Beiträge von $tormbringer

    Wenns Lumia sein soll, dann werf ich mal meine aktuelle Liste hier rein



    Is halt ne Control Variante, die dann mit Lumia den Sack zu macht. Ansich recht gut :>

    Wenn ein Vollstrecker zerstört wird, wird er nicht zum Astralherrscher, sondern wieder zum normalen Herrscher und behält alle Effekte, jedoch kann er für den Rest des Spiels nicht mehr geurteilt werden. Astralherrscher fliegen zum Start des Lapis-Cluster komplett raus.


    Weil R/R ja so nich nicht stark genug ist -.-
    Gibt ja nich wirklich viele Ruler die auch noch viel machen, wenn se kapott sind...

    denn die Karte hilft auch gegen RR und ich denke das ist der eigentlich sinn der Karte gewesen.


    Das ist imo der einzige Sinn der Karte. Das zeigt allerdings leider auch, dass das Design Team was R/R angeht a) komplett inkompetent war (bei der Erstellung des Rulers) und b) offensichtlich total überfordert mit ihm im jetizgen Meta Game ist. Wenn meine einzige Idee R/R zu grillen darauf beruht direkt alles andere was J-Ruler komplett mit zu grillen (oder sie dazu zu zwingen wenigstens teilweise grün zu spielen [in einem Metagame ohne DualStones wohl gemerkt]) dann zeugt das für mich von schlechtem Design-, sowie von einem unfähigen PlayTest-Team.


    Anm zum Teilsatz ohne DualStones: Ja, wir haben se noch... aber der große Markt auf der anderen Seite des Teiches nicht - ausserdem werden die prinzipiell auch demnächst rausrotieren... (Ausser in Vingolf 2 kommen noch neue - was dann aber ebenfalls ne undurchdachte DesignIdee ist... es wird sich zeigen)

    Die Promos sind Muell und die Matten ziemlich haesslig...
    4 Euro fuer einen Foil Stein.... Was will man mit einem Foil Stein?
    Dann noch die ganzen Karten besorgen, um die Decks zu bauen...
    Ich habe mich fuer den einfach weg entschieden und die Licht Will Challenge gemieden.


    Keines der Turniere bereitet mich fuer die DM vor, Oster Event mit miesen Boostern zu nem Wucherpreis...


    Bis zu den Roads2Nats ist es schon ziemlich mies, was mir aktuell die Lust an FoW genommen hat.


    Tjo, das ist leider so... Das Oster Event ist zwar gut gemeint, aber halt auf Grund der Booster mal voll unattraktiv, da ändert eine Fiethsing Promo auch nix dran..
    Und von den Will Challenges brauchen wir ja nich reden... Was Matten angeht ist Amigo bei FoW ja schon immer im unteren Bereich gewesen...
    Bleibt zu hoffen, dass evtl noch wer von den Amigos das mitbekommt, bevor das Spiel doch den Bach runter geht.
    Oder vll wirds nach der DM ja besser.

    Hatte mich auf FB schon darüber aufgeregt... Kam ein Post von denen dazu mit ner imo eher schwachen "Ausrede" und dann nix mehr (gut, is Ostern, haben anderes zu tun...)


    Aber wenn "Grimm Sealed" dann sollten schon alle Booster dabei sein imo, dann währe das vll auch interessant, aber so isses einfach nur Kacke...
    Ist die Frage in wie weit die Veranstalter die Booster fürs sealed ändern dürfen (ich vermute zwar garnicht, aber man kann ja hoffen)

    Bleibt nicht viel hinzuzufügen
    Fina allein macht deine Elfen schon sehr stark
    Und der dickste Elf ist Fiethsing (Oracle), was denke ich aber ausreich (10/14 mit Fina aufm Feld ist doch schon recht stark, vorallem, wenn se im Gegnerzug kommt und in deinem direkt ma angreifen darf)


    Zum anderen: Moojdart (Stein) und Necromancy of the Undead Lord
    Wobei Moojdart dann direkt auch den Elvish Exorcists einen Sinn geben würd

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten :) . Das mit dem abwerfen dachte ich mir schon so, nur durch die verbannen = auf den Friedhof Bedeutung war ich mir da nicht ganz so sicher^^ .


    -Alcapwnd


    Abwerfen: von der Hand auf den Friedhof (z.B. durch Seelenjagd)
    Verbannen: vom eigenen Feld auf den Friedhof des Besitzers

    Erstmal danke für die Antwort ^^


    Würde mehr mit der Sense und Inkarnation arbeiten
    Mit Sense kriegst du alles entfernt und Inkarnation spart viel Mana,
    womit du das Board+Hand des Gegners klein halten kannst


    naja, die Incarnations kosten dann schonmal Feldvorteil, was ich nicht so toll finde. Vorallem ist dann die Überlegung was raus geht.


