Beiträge von sasa55555

    Verboten:


    Aufzieh-Jäger


    Limitiert:


    Kräfte Rauben
    Leere der Eitelkeit
    Aufzieh-Träger-Zenmeilen
    Düstere Schattenspiele
    El Shaddoll Winda
    ElementarHELD Stratos
    Finsterer Jagdbomber



    Semi-Limitiert:


    Legendäre Sechs Samurai - Shi En
    Aufblühende Blumenzwiebel


    Nicht länger auf der Liste:


    Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    Priesterliches Siegel der Einberufung
    Fortgeschrittene Ritualkunst

    Mein klarer Favorit für ein Errata sind die Drachenherrscher. Ich persönlich bin ein großer Fan der Drachenherrscher und finde es sehr schade, dass sie aufgrund ihres Designfehlers eingebannt werden mussten.


    Mein Vorschläg wäre den Effekt von ALLEN Drachenherrschern insofern abzuändern, dass sie icht mehr zusammen in einem Deck spielbar sind.


    Meine Idee werde ich kurz am Beispiel von Tempest darstellen.


    Der aktuelle Effekt lautet: Falls sich diese Karte in deiner Hand oder deinem Friedhof befindet: Du kannst insgesamt 2 WIND Monster und/oder Monster vom Typ Drache von deiner Hand und/oder deinem Friedhof verbannen, außer dieser Karte; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Während der End Phase deines Gegners, falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde: Gib sie auf die Hand zurück. Du kannst diese Karte und 1 WIND Monster auf den Friedhof abwerfen; füge deiner Hand 1 Monster vom Typ Drache von deinem Deck hinzu. Falls diese Karte verbannt wird: Du kannst deiner Hand 1 WIND Monster vom Typ Drache von deinem Deck hinzufügen. Du kannst nur 1 Effekt von "Tempest, Drachenherrscher der Stürme" pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.



    Der neue Effekt wäre: Falls sich diese Karte in deiner Hand oder deinem Friedhof befindet: Du kannst insgesamt 2 WIND Monster und/oder Monster vom Typ Drache von deiner Hand und/oder deinem Friedhof verbannen, außer dieser Karte; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Während der End Phase deines Gegners, falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde: Gib sie auf die Hand zurück. Du kannst diese Karte und 1 WIND Monster auf den Friedhof abwerfen; füge deiner Hand 1 Monster vom Typ Drache von deinem Deck hinzu. Falls diese Karte verbannt wird: Du kannst deiner Hand 1 WIND Monster vom Typ Drache von deinem Deck hinzufügen. Du kannst nur 1 Effekt von einem "Drachenherrscher" Monster pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.



    Mit dem neuen Effekt könnten wohl alle Drachenherrscher von der Liste (große und kleine) und die Herrscher könnten wieder als guter Push für viele Elementardecks dienen und wären immer noch ein sinnvoller Push für Drachendecks.


    Was haltet ihr von meiner Idee ?


    Liebe Grüße,
    sasa

    Ok, hab jetzt nach deinem Post gesehen, dass der Turnierbaum aktuell ist, ich hatte auf eine Aktualisierung des Startposts gewartet und der geht ja nur bis Runde 2. Den Turnierbaum hatte ich völlig vergessen.


    Ich meld mich dann bei mooby wegen den Spielen.


    Grße,
    sasa

    Also den Ritter finde ich nicht bannwürdig, er zwar sehr stark, aber dank der Einschränkung auch sehr situativ. Ein Rosendrache ist eigentlich genauso leicht zu Rufen und hat einen sehr ähnlichen Effekt, der wurde auch nie angefasst, also denke ich, dass man den Ritter auch nicht anfassen sollte.


    Topf der Gier auf 1 würde ich auch nicht gut finden, der Goblin macht das Deck ja nur kleiner und gibt dem Gegner immerhin LP, aber der Topf macht sogar + und das ohne Nachteil, da behalte ich definitiv lieber den Goblin.


    MST auf 1 fände ich Ok, da es genug Alternativen ala Twister gibt.


    Storm und Urteil können von mir aus auch gerne auf 0 bleiben, diese beiden Karten beeinflussen das Spiel viel zu stark und können dem Spieler, der gerade den Vorteil hat, auch schnell mal das Spiel sichern.


    Mit dem Rest könnte ich leben, falls es so eingeführt werden würde.


    Grüße,
    sasa

    Hallo,


    mich würde einfach mal interessieren, wer hier so alles Hearthstone spielt und wie viel :D


    Also ich selber spiele schon seit den Anfängen der Closed Beta und inzwischen besitze ich fast jede Karte bis auf ein paar Legendäre Karten.


    Das Spiel macht mir unglaublich viel Spass und die Combomöglichkeiten sind für den Verhältnismässig kleinen Kartenpool bereits enorm.


    Ich bin wirklich gespannt wie sich das Spiel noch entwickelt (auch im Hinblick auf den Turnierbereich)



    Grüße,
    sasa

    An Anjelly -> Hootcake -> banish Anjelly, Special Gelato -> search Chateau/Ticket hast du jetzt nicht gedacht oder wie?
    Magileine + Double Summon endet also mindestens in Hootcake + Chateau/Ticket + Rang 4-Xyz (meistens wohl Tiaramisu).


    Wer weiß, wie gut Letzter Wille ist, der wird die Kombomöglichkeiten dieser Karte erkennen.



    Wie genau soll das funktionieren ? Anjelly landet doch auch im Deck bzw. auf der hand oder nicht ? Wie krieg ich die zum entfernen auf den Friedhof ? :O


    Ich finde das Thema allgemein aber echt super und möchte mir als nächstes auch ein Süsses Deck machen :)



    Grüße,
    sasa