Beiträge von LordTakeo


    Ich "habe" 2 Lanzen gespielt, die aus Platzgründen leider irgendwo verschunden sind... x.X Sie haben Second Turn plays besser gemacht, und Karten wie Beast in mehr als nur einer Art geschützt, sowie auch abhören/trapstun ignoriert.


    Gerissenheit habe ich viel früher gespielt, als Monstereffekte nicht SO heftig waren wie heute. Weil, ShiEn für sich selbst opfern, um einer Karte auszuweichen und den Effekt zu resetten was früher recht akzeptabel.


    Musakani spiele ich eine, da sie gelegentlich sehr gut kommt. Man kann mit ShiEns effekt gut baiten, und dann Raigeki&co damit negieren, bzw. auch effekte wie Construct & co.


    @MC_Brandy, ich erwarte nicht das es mir turniere gewinnt, aber ich kann mich doch recht gut damit schlagen.^^
    Mein Build wird noch herumexperimentiert, da ich nicht so ganz mit den Double edges techniques zufrieden bin. Wir im nachinein geposted.

    Wäre ich momentan nicht gerade mit wichtigem Beschäftigt gerne, einzige schnelle tipps die ich geben kann:
    Warum 2 Zanji?
    Summoner monk ist SEHR schlecht. Wir haben Kageki, drölftausend searcher und sogar Askese, was wie summoner monk (nur besser) funktioniert, 2 kagemusha ist mir persönlich zu wenig, spiele 3 mit 2 elder und nur einen kageki... aber das ist eher geschmackssache, wegen naturia synchros und der nicht Verbrauchung der normal summon, unabhängigkeit von Veiler/BTS/Chain/...


    Upstart baut man in decks die Platz dafür haben, und den verzweifelt loswerden wollen. Wir deckthinnen genügend, die Karte hat hier persönlich nicht viel Platz, außer unser match up durch hohe Lebenspunkte zu erschweren.^^


    3x lanze ist etwas zu viel, versuche erstmal 2 davon zu spielen.
    Kelch ist "etwas" schlechter als Fiendish chain, besonders da chai angriffe blocken kann, und permanende effekte besser ausschaltet. Mit ShiEn/Beast fürchten wir uns vor MST&co nicht so sehr.


    2 dojo oder kein dojo... entscheide dich, weil ein dojo ist so richtig meh. Vllt addest du spirit rein als schutz und drawenginge, gut durch dojosuchbar?
    Schwarzes loch durch raigeki ersetzen.^^
    Rota auf 3!


    Die double edges sword technique gehört auf 2-3 "wenn" du sie spielst. seelenlast und die anderen Karten auf der "Supportkarten" Liste wären gut zum orientieren, was du vllt mit den Platz im Deck anfängst. 3-4 Fallen in einem Samu sind echt verdammt wenig.


    Der Startpost ist erst vor kurzem erneuert worden, schau doch mal da rein. Es sollte dir helfen.^^


    Das wäre mal meine Meinung zum Deck. Es sieht nicht so schlecht aus, aber es kommen mir ein paar komischen kombinationen vor.^^

    Kann da nur zustimmen.


    Zu chalice vs BTS ist eher die Frage...


    BTS hat unbestreitbar den Vorteil 2x eingesetzt werden zu können.
    Chalice hat den Vorteil, sofort im Zug genutzt werden zu können, im Dmg Step aktivierbar zu sein, und nicht durch Trapstun/Decree/Abhören betroffen zu sein.


    Chalice würde ich eher nur spielen, wenn es ein trap heavy format wird, und jeder mit dem beknackten abhören rumläuft, vllt für sofortige Aktivierbarkeit... ansonsten gewinnt BTS meiner Meinung.

    Das ist... eigentlich ein sehr guter Grund.
    Auch wenn ich MST momentan nicht so viel um Umlauf sehe, Kelch hat seine Vorteile, ebenso wie BTS.
    BTS kann moraltach/exitonknight besser negieren(vom grave verbannen ist nice), Kelch kann Flipeffekte + Abhören umgehen.
    Jeh nachdem wie die meta ist (heavy traps oder otk) kann man sich für eins der beiden entscheiden.


    Chain kann Attacken negieren, und negiert Sachen permanent... aber ist demnach leider auch anfällig für beinahe alles was so rumläuft.

    Kizan ist der einzige Samurai, der sich specialn kann, wenn bereits einer liegt (Grandmaster ungeachtet)... deshalb die Verwirrung.^^
    Außerdem müsste ein anderer Samurai als Kizans selbst aufm Feld sein, damit es geht... wenn er Kizan normal summoned hat, kann ich nicht garantieren das das ein guter Spieler war... (Askese Plays schön und gut aber... wow o.0 )


    Naja! Portal mit dem Wording das es jetzt hat, wäre es absolut broken, ein 2ter ShiEn wäre mir recht, oder ein Support der halbwegs plus generieren kann... einfach mal was neueres, auch wenn Samurai sich nicht ganz so schlecht schlägt.^^

    Wenn es offensichtlich ist, gibt man meistens auf, damit man schnell ins nächste Duell stürmen kann.^^


    Zudem, Lightsworn oder Chaos...? Weis grad nicht welches Deck du gespielt hast...^^


    + Warning auf Kizan... warum? Warum gerade Kizan?



