Beiträge von DestinyX18

    Einen Vampirdrachen gibt es doch bereits


    Allerdings ist der Effekt doch sehr fair und lässt sich gut kombinieren, wenn es auch sehr viele Effekte sind.



    Und weiter gehts mit meinem Cold-Eyes Thema:


    Kaltäugiger geflügelter Drache
    :ygo_water:
    Drache / Effekt
    Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof
    geschickt wird, kannst du ein „Kaltäugig“ Monster vom Typ Drache der Stufe 4
    oder niedriger von deinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören.
    ATK 1400 / DEF 1000



    Kaltäugiger Wasserdrache
    :ygo_water:
    Drache / Effekt / Empfänger
    Einmal pro Spielzug: Du kannst diese Karte von deinem
    Friedhof verbannen. Verdopple die ATK eines „Kaltäugig“ Monster vom Typ Drache
    der Stufe 4 bis zum Ende des Spielzugs.
    ATK 1400 / DEF 1000



    Kaltäugiger Tiefendrache
    :ygo_water:
    Drache / Effekt
    Einmal pro Spielzug: Du kannst die Stufe aller „Kaltäugig“
    Monster vom Typ Drache die du kontrollierst zu 8 werden lassen.
    ATK 1400 / DEF 1000

    Nette Erweiterung für ein Samurai Deck, die Parallen zum Portal sind nicht von der Hand zu weisen, dennoch leicht fairer als Portal. 7/10



    Hier mal etwas von mir, abseits meines Sechs Samurai Fable:


    Das Cold-Eyes Thema:



    Kaltäugiger Drache

    :ygo_water:
    Drache
    Dieser Drache ist aus reinstem Eis geboren.
    ATK 1900 / DEF 1000



    Kaltäugiger Eisdrache
    :ygo_water:
    Drache
    Dieser Drache schlummerte tausend Jahre unter den tiefsten Gletschern.
    ATK 2800 / DEF 2000



    Kaltäugiger Blizzarddrache
    :ygo_water:
    Drache / Effekt
    Wenn du ein "Kaltäugig" Monster vom Typ Drache kontrollierst, kannst du diese Karte spezialbeschwören (von deiner Hand).
    ATK 2800 / DEF 2000



    ...
    Hmm, wie kann ich nochmal Bilder einfügen? In Spoilerform versteht sich.

    Spell Trapper
    Die hat Staple-Charakter, würde extreme Backrow einigermaßen unterbinden. Gefällt mir, ob diese allerdings broken ist? Hmm... 9/10


    Tja kein Kommentar von mir ohne Six Samus


    Honorable Six Samurai - Masao
    Licht/Krieger/Effekt/Stufe 5/ATK 400/DEF 2100
    Du kannst diese Karte und ein anderes "Sechs Samurai"-Monster von deiner Hand abwerfen, außer "Ehrenhafte Sechs Samurai - Masao". Ziehe dann 2 Karten. Die kannst den Effekt von "Ehrenhafte Sechs Samurai - Masao" nur einmal pro Spielzug aktivieren.


    Honorable Six Samurai - Haruki
    Finsternis/Krieger/Effekt/Stufe 5/ATK 2100/DEF 1500
    Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners angreift oder angegriffen wird, verbanne das Monster und diese Karte bis zur Endphase dieses Spielzugs. Du kannst diesen Effekt nur auflösen, wenn ein anderes "Sechs Samurai"- Monster auf deiner Spielfeldseite liegt, außer "Ehrenhafte Sechs Samurai - Haruki".


    Leader of the Six Samurai - Shien
    Feuer/Krieger/Xyz/Rang 3/ATK 1500/DEF 1000
    2 Sechs Samurai Monster der Stufe 3
    Diese Karte bleibt von sämtlichen Fallenkarten unberührt. Diese Karte erhält für jedes Xyz-Material mit "Sechs-Samurai" im Namen 500 ATK. Einmal pro Spielzug kannst du ein Xyz-Material von dieser Karte abhängen. Für den Rest des Spielzugs kann diese Karte nicht zerstört werden.


