Beiträge von GTAKingH

    Jo danke erstmal das wollte ich sehen ^^^


    Ok das Feld ist ganz net aber kein vergleich zu dem Code Talker Feldern.


    Ich denke man kann daraus auch eine 3 card kombo (+1 abwerfen) one for one/bulb/foolish um dann halt was krasseres hinlegen zu können.


    jetzt noch ne andere Frage Link Kuriboh wird ja sicherlih auch erstmal auf sich warten lassen. Den braucht man ja für die Drohne+Dupli Kombo. Ist die denoch mit ner 3 Karte ( foolish/Ravine) im TCG möglich?

    Jepp, das ermöglicht echt gute Plays da man seinen Quikfix für nen Black Rose nutzen kann und sich vorher Big Red sucht um Quikfix zurück zu rufen. Wenn man dann noch ne Dupli hat, oder noch besser one for one, kann man nachdem man das Feld gecleart hat enormen Schaden drücken, wenn nicht sogar direkt gewinnen.


    Auch ohne OTk-Wunsch kann man first Turn dann Feendrache rufen um mit dem dann Resort zu rufen. Mit Big Red ruft man dann Quikfix zurück und kann dann dank Feendrache das gesuchte Monster (Drohne) rufen. Man baut dann Decode Talker und sucht durch Resort den Super Agent. Der wird dann gerufen und eine Handkarte abgeworfen um Quikfix zurück zu rufen. nun bekommt man noch seine Helix und kann voll durchdrehen. Es eröffnen sich einfach viele Möglichkeiten und man hat 3 weitere Karten die einem die passende Spielfeldzauberkarte geben. Wie man bei der UDS gesehen hat bei einem Draco ABC und anderen Decks, ist das derzeit echt gut und wichtig um Geschwindigkeit aufzubauen und das eigene Feld aufzubauen.

    Du hasst zwar hier und in deinen vorherigen Post die Kombos klar dargestellt. Aber mir ist immer noch schleierhaft wie man "voll durchziehen kann" wenn man keinen weiteren Quickfix im Grave hat. Der wird nach der ersten Helix verbannt. Um Masterplan zu abusen brauch man den sonst sind die krassen Felder nicht möglich oder sehe ich da was falsch ?

    so let the Hype beginn ^^


    der 8er könnte ok bis gut werden mann wird sehen was man machen kann, evtl synchro plays. Sprich bulb oder andere Sachen. Außerdem darf mann nicht vergessen das er Stufe 8 ist.Encore hat es ja schon gesagt mann kann Warrior und Burrowing millen was ich nicht schlecht finde.


    Zur Fallen Karte muss man wohl nix mehr sagen und de 11er finde ich nicht gut.


    Alles im allen guter Support. Hätte mir nur gewünscht das die Falle nicht alles tragen muss sondern das die Behemoth etwas besser wären.

    Danke haha :)


    Also der 11er wäre cool, aber der 8er glaube ich wird nicht so kommen, mit höhlenkampf und drei verdeckten auf dem Feld hätte sie 6500 Angriff..
    bei der Falle fände ich es nicht so gut das die noch hidden city auf dem Feld braucht. Ein mst und wir sind so gut wie raus.


    Denke morgen erfahren wir mehr :)

    Ich wollte die falle nicht so generisch lassen damit man sich nicht in anderen Deck abusen kann. Hätte man aber auch anders lösen können gebe ich dir Recht. Na 6500 Atk = Masterpiece out :D. Was macht dich so sicher das man wir morgen mehr erfahren ?

    Ich finde der Behemoth Level 8 ist der gut gelungen den würde ich gern so mitnehmen ^^ Den 11er Supterror würde ich wie folgt gestalten. Sry in voraus für den nicht ganz korrekten Konami wortlaut ^^



    Supterror level 11


    1500/3200


    Flip: Wähle bis zu 2 Subterror Karten in deinen Friedhof, mische sie in dein Deck dann after this effect resolves, ändere die Kampfposition von Monstern auf dem Spielfeld in die offene Angriff oder verdeckte Verteidigungs Position mal der anzahl Kerten die zurück gemischt wurden.


    Beim letzten mal als es eine Prediction Runde gab lag ich mit den nemesis fast richtig ^^


    Mein Tipp/Wunsch für die Falle.


    Subterror WTF


    Permanent


    Du kannst nur eine WTF Karte kontrolieren. Einmal pro Spielzug während sich Hidden City auf dem Spielfeld befindet ändere die Position eines Monsters auf dem Spielfeld in die offene Angriffposition oder verdeckt Verteidigungs Position. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, füge deiner Hand eine Subterror oder Hidden City Karte von deinem Deck oder Friedhof hinzu hinzu.