    + wie man Six Samurai momentan spielt... kommt ganz drauf an wie dus spielen "willst".^^
    Ich zocks 14 Monster, Swarme das Feld voll, exceede/synchronisiere, bis der Gegner tot ist.
    Was genau man exceedet/synchronisiert kommt aufs deck an, z.b. ist ein Armades gegen Shadolls nützlicher als ein ShiEn, wenn alles was liegt ein Set Monster ist.
    Wobei man hierbei auch SHiEn machen könnte, wenn man Dojo für Spirit hat... naja, ist wie gesagt ne Sache was du in deiner Hand hast, und was der Gegner spielt.^^

    Huch, der Thread ist ja mal überraschend lebendig!


    Beast ist generell so ne wundervolle Karte im "Momentanen" Meta, wo man 3x Reinforcement, Fusionen, Tenki, und und und zockt...^^
    Aber joah. Solange man weis was man gegen den Gegner gerade braucht... ist es nicht schwer es zu machen.^^


    Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen...^^

    Samurai ist ein kleines bisschen wie Nobleknight, ein Deck, das sehr schwer plusst, und auf Feldkontrolle basiert, sich seinen Gegner anpasst, und sein "plus" erzeugt, indem es den Gegner ins Minus zwingt...


    Gateway hat hier aber eher das Problem, das du mindestens 2 Beschwörungen brauchst, um es nutzen zu können. Oder nur eine einzige, mit 2 weiteren countern. Und mid/lategame noch Samus ausschwärmen zu lassen ist nicht grade etwas, was häufig passiert. Man kann natürlich dann noch m-x-saber invoker spielen + 3x Double edged und Soulcharge, aber... die sind early game ein deathdraw, bzw. können deathdraws erzeugen.


    Und ohne Shockmaster würde ich generell behaupten, das Gateway nicht ganz so nützlich ist wie früher... :/
    Aber naja.


    Portal war eher damals ne 3 Karten Exodia, die mir sogar 9ten Platz für die european qualis erbracht hat... nicht so herrausragend, aber doch!
    Ich hätte bei weitem lieber einen 2ten ShiEn, oder zumindest 3 Portale, mit nem kleinen retext.
    ... oder einfach neuen Support, der nicht nur generischer Krieger Support ist x.X

    Warum ich hier schreibe
    Da ich meine Persöhnliche Meinung zum Thema beitrage möchte Samu reisst ohne Portal nichts mehr Es ist traurig aber wahr. Ich habes selbst ausgetestet und sage dir läuft sehr schlecht ausserdem es spielt nicht vorne mit an den grosse internationale Turniere mit . Mir kannste nichts vormachen Ich kenne das deck und alle Karte darine von spielerische her da hat man mehr tote hände als davor und bevor Portal verboten wurde es ist bereits über ein Jahr länger her


    Dann bist du definitiv entweder ein Lügner, schlechter Spieler, oder hattest recht viel Pech. "Tote Hände" hat mich... am meisten verwundert.^^
    Ich mag zwar damit nicht auf jedes größere Turnier gehen, aber was "reißen" tuts dennoch. Dass es kein Tier1 Deck ist weis doch hoffentlich jeder der diesen Thread betritt o.0
    Ich finde es besonders interessant wie du Behauptungen aufstellen kannst ohne das die Bannedlist bereits draußen ist?
    Und deine Argumente sind haltlos und ohne Belege... ich könnte dein Argument in jedes beliebige Forum copypasten, und das macht sie nicht gerade "sinnvoller".
    Versuch das nächstesmal... "Begründungen" hineinzubauen, damit man mit dir auch mehr als nur "Das deck suckt. Nein tut es nicht. Nein tut es doch." diskutieren kann...


    Und nun zum Thema "Meinungsäußerung".
    Das ist ein StrategieThread. Du bringst konstruktive Kritik, oder garkeine.

    Was haltet ihr eigentlich von instandfusion im samudeck? Ich denke zur zeit ernstaft drüber nach um das naturia beast schneller aufs feld zu bekommen. Für xceeds ist sie auch nett. Zusammen mit savezone ist das beast nicht mehr leicht weg zu bekommen. Savezone ist eh im moment richtig geil bei samu.


    Ich werde Instantfusion erst spielen, wenn elder god noden im tcg legal ist. Anderfalls eher nein, weil der liebe Noden eine ein-karten xyz/synchro ist.
    Zudem... Platzmangel, ich hab schon Probleme meine Soulcharge im Deck zu behalten.^^