    Somit dürften alle Elemente der Six Samus wieder gedeckt sein :)

    Xyz-Fool schöne Karte, nicht zu stark, schön fair, wenn allerdings zu viele Xyz-Monster mit Material auf dem Feld liegen, wirds schön böse. Dennoch 9/10.


    Spinning Game Machine
    Her damit, passt schön ins Spiel. 8/10.


    Different Dimension Xyz-Summon
    Effekt stimmt so, fair. 9/10.



    Honorable Six Samurai - Akira
    Feuer/Krieger/Effekt/Stufe 3/ATK 1700 /DEF 200
    Einmal pro Spielzug, wenn ein anderes "Sechs Samurai"-Monster auf deiner Spielfeldseite liegt, verdopple nur während deiner Battle Pahse die ATK eines "Sechs Samurai"-Monsters auf dem Spielfeld. Diese Karte kann in dem Spielzug nicht angreifen, wenn du diesen Effekt aktivierst.


    Honorable Six Samurai - Kiyoshi
    Wasser/Krieger/Effekt/Stufe 3/ATK 1800/DEF 0
    Einmal pro Spielzug, wenn ein "Sechs Samurai"-Monster als Spezialbeschwörung beschworen wurde, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von der Hand) beschwören.


    Honorable Chancellor of the Six Samurai - Enishi
    Licht/Krieger/Synchro/Stufe 6/ATK 2200/DEF 1000
    1 Empfänger + 1 oder mehr "Sechs-Samurai"-Nicht-Empfänger-Monster
    Einmal pro Spielzug, wenn dein Gegner den Effekt eines Monsters aktiviert, kannst du ihre Aktivierung annulieren und sie zerstören. Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld zerstört werden würde, kannst du stattdessen ein offenes "Sechs Samurai"-Monster zerstören, das du kontrollierst.


    ... vorheriger Beitrag von mir editiert, vor allem Takeo...

    Cxyz Gachi Gachi Giga-Stone - Mit ein paar Abstrichen so bitte auch in Echt :) 8/10


    Legandary Ravage Warrior - gabs das jemals, ein Xyz-Monster welche 2 Monster mit unterschiedlichen Stufen benötigte? Der Denkansatz gefällt mir. Allerdings wird der dann so lächerlich einfach zu rufen sein, fallen einem doch einige Kombinationen ein. 6/10


    Chaos Magician of Black Magic - Auch hier eine einfache Beschwörbarkeit. Aber hat Kombopotenzial. 7/10




    Da ich n großer Fan der Sechs Samurai bin hab ich mir auch mal Gedanken über eine weitere Variante dieser gemacht:


    Honorable Six Samurai – Takeo
    Erde/Krieger/Effekt/Stufe 4/ATK 1500 /DEF 800
    Einmal pro Spielzug kannst du die Stufe eines „Sechs Samurai“-Monsters um 1 erhöhen.


    Honorable Six Samurai – Yamato
    Wind/Krieger/Effekt/Stufe 4/ATK 1300 /DEF 200
    In der Endphase deines Gegners, falls in diesem Spielzug ein „Sechs Samurai“-Monster zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du diese Karte von deiner Hand oder deinem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn du diesen Effekt nutzt, entferne sie, falls sie das Spielfeld verlässt.


    Honorable Shogun – Shien
    Licht/Krieger/Xyz/Rang 5/ATK 2800 /DEF 2000
    3 Sechs Samurai Monster der Stufe 5
    Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du ein "Sechs-Samurai"-Xyz-Monster, das du kontrollierst, als das Xyz-Material verwendest. (An das Monster angelegtes Xyz-Material wird ebenfalls zu Xyz-Material dieser Karte.).
    Einmal pro Spielzug, du kannst ein Xyz-Material von dieser Karte abhängen, beschwöre ein „Sechs-Samurai“-Monster als Spezielbeschwörung von deinem Deck. Das Monster kann in diesem Spielzug nicht angreifen.


    Editiert...

