Beiträge von ANSHOXX

    Krasse "YOLO" Einstellung, voll kuhl. Versetz dich mal in die Lage anderer Leute zB verantwortungsbewusster Eltern, deren Kinder an dem Event teilnehmen wollen, die sich um die Sicherheit sorgen.


    Yolo Einstellung? Voll kuhl? Na klar, ich will nur zeigen was fürn harter Hund ich bin und was ich für Eier habe!
    ...
    ...
    ...
    Nicht.


    Klar hab ich auch Angst was alles passieren könnte. Klar beschäftigt mich der Anschlag genauso. Ich denke viel drüber nach, nur habe ich das eben auch schon vor Monaten getan.
    Wieso vom Terror kleinkriegen lassen? Wieso jetzt auf einmal, wo etwas in Europa passiert ist, direkt Panik schieben, obwohl das sowieso abzusehen war? Ein Anschlag war vorher genauso wahrscheinlich wie jetzt, nur war das anscheinend vielen egal/nicht bewusst. Soll ich jetzt etwa auf alles verzichten für die nächste Zeit und alles was nur im geringsten gefährlich sein könnte, hinterfragen? Nein danke. Und wenn Eltern besorgt sind, lassen sie eben ihre Kinder zu hause, wo ist das Problem.
    Wenn jetzt alle den Schwanz einziehen, auf betroffen machen und sich vom Terrorismus kleinkriegen lassen, hat niemand was davon, außer die Terroristen selber und allen die noch so dahinterstecken.


    Das Schlimme ist einfach, das erst wieder etwas passieren musste, bevor mal endlich Partei ergriffen wird. Jeder nicht völlig verblödete Mensch kann doch 1:1 zusammenzählen und weiß, dass sowas irgendwann passieren wird, vor allem in der aktuellen Situation. Ich wette mit Euch, da wird noch einiges auf uns zukommen, ganz sicher. Auch wenn ich hoffe, dass ich damit falsch liege.


    Ich finds einfach ne Schande, dass die Regierungen erst nach soner Schandtat was unternehmen, anstatt vorher schonmal die Reißleine zu ziehen. Und eine noch größere Schande ist es, dass Anonymous das macht, was die Regierungen schon längst hätten tun sollen.


    Aber macht was ihr wollt. Meidet jede Großveranstaltung, schreibt weiter euer #prayforparis und nutzt eure dämlichen Profilbilder auf Facebook und denkt, damit sei irgendeinem Opfer geholfen und diese Art von "Zusammenhalt" würde was bewirken. Und wenn dann mit der Zeit der "Hype" um den Terror wieder etwas abgekühlt ist, macht weiter wie vorher, bis der nächste Anschlag verübt wird und wieder alle Welt aufblickt und ja ach so betroffen ist, die Mainstream Medien mit gutem Beispiel allen voran. Denn in drei Monaten wird die Gefahr genauso groß sein wie jetzt. Außer, der IS wird nahezu ausgemerzt und es wird ernsthaft was unternommen bis dahin.


    Ich frage mich halt nur, wovor habt ihr Angst? Es kann immer und überall passieren, auch ohne die Anschläge in Paris hätte sowas passieren können. Auf jeder Reise könnte euch etwas passieren, bei jeder Aktivität mit Menschenmassen, bei jedem christlichen Anlass etc, wollt ihr sowas jetzt die ganze Zeit meiden? Schwachsinn.


    MfG


    Ich schätze mein Leben, gerade deswegen will ich das machen, worauf ich Bock hab. Außerdem wer Angst hat zu sterben, sollte auch nicht Auto etc. fahren. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall zu sterben ist deutlich höher. Aber sowas macht sich ja niemand bewusst, Autounfälle, die tödlich enden, geschehen andauernd und sind auch nicht wirklich beeinflussbar. Wenn ein Idiot dumm ist und wie ein Retard fährt, hat er einen halt an den Eiern. Bei Anschlägen ist es ja ähnlich. Du weißt nie ob, wann und wo.


