Beiträge von iVaDer

    Da ein Zwillingsmonster als Tribut anzubieten Kosten für Zwillingsfunke sind und diese schon bei der Aktivierung der Karte erbracht werden müssen, kann dein Gegner mit Angebot der Verdammten nicht dein Zwillingsmonster wählen , da es sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Spielfeld befindet.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen .

    Falls es jmd. interessiert hier meine momentane Liste :

    sieht schon deutlich besser aus , jedoch solltest du versuchen auf 40 Karten zu kommen , rausschmeißen könnte man noch den Kanzler , den Shogun , auf jeden Fall das Dark Hole ( ist richtig schlecht im Samu , glaub mir ) , ne Technick ( eine reicht eig , man kann aber auch 2 spielen ) und ne teuflische Kette , dajetzt Inzektor kaum noch gespielt wird und Wind-up auch geschwächt ist reicht eig eine aus , eine BTH raus und dafür das Urteil rein , da smuss man einfach spielen verbudnenheit könnte auch raus

    nein die frage stellt sich soetwas von überhaupt nicht ;)


    wenn naturia beast liegt kann sein gegner solange er liegt keine zauber mehr aktivieren , dass macht veile decks kaputt , abfluss könnte nur einmal ne zauber negieren , macht auch kein +

    ich würd dir auf jeden Fall raten dein Deck ( komplett ) umzubauen .


    zuerst : du spielst viel zu viele Monster , im Samu reichen 16-18 Monster aus .
    raus nehmen würde ich die Mizuhos und Shinas , die braucht man einfach nicht und kommen oft mal tot , da man ja auf Synchro-Control bracuh man sie auch nicht wirklich.
    Der Großer Shogun Shien ist zwar ne gute Karte aba kommt schon mal tot und eig auch nicht unbedingt nötig , 2GM sind besser und reichen auch , also raus
    Die Kanzler würd ich auch rausnehmen aba einen kann natürlich noch spielen


    rein dafür 2x Ältester ( ein muss speed , Askese , Material für Beast, leitet Combos ein )
    1x Geist , ein sau geile karte , uach mit Dojo leich rauszubekommen , wenn er an ein en Shi en ausgerüstet ist hat der Gegner ein problem , macht sehr viel +
    1x Knappewenn man Dojo spielt kann man ihn spielen , so kann man aus einer schlechten Hand eine gute machen


    Zu den Zaubern :
    raus : 3x Doppelbeschörung , braucht man im samu überhaupt nicht , macht minus
    rein : 2x askese geilste Karte , super combo mit kagemuusha und ältester
    Mind Control , wenn man einige Tuner spielt ein muss
    Heavy Storm ( !? ) wie kann man den nicht spielen ??


    Auf jeden Fall ein paar Fallen rein wie Solemn Trio , BTH, Technick , Magatama , evtl Mirror Force , Teuflische Kette etc.


    Im Extra Deck fehlt dir auf jeden Fall Nauria Beast und Naturia Barkion


    LG

    ja 1-2 im side wegen mirror match oder wenn ich gg einen spiele der eher defensiv ist . Für Marko wäre es mir nicht wet meine Uniteds rauszunehmen .


    Tunierbericht ( Lokales Tunier ca 40- 50 teilnehmer )


    1. Match gg TG Snti , musste gg meinen Freund speilen , den ich das Deck aufm Tunier ausgeliehen habe . 1.Runde hatte ich nichts wirklich gutes auf der Hand , hatte first Round skill drain Babaros und gutes Backdrow , konnte nichts machen . So ahbe ich dann natürlich meine beides decrees geboardet und 2x Aufschlagen um über Babaros ud´nd so wegzuräumen . Es lief gut 1st turn Shi en GM und Kizan . Relativ schnell hatte ich ihn dann auch mit den Monstern überrannt 1-1 . Er fing dann mit Rino udn 2 Sets , ich ahtte perfekte Hand mit protal udn alles was amcht braucht FTK !! So habe ich mein einiges deck besiegt und stand sommit 1-0 , wobei das deck probleme mit rai ohs und wanghus hat ,
    die man sehr schnell wegbekommen sollte


    2.Match gg Chaos Dragons , ein schlechtes Matchup aufgrund der vielen Beatsticks , meine Chance sah ich darin das Deck in der Aufbaiphase zu überennen , jedoch find mein gegener schon mitt trooper Und ZuFu an , was dann mein schnelles ende bedeutete. auch hier 2 x aufschlagen sowi die 2te Bth und 2 Risse rein . 1st Turn Sh en udn Gm + Warning Backdraw , so leiß ich ihm keine zeit aufzubauen , sein Bls wurde gewarnt , ok sein Ryko nervte indem er den shi en vernichtete , doch am Ende heiß es 1-1
    Im zweiten Duell war es ein offenes match , das am Ende aufgrund von Mind Control auf mein konto ging , knapp 2-1 gewonnen , so stand ich 2-0


    3.match gg wind up , ich konnte anfangen und so konnte ich alles hinklatschen was ging , wie der schon geguckt hat wo ich United und Portal hingelegt habe , so war es relativ schnell zu Ende , inder 2ten runde wurde hat er dan auch mal sehr viel raugehauen , doch irgendwie hatte er meinen Dark hole nichts entgegenzusetzen gehabt , was genervt hat war der diese eine Karte , wenn sie gg kreiegr kämpft +2000 bekommt , doch Naturai Beast könnte sie ohne probleme überennen . so heiß es leichter als gedacht 3-0 insgesamt


