Beiträge von Weltretter

    Erscheinungsdatum der Liste 22.03.2016


    Verboten:
    Lebensausrichter
    Künstlerkumpel Plüschfeuer
    Sternritter Ptolemaeus
    Künstlerkumpel Schadensjongleur


    Limitiert:
    Instant Fusion
    Feierlicher Schlag
    Hartnäckigkeit der Monarchen


    Semi-Limitiert:
    nichts


    nicht mehr Limitiert
    nichts

    Ich meinte nur das du dein Extradeck etwas vielseitiger aufbauen kannst als:
    3 Elektrum
    1 Gustav Max
    3 Gaia


    Du könntest beispielsweise
    3 Elektrum
    1 Gustav Max
    1 Gaia
    3 Shining
    spielen
    das hätte den Vorteil das du nicht nur auf die eine Kombo warten musst sondern auch nur mit Fusionstor dem Gegner druck machen kannst.
    Beispielsweise indem du zwei Monster entfernst um Shining zu holen und wenn er stirbt kannst du sofort wieder ein Shining holen weil du deine Materialien zurückbekommst.
    Oder wenn der Gegner drei Monster auf dem Feld hat die zusammen weniger als 7000 atk haben könntest du mit drei Helden den Visionsheld trinity beschwören und ihn überlaufen. Vorausgesetzt er hat keine Fallen zu liegen . Das gleiche gilt für zwei gegnerische monster mit weniger als 2000 atk.
    Deshalb könnte man auch nocht trinity spielen.
    So würde aus einer winoption 3 werden.

    Du könntest das ganze auch mit nur einem Gaia spielen. Dafür bräuchtest du dann aber 3 Shinings. Die wäre vielleicht sogar besser, weil du so zuvor mehr Druck machen kannst, wenn du kein Kettenmaterial hast. Außerdem ist ein Visionsheld Trinity oder wie der heißt ganz witzig in dem Deck.

    Hallo,


    mich interessiert was passiert wenn man ein Psi-Hülle-Monster spezialbeschwört durch den eigenen Effekt und es in der Endphase entfernt wird. Allerdings liegt Kaiserliche Eisenmauer auf dem Feld.


    (1) Bleiben die Psi-Hüllen-Monster dann auf dem Feld
    (2) Werden die Psi-Hüllen-Monster entfernt
    (3) Oder passiert irgendetwas anderes ???

    Vielleicht wäre es hier sogar besser zu überlegen, wie man das ausnutzen kann. Ich kenne viele leute die karten spielen die für das eigene deck eigentlich schlecht sind aber für den gegner sind sie noch schlechter (z.b. man spielt im sylvanisch makrokosmos aber es gibt viele decks für die der makrokosmos noch schlimmer ist).


    Ich würde einfach vorschlagen 3 maxx c zu spielen da 6 samurai auf die spezialbeschwörung angewiesen ist und du möchtest die karten haben.
    oder du spielst durchbruchfähigkeit. die kann er wenn du sie aus dem friedhof entfernst nicht anulieren (da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher) und dann hättest du zumindest einen zug in dem du alles aktivieren was du möchtest.

    Wenn ich mich nicht irre kann man den Effekt von Denko Sekka nicht nutzen wenn der Schwarze Garten liegt, weil man ja dann eine Zauberkarte kontrolliert.
    Ich würde anstelle von Königlicher Erlass lieber Fallenbetäubung spielen, wenn du ein OTK machen möchtest. Fallenbetäubung hilft zwar nur für einen Spielzug dafür kann er dann wirklich keine Fallenkarten mehr aktivieren, denn wenn der Erlass durch MST zerstört wird kann er diese wieder aktivieren. Deswegen finde ich eine Fallenbetäubung besser. Besonders wenn man sie in der Drawphase aktiviert ist man da schonmal abgesichert.

    ok.
    In einem anderen Betrag heißt es, dass das Deck danach gemischt wird (der Betrag ist glaube ich von 2008). Oder wird das Deck gemischt und dann wird die Karte draufgelegt.

    Regel-Text (Quelle: https://de.yugiohcardmarket.eu/)
    Lege alle Karten in deiner Hand und auf deiner Spielfeldseite auf den
    Friedhof. Nenne den Kartentyp (Monster, Zauber oder Falle) der obersten
    Karte deines Decks. Wenn du richtig vorausgesagt hast, tausche deine
    Life Points mit den Life Points deines Gegners.