    Wer wegen sowas Veranstaltungen solcher Art meidet etc., der sollte auch kein Auto fahren/Sport machen usw. :P


    MfG

    Wow, und jetzt sollen wir alle Großveranstaltungen meiden und so den Terroristen genau das geben, was sie wollen? Super.
    Terror bedeutet Angst, und genau das zeigt sowas. Und ne YCS, ich bitte euch. Als ob der IS von der Existenz der YCS wüsste. In einem Jahr oder paar Monaten, sollte der IS nicht völlig ausgelöscht sein, ist ein Anschlag auch nicht unwahrscheinlicher. Nur jetzt pissen sich alle ins Hemd, weil gerade erst etwas passiert ist, in paar Monaten interessiert es dann auf einmal niemanden mehr und man geht gepflegt überall hin oder was? Oder wird jetzt jede Veranstaltung der nächsten Zeit aufs Eis gelegt? Sicher nicht. Wäre die YCS nicht in Frankreich gewesen, wäre sie wahrscheinlich auch nichtmal abgesagt worden denke ich. Blöder Zufall.


    Ich wollte eh nicht nach Lille, aber ich finde es dennoch total schwachsinnig. Es kann immer und überall was passieren. Ich krempel doch jetzt nicht meinen kompletten Lebensstil wegen dem IS um und lasse mir alles verbieten und lebe in totaler Angst. Schwachsinn. Das ist genau das, was die wollen.
    GG well played...


    MfG

    Da dann in jedem Booster Foils sind, freue ich mich auf so billige Produktion wie bei den LCs etc., wo die Karten schon nicht mehr Top Mint sind, bevor man sie aus dem Booster holt. Ich finde teilweise die Qualität der Foils hat stark nachgelassen, das ist echt ne Frechheit. Man sehe sich die meisten Ghost Ogres z.B. an, die sind fast unmöglich in TM zu finden, weil die einfach meisten schon Low Played aus dem Booster gepulled werden. Ich hoffe die Produktionsstätte wird durch die Masse an Foils diesen Trend nicht fortsetzen...

    Kleiner Turnierbericht von den Locals heute:


    Ich hab Peter Gross Deckliste gesehen, find die aber für Locals ungeeignet. Hab daher meine eigene Liste gespielt und als Local Meta Call Cyber Drache gemaint, da bei uns wirklich sehr viele Kozmos und Qli mit Towers rumrennen. Ich find Cyber Drache dafür einfach göttlich.



    Bin echt zufrieden mit dem Deck. Habe kein Nekroz oder Shaddoll abbekommen, jedoch sind gegen beide Decks Retaliating C und Maxx C echt Gamewinner, zudem spiele ich gegen Nekroz noch Mind Crushs Main, die auch gut im Mirror Match ist, gegen Shaddoll Fusionskarten okay, gegen BA auch ganz okay wenn die sich vorzeigen, gegen Satellar gut und gegen Qli auch ganz okay, also nicht total tot. Man kann echt recht vielseitig boarden und ist gegen das Meta gut gewappnet, vor allem gegen Qli. Ich bin echt gespannt, was der Support in der Zukunft anrichtet. Das Deck ist jetzt schon extrem stark, aber für Großturniere mit vielen Runden wird auf Dauer die Konstanz fehlen denke ich. Anders kann ich mir die wenigen Tops, die das Deck erst erreicht hat, nicht erklären.

    Match-Ups erscheinen mir so:


    Kozmo vs Nekroz ist okay (Retaliating, Mind Crush etc., mit Traptrix Engine etwas besser als okay)
    Kozmo vs Shaddoll ist recht gut (Konstrukt nervt halt, aber De Fusion, Retaliating etc. regeln)
    Kozmo vs Qli ist mega gut (Cyber Dragon falls mit Towers, Ghost Ogre, MSTs, Typhoon, man kann easy Decree boarden weil man viel Platz hat, Honest für Towers)
    Kozmo vs Satellar ist auch gut (Kozmo kommt ganz gut mit der Standard Backrow klar finde ich und banishen als Kosten ist auch gegen Nova noch gut wegen Town)
    Kozmo vs Burning Abyss ist auch mega gut (Forerunner > BA)
    Kozmo vs Hero ist auch top (Hero juckt Kozmo halt mal so gar nicht, wenig Sucheffekte, banishen ist nicht so schlimm, Hero hat Probleme mit Forerunner etc)


    MfG

    Ihr immer mit eurem "dem kinderkartenspiel-image entgegenwirken", als würde es die nackenklatscher aus der 7. Klasse rückgängig machen... wir sind gesellschaftliche outlaws, findet euch damit ab


    Sehe ich genauso.


