Beiträge von tyranntdragon

    Das war eine allg. Feststellung.
    Inzwischen passiert so viel und Karten haben 3 Effekte oder mehr.
    Und ich hab jetzt schon öfter gesehen, dass ein Spieler anfängt und er zweite dann sagt, okay hast gewonnen.

    Ah okay, kann er dann meine Karten Magiernavigation und Seelendiener im Friedhof anulieren?
    Sie werden doch im Friedhof nicht aktiviert oder doch?


    Yu-gi-oh ist so kompliziert geworden :/


    Vielen Dank Leute, ich komme langsam wieder richtig rein in das Spiel <3

    Ah verstehe.


    Wie ist es dann mit Seelen der Magier, die Karte kann man vorzeigen, einen Hexer stufe 6 auf den Friedhof abwerfen und dann einen Dunklen Magier oder Magier-Mädchen beschwören wenn man ihn dafür auf den Friedhof legt.
    Kann er das negieren und wenn ja was genau davon?


    Danke für die hilfreichen Antworten :)

    Hallo Leute,


    ich frage mich ob es Lücken im Effekt des Herolds der Vollkommenheit gibt?
    Er kann kann ja für jeden aktivierten Effekt eine Zauber, Fallen oder Monsterkarte ein
    Licht-Fee-Monster abwerfen lassen um diesen zu negieren.


    Gibt es Schwächen bei diesem Effekt?
    Kann er auch Karten die im Friedhof aktiviert werden negieren oder in der Hand?


    Danke und Grüße

    Hey Leute, ich bin lange nicht aktiv gewesen und habe mich über manche Formulierungen
    gewundert.


    Wenn auf einer Karte steht, einmal pro Spielzug kannst du, sagen wir den Effekt von "Ewige Seele" nutzen.
    Kann ich den Effekt in beiden Spielzügen nutzen oder nur in meinem eigenen?
    Wenn ich sie in meinem Zug aktiviere und einen "Dunklen Magier" beschwöre, kann ich dann im Zug meines Gegners noch
    einen "Dunklen Magier" rufen und dann immer so weiter?


    Danke schon mal für die Antwort :)

    Hallo, kann ich mit Vor-vorbereitung der Riten den Chaos-Hexer und die Chaosfrom aus dem Deck suchen?



    Dort steht ja explizit, dass der Name des Ritual-Monsters auf der Karte erwähnt sein muss?


    Danke

    Na ich dachte das der Gegner noch auf die Beschwörung reagieren kann und solange das Buch angekettet wird und dann der Magier zuerst verdeckt wird bevor die Fallenkarte ihn schützt...
    Also ist Buch des Mondes nicht schnell genug bzw wirkt Ewige Seele sofort wenn der Dunkle Magier beschworen wird?

    Vielen Dank für die Antworten.


    Also kann mein Gegner meine Magiernavigation mit einer eigenen Magiernavigation anullieren sofern wir beide einen dunklen Magier haben?


    Ach und kann mein Gegner "Buch des Mondes" bei einer Dunklen Magier anketten den ich gerade beschwöre auch wenn bereits meine Ewige Seele aktiv ist? Eigentlich schütz die ja den Dunklen Magier...

    Hallo, ich hätte ein paar Regel Fragen zu den Karteneffekten des Dunklen Magier Themas.


    1. Kann die "Magiernavigation" eine andere "Magiernavigation" negieren?


    2. Wenn der "Magier der dunklen Illusionen" das Spielfeld betritt, erhält er den Namen Dunkler Magier.
    Kann dann der Effekt von "Dunkler Magischer Kreis" aktiviert werden?


    3. Gleiche Frage wie die 2. für den neuen "Magier des Chaos".


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Negiert Köngilicher Erlass auch die Fallenkarten im Friedhof?


    Als Beispiel, Die Fallenkarte Magiernavigation , diese Karte kann man vom Friedhof aus dem Spiel entfernen um dann eine Zauber oder Fallenkarte des Gegners zu negieren.
    Kann ich damit z.B. Königlicher Erlass negieren, selbst wenn der Erlass bereit länger liegt und ich nicht ankette?

    und wie sieht es mit Monstern aus die er Kontrolliert?


    sagen wir er hat ein Monster das stärker ist als der Dunkle Magier,
    ich deklariere den Angriff auf das stärke Monster.


    kann ich das Monster dann verbannen durch Ebon und wenn ja, was passiert mit
    dem Angriff des Dunklen Magiers?

    Ich habe ein paar Fragen zu der bald erscheinenden Karte "Ebon Illusion Magician"


    Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card; Special Summon 1 Spellcaster-Type Normal Monster from your hand or Deck. When a Spellcaster-Type Normal Monster declares an attack: You can target 1 card your opponent controls; banish it. You can only use this effect of "Ebon Illusion Magician" once per turn.




    Wenn ich einen Dunklen Magier auf dem Feld habe und mit ihm angreife, dann aktiviert sich der Effekt von Ebon,
    wie genau ist dann der Ablauf?
    sagen wir mein Gegner hat Spiegelkraft oder einen Feldzauber der seine Monster stärkt.
    werden die Karten ( eine die ich wähle) dann entfernt oder können diese noch beim Angriff genutzt werden?


    Alos bestimme ich ein Ziel für einen Angriff und ein Ziel für Ebons Fähigkeit wenn Dunkler Magier einen Angriff deklariert,
    was genau kann mein Gegner noch machen?


    und was ist wenn ich Ebon zweimal auf dem Feld habe, kann man einen Angriff de Dunklen Magiers nutzen für beide Ebons?

    Hallo,
    muss man um Seelentausch nutzen zu können ein eigenes Monster kontrollieren?


    Seelentausch:
    Wähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert; falls du in diesem Spielzug ein Monster als Tribut anbietest, musst du das gewählte Monster als Tribut anbieten, als ob du es kontrollieren würdest. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Battle Phase durchführen.