    Meine Frage ist: Was passiert mit der Karte, die man benennen muss?
    a) sie wird zurück ins Deck gemicht
    b) sie wird auf den Friedhof gelegt
    c) sie kommt auf die Hand


    ich würde c) vermuten da es bei http://yugioh.wikia.com/ unter Tipps zu Umkehr-Ratespiel heißt: If you use "A Feather of the Phoenix" to place "Gorz the Emissary of Darkness" from the Graveyard to the top of your deck. You can then activate "Reversal Quiz" and guess monster, and then can Special Summon "Gorz" when your opponent attacks the following turn.

    Ich habe mir mal folgendes überlegt:
    Anfangsbedingung: Man beginnt das Spiel und hat 5 Handkarten. Man spielt 3Töpfe und 3 Upstad und eine Kombo aus zwei Karten (beide Karten jeweils 3 mal). Außerdem hat man keine dieser beiden "Zielkarten" auf der Starthand. Also habe ich noch 35 Deckkarten.
    Fragestellung: Wie komme ich am besten an die Kombo, mit Topf dann Upstad oder mit Upstad und dann Topf.
    Lösungsskizze: Topf und Upstad liefern mir beide genau eine dieser Zielkarten.
    (1) erst wird Topf gespielt und dann Upstad:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit dem Topf eine der beiden Karten erwische beträgt ca. 44,17%. Die Wahrscheinlichkeit mit dem Upstad die Andere zu treffen beträgt dann (3/34) und zusammen ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von rund 3,897% seine Kombo zu ziehen, wenn man zuerst Topf und dann Upstad aktiviert. (die Wahrscheinlichkeit ist natürlich höher, da man auch einen weiteren Upstad ziehen kann und ihn aktivieren kann, aber das habe ich vernachlässigt, weil diese Wahrscheinlichkeiten bei beiden Möglichkeiten gleich groß sind)
    (2) erst wird Upstad gespielt und dann Topf:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit dem Upstad eine der beiden Karten erwische beträgt (6/35). Die Wahrscheinlichkeit mit dem Topf die Andere zu treffen beträgt dann ca. 24,88% und zusammen ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von rund 4,266% seine Kombo zu Ziehen, wenn man zuerst Upstad und dann Topf aktiviert.
    Ergebnis: Es ist also besser erst den Upstad zu aktivieren und dann den Topf nachzulegen, weil man mit dem Topf einfach die bessere Auswahl hat und so besser einzelne Karten suchen kann.

    Naja um da irgendwas berechnen zu können müsste man von den Beispielen weg, denn das sind immer nur spezialfälle, und hin zu den klaren Fakten.
    Also bisher steht fest das man auf der Starthand einen Topf und einen Upstad hat. Und wir haben eine bestimmte Karten Kombination nicht auf der Hand.
    Dann sind meine Fragen: - Gehen wir davon aus das wir eine oder mehrere bestimmte Karten ziehen wollen? Und wenn ja. - Wie viele unterschiedliche? - Und wie oft kommen sie im Deck vor? Und gehen wir davon aus dass wir keine der Karten dieser Kombination auf der Hand haben?

    Außerdem geht es um ein Antideck. Meine Assoziation war, dass Spezialbeschwörungen nicht unbedingt notwendig sind und der Topf somit nur selten durch seine Beschränkung nicht spielbar ist.


    Ich habe es nicht genau nachgerechnet, aber bin mir dennoch relativ sicher, dass wenn man eine "Zielkarte" dreimal spielt (was außerfrage am sinnvollsten ist) dann sind drei Töpfe besser als 3 Goblins, wenn man ein Antideck spielt, was auf spezialbeschwörungen verzichten kann. Sicher bringen beide Karten Vor- und Nachteile mit sich, aber man darf nicht vergessen, dass die Auflage war 5 Handkarten (also beginnender Spieler) und da liegen noch keine Karten wie Rai-Oh oder Fehler oder ähnliches. Und deswegen sind die Töpfe in diesem Deck unter diesen Startvoraussetzungen besser als die Upstads.

