Beiträge von Natural Harmonia Gropius

    in der grundschule war ich der boss, weil ich das starterdeck kaiba gekuafrt hab und just an dem tag kam die folge, wo kaiba sagt es gäbe "den legendären Weißen Drachen mit eiskaltem Blick nur 3mal auf der Welt". Mandie haben mich nicht mehr in ruhe gelassen mit den tauschangeboten. hach ja, dass warn noch zeiten...


    Das macht das deck natürlich schon fast zu nem instant kauf :daumen:

    was will man machen, auf die texte kommts bei den normalos eh nicht an. naja, keiner ist perfekt, manchmal haben nämlich sogar die japaner nen aussetzer, ich erinnere nur mal an die "japanischen" namen der yubel-monster.
    ich persönlich interessiere mich besonders für die umbra-monster, ein schatten-thema hört sich irgendwie ganz nett an.

    lol, da hab ich mich wohl geirrt was die synchros angeht. auf jedenfall ne coole sache. nur mal so am rande, war clausolas nicht ursprünglich mal ein ally of justice, oder täusch ich mich da? ich finds immer schön, wenn die monster ne "geschichte" erzählen. ansonsten scheinen sich die beast planes ja zu nem hybrid archtyp mit synchros und xyzs zu entwickeln, das gefällt mir wirklich gut. überhaupt säh ich es gern, wenn wir in zukunfts decks haben, die sowohl das eine als auch das andere spielen können und vllt sogar noch kombinieren, zb 2 synchros als materialien für irgendein über-xyzmonster. naja, lassen wir uns mal überraschen, was die zukunft noch so alles bringt.

    hi, ich interessier mich schon länger für das thema und wollte mal wissen, worauf man bei einem gergia/machina deck so achten sollte. ich hab nämlich mal retschtschiert ( :cool: ) und da relativ viele builds gesehen. daher wollte ich einfach mal fragen, was so der aktuelle "standart" ist, die decks im anfangspost sind ja auch schon ein paar monate alt. zb würd mich interessieren, ob es sich lohnt mk2 zu spielen, weil da scheinen sich irgendwie die geister dran zu scheiden.

    weil du mit ihm die beste combo im deck machen kannst, nämlich evokraft+najasho. das erlaubt dir durch beide karten einen sino zu spielen. nimmst du 2 vulcan haste schnell mal die möglichkeit auf 2 xyz in einer runde. photonstrike bouncer ist ein rk 6 monster, er harmoniert gut mit elias. du könntest auch trübe flamme basiltrice spielen, die ist ebenfalls rk 6.


    ansonsten würde ich dir folgendes raten:
    reduzier die monsteranzahl, die standartverteilung sieht so aus:
    3evoltil najasho
    3evoltil westlo
    2evolsaurier elias (manche lassen den weg, weil sie sich lieber nur auf rk 4 konzentrieren wollen, das ist aber geschmackssache)
    2-3 evolsaurier cerato (sehr gutes monster, sucht evoltilen und hat hohe ATK)
    2diplo
    2vulkan (mehr als 2 vulcan haben ein zu grosses risiko sie nachzuziehn, aber auf der hand wollen wir die nicht.


    das wäre das grundgerüst für die monster, hier sind die besten aufgelistet. karten wie terias oder die anderen evoltilien sind nicht zu empfehlen. auch wenn das hier wenig aussieht, ist es nicht schlimm, schließlich hat man sucherkarten wie evo vielfalt und cerato.


    bei den zaubern sollte folgendes rein:
    3evovielfalt
    3evokraft
    1-2 feindkontrolle (sehr gute karte! dem gegner ein monster klauen, und mit najasho ein eigenes aus dem deck holen? aber immer doch!)
    2 verbotene lanze (sie kann deine monster vor zaubern und fallen schützen oder alternativ gegnerische schwächen, wovon cerato und westlo profitieren)
    2 Topf der gegensätzlichkeit (oft genug stetz du einen westlo verdeckt und musst abwachten, in diesen fällen verschafft dir der topf einen vorteil)
    Ansonsten natürlich noch staple wie Mystischer raumtaifun, schwarzes loch und wiedergeburt. auch das buch des mondes ist sehr nützlich, um westlo nocheinmal zu verdecken und seinen effekt mehrmals zu nutzen.
    Auch hier gilt, dies ist nur eine auswhl der wichtigsten karten.