    Es wäre doch echt die Frage, wie diese neue Mechanik funktionieren sollte, ohne dass es das gesamte Spiel auf den Kopf stellt.
    Ich meine, Synchros waren eine gute Erweiterung, mit den Xyz's haben sie auch etwas schönes, wenn auch sehr übertriebenes eingeführt.
    Wie soll nun die neue Mechanik aussehen?
    Wie könnte man Zauberkarten sinnvoll erweitern?
    Wie könnte man Fallenkarten sindvoll erweitern?
    Braucht das Spiel noch eine neue Monsterart?
    Reichen nicht Normal, Effekt, Ritual, Fusion, Synchro und Xyz?


    Sollte man nicht vielleicht in Betracht ziehen, die Spezialbeschwörungen pro Zug zu limitieren, kein Wunder, wenn kranke Combos bei rauskommen, wenn man ihnen eben nicht regelbedingt einen Riegel vorschiebt.
    Dies würde zwar das Spiel um einiges langsamer machen.


    Also eine weitere Extra-Deck Mechanik braucht unser Spiel erstmal nicht mehr.
    Man kann gespannt sein.

    PasSion


    man muss allerdings auch beachten, wann Zexal bei uns überhaupt ausgestrahlt wurde und vor allem wie häufig pro Woche...


    Da RTL2 damals eine rückrudernde Sendepolitik in Sachen Anime durchführte, war es doch klar, dass das Interesse an der Serie bei den meisten eher verloren ging...
    Übrig bleibt/blieb nur ein Stream mit O-Ton und Untertitel, was auch nicht Jedermanns Geschmack ist/war...


    War es nicht so, dass die eigentlich letzte Staffel von GX sowie von 5Ds bei uns nicht ausgestrahlt wurde? (Warum eigentlich nicht? Bei GX eben wegen 5Ds? Und bei 5Ds eben wegen Zexal??? Oder waren denen die letzten Staffeln einfach zu brutal und hätten so viel kürzen müssen, dass es sich nicht gelohnt hätte?)


    BTT...
    Also der Zeichenstil ist halt typisch Yu-Gi-Oh!, aber der scheinbare Hauptcharakter hat mal eine etwas andere "bescheidene" Frisur wie sein Vorgänger ;)
    Dennoch sieht es schon mal gut aus, bin auf erste Szenen gespannt :)

    1. Rotäugiger Drache
    Ich finde, er braucht mehr Support, denn es ist eigentlich schade, dass nur der REDMD Aufmerksamkeit bekommt.
    Ein reines Thema, bestehend aus vielen Rotäugigen Drachen-Monstern, die sich gegenseitig unterstützen und auch unseren allseits beliebten Rotauge aus der Versenkung holen könnten. Ein Anfang macht ja schon der Rotäugige Linwurm, aber der reicht einfach nicht.


    2. Six Samurai
    Dieses Thema ist eigentlich bereits stark, allerdings fehlt es diesem noch an gewisser Würze. Vielleicht 6 neue Six Samurais (Statt Legendäre, Ehrenhaft oder so etwas) + neuem Synchro + Xyz und natürlich neuen Support Spell/Traps.


    3. Ice Barrier
    Mein Lieblings-Wasser Thema.
    Es ist einfach zu lansgam und an zu vielen Bedingungen geknüpft, dadurch hat es gegen andere Decks wenig Chancen. Ein paar gute Supports direkt auf Ice Barrier Monster zugeschnitten, welche ihnen helfen schneller, aber nicht übermächtig aufs Feld kommen, würde diesem Deck neues Leben kalt einhauchen. Ein oder 2 neue, aber nicht broken Synchros sowie ein oder 2 Xyz wären auch nicht verkehrt.


    4. Vampire
    Ja da kommt der Fan aus mir heraus (Nein, ich finde Twilight großen Mist). Ich bin kein allzugroßer in Sachen Zombies selbst, allerdings finde ich, könnten die Vampire weiter ausgebaut werden.


    5. Mist Valley
    Nebaltal hatte so viel Potenzial, welches leider nicht weiter, oder einfach zu langsam unterstützt wurde.

