Beiträge von wazap

    Selfmader hat eben recht das ist ein Troll. Ich spiel doch keine stormforth für zwei majesty wo ist denn da die Logik? Ohne majesty nur tot ist ja nicht so dass man mindestens 3 Call spielt und ein Monster locker tributen kann. Gegen BA kassiert man Wing blast oder bekommt Traveller + Lake ab.

    Bei diesem Cup Finale (wurden bereits 7 oder 8 Vorturniere ausgetragen und nur die Top 16 qualifizieren sich) war ich mir bewusst, dass nur max. 1-2 Qli vertreten sein werden. Am Ende waren es genau 0. :D Nr.86 ist ein Out auf Tower, den ich eigentlich relativ schnell rausbekomm. Qli wird generell kaum noch gespielt daher leg ich nicht ein Hauptaugenmerk auf ein "sicheres Out" für Tower. Extra ist eh schon mehr als begrenzt.


    Cairngorgon habe ich nur als Out auf Unicore gespielt damit ich drüber rennen kann und zudem kann er ganz gut kommen mit den Floodgates im Side.

    Matchups stehen bereits da, auf einen Bericht verzichte ich, aber ich hab gegen Infernoid 2x Exciton in einem Duell durchbekommen. :D Brauche den sonst nur alle 50 Spiele aber heute war er gut . ^^


    Meine Liste:


    3x Unu
    3x Altair
    3x Deneb
    1x Vega
    3x Maxx "C"


    1x Soul Charge
    3x Rota
    2x Instant Fusion
    1x Raigeki
    1x Book


    3x Alpha
    3x Call
    2x Oase
    3x Fiendish
    1x Warning
    1x TT
    1x BTH
    1x Emptiness
    2x Prison
    2x BTS


    2x Triverr
    1x Delteros
    1x Ptolemaeus
    1x Constellar Diamond
    1x Nr.106
    1x Nr.86
    1x Tsukuyomi
    1x Emeral
    1x Cairngorgon
    1x Dweller
    1x Castel
    1x Exciton
    2x Norden


    3x Retaliating "C"
    3x Iron Wall
    3x MST
    1x Rai-Oh
    1x Chaos Trap Hole
    1x Soul Drain
    3x Anti-Spell Fragrance

    Heute Finale vom Red Eyes Sommercup gespielt und wurde zweiter. Lief an sich gut nur gegen den Gewinner hatte ich leider keine Chance, da ich bereits in den Vorunden gegen ihn spielen musste und auch im Finale eigentlich nur Grütze gezogen habe und überhaupt nicht Yugioh spielen konnte. Aber Glückwunsch an den Gewinner, leider hätte es durchaus spannender sein können wenn ich mal "normal" gezogen hätte und nicht nur mit einer Trap oder der Traveler für +4 kam. Warning hat mir dann den Rest gegeben. :D


    Matchups waren:


    R1: Infernoid 2:0
    R2: Ritual Beast 2:1
    R3: Nekroz 2:1
    R4: BA 0:2 ( Gewinner des Turniers)
    Top 4: Kozmo 2:0
    Finale: BA 0:2

    Skybridge macht trotzdem -1, ist ohne Tellar tot und manchmal muss man auch was anderes specialn als Ptolemaeus. Klar ist es mal ganz gut ne Trap zu umspielen aber das wars dann auch fast schon. Einen Deneb zu suchen für -1 halte ich auch nicht gerade OP und sollte auf den dann noch etwas kommen Prost Mahlzeit!


    Nur weil der WM Sieger Skybride gespielt hat, ist die Karte noch längst nicht besser als Upstart/Pod, vorallem ist die WM so Aussagekräftig wie mein 4 lagiges Toilettenpapier.

    auf die Aktivierung von Scout kannst du natürlich Pike beschwören und mit Infantry Scout zerstören. Wie PasSion schon geschrieben hat, auf den Effekt von Scout hingegen nicht, da kommt Infantry in einer neuen Kette und daher zu spät um das Suchen zu verhindern.

    Wer sagt das Effektnegierer deutlich öfter gespielt werden als MST? Daher halte ich deine Aussage, dass ein Call eher durchkommt als ein Deneb für fragwürdig.
    Es ging doch um das Opening und in der Regel beginnt Tellar, daher kommt der Search immer durch außer der Veiler kommt. Und selbst wenn man Second geht spielt es doch keine Rolle ob Deneb oder Unu den Effektnegierer kassiert, wenn er kommt kann man sein Spiel ich nicht wie gewohnt aufziehen. Aber selbst da ist es mir lieber, wenn der Deneb negiert wurde und dann schnell im Grave landet, denn mit dem Call habe ich wieder Zugriff auf Deneb, der mir im zweiten Versuch dann wieder wie gewohnt alles sucht.

    Finde teilweise auch nen Start mit Unuk besser. Wenn ich Call / Oasis hab dann nehm ich mit Rota oftmals nen Unuk weil der zum einen stärker ist und nicht easy überrannt wird, also auch für Nova liegen bleibt, zudem weil man den Call ja jederzeit auf den Deneb machen kann und so auch den Search hat, selbst wenn der Gegner MST hat. Hat er ihn nicht hat man direkt gecallten Deneb (+ gesuchten Altair) und den Unuk was nen XYZ bedeutet + die Option auf Altair und direkt den nächsten XYZ. Und der XYZ kann direkt mal angreifen anderes als wenn ich Deneb spiele, der stirbt und ich den Altair auf den Deneb mache weil nur Stellas angreifen können.


    Hört sich in der Theorie gut an, allerdings kann das in der Praxis auch mal nach hinten losgehen. Gute Spieler wissen, wann ein Call/Oase liegt und lassen den MST auf der Hand und schon ist dein schöner Plan in der End Phase hinüber und du hast kein Play mehr für den nächsten Zug. Ich würde immer einen Deneb search bevorzugen, denn dieser kommt sicher durch. Klar ist ein Unu + Reborn Trap ein agressiverer Start, kann aber vom Gegner gestoppt werden und dann hat man oftmals nichts mehr außer ein paar Traps. Es gibt wohl gerade nur eine Handvoll mehr an Monster, die Deneb im Kampf zerstören würden anstelle von Unu.