Beiträge von V-Plus Dragon

    ohne ellenlange texte zu schreiben: ich schließe mich der mehrheit an. mit erratas wird die banned list zu einer bank für "ausversehen" falsch designde karten, die auf ihr errata warten. hat nichts mehr mit dem eigentlichen sinn zu tun. außerdem wird den karten der retro charem genommen viele spieler spielen unter freunden noch ihre alten chaos decks mit imba kombis und alten retro karten. diese erratas nehmen den alten karten den charme. ich als spieler der seit anfang an dabei war (auch wenn nicht competitiv) fühl mich durch die neuen texte verarscht :fire: :mad: :fire: :mad:

    Verboten:


    -


    Limitiert:


    sinistra schattenspiele
    el shaddoll fusion
    skill drain
    Dark Strike Fighter



    semi - limitiert:


    dante
    tourgide
    goyo - wächter


    unlimitiert:


    gorz
    gale der wirbelwind
    auswandererprophezeihung
    aufblühende blumenzwiebel
    gedankengang
    waffenstillstand

    also das konai ein geldgeiles arschloch ist wird emptiness nicht limitiert und im nächsten format vllt.- sogar noch ein reprint bekommen :mad:


    mit dem monk auf 3 und dark hole auf 2 kann ich auch nicht mitgehen. abgesehn davon kann ich zustimmen


    Aber skill drain fehlt wirklich, muss einfach mal auf 1 ^^


    Ach ja und tourgide würd ich nicht mit einer limitierung rechnen. das schwächst das dekc schon sehr. andere vorschlag: Dante auf 2 und tourgide auf 2 ?

    Das mit der schlechten Luft kann ich nur bestätigen und Yan's Vorfall ist bitter mit dem vanitys fiend man belügt sich doch nur selbst wenn man so gegen andere gewinnt

    das mit dem vanitys war n kumple von mir. wusste er nicht und wäre auch dafür zurückszusetzen. das mit dem gamelost fand er ebenfalls übelst unfair und hätte lieber nochmal neu gespeilt.


    aber ich musste auch karten austauchen mit der begründung: sind gebogen kann man rausshuffeln, obwohl der judge es auch nur in 3von 7 fällen hingekriegt hat besagte karten rauszushuffeln. abgehauen ist er mit der bemerkung: scheiß ami karten, selber schuld.


    als yugioh spieler ist man im asl echt am arsch werde da nicht wieder hingehen -_-


    aber PLuspunkt: das Tunier vom Balauf war flüssig und regelfragen wurden korrekt beantwortet, soweit ich es mitgekriegt hab.

    so weiter mit meiner einschätzung zur Liste:



    Superpoly:


    extrem sinnfrei. es bringt etwas aber shaddolls wird es kaum schwäöchen geschweige denn etwas an ihrere momentanen vorherrschaft ändern. ich würde sagen alle decks mit licht oder finsternis Monstern werden eine im Main gegen Shadoll spielen weil es wieder mal überdominant sind. und im mirror match kommts drauf an wer seine früher aktiviert. shaddoll hätte man weiter einschränken sollen (müssen) ansonsten könen nur die neuen Pendel Monster sie ablösen.


    Gorz


    kleine chance für froschmonrach. anonsten nichts weltbewegendes



    Verstärkung für die Armee:


    Also ich muss sagen guter push für alle decks die keinen main searcher haben oder ihn verloren haben (hero). wird aber auch nichts gravierend umkrempeln. Also ich würd sagen aufregung nicht gerechtfertigt. wird auch vile decks geben die zugunsten von anti karten nur 2 rota spielen denke ich.


    Wolfbark:


    soll die neuen tins besser verkaufen und wird feuerfaust/bujin nen push geben aber keine gravierenden denke ich



    so als nächstes zum "Hauptmenü" der Liste^^



    Raigeki:


    Es ist schwachsinn zu sagen das Raigeki schwarzes loch ablösen wird!

    (ich spar mir mal das vorgeplänkel mit wie warum und wie krass das ist das er wieder da ist)


    Ich halte die Kombintion von 2 karten die von oben mal das ganze spiel drehen können. Decks die BLS spilen haben sogar 3 "game" karten. man stelle sich eine Starthand vor mit raigeki + dark hole. was will der gegner machen? er baut ne monster armee auf wir sind dran und machen (vllt. sogar für plus ) dark hole und haun mit unsrer armee drauf (oder beseitigen die backrow) gegner ist wieder dran baut was ... zack raigeki spiel entschieden würd ich mal sagen. Vllt. schlummert sogar noch ein BLS im Deck als letzte sicherheit. ein dark hole hat keiner gespielt richtig einen einzelnen raigeki wird auch keiner spilen aber zwei karten die das feld leeren sind etwas vollkommen anderes. Ich bin gespannt wie dieses experiment von Konami ausgeht. Wird weiterhin niemand die beiden spieln und dark hole geht auf 2? oder wird dark hole + raigeki eine staple combo die selbst ein floater deck in schacht halten.


    viele sagen auch das man lieber storm oder harpien flederwisch erlauben solle um die massive backrow einzuschränken. doch ich denke in kombination mit dark hole und raigeki zu extreme zerstörung.


    eine andre Karte würde ich aus meiner sicht für wahrscheinlicher halten (dann würde gorz doch an spielbarkeit gewinnen)





    MEINUNGEN????