    Hi,
    also erstmal kann man festhalten, dass es absolut sinnvoll ist Karten wie Topf der Gegensätlichkeit und ähnliche zu spielen. Um genau ausrechnen zu können wie wahrscheinlich es ist die Zielkarte zu ziehen, wenn man drei Upstad und drei Töpfe spielt, muss man sich überlegen was gibt es alles für Möglichkeiten.


    Mal angenommen man spielt nur zwei Zielkarten, dann ist die Wahrscheinlichkeit diese auf die Starthand zu ziehen gerade 23,718% (Quelle: etcg.de (habe aber nachgerechnet stimmt schon)).
    Wenn man aber nun zusätlich 3 Töpfe spielt (die man nur einmal pro Spielzug aktivieren kann), dann steigt die Wahrscheinlichkeit um so ziehmlich genau 5,616% auf 29,334%. Das liegt daran, dass jetzt noch die Möglichkeiten dazukommen wo unter den ersten 5 Karten keine Zielkarte aber mindestens ein Topf ist (das wäre mit einer Wahrscheinlichkeit von 33,755% der Fall (Quell: etcg.de). Nun kann man drei weitere Karten betrachten, unter denen die Zielkarte sein kann. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 16,639% ist sie da mindestens einmal dabei, wenn sie vorher noch nicht gezogen wurde. Nach den Pfadregeln (Mathematik 8. Klasse) ergibt sich also eine Wahrscheinlichkeit von 5,616% (33,755% * 16,639%). Also zieht man alleine wenn man drei Töpfe spielt um ca 5,6% besser.


    Dies kann man natürlich noch steigern wenn man noch andere Karten wie Upstad Goblin spielt, aber das muss du selber nachrechnen, weil mir das zu aufwendig ist.


    Ich hoffe das hat dir geholfen und dass alles verständlich war. ^^


    Letztendlich macht es also kaum einen Unterschied, ob die zwei Kopien deiner Zielkarte in deinem Deck hast und mit Topf und Upstad arbeitest oder ob du nur 3 Kopien deiner Zielkarte in deinem Deck hast. Ich persönlich würde lieber drei Kopien der Zielkarte im Deck haben, weil du dann besser reagieren kannst, wenn sie mal zerstört wird oder so. Weil wenn es eine Zauberkarte ist dann kommen zwei bis drei MST und zerstören dir deine Karte und dann bist du am Ende die MST los aber deine Karte die du nur zweimal spielst auch. Und wenn es eine Schlüsselkarte ist dann ist doof.


    Ich persönlich würde dazu raten nur Upstad zu spielen wenn du mit 37 Karten da sitzt und nicht nicht mehr weißt was du rein nehmen sollst. Und wenn du bestimmte Karten ziehen möchtest dann würde ich den Topf empfehlen, auch wenn du nur einen pro Spielzug aktivieren kannst. Aber ein Topf erlaubt es dir so viele Karten zu besichtigen wie drei Upstad zusammen. Ist nur doof wenn Rai-Oh oder Fehler liegt.

    Hi,


    Ich habe wie ich finde eine interessante Idee für mein Monarchen Deck was leider noch nicht so richtig läuft, weil ich andauernd gegen das aktuelle Meta verliere. Naja und die Idee hae ich zumindest in einem Monarchen Deck noch nie gesehen. Deshalb würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Wo schwächen und stärken sind.
    Also das Problem bei den Megamonarchen ist, dass sie auf der Hand verschimmeln, weil man gerade kein anderes Tributmonster auf dem Feld hat oder keine anderen zwei Monster.
    Ich spiele mit Eskalation der Monarchen und kann auch in der gegnerischen Main- oder Battlephase Monster als Tributbeschwörung rufen. Meine Idee ist daher, dass man im eigenen Zug einfach ein Monster setzt und wenn der Gegner dann angreifen möchte, Magische Hüte aktiviert. Dann erhöht sich die Monsterzahl auf dem Spielfeld, d.h. er muss einen neuen Angriff deklarieren und dann nutze ich den Effekt von Eskalation der Monarchen Tribute die beiden Zauber-/Fallenkarten und habe einen Megamonarchen draußen. Leider nur mit einfachen Effekt aber immer hin.


    Es würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Kommentare dalassen könnt.

