Beiträge von Mortuos

    Kleines Update zur eTCG-App!



    Die App bietet nun zusätzlich einen Life-Counter für mehrere TCGs.
    In den Einstellungen habt ihr die Möglichkeit die Lebenspunkte anzupassen, sowie die
    Augenzahl der Würfel einzustellen.
    Momentan gibt es noch keine Animation für den Würfel bzw. die Münze, dies wird aber noch folgen.


    Zur iOS kann ich euch leider noch nichts sagen.



    Mortuos

    Damit dir Rulings angezeigt werden, musst du erst Rulings unter Einstellungen im Hauptmenü aktivieren.
    Dann stehen die Rulings (falls sie vorhanden sind) unter dem Kartentext. Kann sein das du erst ein wenig
    runterscrollen musst damit du es siehst.


    Mortuos

    Ich habe gleich mal ein neues Update (Version 1.0.3) hochgeladen, ist jetzt auch schon verfügbar.



    - Der Kartentext sollte jetzt in voller Länge sichtbar sein, nicht mehr abgehackt.
    - "Preise vergleichen" wurde leicht überarbeitet, da teilweise Fehler auftraten.
    - Das Design wurde verändert, da auf manchen Smartphones unterschiedliche Farben entstanden.



    2 Kritikpunkte:
    1. Den Kartentext zentriert anzuzeigen finde ich (persönl.) hinderlich/unschön. Linksbündig od. von mir aus auch Blocksatz.
    2. Die Anzeige der Rulings ist unzulänglich, zentriert u. alle Rulings als "Textschlange" ohne klare/sichtbare Abgrenzung von Ruling_1,Ruling_2, ect. So ist diese Anzeige unbrauchbar.


    Bei den Rulings bzw. Kartentext muss ich dir Recht geben, es würde linksbündig übersichtlicher aussehen.
    Werde ich definitiv ändern.




    Mortuos

    Hallo eTCG-Community,


    es gibt eine neue Version der eTCG-App, die unsere App um einige Features erweitert.
    Nach wie vor bieten wir die eTCG-App kostenlos an.
    Wir hoffen ihr habt Spaß mit der neuen Version!


    Hier nun ein paar der neuen Features:


    - Vanguard Kartensuche wurde hinzugefügt. Inklusive Rulings.


    - Einstellungen wurden hinzugefügt. In denen man sich aussuchen kann ob Rulings bzw. Bilder angezeigt werden oder nicht.


    - Design wurde mehr in Richtung eTCG.de angepasst. Hier folgt wahrscheinlich noch eine kleine Design Änderung in einem
    weiteren Update.


    - Ein Karten Preisvergleich wurde hinzugefügt. Unter dem Bild der gesuchten Karte findet ihr nun einen kleinen Text der es
    euch ermöglicht den Preis eurer Karte via eBay herauszufinden, bzw. die Karte dort zu erwerben. Auch hier wird es noch
    einige Verbesserungen geben in Zukunft.


    - Rulings wurden hinzugefügt. Unter dem Kartentext der gesuchten Karte findet ihr ab jetzt (falls Rulings aktiviert sind) die
    jeweiligen Rulings zur Karte.



    Es stehen noch einige neue Features in Planung, deshalb bitten wir euch auch weiterhin
    eure Wünsche und Ideen uns mitzuteilen.


    Link zur eTCG-App: eTCG-App


    Es kann bis zu 6 Stunden dauern, bis die neue Version der eTCG-App im Google-Play Store sichtbar
    ist.


    Mortuos

    Wie ich schon gesagt hatte, die App wird es sehr wahrscheinlich auch für das iPhone geben.
    Wann wir diese jedoch fertigstellen weiß ich noch nicht, wir werden euch aber auf dem laufenden halten.


    Im moment arbeite ich auch an einem Update für die eTCG - App. Hier einige Verbesserungen:


    - Eigene Einstellungen werden verfügbar sein (z.B. Bilder nicht mehr laden/ anzeigen).
    - Einige Funktionen der App wurden geändert, sodass sie jetzt auch Offline funktionieren.
    - Filteroptionen wurden optimiert.
    - Mehrsprachige Suchfunktion wurde ergänzt.


    - !!! Falls ich es noch schaffe werden auch Rulings mit dabei sein, da bin ich mir aber noch nicht sicher !!!



    Mortuos

    Ich habe soeben die neue Version 1.0.1 der eTCG- App auf Google Play veröffentlicht.
    Mit dieser Version sollte das Problem der Internetverbindung behoben sein und die eTCG- App
    viel flüssiger laufen.


    Am besten solltet ihr die eTCG- App komplett von eurem Smartphone entfernen/ löschen und danach
    wieder neu installieren.


    Ich bitte um ein kleines Feedback ob die App nun auch bei allen ohne Fehler läuft.



    Mortuos

    Eine Optionen in der man einstellen kann ob Bilder geladen bzw. angezeigt werden oder nicht ist denke ich eine gute Idee.