    Behemoth level 8


    2500/2300


    Flip: Verdopple die ATK und DEF dieser Karte. Du kannst diesen Eff nur einmal pro Spielzug benutzen. Der Rest ist gleich wie bei den anderen Behemoths.



    Ich hoffe ja auf noch einen weiteren nemesis aber würde ja keinen sinn machen wenn noch einer kommt also dann Behemoth Level 11...



    Um meine Karten zu begründen ich finde Suppterror braucht mehr Karten die im Gegner Turn etwas machen damit man seine Behemoth dort effizienter nutzen kann. Außerdem würde ich Recycler begrüßen damit man als control Deck auch im Grindgame mithalten kann.

    Ich Kapiere es irgenwie nicht .Also wenn ich im Damge step bin kann ich Aleister nur einmal aktivieren. Wenn ich zuvor im Battle step bin, dort den Strike kassiere dann im Damage Step wieder Alsieter abwerfen ?

    Ich habe meine Deckliste schonmal gepostet habe nicht noch mal Korrektur gelesen deswegen weise ich auf Tipp und Rechtschreibfehler hin bitte seit nicht zu Grob ^^



    Nun vor dem Turnier habe ich noch ein paar Änderungen vorgenommen.


    geadded :


    2x Barrier dfür habe ich einen Kopernikus und 1x Pot gekickt
    Im extra hatte ich Beatrice und Monnlight gekickt dafür T.G. und Buntäügiger Meteordrache ( oder wie der heißt ^^) rein genommen.


    ich muss sagen es war unglaublich Konstant hatte wirklich bis auf einmal im Finalen Match immer gut dazu später mehr.


    Sidedeck



    Habe ich hier bei für eine 2x Ratio entschieden hat sich btw richitg ausgezahlt und meiner Meinung nach die beste ratio für das Sidedecken. Wie man sehen kann hatte ich angst vor Metallfoe deswegen first ( Antispell)und second Varianten( Retaliating c) drinn. Ich achte bei meinen Sidedecks immer darauf First und Second geh Karten zu haben.Habe es aber letzten endes beraut keinen Pandemic gespielt zu haben^^.


    Turnierbericht




    Fazit

    Alles im allen ein guter Tag nur wollte ic halt die DDD Mirrors gewinnen... Meine Unerfahrenheit gegen Paleo hat mir das Genick am Ende gebrochen. Man sieht das viele Games durch Maxxc entschieden wurden. Diese Anfälligkeit ist richtig Krass wenn ich das Deck weiter spielen sollte dann auf jeden mit Wau bist du um nicht OTKed zu werden.Im ExtraDeck gibt es auch ein Paar sachen zb. werde ich Ceasar und evtl. auch nummmer 24 cutten und dafür Oracle reinbauen.Würde mich über eure Anmerkungen freuen und falls euch noch etwas aufgefallen ist was ich hätte besser machen können.

    Mein wünsch effekt für den neuen Nemesis lv 1:


    Einmal Pro Spielzug, du kannst diese Karte von deinen Hand auf den Friedhof senden um ein Monster auf dem Spielfeld zu wählen. Ändere es in die offene oder verdeckte Verteidigungsposition. Während des Spielzugs beider Spiele wenn sich diese Karte in deinem Friedhof befindet zerstöre eine Subterror Karte auf dem Spielfeld,beschwöre diese Karte als Spezielbeschwörung,verbanne sie wenn sie das Spielfeld verlässt. du kannst diesen Effekt von Nemeis lv 1 nur einmal Pro Spielzug benutzen.



    Mein Wunsch für Permanente Zauberkarte



    Einmal Pro Spielzug: du kannst ein Subterror Monster und eine Subterror Zaber oder Fallenkarte von deinen Deck auf den Friedhof legen.Dann ändere die Position von eines Monster auf den Spielfeld in die offene oder verdeckte Verteidigungsposition. Wenn dies karte vom Spielfeld zerstört und auf den Friedhof gelegt wird füge deine Hand ein Subterror Nemisis von deinen Deck oder Friedhof hinzu. Du kannst diese Karte von deinen Friedhof entfernen Spezialbschwöre ein Subterror Behemoth von deinen Hand in die offene Verteidigungsposition. Du kannst jeden dieser Effekte von Subterror Zauberkarte nur einmal Pro Spielzug benutzen

    1. 14 Extra Deck Karten ich erklärt. Für das Extra gibt es momentan so viele Meinungen das eher darauf ankommt es auf Persönliche Pressereferenzen zu reduzieren. Karten die Pflicht sind :


    2x Dschjingis
    1x Alexander
    1x Siegfried
    1x Oracle
    1x Beowulf
    1x Ceasar
    1x Nummer 38
    1x Omega
    1x Christallwing
    1x Formalsynchron


    der Rest ist wie gesagt individuell. Ich kenne Leute die spielen T.G Hyper Liberain,oder nen 3. Dschingis oder Leute wie mich die einfach Nummer 24 spielen.


