Beiträge von Xheanort

    Ich wil jetzt nicht abstreiten das du kein Recht hast richtig beschrieben ist das schon nur was ich halt nicht ganz verstehe (oder es kann auch sein das ich es nicht verstehen möchte) ist das ALLE sagen das die und die Karte zu Broken ist und deswegen gut auf der Liste der Verbotenen Karten aufgehoben ist und alle sagen die Karte Wird niemals Wieder kommen und auf einmal wird die Karte mit der Bannedlist doch wieder runter gestuft auf 1 Alle gehen die Barikadne hoch und nach 2 Monaten stört sich kein schwein mehr daran. Und genauso ist es auch beim CED Alle sagen der wäre zu stark der wird niemals wiederkehren. Und was wäre den wenn Konami jetzt nach dem BLS sich sagt hmm der ist so gut angekommen und hat sich eingependelt versuchen wir das Gleich e auch mit dem CED. Was macht ihr den dann ? Genauso wie was wäre wenn PoG wieder kommt ist doch genau das selbe mit dem Alle sagen der generiert zu leicht Plus 1 der wird nie wiederkehren. Was wäre wenn er wieder kommt wie würdet ihr darauf reagieren ?


    Wisst ihr es ist einfach so ALLE Spieler beschweren sich wenn man sich eine Bestimmte Karte im Format zurück wünscht einfach aus Nostalgie oder weil man meint die ist nicht mehr so stark wie früher oder man könnte es ja mal überlegen ihn wieder zurück ins spiel zu bringen.


    Es ist doch so wenn man ihn jetzt wirklich zurück Bring Chaos Drache einschränkt und klar wird in dem ersten Monat wieder Twilight oben sein aber irgend ein Schlauer Fuchs wird dann richtig klug und baut sich ein Deck mit den neuen Themen wo er auch gut reinpasst und der wird genauso staple wie BLS. Ich mein dann Kommt man mit LIM und SIM und schon hat sich die sache. So Stark ist er nicht mehr. Es gibt halt einfach Karten im Spiel die Alleine +1 oder mehr machen aber so ist Yugioh nunmal es wird immer Design Fehler geben es sind eben auch nur Menschen. Aber Letzten endes muss man manchmal etwas riskieren und gewisse Karten wieder den Weg zurück Bahnen es kann nicht sein das es immer noch so Viele Verbotene Karten gibt 5-10 ist okay aber wir sind bei 55 Verbotenen Karten Hallo also irgendwas stimmt da och nicht ganz das ind viel zu viele selbst im MTG gibt es nicht so viele !


    Es muss irgendwann so kommen das die Verbotene Liste stark gekürzt werden muss und durch die Abschaffung der Prio und den neuen Counters wie Veiler Chain Warning ist shonmal ein ANfang gemacht und der Weg geebnet.


    Mann mus wirklich nur noch den Schritt wagen ein Paar mehr von der Liste zu nehmen ob man jetzt direkt das Boss monster der Liste nimmt oder ob man klein anfängt mit MoF und Tsukuyomi nimmt aber es muss ein ANfang gemacht werden sonst haben wir am Ende eine Liste von über 100 Karten und warum sollte ich ein Spiel spielen wo ich aus einem Karten pool von über 3.000 Karten wählen darf aber 100 Karten schon wegfallen weil sie Verboten sind und dann noch die Limietierungen und Semi Limitierungen.


    Also Bitte sowas schreckt ab und führt nicht dazu das man neue spieler Gewinnt und ich hoffe dasKonami das weiss.

    CardLord91


    Was zum Himmels willen hat das Tradi Format damit zu Tun die haben dann trotz allem immer noch Karten wie Change of Heart Yata usw.


    Mal ganz ehrlich auch wenn er dermaßen Broken ist was ich nicht abstreite Könnte man es dennoch versuchen wenn in der Selben Banned list natürlich Chaos Dragon einiger Maßen eingeschränkt wird d.h. REDMD auf 1 und LPD auf 1 und schon hat man einen Kleinen Ausgleich zu mal er dann nur noch mit der Wyvern suchbar ist und er nicht mit DDR zurück geholt werden kann da er ja erst 1 mal erfolgreich beschworen werden musst e durch seinen eff (soweit ich das jetzt in erinnerung habe)


    Hinzu kommt ja BLS ist schon nah an der Schmerz grenze und klar ist der CED einen Tck härter aber das macht es doch nur noch spannender ich mein es heisst dann den Gegner schneller zu Beaten als er den CED raus bekommt ich mein nen Nerven Kitzel hat es doch oder ? ^^

