Beiträge von Mc2k

    strategie, ja generell sehr sehr offensiv, dafür haste halt wenig zum auskontern des gegners wie halt sakus, bth oder mf.
    equips würd ich nur selten spielen, konnt mich mit dehen noch nie anfreunden und bei dem jetzigen meta rennste ruck zuck in ne saku rein und dann wars das mit deinen equips.
    außerdem würd ich auch keine monster mit level7 spielen die normal beschworen werden


    ja zum thema advance kann ich nicht viel beisteuern, muss mir selbst erstaml paar infos sammeln was im moment spielbar ist

    achso, wenn du traditional spielst dann denk mal über folgende karten nach
    kb - kommt immer gut und wenn de keine bock mehr hast bezahlste nicht mehr
    raigeki - imo besser als blitzeinschlag
    breaker - gegen kb oder decree
    spiegelkraft - all time favorit
    hexe - kannste jedes gute monster raus suchen
    sinister - find ich besser als geflügelter kuriboh

    moin moin,
    also ich würds wenn dann so spielen
    antike antriebskanone raus, dafür irgendein gutes angriffs monster
    Gaia, Ritter des Dunklen Windes raus, Jinzo rein
    card destruction raus, magischer hammer rein
    trap jammer,Entkräftungsschild, trap hole raus, dafür 3x saku oder bottemless traphole


    mfg,
    mc2k

    [Sonstiges] Turnierdeck
    von Mc2k, eingetragen am 12.04.2006, Format: Advanced


    Kommentar: Das Deck würd ich ganz spontan in die Kategorie Beatdown reinstecken. Die Strategie besteht darin die Monster des Gegners schnellst möglichst zu zerstören, dabei helfen Karten wie Exiled Force, Smashing Ground, Sakuretsu Armor oder Hammer Shot. Dafür das meine Monster nicht in eine Saku reinrennen hab ich gleich 2 Riesen Trunaden reingepackt und den Frost Monarchen. Für den Kartenvorteil sorgen dann der Magischer Hammer und Elegante wohltäterin. Ansonste ein paar Beatsticks wie Elfenzwillinge, GAT oder meinen liebling Luster Dragon.


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (19 Karten)


    2x Goblin Attack Force
    1x Jinzo
    1x Plündernder Hauptman
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Exiled Force
    1x Magician of Faith
    1x Injection Fairy Lily
    1x Tsukuyomi
    1x Mobius the Frost Monarch
    1x D. D. Warrior Lady
    1x D. D. Assailant
    1x Maskierter Schwertkämpfer Lv.2
    3x Luster Dragon
    2x Cyber Dragon
    1x Exarion Universe


    » Zauber (14 Karten)


    3x Smashing Ground
    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Graceful Charity
    1x Magical Mallet
    1x Premature Burial
    1x Heavy Storm
    1x Enemy Controller
    1x Book of Moon
    2x Nobleman of Crossout
    1x Snatch Steal



    » Fallen (7 Karten)


    3x Sakuretsu Armor
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Call Of The Haunted
    1x Bottomless Trap Hole


    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (6 Karten)


    1x Night Assailant
    1x Reflect Bounder
    1x Sangan
    1x Twin-Headed Behemoth
    1x Asura Priest
    1x Spirit Reaper


    » Zauber (5 Karten)


    1x Swords of Revealing Light
    1x Magical Mallet
    1x Nobleman of Crossout
    1x Brain Control
    1x Lightning Vortex


    » Fallen (4 Karten)


    2x Bottomless Trap Hole
    1x Royal Decree
    1x Damage Condenser



    Das Side Deck hab ich mal rein nach Gefühl gestaltet was man so gebrauchen könnt.
    Also bitte bewertet bin für Konstruktive Kritik immer offen.

    Moin Moin,
    hab ein paar fragen wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, mercy.


    1) Spieler A greift die verdeckte Cyberdose von Spieler B an. Spieler B beschwört 2 Monster in Angriffsposition. Warum kann Spieler A jetzt keinen Reißenden Tribut spielen? Die Bedingungen währen doch erfüllt.


    2) Aber wenn Cyberdose manuel geflippt wird kann ich nen Reißenden Tribut spielen, vorausgesetzt Monster werden beschworen, oder?


    3) Mein Gegner aktiviert in meiner Main Phase einen Kaiserlichen Befehl, kann ich einen Mystischen Raum Taifun aus der Hand anketten?


    4) Ich aktiviere im Damage Step einen Limiter Remover auf X-Head Cannon, kann mein gegner Kaiserlicher Befehl dranketten?

    Moin Moin,
    hab mal zwei fragen.
    Zu Frage 1: Ich hab mir das FAQ von Soulwarrior durchgelesn versteh diese regel aber nicht ganz. Wäre nett wenn ihr mir damit helfen könnt, schonmal danke im voraus.