    Endlich ein neuer Thread zur Liste^^


    Also meine Meinung zur Liset:


    Soul Charge passt so und is auf eins nich broken und kann so bleiben


    Prophezeihung, magierein, formel (vllt. mit bulb interessant), gale, waffenstilstand wird keine jucken schätz ich


    infernity archfiend:
    decktötung like konami. also wenn sich infernity durchstzen will nur mit 3 armageddonritter + 3 grepher, aber das wären zu viele monster so das man die effekte nich durchgkriegt also echt nicht mehr so spielbar. strassenpatrouille auf 1 währe sinnvoller gewesen


    zum interessanten part:


    Bulb:
    wird zum staple für manche decks(ls ruler shaddoll) aber wird weder die plants oder die synchros back to the topps bringen. die pflanzen hatten mit sylvanisch shcon massich support und konnten auch nichts reißen und nur wegen einer karte sind stardust und co nich gleich wieder standert und oft gespielt.


    rest kommt später nach muss erstmal weg :wink:



    Meinungen?

    Ich muss mich hier den Meinungen anschließen der Artikel (an sich sehr gut geschreiben) liest sich so : OMG SHADOLLS WIR SIND ALLE GEF***T


    Doch das denke viele spieler und haben vorher schon so viel panik das das gesamte side mit anti shadoll vollgepackt wird. Ich glaube bei deck profiles werden die dekcvorstellungen so aussehen: (statt infernity halt shadoll)
    https://www.youtube.com/watch?v=RMYxQIEiiF4



    diese überhypte panik (weiß nicht wie ich sie sonst nennen soll) wird entweder decks wie spellbook die sonst nicht viel gerissen haben, helfen durchzukommen oder wie du sagtest Lightsworn fuck the world. Also ich glaub die top 8 wird so aussehen:


    3 shadoll
    2 lightsworn
    1 bujin
    1 infernity
    1 (überrschung, also ein deck mit dem mann nicht so extrem rechnet ansonsten abyss)

    mit der liste kann ich mich definitiv anfreunden^^ nur glaub ich nich das die monarchen karte seelentausch ablösen wird sondern eher als zusätzlicher seelentausch funktionieren wird also das man ab jetzt, sozusagen 6 mal seelentausch spielen kann. mit feindkontrolle klaut man alsodem gegner das ganze feld :ssj:

    LÖSUNGSANSÄTZE


    ich als tunierveranstalter würde pendelmonster einfach für Tuniere verbieten. Wenn andere Veranstalter mitziehen bleibt Konami nichts übrig außer einzuknicken außer sie wollen die Spielergemeinde verlieren.


    Eine andere Möglichkeit währen auch Rulings zum aufhalten einer Pendelbeschwörung. Zum beispiel das die beschwörung von einer Karte in der Pendelzone ausgeht und man die Karte in der Pendelzone mit ernste warnung negieren könne. Dann noch eine neue Regel dass mann nur ein mal pro spielzug eine Karte in die Pendelzone legen könne fertig. :bier:


    Andere Arbeit könnte die Banned List tun.


    Man könnte auch dafür sorgen das man in dem Zug wo man eine Pendelbeschwörung macht nicht mehr angreifen kann.


    Es wäre nicht das erste mal das Konami nachhaltig, zur erhaltung des Spiels Karten einschränken/schwächen muss. Da sie mit neuen Regeln sowieso grade um sich werfen währe das kein Weltuntergang oder? Meinungen?

    Was mich wundert das keiner mit zombie was gerissen hat
    bis jetzt
    eigentlich könnten die noch genauso mithalten wie damlas mit d-heros kombiniert oder blackwings


    aber auch mit lightsworn
    aber ich schätz mal da ist das erwähnte problem das sich keiner rantraut oder es wirklich probiert der fall.


    was mich auch wundert warum kaum einer debunk spielt

    Hmm also auch wenn ich etwas raus bin aus dem game probier ichs mal logischohne wunschdenken abzuschätzen wie eine neue Lsite aussehen könnte:


    Banned
    Warning

    Sternzeichen-Kundler Ptolemy M7

    tiefsee taucher

    schwarzes Loch (nach rebor und storm ban ne logische konsequenz finde ich)


    Limited:

    Alle dragon ruler

    trümmerdrache

    spiegelkraft

    feuerformation-tenki

    Rettungskatze

    meister der gedanken


    semi-limited:

    schwarzer wirbelwind

    Makrokosmos/dimensionsriss

    Rai-Oh

    löwenzahn-Löwe(da sich fast alles um exeeds dreht find ich ihn nicht op)


    nicht mehr auf Liste:

    magische steinausgrabung

    gedankengang (wenn sie schon auf 2 keiner spielt auch nich auf 3)

    fremdenführerin aus der unterwelt

    dimensionsgefängnis(falls spiegelkraft auf 1)


    Meinungen dazu?

    Also erstmal zum Artikel: Der Artikel war super und solche Rückblicke sind immer sehr interessant.


    Ich spiele jetzt auch grad Inzektor und es spielt sich immer noch gut. Ich wollte es schon zu Anfang spielen aber da es viele spielen und man meines Erachtens keinen Skill brauch um das deck mit 3 hornet und 3 libelle zu spielen hab ich es lieber gelassen. Ich finde es toll das man beim Deck bau jetzt ein bisschen mehr Kreativität brauch.