    Die Bilder auf dem Smartphone zu speichern ist jedoch eine andere Sache, dass müsste ich mir nochmal überlegen.
    Steht also nicht ganz oben auf meiner Liste =)

    Ich werde nächste Woche wohl schon das erste Update für die App rausbringen.


    Hier ein paar kleine Änderungen:


    - Die Editionen werden nur einmalig geladen und danach auf dem Smartphone gespeichert.


    - Die maximale Android Version der App wird entfernt.


    - Während einiger Ladephasen konnte es passieren das der Bildschirm schwarz wurde. Dies sollte nun nicht mehr vorkommen.



    Weiterhin beschäftige ich mich mit dem Fehler das kein Internet vorhanden ist.


    Mortuos

    Hm, das ist merkwürdig. Bei mir läuft alles perfekt und ich benutze auch das Samsung Galaxy S2.
    Ich werde mir das Problem Morgen nochmal genauer anschauen und euch informieren sobald ich eine Lösung gefunden habe.




    Mortuos

    Gut das du mich darauf aufmerksam machst, das hatte ich vergessen! :(
    Habe die App jetzt auch für Österreich sowie die Schweiz freigeschaltet.


    Edit: Es kann bis zu 6 Stunden dauern bis es von Google Play wirklich freigeschaltet wird.



    Die eTCG-App wird denke ich zu einem späteren Zeitpunkt auch für iOS (also für das iPhone / iPad) entwickelt.



    Mortuos

    Okay, da viele das ganze als Offline Version haben wollen, kann ich mir da noch was überlegen. Momentan braucht man an genau zwei Stellen im Program für eine kurze Zeit Internet.
    Ich werde zu 100% bei einem der folgenden Updates einen Teil der Daten auf dem Smartphone speichern (was die Zeit wo ihr Internet braucht nochmal minimiert).
    Ob und wie ich das jedoch Technisch umsetzen könnte das alles Offline funktioniert müsste ich mir dann nochmal genau überlegen.


    Auf jeden Fall sage ich schon mal Danke für das Interesse und die Anregungen für die weiterentwicklung der eTCG-App.


    Mortuos

    Zitat

    - erweiterte Filtermöglichkeiten (Suche nach Monsterarten, Fallenarten, Tunern, Geminis etc.)


    Suche nach Monsterarten, Fallenarten und Zauberkarten gibt es. Nicht komplett vollständig aber es ist vorhanden. Auf den zwei Bildern jedoch nicht zusehen, vielleicht reiche ich ein paar Screenshots nach.



    Zitat

    - mehrsprachige Suche (so dass ich die Karte auch finde, wenn ich nicht den englischen bzw. deutschen Namen finde)


    Gibt es noch nicht, kann ich aber nachträglich wenn es von vielen gewünscht wird einbauen.



    Zitat

    - Suche im Kartentext (so, wie es schon im PSP-Spiel möglich war nach bestimmten Wörtern und Wortgruppen in der Effektbeschreibung der Karten zu suchen)


    Ist vorhanden, falls wir nicht komplett aneinander vorbei reden :D



    Zitat

    - Rulings zu den Karten (auch sehr hilfreich bei Turnierstreitigkeiten, reichen aber in englisch)


    Würde in der jetztigen Version zuviel Platz verbrauchen. Vielleicht später =)




    Mortuos

    Nun wie angekündigt, einige Infos zu unserer App, die euch morgen (11.08.) ab ca. 17 Uhr zum Download bereit stehen wird.


    Mithilfe der eTCG-App könnt ihr von überall aus (Internet vorausgesetzt) Yu-Gi-Oh! Karten suchen und euch anschauen.


    Die App dient zum jetzigen Stand nur zur Kartensuche von Yu-Gi-Oh! Karten, die App wird jedoch auch in Zukunft weiter entwickelt um auch für weitere Spiele eine Kartensuche zu bieten, z.B. Pokemon oder Vanguard.
    Die eTCG-App wird komplett kostenlos angeboten.



    Hier eine kleine Anleitung wie ihr euch die eTCG-App auf eurem Android Smartphone installieren könnt:

    1. Zuerst müsst ihr auf eurem Android Smartphone den "Play Store" öffnen.

    2. Sobald der Play Store sich geöffnet hat, klickt ihr oben rechts auf das Lupen Symbol.

    3. Danach tippt dort einfach "etcg-app" ein.

    4. Installieren anklicken und fertig.





    Systemvoraussetzungen:

    - Android Smarthpone mit einer mindest Version von 7 (entspricht Android 2.1) / es gibt noch keine iOS Version!
    - Internet



    UPDATES:


    Ich habe Heute die Version 1.0.1 der eTCG- App Online gestellt. Ab jetzt sollte die eTCG- App überall flüssiger und ohne Probleme laufen.
    (Das bezieht sich auf das Problem, dass keine Internetverbindung vorhanden war.)



    Hier nun zwei Bilder von der eTCG-App:






    Mortuos