Beiträge von EinSy

    Hier muss ich klar widersprechen. In den meisten Fällen gewinnt eher der Spieler, der besser zieht.
    Es ist immer noch ein Kartenspiel und der Luckfaktor, der sich in den Jahren nach oben katapultierte, wird sehr
    unterschätzt. Manchmal sind Ansätze von ''Skill'' zu spüren, jedoch bleibt es ein Spiel, wo das Glück überwiegen wird.

    Es wirkt echt desolat wie jeder krampfhaft versucht gute Gründe für ein Bann von Gorz zu finden.


    Spiele drehen? Welche Karte kann es mittlerweile nicht?...


    Wer Gorz kassiert ist selber Schuld, ich hatte nie Probleme mit.

    Der Charme von Yugioh ist in meinen Augen komplett ausgestorben. Heute wird das Setzen eines Flippmonsters sogar als einen verlorenen Spielzug tituliert.
    Verständlicherweise kann man an dieser Stelle sagen, wenn man sich manche Decks und dessen Potenzial ein Spiel zu starten bzw. gleich zu beenden anschaut.


    Ob das Spiel früher mehr Skill benötigt hat, will ich gar nicht beurteilen, denn für mich hatte Yugioh nie was mit Skill zu tun.
    Aber es hat definitiv mehr Spaß gemacht und es tut wirklich weh zuzusehen wie Konami das Kartengame in den absoluten Tiefpunkt befördert.

    Das erklärt trotzdem nicht, dass es auf anderen Seiten ja problemlos möglich ist und ich dort noch nirgends Beschwerden über "die großen Sigs machen mein Internet langsam" gelesen habe. Aber gut, wenn die eTCG-User offenbar die einzigen Personen mit Holzinternet sind, dann ist das eben so.

    Trotzdem wirkt das Forum ohne riesen, bunten, mit Werbung zugemüllten Signaturen übersichtlicher.


    Und wenn man keine Grenze bezüglich der Größe integriert, wird diese Möglichkeit in aller Wahrscheinlichkeit missbraucht und dann suggeriert diese
    Seite mehr an ein bunten Kindergarten mit Ansätzen einer Werbeplattform als an einen Forum.


    Vielleicht sollte man etwas nachdenken. bevor man irgendeinen Humbug verallgemeinert.

    Alter , Ferio in was für eine welt lebste eigentlich?


    Spielste nur gegen kinder oder wie? Du kannst mir nicht erzählen das Tribe besser ist als BLS, also echt nicht junge..


    Und bitte mach dich ab von diesen unterforum oder am besten melde dich hier ganz ab , weil das ist echt hart was für ein Kot du hier schreibst :OO:

    Vollkommen unnötiger Beitrag. Wenigstens schildert Ferio ausführlich seine Gedankengänge und vieles ist nachvollziehbar.



    Ich finde TIV auch zu mächtig, wenn man sich die zukünftigen Karten und somit möglichen Kombos in Betracht zieht.

    Oh mein Gott Ferio bitte nimm dir nen Strick. TIV war damals gut, aber wer bitte baut ein Deck KOMPLETT um ihn. Und zeig mir ein Deck, was nich über 1600 kommt und deshalb von Virus zu stark controled wird. Und Reasoning würde LSW und Dark World pushen ja. Aber wäre das schlimm? Die Decks reißen nichts. Richtig cool fand ich die Aussage, dass man mit Hieratic gewinnt, wenn man ne gute Hand hat. Wenn ich ne gute Hand habe, gewinne ich mit jedem Deck. Und toll dass du meinst, niemand kann es gut spielen. Fakt ist, dass das Deck weder was reißt noch großartig irgendwo toppt. Und wenn man es dadurch pushen kann, wieso nicht?


    WindUp legt übrigens gerne Tiras + Utopia oder Maestroke hin oder hat mal nen Träger + Hunter liegen. Alles nicht von einem Typ. TIV IST gut. Aber nicht überkrass, dass er manche Decks im Alleingang zerlegt. Wenn der Gegner das Feld zu voll macht und gierig ist, ist er selbst schuld, dann tut der Virus genau das was er soll: (skillloses) Overextenden bestrafen. Dann muss der Gegner vorsichtiger spielen. Logische Konsequenz -> Das Spiel wird langsamer. In der Regel macht TIV auch nur Ausgleich. Plus erst bei mehreren Monster und die müssen auch den selben Typ haben. Und das passiert zu selten.


    Ferio, du musst allgemeiner Denken. Deine Situationen sind viel zu speziell, du gehst von random Builds aus und davon, dass man immer alles hat. Das ist einfach nur DUMM. Ganz ehrlich du hast keine Ahnung von diesem Spiel, wie man merkt. Du spielst nie auf großen Turnieren und das nicht ohne Grund. Lass es einfach sein.

    Und das obwohl du den Eindruck vermittelst, dass du nicht gerade viel Ahnung hast?


    Sehr bitter.

    Wer spielt wirklich alle 3 Exemplare von Mystical Space Typhoon? Die ersten packen schon Night Shot aus. Die Karte ist einfach in einem ungünstigen Format erschienen.


    Heavy Storm gehört einfach nicht auf 0 - egal, ob es OTK-Decks gibt oder nicht - es ist sowieso schon seltsam genug, dass Konami solche erst ermöglicht, nur, damit diese von der nächsten Banned List erwischt werden. Konami wird versuchen, diese einzuschränken/zu verbieten.
    Wenn ihr so sehr darüber aufgregt, warum spielt ihr dann nicht Starlight Road? Es gibt doch schon viele Ziele dafür! Oder Dark Bribe? Oder Solemn Judgment?


    Das Kartendesign ist seit PTDN teilweise einfach nur dämlich geworden.

    Wir näheren uns dem wirklichen Problem des Spiels.

    Keine Ahung wieso Leute Storm = Skill setzen!? xD
    Was ist Skill daran, wenn eine Karte sagt "Mach alle Z/T kaputt"? "Ich zeig dir jetzt was ich drauf habe.....Heavy Storm" ??
    Skill wäre für mich, wenn es jmd schafft, auf andere Art und Weise die Z/T zu beseitigen, evtl mit einer Kombo die halt Einfallsreichtum oder einfach Überlegung abverlangt.

    Was ist überhaupt an Yugioh skillig, wenn man bei einer passenden Hand entweder die Hand oder das Feld des Gegners komplett wegklatscht? :cain:
    Btw ist Skill in einem Kartenspiel, wo die Starthand in fast jedem Fall über Sieg oder Niederlage entscheidet, eher überbewertet.


    Das Problem ist eher das gesamte Spiel an sich, welches zum extremen ,,Ich-habe-alles-gg'' mutiert.




    @B2T


    Storm auf 0 könnte wie damals bedeuten, dass der Spieler, der anfangen darf zu 80% Win hat.
    Schon jetzt ist es ein riesen Vorteil, das Spiel anfangen zu dürfen. Somit könnt ihr suggerieren, was ich davon halte.


    Kthxbye

    Wow, endlich nach 2 Jahren funktioniert meine Anmeldung :>, der Acc meines Bruders (2003 ca.) will sich nicht anmelden.


    Naja genug mit der Euphorie und OT, die Coverage fand ich klasse und konnte wenigstens die DM von hier aus verfolgen, da
    mein Deck leider gestohlen worden ist und sich darunter 3Tgus befanden, die von einem Kollegen geliehen waren.
    GW an den Sieger an dieser Stelle.


    EinSy