Beiträge von Eddi124

    Hey, ich hab einfach mal umgebaut, vllt. sagt dir davon ja was zu ;D


    Monster: 232x Blackwing - Blizzard the Far North
    3x Blackwing - Shura the Blue Flame
    3x Blackwing - Bora the Spear
    2x Blackwing - Sirocco the Dawn
    2x Blackwing - Vayu the Emblem of Honor
    2x Blackwing - Kalut the Moon Shadow
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Blackwing - Zephyros the Elite
    1x Dark Armed Dragon
    2x Effekt Verschleierin (vllt. im side, ich spiels im main)
    2x Genex-Verbündeter Vogelmensch (side auf jedenfall, einfach spezial zu holen)
    1x Armageddonritter (Besser als Törichtes Begräbnis)
    1x Seuchenverbreitender Zombie (Geschmackssache, ich mag ihn deswegen spiel ich ihn ;D)


    Zauber: 10


    2x Mystical Space Typhoon
    1x Book of Moon
    1x Black Whirlwind
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension (Immer so eine Sache, kommt manchmal tot, aber wenn man viel durch Vayu entfernt hat, kommt sie eigentlich immer gut, Side würde ich auf jedenfall denken)
    1x Allure of Darkness
    1x Verbotene Lanze (kleine Hilfe bei allem)
    1x Heavy Storm (einfach um alles weg zu hauen)


    Fallen: 7


    2x Icarus Attack
    3x Fiendish Chain (oder Bth beides würde ich nicht unbedingt spielen, wenn du nicht darauf angewiesen bist)
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force



    Extra Deck: 15


    1x Mist Wurm
    1x Stardust Dragon
    1x Scrap Dragon
    1x Dark End Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Gaia Knight, the Force of Earth
    1x Ally of Justice Catastor
    2x Blackwing - Silverwind the Ascendant (würde ich 2x spielen, wenn es ein langes duell ist kommt der oft durch vayu und haut viel um)
    2x Blackwing - Armor Master (wie Silverwind the Ascendant, allerdings kommt er auch oft durch shura + gale oder bora + gale, einfach geiler Effekt wenn er Synchrobeschworen wird)
    2x Blackwing - Armed Wing
    1x Number 39: Utopia
    1x Leviair, the Sea Dragon


    Ich hab das ganze jetzt mal so um gestellt wie man es spielen kann, bzw ich es tu. Man kann natürlich immer verändern. Ach ja ich hab Mirror Force jetzt nur 1x drin weil ich finde sie kommt, zumindest oft bei mir, tot. Entweder bin ich grade voll dabei zu gewinnen oder mein Gegner hat eine Karte auf dem Feld die dafür sorgt das sie nicht durchkommt, direkt zerstört wird oder nicht aktiviert werden kann. (Ich spiel sie gar nicht) Ich bin mir grade beim Extra-Deck nicht so sicher da ich persönlich so gut wie nie Rang 3 xyz mache, deswegen muss man sicher finde ich gut überlegen ob man dann welche spielt oder lieber ein Rang 4 xyz rein nimmt. Ich hoffe ich konnte dir vllt. etwas helfen.


    Mfg Eddi

    So jetzt mal ein kleines Update vom Deck, manche Sachen haben sich verändert ;D


    Deck: 41 Karten


    Monster: 23 Karten


    3x Schwarzflügel - Shura die blaue Flamme
    3x Schwarzflügel - Bora der Speer
    3x Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre
    2x Schwarzflügel - Blizzard der Hohe Norden
    2x Schwarzflügel - Sirocco die Morgenröte
    2x Genex-Verbündeter Vogelmensch
    2x Effektverschleierin
    1x Schwarzflügel - Zephyros die Elite
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Geister-Sensenmann
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten
    1x Finsterer Bewaffneter Drache


    Zauber: 10 Karten
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Schwarzer Wirbelwind
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Schwerer Sturum


    Fallen: 8 Karten


    3x Icarus-Angriff
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Reißender Tribut


    Im Extra-Deck hat sich bis jetzt noch nichts geändert ;D

    Jo also kannst dein Deck gerne mal posten, schaus mir gerne an. Ich hab jetzt noch einmal Dimensionsgefängnis rein gemacht, bei Mirror Force denke ich immer die bleibt zu lange liegen um sie sinnvoll einsetzen zu können. feierliches Urteil und Straße zum Sternenlicht habe ich im Side Deck da ich diese beiden Karten nicht all zu oft benötige. Mit Seelenschnitter schau ichs mir mal, werde ich mal testen wie das dann so läuft. Danke dafür ;D

