Beiträge von Theoden1966

    Leider ja!
    Allerdings finde ich, das die Zauberkarten bezüglich der permanenten Effekte etwas zu kurz kommen - meist nur um die ATK positiv oder negativ zu verändern. Die Fallenkarten sind da etwas mehr bevorzugt und mit heftigeren Effekten!


    Daher wollte ich mit diesem Deck halt mal was anderes probieren und überraschen!


    Seufz! Werde ich wohl doch auf die Sparversionen, da nur für einen Spielzug (Effektverschleierin, Verbotener Kelch, Finsterfessel) zurückgreifen müssen.


    Trotzdem Danke für den Tip!



    Falls es diese spezielle Karte gibt - lass sie mir mal zukommen! :haha:

    Damit baue ich leider meinem Gegner die Monster ATK-mäßig auf und der Monstereffekt ist auch nur für eine Runde weg.
    Ebenso ist bei Effektverschleierin!


    Dagegen ist z.B. bei "Kräfte rauben" , der Effekt permanent! - Das als Zauber, eventuell ohne meine eigenen Monster mit einzubeziehen wäre TOP!:ausgezeichnet:

    Hallo!


    Ich bin z.Z. dabei ein Hexerdeck zusammenzustellen mit dem Schwerpunkt auf Zauberkarten. - Als Fallenkarten beabsichtige nur 3x Königlicher Erlass, um die anderen Fallenkarten zu blocken und Kreis der Magier, um eventuell doch mal einen Magier auf diese Weise zu kriegen, zu verwenden.
    In dem Zusammenhang bin ich auf der Suche von Zauberkarten, die einen ähnlichen Effekt haben wie die Fallenkarten "Kräfte rauben" oder "Zorn der Götter", aber bin bisher noch nicht sehr erfolgreich gewesen.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    Danke schon mal vorab.


    Gruß Theoden1966

    Aha! - Was so ein kleines Wort ausmachen kann!


    Wenn ich das also richtig verstehe; wenn der Effekt an die "Allgemeinheit" gerichtet ist, betrifft es auch Obelisk. Aber wenn z.B. Zwangsevakueriung auf ihn angewandt wird, stört ihn das nicht.


    Korrekt?!

    Bin noch ein Neuling und brächte ein paar Infos bezüglich Obelisk der Peiniger.


    Auf der Kartenbeschreibung von Obelisk steht " diese Karte kann nicht als Ziel für Zauber, Fallen und Effekte von Zaubern, Fallen und Effektmonster gewählt werden".


    Wie ist das nun zu verstehen; da ich hier einen Beitrag gelsen habe, wo gefragt wurde, wie man Obelisk gegen Blitzeinschlag, Kurzschluss und Schwarzes Loch schützen kann.


    Gemäß der Beschreibung sollte ihn das doch gar nicht betreffen!?


    Und wie ist es mit Effekten wie bei der Falle "Schwerkraftbindung" oder der Zauberkarte "Stufenbeschränkung Gebiet B"? - Ist Obelisk davon nun betroffen oder aufgrund seiner besonderen Fähigkeit davor geschützt?


    Bitte um Info, was für Effekte Obelisk nun schaden und was ihn nicht stört, da dies eine Lieblingskarte meines Sohnes ist und er sie gerne in sein Deck nehmen würde.


    Gruß Theoden1966