Beiträge von Lilium

    Damit wärst du schon mal einen guten Schritt weiter. Und ja, das wäre sinnvoll, denn du hast genug Empfänger.


    Ich würde noch 2x Speer Drache, 1x Axt-Drachonaut und 1x Dracheneinheit Aklys durch 1x Explodierdrache (hilft immer, kann außerdem mit Maskierter Drache gesucht werden), 1x Trümmerdrache (guter Empfänger, den du auch mit Maskierter Drache suchen kannst) und 2x Der weiße Stein der Legende (so bekommst du die Weißen Drachen schneller zusammen) ersetzen.
    Mit 2x Karten des Einklangs (evtl. gegen Magische Steinausgrabung, Verräterische Schwerter oder Ruf der Gejagten austauschen) kannst du den Effekt von Der weiße Stein der Legende nutzen und bekommst gleichzeitig mehr Deck-Speed.


    Vorrangiges Ziel deines Decks sollte es sein, König Dragoon so schnell wie möglich zu beschwören, da du so erstens Schutz und zweitens die Möglichkeit bekommst, mehr Drachen zu beschwören.


    Liebe Grüße
    Lilium

    Zunächst würde ich dir raten, dein Deck auf 40 Karten zu reduzieren.
    In Fusionsdecks machen sich die Hex-Versiegelte Fusion und der König des Sumpfes gut, am besten fügst du einige Exemplare davon hinzu. Auch Elementarheld Prisma wäre noch eine Überlegung wert.
    Königin Dragoondschinn ist eine gute XYZ für ein Drachendeck, Schwarzer Rosendrache eine weitere gute Synchro. Der Rotäugige finsterer Metalldrache sollte auch nicht fehlen.


    Schau mal, ob du den Karten etwas abgewinnen kannst, dann sehen wir weiter.


    Liebe Grüße
    Lilium

    Hallo Twitch,


    du solltest bedenken, dass Staples nicht alles sind. Es kommt mehr darauf an, wie gut man seine Karten miteinander kombiniert. Ich habe mir auch drei mal Realm of the Sea Emperor geholt und das Deck läuft wirklich gut - ohne viele Staples. Ich spiele auch hauptsächlich gegen meine Schwester. :D


    Liebe Grüße
    Lilium

    Ich teste momentan noch ein wenig und versuche, den Hierophant der Prophezeiung sinnvoll zu integrieren, ohne dabei eine Priesterin draufgehen zu lassen. Eine Möglichkeit sehe ich in der Beschwörung zweier dunkler Magier - unter anderem durch einen Erfahrenen Dunklen Magier. Zauberkarten werden durch die Spellbooks ja genug aktiviert.

    Ich spiele auch ein Phoenix Deck und bin mit Generationswechsel immer
    ganz gut gefahren. Da es eine Fallenkarte ist, kannst du sie bei einem
    Angriff aktivieren, um so deinen Phönix zu schützen.


    Trümmerdrache wäre als Tuner auch nicht schlecht, da du einige 3-Sterne Monster spielst.

    Hallo Platypus,


    der Phönix besitzt nur einen Angriffswert von 2400, daher würden sich ein paar Beatsticks in dem Deck ganz gut machen - zum Beispiel Gorz. Da Fallen- und Zauberkarten nicht lange auf dem Spielfeld überleben werden, würde ich dir von Burden of the Mighty abraten. Falls du Karten suchst, die deinen Phönix vor feindlichen Beatsticks schützen, bau lieber noch mal Feindkontrolle ein, schwarzes Loch würde sich auch gut machen (anstelle von Blitzeinschlag). Kuraz kommt in einem Phönix-Deck auch gut; mit ihm kannst du entweder gegnerische Beatsticks aus dem Weg räumen oder deinen eigenen Phönix zerstören, um eine Karte zu ziehen und seinen Effekt zu aktivieren. Ähnliches gilt für den schwarzen Rosendrachen - er cleant das Feld, dein Phönix kommt wieder.


    Liebe Grüße
    Lilium

    Hallo M3gastrik3r,


    ich spiele selbst ein Level-Deck, das sich auf Horus und den bewaffneten Drachen konzentriert. Ich würde dir raten, dich entweder auf diese beiden Karten oder nur auf Horus zu beschränken. Um dich vor Monstereffekten und Karteneffekten generell zu schützen, kannst du den Urmaterialdrachen spielen, für Fallenkarten kannst du drei Mal Königlicher Erlass einbauen. Außerdem käme bei dieser Zusammenstellung ein REDMD noch gut. Damit Death Draws vermieden werden (was besonders bei den höheren Level-Monstern von Nöten ist), ist es ratsam, mehrere Kartenhändler zu integrieren.


    Liebe Grüße
    Lilium

    Alle Monster, die du kontrollierst, erhalten 500 ATK.
    Einmal pro Spielzug kann diese Karte nicht durch Karteneffekte zerstört
    werden. Solange du 2 oder mehr Monster in offener Angriffsposition
    kontrollierst, kann dein Gegener deine Monster mit den niedrigsten ATK
    nicht als Ziel für einen Angriff wählen. Wenn diese Karte aktiviert
    wird: Zerstöre alle Monster, die du kontrollierst und die als
    Spezialbeschwörung beschworen wurden.
    Du kannst keine Monster als
    Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören. Du kannst "Das
    Siegel von Orichalcos" nur einmal pro Duell aktivieren.



    Heißt das, dass auch alle gegnerischen Monster, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden, zerstört werden?

    Ich habe schon oft mitbekommen, das die Zauberkarte Gedankenkontrolle hoch gelobt wurde. Allerdings erschloss sich mir nie so ganz, warum eigentlich. Kann mich jemand aufklären?

    Hallo zusammen!
    Auf der Suche nach einer Seite, die sich mit dem Yu-Gi-Oh! Kartenspiel beschäftigt, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Seit ich vor 9 oder 10 Jahren mein erstes Deck erstanden habe, bin ich begeisterter Spieler. Auch wenn es hin und wieder kleinere Pausen gab, hat mich die Begeisterung für Yu-Gi-Oh! nie ganz verlassen.
    Leider haben die meisten meiner Freunde das Interesse am Spiel verloren. Deshalb hoffe ich, hier Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich reden, tauschen und evtl. Duelle veranstalten kann.
    Falls ihr Fragen habt, zögert nicht, sie zu stellen.


    Lilium