    Deck (42):Monster (24):



    3x Schwarzflügel - Shura die blaue Flamme
    3x Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre
    3x Schwarzflügel - Blizzard der hohe Norden
    3x Schwarzflügel - Bora der Speer
    2x Schwarzflügel - Sirocco die Morgenröte
    1x Schwarzflügel - Zephyros die Elite
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten
    1x Schwarzflügel - Elpin der Rabe
    1x Schwarzflügel - Mistral der Silberschild
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    2x Effektverschleierin
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Finsterer Bewaffneter Drache


    Zauber (9):


    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzer Wirbelwind
    1x Schwarzes Loch
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    1x Verlockung der Finsternis


    Fallen (9):


    3x Icarus-Angriff
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Ruf der Gejagten
    1x Magischer Zylinder
    1x Reißender Tribut
    1x Dimensionsgefängnis


    Extra-Deck (15):


    1x Sternenstaubdrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Schwarz geflügelter Drache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Antiker Feendrache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    2x Schwarzflügel - Silberwind der Aszendent
    2x Schwarzflügel - Rüstungsmeister
    2x Schwarzflügel - Waffenmeister
    1x Seedrachenlord Gishilnodon
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Aufzieh-Zenmeister


    Strategie:
    Die Hauptstrategie in dem Deck liegt darin möglichst schnell und viel Die Schwarzflügel-Monster zu beschwören, um entweder Synchro zu machen oder den Gegner mit einer Armee aus Monstern zu überlaufen. Um effektiv durch die Abwehr des Gegners zu gelangen benötigt man Bora mir seinem Tramplereffekt. Ebenso kann dieser wenn man ein anderes BW Monster kontrolliert als er selbst, Spezialbeschwören werden. Dem ganzen kann Sirocco noch eins drauf setzen. Durch seinen Effekt kann man die ATK aller BW Monster auf seiner Seite, auf ein beliebiges BW Monster legen. Wenn dies Bora ist, macht er zusätzlichen Schaden. Gale kann ebenso wie Bora Spiezialbeschworen werden, wenn man ein anderes BW Monster kontrolliert außer er selbst. Gale kann zudem einmal pro Spielzug einem beliebigen Monster auf dem Spielfeld die hälfte seiner ATK und DEF nehmen. Zudem ist er ein Tuner und man gut mit ihm in der Kombination mit Sirocco Synchro zum Rüstungsmeister machen. Vayu ist denke ich bekannt. Dieser nützt erst etwas wenn er im Friedhof ist. Dann kann ich ihn und mal angenommen Sirocco aus dem Spiel bannen um dann den Waffenmeister Spezial zu beschwören. Kalut kann ich abwerfen wenn mein Monster im Kampf mehr ATK benötigt. Mit Blizzard kann ich fast instant eine Syncrobeschwörung der Stufe 6 durch führen. Durch all das bekomme ich Material für Vayu in den Friedhof. Mistral ist da für den Notfall, um keinen Schaden zu erleiden. Zephyros kann ich wieder vom Friedhof holen und mit z.B. Mistral eine Syncrobeschwörung durch zu führen. Mit Begräbnis aus einer anderen Dimension kann ich die durch Vayu und den Finsteren Bewaffneten Drachen gebannten Karten, wieder in meinen Friedhof legen, um wieder den jeweiligen Effekt der Karte zu Aktivieren. Mit Ryko schieß ich eine Karte auf dem Spielfeld weg und mille dann mit etwas Glück einen Vayu. Effektverschleierin kann mich vor den nervigen Effekte von manchen Karten für eine Runde Schützen. Mit Schwarzer Wirbelwind bekomm ich bei einer Normalbeschwörung eines der BW Monster, ein BW Monster mit weniger ATK als das beschworene Monster auf die Hand z.B. Bora und kann danach direkt eine Spezialbeschwörung durch führen. Mit Törichtes Begräbnis kann ich z.B. Vayu oder ein anderes Monster auf meinen Friedhof legen, um darauf hin den Effekt von Vayu zu aktivieren. Verlockung der Finsternis ist dazu da um, 2 Karten zu ziehen wenn ich nicht so gute Karten auf der Hand habe. Icarus-Angriff verpasst den ganzen Deck nochmal einen fetten Boost um auch die im Moment sehr nervigen Insektors aus zu schalten. Die Stapels werde ich jetzt nicht noch erklären ;D.


    Tut mir leid das die Strategie etwas lang geworden ist aber ich wollte es so gut es geht ausschreiben. Verbesserungsvorschläge sind sehr gerne gesehen ;D.


    Mfg. Eddi