    jetzt zu den Fallen:
    2 Ernste Warnung
    1 Feierliches Urteil
    -> Diese 3 Fallen sind in fast jede deck vertreten, sie retten einem nur allzuoft den hintern.
    2Bodenlose Fallgrube
    1-2 Zwangsevakuierungsgerät 8Falls du in platznot kommst kannst du sie ruhig auf 1 lassen)
    optional (also nach deinem geschmack)
    Spiegelkraft (leider heutzutage zu oft das opfer gegnerischer raumtaifune und schwerer stürme)
    Dimensionsgefängnis (gleiches problem wie oben)
    Reißender tribut 8ähnlich wie das schwarze loch, kann aber auch im gegnerischen zu benutzt werden. es kann allerdings auch deine eigenen monster stören, ich würd es höchstens 1mal reintun9
    Straße zum sternenlicht (jenachdem, ob du viele fallen spielst)


    Ok zu guter letzt das extradeck:
    Auf jeden fall drin sein sollte:
    Rank 6:
    1Solda
    1Trübe flamme Basiltrice/ Photon Bouncer (was dir besser gefällt)
    Rank 7:
    Hier kommt nur gaia der donnerangreifer in Frage, er verwertet alte rank6er und kann auch gegnerische monster übernehmen, die du mit feindkontrolle klaust.


    Rank 4:
    2-3 Laggia
    2Dolkka
    1Aufziehzenmaister (Wirklich gut mit westlo *1)
    1Photonenfalteragent 2*
    Weitere gute rank 4er sind Nr39 Utopia, Maestrum der Dirigentendschinn, Gagagacowboy und natürlich Nr16 Schockmeister.


    Rank 3:
    1Aufziehzenmaiminen (ka obs richtig geschrieben ist)
    1 weiterer Rank 3er zb Nr20 Gigabrilliant oder Nr17 Leviathandrache



    Zu den Sternchen:
    *1: Stell dir vor du hast einen westlo verdeckt. der gegner greift ihn an und er überlebt, daraufhin holst du dir nen dino aus dem deck (am besten vulkan für noch einen dino). in deinem zug spielst du einen weiteren dino und machst die nun 2 dinos auf deinem feld zu einem zenmaister. anschließend aktivierst du seinen effekt und verdeckst westlo wieder. da du westlos position ncoh verändern darfst, kanns du ihn sofort wieder flippen, um dir noch nen dino zu holen. holst du vulkan kannst du sogar das monster wiederbeleben, das für zenmaisters effekt verwendet wurde. das wiederum ermöglicht dir gleich noch ein xyz monster.


    *2: Auch diesmal geht es um westlo. nehmen wir an er liegt verdeckt auf dem feld, nun kannst du ihn flippen (wenn er schon mehr als einen zug dort liegt) und die einen vulkan suchen und einen dino wiederbeleben (durch vulkan). mache beide zum Photonenfalter. anschließend kommt buch des mondes, es verdeckt westol erneut. allerdings kannst du ihn gleich wieder durch falters effekt aufdecken und ir so nen 2. vulkan fürd ie nächste xyz holen.



    Ok fassen wir zusammen:
    Mindestens hast du im Maindeck also ca 35 Karten, die feststehen, höher als 40 solltest du
    nicht gehen. 42 ist die oberste schmerzgrenze, ansonsten ziehst du deine combos zu selten.
    Als ergänzung kannst du auch noch ein paar themenfremnde karten nehmen, heir würde sich zb
    Gorz der gesandte der finsternis als letzte verteidigung anbieten. auch schneemannfresser, der als westlo getarnt monster kaputten kann ist nützlich.
    Die meiste Freiheit ist dir bei den Fallen gelasse, ich habe diejenigen als fest eingetrageb, die sich für mich als am besten herausgestellt haben, beim rest gilt probiren geht über studieren.


    Meine güte das ist länger geworden als ich wollte, ich hab echt zu viel freizeit und zu wenig leben :P


    Ps: wenn du willst kannst du dir ja mein momentanes evoldeck angucken, es steht im themendeck-thread.

    ich hab mir auch überlegt das deck so ähnllich zu spielen, wenn ichs mir hole, aber 3 rekindling find, ich istn bisschen overkill. wie läuft pyrorex so? wegen der gravecontrol mein ich. kannst du auch mal dein extra posten? das wär interessant zu wissen.