    DoBa


    Du weisst schon das Hero mit Inzektor alles zusammen Domminiert xD



    Nunja ich weiss net irwie sieht die banned recht gut aus bis auf das Inzektor nicht so eingeschränkt ist wie ich es für richtig halte.. Centi und Hornet hätte mir besser gefallen aber naja es ist ja noch nix bestätigt von daher... sie sieht aber wirklich net schlecht aus könnte man mit arbeiten naja mit sinister spiele ich dann raigeki brecher und PWWB ;)

    ich finde das immer lustig bei BLS hat man auch gesagt der kommt niemals wieder der wird niemals die Banned List verlassen und was ist wir haben ihn trotzdem wieder am anfang hat sich jeder beschwert und heute regt sich kaum noch einer über das mist teil auf und warum Richtig man hat sich damit angefreundet bzw. muss es ja aktzeptieren. Ich glaub jeder hat in sich ne Wunsch karte die er lieber von 0 auf 1 setzten würde und so wie ich es sehe ist es bei vielen PoG und CED-EotE.

    @xXAlplayXx


    Du hasst dir den Tricky UND Snipe Hunter schon mal durch gelesen dort steht expliziet Discard ! und Nicht SEND bei den DW sowie bei den Fableds steht Discard! Nur eben das es bei Tricky und Snipe Hunter Kosten sind und die sich ja bei den Fableds Aktivieren.


    Hier der Text von Zerrburei:


    When this card is discarded to the Graveyard, Special Summon it.


    Und hier die Rulings zu den Fableds:


    The effect of "The Fabled Cerburrel" will activate even if "The Fabled Cerburrel" is discarded from the hand during the Damage Step.[1]


    "The Fabled" monsters are also treated as "Fabled" monsters.[2]
    Example: You may use "The Fabled Rubyruda" or "The Fabled Cerburrel" for the "1 "Fabled" Tuner" Synchro Material Monster of "The Fabled Unicore".[2]


    If "The Fabled Cerburrel", "Fabled Lurrie", "Fabled Krus", "The Fabled Catsith", or "The Fabled Ganashia" is discarded from the hand to the Graveyard as a cost, then its effect does not miss the timing, and will activate after the current Chain fully resolves.[3]


    Hier der Effekt von Goldd:


    If this card is discarded to the Graveyard by a card effect: If it was discarded from your hand to your Graveyard by an opponent's card effect, you can target up to 2 cards your opponent controls; Special Summon this card from the Graveyard, then destroy those cards (if any).


    Hier die Ruling:


    DARK WORLD MONSTERS


    The following rulings apply to “Beiige, Vanguard of Dark World”, “Broww, Huntsman of Dark World”, “Sillva, Warlord of Dark World” and “Goldd, Wu-Lord of Dark World”.


    The effects of these cards are Trigger Effects that can be chained to.


    These effects only activate if the cards are discarded by a card effect. They will not activate if discarded for the cost of a card like “Lightning Vortex”, “Raigeki Break”, “Tribe-Infecting Virus”, or “Infernal Incinerator”. They will not activate if sent to the graveyard by a card effect like “Last Turn” or “Chaos Emperor Dragon – Envoy of the End”.


    If these cards are discarded by your opponent’s card effect, both parts of their effects resolve in a single chain link. If “Divine Wrath” is chained to these effects, it will negate both parts.


    The effects of these cards activate in the Graveyard, so “Skill Drain” will not negate their effects.


    These effects can activate in the Damage Step, if discarded by the effect of a card like “Don Zaloog”.


    If these monsters are discarded by a card effect in the middle of a chain, or in the middle of a card effect like “Dragged Down into the Grave”, their effects will activate after the current chain resolves. They cannot miss the timing.


    Also wie du siehst funktionieren die Fableds eben NICHT bei Send effecten sondern auch nur bei Discarding effecten das einzige was sie von den DWs unterscheidet ist das sie das TIMING bei Kosten nicht verpasst sowie die DWs

    Ja beides das selbe


    ABER Bitte bedenke das der Effekt sich wirklich nur beim Abwerfen aktiviert wird d.h. wenn sie z.b. durch die Karte Geschäfte mit der Finsteren Welt abgeworfen wird aktviert sich der Eff jedoch nicht wenn er durch Handzerstörung auf den Friedhof GESENDET wird

    Hi ich hab eine Frae zu dem Infernity Archfiend und zwar


    Wenn ich mit einem Infernity Mirage 2 Archfiends Special darf ich dann auch zweimal suchen ? Weil sie ja Gleichzeitig beschworen werden oder ?

    Also ich inde ja der hier:


    ABYR-JP035 Ice Spirit God, Moulin Glace [Super Rare]
    WATER/Sea-Serpent - Effect/8/2800/2200
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except when you have exactly 5 WATER Monster in your Graveyard. When this card is Special Summoned, randomly select 2 cards in your opponent's hand and discard them. The effect of "Ice Spirit God, Moulin Glace" can only be used once per turn. If this card is removed from the field, skip your next turn's Battle Phase.


    In zusammen arbeit mit dem im Oktober kommendem Struckter ist die mal echt übel ^^