    4. match wieder gg TG Anti , und wie es bei sauari halt so ist hängt einfach unglaublich viel an der Starthand hängt und man so mit einer niocht guten hand einen stabilen Deck wie tgg anti eig nichts etgegenzusetzen hat , nachdem wieder fleißig geboardet wurde , hatte ich das Spiel einfach mal so laufen sollem um auf den richtigen Moment für den OTK zu warten , der kam dann auch zusammen mit Royal Decree , 1-1 , inder 3ten runde waren wir schn ell im time out , ein paar gute kombos ermöglchten mir einen großen Vorsprung , der aber sehr klein wurde da ich in dies gesettete Karte reingelaufen bin , die +2000 kreigt also dann 3850 Def hatte . der letzte Zug , er Dark hole doch ich Musakani Magatama , man wie der ausgerastet ich ey :) so sand ich 4-0 , noch ein sieg zum Tuneirgewinn


    5.match wieder gg wind up ähnlich wie das 3te 2-0 für mich , was der Tuniersieg für ein samurai deck bedeutete , was ganz neues . aber nacher als ich noch aus Fun wieder gg mein Finalgegner spielte , verpasste er mir den 1st Turmn loop udn ich hatte keine handkarten mehr , aber gottseidank nicht im tunier


    Letztentlich lässt sich sagen , dass es gut war etwas mehr Schutz zu spielen und auch auf karten wie Mind Control und Dark Hole zu setzen , anstelle von dojos oder so zu spielen , zudem würde ich die han der Sechs nicht mehr Main sielen , die gammelt nur inder hand rum 8 schlechtes Wortspiel )

    ja also die Stragegie beim samuari ist ja das Feld vollzuhauen und so schnell wie möglich die Synchros auf Shi en und Naturai Beast / Barkion hinzubekommen um den Gegne rso total zu kontrollieren . Die wichtigsten Karten sind da , die die dir Spezailbeschörungen ermöglcihen , wichtige Karten suchen und natürlich auch Staples und Schutz .


    Ich würde dir empfehlen ein paar Deck Profiles anzusehen und mal im Samuari Thead vorbeizuschauen .


    Thead : [[Neu]] Die Krieger des fernen Ostens - Der neue "Sechs Samurai"-Tread (im Aufbau)


    paar Deck Profiles : http://www.youtube.com/watch?v=ElsWGkiqI8U


    http://www.youtube.com/watch?v=hZMoqCNClF0


    http://www.youtube.com/watch?v=sTugdLSvSak


    Informier dich mal n bisschen , mach dir die Strategie klar , Samu macht echt bock .

    speilt ihr eig noch Dojos ??


    Also ich hab auf den letzten Tunieren keine gespielt und war damit sehr erfolgreich .
    Habe auch nur 2 Askesen gespielt aba ich finde es lief gut .
    Wenn Rauchzeichen auf 3 geht , was recht gut sein könnte , könnte man sehr auf speed spielen
    mit 3 rauchzeichen + 1 rota udn 3 askesen dazu 3 kagemuscha udn 2-3 älsteste . Shi en wird leider nicht mehr
    auf 2 gehn , da bin ich mir eig sehr sicher aba bei Konami weiß man ja nie ;)


    Zudem : speilt keine Macros sondern Risse da Macro euch ja die eigenen uniteds und Dojos kaputt macht !!

    als aller erstes : portal ist auf 1 , auf 3 ja sicher das wäre dem Guten wirklich zu viel :)


    Dann zu deinem Deck , generell spielst du zu viele Monster , würde mal auf 16-17 versuchen zu kommen


    Vorschläge : - 2 Knappen ( ohne Dojo bringen die nichts )
    -1 kageki ( zwei reichen voll )
    - Kanzler und Großer Shogun ( zu DD , Kanzer evtl im Side )
    + 1 Kagemusha ( 3x muss )


    -2 Portal ( auf 1)
    - Topf der Trägheit
    +2 Askesen ( Staple im Samu)
    + Heavy Storm ( trotz permanten zauberkarten ein muss )
    + Book of Moon ( Staple , sehr vielseitig )
    + Mind Control ( geile techkarte in dem deck , Monster klauen , Syncro / XYZ hinklatschen )


    -1 Musakani ( 2 sind main zu viel , der im Side )
    -1 ( BTH , die nte auch im Side )
    +2 Warnings ( gegen alle Beschwörungen )
    + Urteil ( muss in jedem Deck )
    +1 teufische Kette ( gut im Sau )


    Im extra natürlich noch Shi En , Naturia Beast und Naturai Barkion und N ebelraube und schwarzer Rosendrache
    so spiel ich es und bin aufm letztens damit 5-0 Tunier win gegangen
    man kann halt auch mehr auf Speed spielen , nur dann ist die DD Rate noch höher und wenn der gegner , mal die Feldkontrolle hat , hat man so gut wie verloren
    mit Samu hast du dir auch n Deck ausgesucht , was echt Spaß macht :)


    Ich hoffe , ich konnte helfen

    wie gesagt läuft am 16 Juli um 19 Uhr aus , alles was man braucht , einige Staples auch in hohen Stufen wie Reborn + TT in UR , hab ich so gesehn und unterschlagen will ich sowas natürlich nicht ;)


    ~ Link entfernt aufgrund von Verdacht der Eigenwerbung ~