    Hallo liebe Community,


    mein Account gibt es hier schon länger, allerdings bin ich eher ein stiller Leser und beobachte alles, als dass ich kommentiere.


    Zu meiner Person:
    Ich bin 28 Jahre alt und spiele seit der ersten Stunde Yu-Gi-Oh!
    Allerdings haben das TCG und ich eine Art On/Off Beziehung, liegt aber auch daran, dass in unserem Ort (Plauen) eigentlich keiner mehr professionell dieses Spiel spielt.
    Ich bin auch mehr Sammler und Fun-Spieler. Auch denke ich mir ab und an mal eine Karten aus, die die Kartendesigner die hinter dem TCG sind, noch keine Beachtung fanden.
    Meine Lieblingsthemen sind Six Samurais, Noble Knights, Dragons (aber nicht Dragon Rulers), Cyber Dragon und Fire Fists.
    Eine allgemeine Abneigung verspüre ich bei Dark World, Mermail und Dragon Rulers.


    Tjoa das wars erstmal von meiner Seite her.
    Ich hoffe ein gutes Zusammenspiel und ein respektvolles Miteinander.


    Viele liebe Grüße :)

    Monster (19)


    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    3x Rotäugiger Lindwurm
    3x Maskierter Drache
    3x Explodierdrache
    2x Totemdrache
    1x Weißer Nachtdrache
    1x Finstersturmdrache
    2x Deltaflieger
    1x Blizzarddrache
    1x Himmlischer Drache Apokralyph
    1x Drache des Lichts und der Finsternis



    Zauber (13)
    3x Drachenschlucht
    2x Inzahlungnahme
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    3x Mystischer Raum Taifun
    1x Buch des Mondes
    1x Wiedergeburt
    1x Landformen



    Fallen (8)
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Reißender Tribut
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Spiegelkraft



    Extradeck (13)
    2x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Rotdrachen Erzunterweltler
    1x Gungnir, Drache der Eisbarriere
    1x Eisenkettendrache
    1x Schrottdrache
    1x Finsternis Enddrache
    1x Antiker Feendrache
    1x Sprengstoff-Drachenschwinge
    1x Orientdrache
    1x Kachi Kochi Dragon
    1x Nummer 17: Leviathan Drache



    Sidedeck
    1x Feierliches Urteil
    2x Königlicher Erlass
    2x Ernste Warnung




    Strategie:
    Metalldrachen in den Friedhof befördern solang er im Deck ist. Am besten mit Lindwürmer, die ich per Drachenschlucht abwerfe um ihn dann zu suchen und in den Friedhof lege.
    Falls er ml auf der Hand sein sollte, ein Monster beschwören, verbannen und ein weiteres Monster hinterher.
    Maskierte Drachen dünnen mein Deck aus, und holen wenn nötig einen Explodierdrachen, um mich einem Monster meines Gegners zu entledigen. Maskierte Drachen holen auch Deltaflieger, um dann zu Synchen, je nach Situation.
    Totemdrache im Friedhof haben, für einen Backup, falls mal alles leer sein sollte, und ich noch n LvL 8er in der Hand habe.
    Wenns mir an Karten mangelt, LvL 8 Drache von der Hand schmeißen, mit Inzahlungnahme.
    Bis auf LADD durch Drachenschlucht LvL8 Drachen auf den Friedhof kriegen
    Staples sorgen für die restliche Konstanz des Decks


    Ich spiele nicht auf ein OTK aus, doch wenn es sich eins ergibt, dann führe ich auch ein OTK durch.


    Mir magelt es bei dem Deck ein bisschen an Geschwindigkeit und vor allem Handkarten, da ich ja durch Drachenschlucht eine Handkarte abwerfen muss, stehe ich irgendwann gänzlich ohne Hand da und kann nur hoffen, dass die nächste Karte eine gute sein wird.


    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, nur sollte es dennoch bei einem wirklich reinen Drachendeck bleiben.


    Danke schon mal im Vorraus :)