    2. Zur Konstanz, du hasst richtig erkannt das 2x Swampking inkonstant sein kann. Hasst du aber auch gesehen das ich 3x Pot spiele ? Wenn man einen milled hat man halt noch den anderen und du weißt sicherlich selber das dies mit die Beste Karte ist die man im second turn haben möchte. Desweiteren simmluiert sie necro und swirl für manche Kombos was Hände entbricken kann.



    3. Ich bin keine Freund von Fallen. Fallen machen besonders dieses Deck extrem unkonstant. Ich habe es im Voherigen Post mit Witch erklärt. Fallen machen wir einfach zu viel Kaputt im First turn da ich lieber meine Kombos an den mann bringe und dadurch gewinne. Beim Second gehen sind sie eh meistens useless. Da sie nicht/selten gegen ein volles Board des Gegners funktionieren .Nur deswegen ist Witch noch drin. D/D/D ist ein Kombodeck und diese Deckarten haben es nun mal an sich ohne Fallen gut aus zu kommen.
    Nun zu Farfa/Dante pilgrim ich verstehe deinen Ansatz Beatrice vollends nutzen zu wollen. Nun zeige ich die mal die Probleme auf. Farfa im maindeck suckt das man ihn nicht für Kombos benutzen kann.Wenn man ihn auf der Hand hat muss man hoffen das man Allure,One for one oder andere Discards hat sonst ist der rip. Dante nimmt einen Wertvollen Platz im extra weg, schon mal schlecht. Desweiteren läuft momentan ein Decks rum die Karten auf die Hand geben oder andere removals haben die Beatrice useless für Dante machen ( Metalfoes,Mirror,usw). Da nehm ich doch lieber nummer 24 die mir ein Extradeck slot mehr gibt/für die ich im maindeck nix unkonstantes spielen muss und die Sachen wie Khirin/ andere nicht angezielte Karten einfach entsorgen kann.


    Hoffe ich konnte meine Gedankengänge etwas näher ausführen und verständlicher ausführen.

    Ich finde Puppetmaster extrem schlecht viel zu unkonstant. Vanitys ist keines falls schlecht aber beeser im Side sprich aus Konstanzgründen. Ich bin momentan bei diesen Build stehen geblieben :


    Main Deck 40


    Monster: 23


    3x Lamia
    3x keppler
    3x Wirlslime
    3x Necro
    3x Ragnerok
    3x Koperikus
    2x Thomas
    2x Maxx c
    1x Outrhos


    Spells: 15


    3x Dark Gate Contract
    3x Allure
    3x Pot
    2x Contract Swampking
    1x Raigeki
    1x Upstart
    1x Foolish
    1x One for One


    Fallen: 2


    Emptines
    Witch contract


    Extra:14


    2x Dschjingis
    1x Alexander
    1x Siegfried
    1x Oracle
    1x Beowulf
    1x Ceasar
    1x Nummer 24
    1x Nummer 38
    1x Omega
    1x Christallwing
    1x Beatrice
    1x Formalsynchron
    1x Moonlight





    So nun zum Deck. Auf den Ersten Blick sehr Standard. Bei den Monstern ist soweit alles klar nur Thomas nervt extrem überlege ob ich den nur noch 1x Spiele. 3x Kopernikus finde ich klasse da er Hände entbrickt und Kombos starten kann die sonst nicht möglich gewesen wären.Er macht halt "nur" ein 8er yxz und brickt manchmal. 3x Kopernikus finde ich klasse da er Hände entbrickt und Kombos starten kann die sonst nicht möglich gewesen wären .3x Pot finde ich ok ,habe vorher 2 gespielt. So nun zu Raigeki Main aus angst vor dem second gehen drin gelandet und was soll ich sagen, einfach Klasse. So viele Spiele gerettet wenn ich sie hatte aber ok testet selbst. Am liebsten würde ich den witchcontract ganz raus nehmen. Ok er synergiert gut mit dem Deck ( suchbar,Lamia eff aktivierbar usw.) aber Holy Shit wie oft kam diese Karte Tod,versaute mir Hände und was nicht alles... Würde sie mit Sachen wie Wau bist du,Forbidden Calice oder ähnlichen non traps ersetzten.Nun zum Extra es sind bewusst 14 Karten drin. Wie wir alle Wissen ist dieses bei uns sehr Begrenzt vom Platz her.Man kann so vieles spielen deswegen teste ich momentan enorm viel. Positiv ist mir dabei Nummer 24 aufgefallen. Holy..... ( sry dafür) aber diese Karte ist einfach nur gut. Findet ihr auch ?