    Verboten:
    Super Polymerisation


    Limitiert:
    Denko Sekka
    Fire Lake of the Burning Abyss
    Düstere Schattenspiele


    Semi lemitiert:
    Reißender Tribut
    Verstärkung für die Armee
    Leere der Eitelkeit
    Dante


    Nicht mehr limitiert:
    Aufblühende Blumenzwiebel
    Schwarzflügel-Gale der Wirbelwind

    @ brullar: Ich hatte diese Varriante zuvor gespielt und denke das ich mich damit gut auskennen, wobei ich nur ganz am Anfang mit Wanghu gespielt habe. Der Grund warum ich es nicht mehr spiele ist, weil ich mich von den anderen Deckarten dieses Deckes absetzen möchte. Außerdem spielen es so viele, dass viele zu gut wissen wo die schwächen liegen. Außerdem finde ich es letzendlich sehr eindimensional und einfach. Kurz und knapp ich versuche mich weiter zu entwickeln und möchte eigentlich gerne weg von dieser Standardvariante.
    Letztens hatte ich auf einem Turnier gespielt und ich wurde gefragt was ich spiele. Ich sagte, dass ich Anti spiele und mein Gegenüber entgegnete mir, dass mit Rabbit und Thuderbird. Und ich so nein, dann sagte er, dass mein Deck schlecht sei ohne zu wissen wie und was ich spiele. Am Ende war ich besser als er mit seinem Shaddoll, aber darauf kommt es nicht an. Ich finde es einfach nur schade, dass viele Decks so oberflächlich abgestempelt werden wobei sich viele Spieler dabei was denken und echt gute Ideen haben. Also bitte ich darum mir keine Vorschläge zu machen, welche Rabbit oder Thunderbird enthalten.

    Naja ich bin mir nicht sicher und möchte hier jetzt nichts falsches erzählen, aber wenn die Kartenwache ihre Wachzählmarke auf eine andere offene Karte legt, dann ist es egal, ob die Kartenwache auf dem Feld liegt oder nicht. Die andere Karte kann dann einmal nicht zerstört werden. Somit würde ich mich über einen Grand Mole freuen, weil ich dann jede Runde eine neue Wachzählmarke verteilen kann.
    Und aus diesem Grund spiele ich die Kartenwache, weil dann der Gegner 2 MST benötigt um beispielsweise meine Safe Zone oder meinen Garten zu zerstören. Außerdem kann ich den Einsatz des Garten sehr gut timen weil er ja von mir ausgespielt wird. Und wenn die Karten wie Safezone liegen dann liegen sie und ich habe die Erfahrung gemacht dass der Gegner sie nur noch mit dickem Nachteil wegbekommt. Für Warning und co spiele ich 2 Finstere Bestechungen, damit zieht der Gegner für 2000 LP eine Karte. Vielleicht sollte ich die Dreimal spielen wobei ich die Karte wo man 3000 LP zahlt noch nicht in einem Turnierdeck entdeckt habe.


    Und mein Deck ist kein bisschen Anfällig gegen Leere der Eitelkeit weil ich keine Spezialbeschwörungen benötige. Von 10 Duellen spiele ich in maximal 5 ein oder zwei XYZ-Monster. Und auf die Spezialbeschwörung vom Garten bin ich auch nicht angewiesen.


    Und wie ich gegen deine Antivarriante aussehen würde kann ich dir nicht sagen, weil ich noch nie gegen ein vergleichbares Deck gespielt habe. Bishher habe ich nur gegen die Antivarriante mit Wind-up Rabbit und Übelschar Donnervogel gespielt und da habe ich überwiegend (fast auschlließlich) gewonnen, weil ich im Side-Deck: 1x Bär, 1x Gorilla, 1x Bellwolf, 3x Tenki, 3x Königlicher Erlass, 3x Fehler und 3x Schädelsuchender Ritter spiele.

    @ DarkKnight: Ich bin mir nicht sicher, ob dir aufgefallen ist, dass ich wegen Banisher, Makro und Dimensionsriss ohne Friedhof spiele und wegen Pachy auch ohne Spezialbeschwörung. Naja und meinen Banisher könnte ich mit dem Garten recyceln.


