Beiträge von GTAKingH

    Ich finde nicht das momentan etwas verboten gehört. Man kann diese Decks auch ohne bann schwächen,da das erstens Konamis Philosophie ist ei prophesy ist es scher zu sagen was man schwächen sollte. Secrets finde ich zu Hart genauso wie dem Magier. Jugment hingegen als nutzlos ich denke Fate wird sollte es treffen.
    Bei Tenki bin ich der Meinung das entweder sie und ROTA auf 2 gehen sollten oder nur Tenki auf 1.

    Ein sehr schöner Podcast wie ich finde. Ich freue mich schon riesig auf das neue set da ,so viel dabei ist was ich persönlich mal gerne testen würde. Desweiteren finde ich es sehr schön das so viele bereits bestehende Themen gepusht werden und ich hoffe das ganz alte karten wie "Vornehmer Egoist" wieder spielbar werden.


    Ganz nebenbei will ich mich auch mal für den Podcast bewerben.

    Oh ich bekomme gerade mit das richtig viele Leute aus dem Forum in Halle waren. ( Mit Nerzul habe ich mich sogar recht oft unterhalten ^^)


    Hier mal mein Turnierbericht:


    1. Runde ( gegen DW :ohnein: )


    Ich dachte mir das das richtig Heftig für mich wird. Er hat den Build mit Dark Creator gezockt. In der ersten Runde habe ich ihm High Priest + Phönix OTK gegeben. In Rune zwei bekam ich nen Virus hab und konnte dem zufolge nichts mehr machen. In Rune 3 gab ich ihm Riss und danach Soul drain for game (2:1)


    2. Runde ( gegen Hero :klatsch: )


    Hero ist ein wirklich gutes Match up für uns habe ich mitbekommen. In der ersten Runde habe ich ihn gut kontrolliert, konnte sogar seinen Stratos veilern. In der zweiten Runde habe ich einfach alles zerschossen und hatte immer ein Roar gegen Wunderfusion.


    (2:0)


    3. Runde ( gegen Samu :flenn:)


    Ja ja das Todes match up.... denkste !! In der ersten Runde habe ich ihm erstmal Otk gegeben.Mein gegner hatte erstmal den Mund offen stehen. In Runde zwei hatte er alles Portal,shi en, usw. In Runde 3 konnte er nur durch Glück im Timeout gewinnen. Er hat gedacht das Beast ein Autowin mit sich bring aber Tsuku hat was dagegen :P
    Leider war die Zeit nicht auf meiner Seite wobei mein Gegner sehr Fair in dieser Hinsicht war.



    4. Runde ( gegen Insektor Rabbit ?( )


    Ja die Runde ist schnell erzählt. Er war nicht der beste spieler und hat einfach falsch gegen mich gespielt. Hatte aber einen sehr kreativen Build. naja nichts desto Trotz 2:0




    5. Runde ( gegen Wind Up :grrr: )


    Im Grunde genommen kann ich Nerzuls post hier reinkopieren da wir gegen den selben Gegner gespielt haben.
    Naja ich hatte Richtig Kopfschmerzen er hat mir zwar eine Tablette gegeben ( vielen Dank nochmal falls du das lesen solltest^^)aber das hat nicht geholfen das erste Duell zu gewinnen. Im zweiten Duell habe ich locker gewonnen das ich Rivalität hatte. Nur leider hat er sich sehr viel Zeit gelassen ich habe ihm sogar meine beiden roars gezeigt. (man muss betonen das wir im Timeout waren).In Runde 3 hatten wir nur 4 Züge das sagt denke ich mal alles....




    6. Runde ( gegen Evilswarm :klopf: )


    Eigentlich eines der schlechteren Match Ups möge man glauben. Kurz gesagt es ging 2:1 zu meinen Gunsten aus. Im zweiten Duell : 2 Power + 2 Fate + 1 Master + Tower + kein hexer auf der Hand +kein Sp in grave = lose. Im ihm letzen Duell hatte ich ihm ganz frech 3x High priest + Wisdom+ Life gegeben, Game !


    7.Runde ( gegen Mermail :doh: )


    Es war sehr ausgeglichen und hat sehr viel Spass gemacht gegen einen Guten Spieler zu spielen. Was ich besonders bemerkenswert fand war die Tatsache das er es Trotz Riss First Turn und drain geschafft hat mih zu besiegen. Entweder war ich so schlecht oder er zu gut naja jedenfalls lose..




    Am Ende steht ein 4:3 der besseren Sorte. Ich habe meine siege suverän eingefahren und musste keine Zitterpartien hinter mich bringen. Meine Niederlagen waren absolut vermeidbar und würde es kein Timeout geben hätte ich wohl 1-2 davon gewonnen. Das Deck lief sehr gut und ich habe immer gut gezogen außer in Runde 6 ;) .

    hm vieleicht Pot,bom staple zeug ?

    Wie viel Platz fuer variable Karten habt ihr den so im schnitt bei mir sinds irgendwie 5 und bin verunsichert ob des zu viel oder wenig ist ...wie steht ihr gegen Wind up,mermail , insektor,Rabbit, Chaos dragon erfahrungs gemäß?


    Und kommt ihr auch ohne mst gut gegen makro klar?


    Mfg by a.Phantom aka monkey d. Adi mit dem strohhut :)

    Also Ich habe schlechte Erfahrungen gegen Chaosdragon und Lightsworn gemacht. Naja kann sein das ich einfach zu dämlich war aber gg diese Decks habe ich es immer schwer.Da sie wenig aufs Feld bringen und nur dann "gedöns" veranstalten wenn sie sicher gewinnen. Inzektor ist eigentlich kein Problem da sie ja nur das fehlt im groben sinne ausgedrückt " zerkicken".Da unser Deck ja keine Probleme hat aus schwierigen Situationen herauszukommen.Bei Mermail ist es im Prinzip das gleiche wie bei Inzekor. Nur das diese nebenbei noch unverschämt viel + machen und uns evtl. Moulinglacia geben.
    Gegen WU habe ich mit diesen Deck noch nicht viel gespielt deswegen erlaube ich mir mal kein Urteil.
    Fakt ist das man gg diese Decks Probleme bekommt wenn sie versuchen ihre Otks abzuziehen, da wir ja nur Gorz,Trago Veiler als effektiven Schutz haben ( so ist bei mir ).Also wenn man keine Handtraps hat ,hat man verloren.(wenn der Gegner die LP auf 0 bringt).


    Das sind meine Erfahrungen sagt mir mal bitte ob ich richtig liege oder eher nicht.

    probiere gegen LSW und Chaos mal Kycoo
    der Gegner kann keinen BLS/sorcerer/Finstererruptionsdrache/Lightpulsar beschwören, er kann keine Todeswache remooven und du nimmst ihm mit jedem angriff die wichtigsten Optionen für den JD


    er ist HExer also profitiert er von Life, Wisdom und Power. Und da er so Stark gegen diese Decks ist ist er eine Lohnenswerde Sideboard Karte


    Kycoo ist under anderem auch gut gegen Mermail und DW

    Ja an den habe ich gar nicht gedacht ^^,ist auf jeden Fall eine richtig gute Möglichkeit im Side. was ich noch fragen wollte wie läuft den Zauberstab der Wunder würdet ihr den weiterempfehlen ?