    1) Spieler A greift die verdeckte Cyberdose von Spieler B na. Durch den Effekt kann Spieler B 2 Monster in Angriffsposition beschwören.
    - Warum kann Spieler A jetzt kein Reißenden Tribut anketten, die Bedingungen sind doch erfüllt!

    2) Spieler B aktiviert in meiner Main Phase einen Kaiserlichen Befehl. Kann Spieler A einen Mystischen Raum Taifun aus seiner Hand anketten, um KB zu zerstören?

    zu 1
    bin deshalb drauf gekommen weil irgendwann in irgendeiner folge gesagt wurde das fusionsmonster nicht sofort nach dem beschwören angreifen kann, und gestern hab ich gesehen das ein fusi monster direkt angreift.
    war deshalb ein bischen verwirrt, aber hat sich ja dann alles geklärt


    danke an alle

    Moin Moin,
    hab mal 2 fragen.


    1) Wenn ich in Fusionsmonster beschwöre, kann ich direkt angreifen? hab in der suche nichts drüber gefunden, und im handbuch steht auch nichts. oder ich habs nit gesehen :angel:


    2) wenn ich in limiter auf jinzo spiel greif an und spiel in der mp2 in book of moon auf jinzo spiel wird er doch nicht zerstört oder?


    schon mal danke im voraus

    Moin Moin,
    hab mal wieder bei ebay rumgestöbert und da ist mir ne karte in die hände gefallen und zwar uria als ultimate rare, bisher war mit nur bekannt das es die rare als ultimate gibt. also jetzt meine frage gibt es alle karten als ultimate oder wie?

    [Fun Deck] XYZ Fun Deck
    von Mc2k, eingetragen am 19.03.2006, Format: Advanced


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (17 Karten)


    3x X-Head Cannon
    3x Y-Dragon Head
    3x Z-Metal Tank
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Cyber Jar (bringt speed ins deck und die union monster aufs feld)
    1x Sangan (um union monster oder cyberdose zu suchen)
    1x Magician of Faith
    1x Cyber Dragon
    1x Blowback Dragon
    1x Jinzo
    1x Magical Merchant (um schnell an die zauberkarten zu kommen und zur unterstützung von roll out)


    » Zauber (17 Karten)


    2x Frontline Base
    2x Dimension Fusion (zum zurückholen der union monster nach einer "fusion")
    1x Limiter Removal
    1x Premature Burial
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Scapegoat
    1x Graceful Charity
    1x Lightning Vortex
    1x Brain Control
    1x Enemy Controller
    1x Messenger of Peace
    1x Snatch Steal
    1x Combination Attack
    1x Magical Mallet (bringt mehr oder weniger karten vorteil)


    » Fallen (6 Karten)


    2x Roll Out! (um union mosnter aus dem friedhof zu holen)
    1x Royal Decree (gegen gegnerische hinterhalte)
    1x Call Of The Haunted
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    » Fusionen (12 Karten)


    3x XYZ-Dragon Cannon
    3x XY-Dragon Cannon
    3x XZ-Tank Cannon
    3x YZ-Tank Dragon


    Moin Moin,
    wollt mal wissen was ihr von dem. strategisch steckt nicht unbedingt viel dahinter halt möglichst schnell die union monster raushauen um den gegner zu überrollen. Das Deck ist nach der neuen Banned List gearbeitet. Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Hier der link zum DeckEditor:
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…liste.php?<br>deckid=2592


    Strategie:


    So das Prinzip des Decks basiert auf den Union Monster und Dimension Fusion. Ich versuch am Anfang möglichst alles vorzubereiten damit meine Union Monster geschützt sind, dafür dürften Waffenstillstand und Royal Decree sorgen. So wenn dann alles bereit ist werden die Union Monster mithilfe von Frontline Base aufs feld gebracht und schnellst möglichst fusioniert. da dadurch leider die Union Monster aus dem spiel genommen werden, muss dann die karte Dimension Fusion herhalten um sie wieder ins spiel zu kommen um sie dann wieder zu fusionieren.
    Für die wichtige Zauber und falle karten hab ich dann den Magical Merchant der mir dabei hilft die richtigen karten zu ziehen, und für die Union monster die dadurch in den Friedhof kommen hab ich Roll Out!
    So das war der ideal fall, dass einzigste Problem ist das wenn der Gegner ne gute start hand hat und sein Feld mit Monstern zu hat das ich das Feld nur schwer klein bekomm denn trotz der Fusions- Monster tut es meistens weh Handkarten wegzuschmeißen

    Moin Moin,
    hab mal ne frage und zwar wenn man die karte ojama trio ausspielt bekommt der gegner 3 tokens vor die nase gesetzt, die man nicht für tribut opfer nutzen darf, kann ich sie aber für lava golem opfern?


    danke schonmal im voraus