zu kennen sollte man nicht unterschätzen.
    Vollkommen gerechtfertigt, dass er auf 0 ist.

    Dann kannst du auch gleich alle Printmedien abschaffen... Ich finde es wichtig das es sowas noch gibt, hat in meinem Augen viel mehr, wenn man auch was in der Hand hat und blättern macht mehr Spaß als klicken.

    Tut mir Leid, aber Magazine wie Card Master kannst du nicht wirklich mit anderen Printmedien wie Gamestar etc. vergleichen.
    Die spärlichen Informationen aus Card Master kann man sich problemlos in einigen Minuten zusammensuchen.


    Daher meinte ich vorhin "solche".

    Sind solche Magazine im Zeitalter des fortgeschrittenen Internets überhaupt noch angemessen?
    Der Hauptzweck ist ja die Beschaffung von Informationen, die mit dem Internet ja zumindest
    genauso zuverlässig verläuft. Oder welche Aspekte sprechen für eine Daseinsberechtigung?


    Kann mich auch noch an die Ausgabe erinnern, wo Drilloid auf Platz.1 war :D


    MfG

    Ich würde sagen Oldschool ist etwa bis vor PTDN. Denn auch danach mit DAD usw hat das Spiel imo (Jedenfalls für mich) seinen Reiz verloren.

    Jo, ab da fing es (ausgehend meiner subjektiven Empfindung) an, dass sich "Yugioh" nicht mehr wie "Yugioh"
    anfühlt. Und dies definiert ja auf einer Weise "Oldschool", denn "Oldschool" impliziert ja eine klare Differenzierung
    bezüglich ihrer prägenden Faktoren zum etwas "Neuem". Würde aus diesem Grund IOC nicht wirklich dazu zählen, hier
    ist meiner Ansicht nach nichts von einer wesentlichen Veränderung spürbar, wenn auch die Chaos-Engine einige Ansätze hatte.

    Die großartigste Zeit meiner Ansicht war als die Liga startete und ein Beatdown-Deck das Deck aller Decks waren :D
    Kann sich noch jemand erinnern, wie schwer es war 3Geminis zu besorgen, die das Maß aller Dingen waren und dann
    in den nachfolgenden Sets einfach der Gorilla erscheint.


    Insgesamt war die "Vor-Synchro-Zeit" einfach unbeschreiblich und ist mit der heutigen Zeit nicht wirklich vergleichbar.



    MfG