Beiträge von Wunderkeks

    Hallo :D
    Ich habe mir ein Samu Deck gebaut, eigentlich schon lange, aber halt noch nie so richtig getestet, und würde es gerne von euch erfahrenere Samu Spieler verbessern lassen. Mir gefallen "Geist der Sechs Samurai" und einige Fallen in dem Deck nicht so wirklich, aber habe eben keine anderen Karten gefunden, die besser passen würden.


    Strategie: Shi En oder Ungeheuer beschwören um Spiel zu kontrollieren.


    Es gibt ein paar sichere Möglichkeiten, um Shi En zu beschwören:


    1. Man spielt Kageki und ruft Kagemusha durch Kagekis Effekt -> Shi En
    2. Man specialt einen Ältesten und beschwört dann Kagemusha -> Shi En, Ungeheuer
    3. Man spielt entweder einen Kagemusha oder Ältesten und aktiviert Askese und holt den anderen -> Shi En, Ungeheuer
    4. Man aktiviert Dojo, beschwört einen Kizan und ruft den Knappen durch Dojo (geht auch mit Enishi oder Zanji) -> Shi En, Ungeheuer


    Sonstige Strategien:


    Das Deck funktioniert auch sehr gut ohne Shi En oder Ungeheuer, denn man kommt immer sehr schnell zu starken Xyz, wie Excalibur, Ninja, Utopia, Leviathan, Schatten. Ich finde auch Landoise sehr gut, verstehe nicht wieso ihn viele nicht mögen, denn wenn man Shi En und Landoise auf dem Feld hat, kontrolliert man einfach alles. Aber naja, jeder hat seine eigene Vorlieben. Man muss aber auch gut aufpassen, denn wenn man die falschen Startkarten hat kann man sehr schnell verlieren.


    Main Deck (40)


    Monster (18)


    3x Kizan
    3x Kagemusha
    2x Kageki
    2x Elder
    1x Grandmaster
    1x Enishi
    1x Zanji
    1x Hand
    1x Knappe
    1x Geist
    2x Veiler


    Zauber (15)


    1x Gateway
    3x United
    2x Dojo
    2x Rauchzeichen
    1x Verstärkung
    3x Askese
    1x Dark Hole
    1x Heavy
    1x Reborn


    Fallen (7)


    2x Technik
    2x Muskani
    2x Warning
    1x Judgement


    Extra Deck (10)


    1x Shien
    1x Beast
    1x Barkion
    1x Landoise
    1x Leviathan-Drache
    1x M-X-Säbelbeschwörer
    1x Utopia
    1x Schatten der Sechs Samurai Shien
    1x Klingenrüstungsninja
    1x Excalibur


    Danke in Voraus :zwinker:

    Hallo Leute, wie ihr seht hab ich mir ein Sechs Samurai Deck zusammengestellt und wie ihr auch noch seht, es ist schlecht :D Ich würde mich also über Verbesserungsvorschläge freuen, da ich mal gerne an ein paar kleinen Turnieren mitmachen möchte.


    Main Deck (40)


    Monster (17)


    3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
    3x Kagemusha der Sechs Samurai
    2x Legendäre Sechs Samurai - Kageki
    2x Ältester der Sechs Samurai
    1x Grossmeister der Sechs Samurai
    1x Legendäre Sechs Samurai - Eneshi
    1x Die Sechs Samurai - Zanji
    1x Hand der Sechs Samurai
    1x Shiens Knappe
    2x Effektverschleierin


    Zauber (14)


    1x Portal der Sechs
    3x Sechs Samurai vereint
    1x Shiens Dojo
    1x Shiens Rauchzeichen
    1x Verstärkung für die Armee
    2x Askese der Sechs Samurai
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    2x Mystischer Sturm


    Fallen (9)


    2x Technik des zweischneidigen Schwertes
    2x Musakani Magatama
    2x Teuflische Kette
    1x Feierliches Urteil
    2x Ernste Warnung


    Extra Deck (13)


    1x Legendäre Sechs Samurai - Shi En
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Naturia-Barkion
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Nebelraupe
    1x M-X-Säbel Beschwörer
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Klingenrüstungs-Ninja
    1x Heroischer Champion - Excalibur
    1x Schatten der Sechs Samurai - Shien
    1x Nummer 39: Utopia


    Side Deck (0)



    Ja, ich weiss wirklich nicht was hier alles reinkommt. :heul:

    Hallo, ich habe hier mal ein Sechs Samurai Deck erstellt, es ist noch in der Testphase, aber momentan läuft das Deck sehr stabil. Ich würde mich über Verbesserungen und Ratschläge freuen.



    Main Deck (40)


    Monster (18)


    3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
    3x Legendäre Sechs Samurai - Kageki
    3x Kagemusha der Sechs Samurai
    1x Grosser Shogun Shien
    2x Grossmeister der Sechs Samurai
    2x Ältester der Sechs Samurai
    2x Hand der Sechs Samurai
    1x Sechs Samurai - Zanji
    1x Sechs Samurai - Irou


    Zauber (16)


    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Portal der Sechs
    3x Sechs Samurai vereint
    2x Shiens Dojo
    2x Shiens Rauchzeichen
    1 Verstärkung für die Armee
    2x Askese der Sechs Samurai
    2x Mystischer Raum - Taifun


    Fallen (6)


    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    2x Ernste Warnung
    2x Musakani Magatama


    Extra Deck (6)


    1x Legendäre Sechs Samurai - Shi En :klatsch:
    1x Naturia Ungeheuer
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Nebelraupe