Beiträge von EinSy

    Wollte meinen Kollegen eine Freude machen und habe ihm ein Display von Abyss Rising gekauft.
    Und er zieht Abyssmegalo und Magieturm, die beide SCR sind. Da ich nicht mehr spiele, weiß
    ich zwar nicht was für einen Wert sie haben, aber ein gelungener Pull meiner Ansicht nach!


    Seine anderen Pulls wollte er nicht erwähnen, war zu sehr im Hype aufgrund der SCR's :)

    Ein Display zu kaufen, um Plus zu machen, kann extrem schnell nach hinten losgehen.
    Eine gute Wirtschaftsquelle sollte eher im verminderten Maßen vom Glücksfaktor abhängig sein.


    Aber wenn du sonst immer viel Glück hast..

    So unnötig die Diskussion.
    Man kann auch nur 2 Ratten spielen, wenn man meint, dass man damit besser zurecht kommt, ist doch kein Problem. Ne weitere Ratte kann ebenfalls mal gut kommen oder auch nicht, kommt immer auf die Situation drauf an. Man kann nicht einfach sagen, man muss 3 spielen. Den perfekten Build gibt es nicht, nicht für's WU und auch nicht für andere Decks. Es kommt auch immer darauf an gegen was man spielt und was beide Spieler ziehen und somit an Optionen haben. Thats it.
    Ich braucht euch deswegen nicht gegenseitig anpissen .. ;)

    Nun nach dieser Argumentation brauchen wir gar nicht über Builds/Jeweilige Karten im Deck zu diskutieren,
    was das zentrale Ziel dieses Threads sein sollte. Dass alles auf die Situation ankommt, ist recht offensichtlich.



    Finde eine solche Diskussion nicht wirklich unnötig gar hilfreich, eher ist dein Beitrag völlig fehl am Platz. :)

    Nein, schon früher wollte jeder immer den optimalsten Tausch durchführen. Es wurden immer Threads (2003ca)
    erstellt, ob dieser oder jene Tausch ein guter war. Es wurde stolz berichtet, wenn man kleine Kinder abgezogen
    hat und draus Profit geschlagen hat. Ist kein neues Phänomen ;)

    Wie würdest du denn tauschen wenn es keine Möglichkeit der Wertschätzung geben würde? Denn dies war im ersten Yugi-Jahr definitv der Fall.

    Es gab im ersten Jahr jedoch schon Karten, die jeder in seinem Deck wollte. Und schon hier konnte man
    sehr leicht differenzieren und die Wertschätzung unterlag eines automatisierten Prozesses.

    Hi,


    seit den Designänderungen funktioniert der Link zum Archiv-Forum leider nicht mehr.
    Wäre extrem schade, wenn der Zugang ins Archiv (Nostalgie halt.. :)) ) nun komplett
    verwehrt wurde. Hoffe immens, dass jemand noch einen funktionierenden Link hat!

    ja machen die halt ned warum auch immer, ich versteh das auch nicht was da los ist aber crappy ygo facebook game liefern die... totaler randomverein ey hätte ich von japanern ned gedacht aber schade drum kann man nix machen außer es selber zu programmieren^^

    Soviel geistiger Müll in so einem kurzen Beitrag- gz


    Anscheinend interessieren sich nicht viele für YGO-Spiele und der Aufwand rentiert sich nicht.
    Wozu das Budget in ein Spiel stecken, welches nicht viele interessiert, wenn man es auch
    in Spiele/Marketing (MGS etc.) stecken kann, die ein viel höheres Potenzial haben bezüglich der Absatzzahlen?

    Das die Community in einigen Situationen (in diesem Fall Designänderungen) an Respektlosigkeit und Fremdschämen
    meinerseits nicht zu überbieten ist, ist halt ein übliches, trauriges Phänomen der YGO-Community.


    Schade, dass sich das anscheinend nie ändert :/

    Ich zocke ab jetzt nur noch DW!

    Wenn du mal deinen Post nochmal in Ruhe durchlist hast du (anscheinend unbewusst) vieles verallgemeinert, was aber
    herzlich wenig mit der Darstellung deiner Meinung zu tun hat.


    "Keine Zweifel" "PES hat keine Chance"


    ;)

    so war das nicht gemeint^^
    aber exodia ist halt nervig und chain burn nicht weniger, aber gewinnen kann man klar
    war etwas falsch ausgedrückt^^


    mfg

    Derjenige, der sich anscheinend falsch ausgedrückt hat, bist sicherlich nicht du ;),
    denn sowie du kann ich auch nur zugucken beim Chain-Burn, wenn mir die entsprechenden
    Karten fehlen.


    Das stimmt sehr wohl. Problem: ich war mal im +3 oder sogar +4 gegen ein Inzektor (vor der Liste) mit Zombies. Hab ein paar Inzektoren abgewehrt, dann kam eine Centipede durch und mir wurde die Hose ausgezogen.

    Mir ging es darum das Verhältnis bezüglich einer entsprechenden Spielweise, die dem Deck entgegenwirkt zwischen Inzektor und Burner zu verdeutlichen.
    Während man gegen Burner quasi nur zugucken kann ohne angemessene Side-Karten, ist es schon im ersten Duell möglich das Inzektor in Schach zu
    halten und hier liegt der zentrale Unterschied. Wenn die Combo dann doch durchkommt wie in deinem Fall, muss man zukucken- Ja wie bei Wind Up, Rabbit etc. ;)


    Verzeih mir, aber dann bist du ein Noob. Gegen diese Decks kann man locker gewinnen, man muss nur seine Spielweise anpassen und GENAU überlegen. Zusehen kannst du bei Inzektor^^

    Dich könnte man dann ebenso als Noob titulieren bei deiner Argumentation. Chain Burn kettet dir alles hin, ohne die richtigen Side-Karten sieht es düster aus.
    Dies hat jedoch herzlich wenig mit der subjektiven Spielweise zu tun. Ich kann zwar Magic Zylinder/Dimensions" mehr oder weniger umgehen, sowie Just D. und
    Konsorten, wobei man sich dann extrem selbst beschränkt, während der Chain-Burn Spieler sich durch sein Deck zieht und man einfach keine passenden
    Antworten hat. Man könnte an dieser Stelle vielleicht Night Beam nennen, der auch manchmal im Main gespielt wird, jedoch gegen Chain Burn relativ
    witzlos ist.



    Und gerade bei Inzektor kann man durch eine adäquate, gezielte Spielweise schon eine Menge reißen. Hier hat man in der Regel einige Karten,
    die dem Deck entgegenkommen können (Veiler etc.) und auch im Main gespielt werden. Aber wie soll man einem Chain Burn durch eine
    bestimmte Spielweise entgegenwirken können? Wohlgemerkt, wir reden von der Spielweise eines Spielers.