    Wieso muss man sich immer für Hobbys rechtfertigen? Warum soll das Spiel unbedingt gesellschaftlich annerkannt werden? Kann uns doch völlig egal sein, es sind so viele Spieler und die Community ist nicht klein. Wenn mich jemand wegen meines Hobbies belächelt denke ich mir nur "wer keine Ahnung hat..." und sage nichts dazu. Ich rechtfertige mich für sowas nicht, sollen andere denken was sie wollen, ist mir völlig wumpe.


    Und ganz ehrlich, viele erwarten etwas von sonem TV Auftritt, wieso? Das ist TV Total, hallo? Ich fand den Beitrag sehr belustigend, hat das Hobby nicht in den Dreck gezogen, das Spiel mit Raab hat das ganze aufgelockert und das Pubnlikum hat zwar nix verstanden, aber sich amüsiert. Ich fands gut so, wie es war. Was nützt es, in die Tiefe zu gehen und es hört sowieso kein Zuschauer zu, weils keiner versteht und weil man um 23:30 sowieso nur unterhalten werden will, ohne sich anstrengen zu müssen und irgendwelche Regeln eines Kartenspiels zu hinterfragen.


    Und btw: So wies Grüner gemacht hat sollten es alle machen: selbstbewusst und selbstverliebt sein in der Show, ich fands genial. Ich mag Leute die überzogen arrogant rüberkommen viel lieber als Leute, die wirklich arrogant sind. Glaubt ihr wirklich, Grüner meint das zu 1000% Ernst wenn er dort sagt "ich bin ne Legende"? Und selbst wenn ja, es stimmt halt. Timeout Legende und gerissen hat er auch viel, also was solls. Ich fand alle 3 kamen sympathisch rüber und haben ihren Job gut gemacht. Ich wette 90% der Nutzer hier (mich eingeschlossen) hätten dort unprofessionell rumgestammelt.
    MfG

    Wird wahrscheinlich nicht so leicht möglich sein, aber was haltet ihr von einem Goat Control Side Event?
    Das Interesse an Goat Control wird immer größer (auf der YCS und der DM sah man öfter Spieler im 2005er Format spielen, es gibt zunehmend Artikel von ARG etc. über das Format und CCG richtet anscheinend auch ein Goat Turnier aus wenn ich das richtig gedeutet habe) und ich denke wenn das vorher angekündigt wird, hat der ein oder andere sicherlich ein Deck dabei. Aber ich weiß ja nicht, ob sich sowas leicht realisieren lässt und ob überhaupt genug Leute für sowas Interesse zeigen würden. Vielleicht hilft da ne kleine Umfrage oder so, wenn sowas mal in Betracht kommen sollte.


    MfG

    Habe unwissend ein paar Fotos gemacht, hat niemand was gesagt und ich stand direkt neben einem Judge, lol. Kurz darauf habe ich erst die Zettel gesehen. Ich dachte vorher, nur filmen wäre verboten^^
    Hab die Fotos aber dann eh gelöscht, meine Handy Kamera ist im Eimer und stellt nicht mehr scharf... :D


    Denke mal das gibt erst nur ne Verwarnung oder? Man wird ja wohl nicht sofort rausgeschmissen, denn nicht jeder wird auf diese Zettel achten direkt denke ich mal. Habe auch viele andere gesehen, die Fotos gemacht haben.


    MfG

    Ich verstehe was du meinst, aber Konami will Geld verdienen, das geht eben nunmal so.


    Es sollte Tier 2 etc. Events geben oder wenigstens Side Events, damit man nicht immer Meta spielen muss sondern auch mal andere Decks erfolgreich spielen kann. Geld wird Konami dann trotzdem machen. Aber das hat mit dem Thread hier nix zu tun^^