    Zitat


    Und vor allem die Additions raus, das Mana brauchst für die anderen Zauber oder Kreaturen


    Die Additions werden abgeworfen oder durch die Mill Engine in den grave gebracht, dann brauch ich sie nicht mehr casten -> kosten keine Mana und bringen gratis +2/2 für nen Reso



    Zitat


    Alternativ könnte auch die neue Karte Ewige Nacht was nützen für Lowdrops


    Das ist denke ich Regionsabhängig, die Karte is eher was fürs Sidedeck


    Zitat


    Snow White+Gareth finde ich pers. etwas viel, aber ich kenne das Deck nur in einem ähnlichen Aufbau
    Ein Freund hat in seinem das entfernen perfektioniert, jedoch fehlten ihm Beatsticks bzw. Mana
    Eine Schwäche welche Inkarnation lösen kann^^


    Das Beatstick Problem ist ja durch Snowwhite, Gareth, Arthur, Blazer und Meph erledigt, und ich denke Manaprobleme wirds nicht wirklich geben, zumal man ja nur einmal pro Runde was aus dem RfG holen kann.


    Aber Danke für die Vorschläge.

    Deck:


    Ruler - Sacred Princess of Guidiance / Lumia, the Creator of Hope


    Magic Stones - 10 -
    4x Magic Stone of Scorched Bales
    4x Magic Stone of Moon Shade
    1x Little Red, the Pure Stone
    1x Almerius, the Levitating Stone


    Main Deck - 40 -


    Resonator - 17 -
    4x Prowler of Niflheim
    4x Soulless Soldier
    4x Snow White, the Valkyrie of Passion
    2x Gareth, the Dauntless Knight
    1x Arthur, Deathlord of Vengeance
    1x Blazer, Eater of Dimensions
    1x Mephistopheles, the Abyssal Tyrant


    - 12 -
    4x Thunder
    3x Soulhunt
    3x Light of Lumia
    2x Stoning to Death


    Additions - 3 -
    3x Necromancy of the Undead Lord


    Regalia - 8 -
    4x Artemis
    2x Deathscythe
    2x Marybell


    Strategie:


    Eigentlich recht durchsichtig, Durch Deathscythe und Arthur Karten aus dem Grave shiften, um sie dann später mit Lumia wieder zu holen.
    Um den Grave zu füllen sind Prowler und Soulless Soldiers als low drop.
    Auf der 3 dann Garteh und Snowwhite für ein wenig agressiveres Spielen.
    Meph, Blazer und Arthur als Highdrop zum finishen.
    Removal für alles was stört ist vorhanden mit Thunder, Light of Lumia, Stoning to Death, Artemis, Soulhunt.
    Lumia wird geschützt durch Marybell und Deathscythe.


    Meinungen? ^^

    ich muss ja sagen: die Idee find ich doch recht interessant...
    erste Decküberlegung:


    Ruler - Seer of the Blue Moon / Kaguya, Princess of the Moon


    Magic Stones - 10 -
    4x Magic Stone of Scorched Bales
    4x Magic Stone of Moon Shade
    2x Magic Stone of Moon Light


    Resonators - 14 -
    4x Forty Thieves
    4x Lora, the Blood Seeker
    4x Carmilla,the Vampire Queen
    2x Mephistopheles


    Chants - 16 -
    4x Thunder
    4x Five Challenges
    2x Sign to the Future
    2x Awakening at the End
    2x Voice of the False God
    2x Crime and Punishment


    Additions - 10 -
    4x BloodMoon
    2x Akashic Records of Eternal Flame
    2x Jewels on Dragon's Neck
    2x Robe of Fire Rat


    Side - 15 -
    1x Little Red Riding Hood / Little Red, the Wolf Girl
    4x Wolf-Haunted in Black Forest
    4x Hunter in Black Forest
    3x Loup Garou
    2x Spawn of Blazer
    1x Blazer, the Eater of Dimensions


    ---
    Robe of Fire Rat klärt so ein wenig gegen Rush, genau wie Thunder, Awakening at the End und Sign to the Future.
    Draw gibs durch die Challenges, die mit dem Seer ja nur 1 kosten.
    Und gegen Control gewinnt man halt, in dem man die Steine eins nach dem anderen zerlegt.