    Also das Spielprinzip ist einfach nur.
    - Verbannen des Friedhofes
    - Verhindern von Spielabeschwörungen
    Und um das zu erreichen spiele ich hauptsächlich Safe Zone, Schwarzer Garten, Verbotene Lanze und Kartenwache. Die Kartenwache soll verhindern, dass mein Garten, Makrokosmos oder Safe Zone zu schnell das Spielfeld verlässt. Der Garten gibt mir eine gute Kontrolle über das Spiel weil ich meinen Banisher oder meine Kartenwache eventuell wiederholen kann und alle Monster, speziell die gegnerischen entscheidend geschwächt werden und ich somit sehr oft das stärkste Monster habe. Naja und Safe Zone und Lanze sind selbsterklärend.

    Also was die Monsterzahl angeht habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich immer ausreichend Monster hatte und teilweise konnte ich mit ihnen auf der Hand nichts anfangen, weil ich zu viele hatte. Das mag vielleicht komisch klingen aber so empfinde ich es. Aber um deinen Gedanken mit mehr Monstern gerecht zu werden, frage ich mich: Welche Monster sollte ich ergänzen oder welche sollte ich komplett rauslassen?


    Zum Extradeck: Mir erschließt sich nicht wieso ich die Anzahl der Extra-Deckkarten reduzieren soll. Ich möchte doch eine maximale Vielfalt an Möglichkeiten und dazu brauche ich die maximale Anzahl an Extra-Deckkarten.
    Mit dem Säuregolem kann ich gut verstehen, aber ich wusste nicht was ich sonst reinnehmen sollte.



    Jaa das Deck ist sehr langsam. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Schwarzen Garten, Pachy/Banisher und eine Schutzkarte auf der Hand habe sehr hoch. Und wenn das dann liegt dann sollte der Gegner auch nicht mehr so super schnell sein. Am Wochenende habe ich im Turnier gegen Shaddoll gespielt und gewonnen. Dabei war auffällig, dass die gegnerischen Decks auch sehr langsam wurden und somit ihre Explosivität verloren. Mit den schnellspielen ist so eine Sache. Ich wüsste jetzt nicht was ich rausnehmen sollte für eine Karte wie Tollküne Gier. Upstad Goblin möchte ich nur ungerne spielen, weil es mir so schon schwer fällt den Gegner auf 8000 Schaden zu bringen.


    Zur Spiegelkraft muss ich sagen, dass sie eigentlich nur nicht so super ist wenn ich keinen Makrokosmos oder Banisher habe naja und (Dimensionsriss) wobei da die Materialien von den XYZ-Monster trotzdem in den Friedhof gehen.

    Hallo Leute,
    in zwischen spiele ich seit ungefähr einem Jahr ein Anti-Deck wobei ich viele Varrianten auprobiert habe und versucht habe meine schlüsse zu ziehen. Momentan gibt es die großen vier Meta-Decks mit Burning Abyss, Shaddoll, Quliphort und Satellarknight. Naja und es ist schon sehr Auffällig, dass alle vier Decks sehr ähnliche Schwächen haben. Danach habe ich mich gerichtet und habe versucht maximalstörendes Deck zu bauen, um auf großen Turnieren gegen solche Decks zu gewinnen.
    Ich weiß, dass einige Spieler andere für die Decks hassen die sie spielen. Trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps zu Kombos (wobei ich mir selber natürlich auch Gedanken zu meinem Deck gemacht habe) und Deckbau geben könntet.


    Monster (10):
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    3x Verbanner des Strahlens
    3x Kartenwache
    3x Fossiler Pachycephalosaurier


    Zauber (16)
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Verbotene Lanze
    1x Dimensionsriss
    3x Mystischer Raum-Taifun
    3x Schwarzer Garten
    2x Landformen
    1x Raigeki


    Fallen (14)
    1x Makrokosmos
    3x Spiegelkraft
    3x Dimensionsgefängnis
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Ernste Warnung
    3x Sichere Zone
    2x Finstere Bestechung


    Extra-Deck (15)
    1x Nummer 47: Albtraumhai
    1x Leviair, der Meeresdrache
    1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
    1x Geistertrick-Alucard
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Übelschar-Exzitonenritter
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Nummer 66: Generalschlüssel-Käfer
    1x Castel, der Himmelsprenger-Musketier
    1x Diamond-Direwolf
    1x Nummer 103: Ragnanull
    1x Nummer 82: Herzlandracho
    1x Gagaga Cowboy
    1x Nummer 80: Rhapsodie im Berserkern



    Wie schon gesagt, ich würde mich über eure Kommentare freuen.
    Ansonsten wünsche ich euch hier noch viel Spaß.