Beiträge von Meister der Sechs Samurai

    Monster (26):

    • 3x Ultimate Conductor Tyranno (2x / searchbar durch oviraptor, eventuell DD wenn kein Ziel im grave)
    • 3x Ultimate Tyranno (0x/ wozu??? conductor tyranno macht das gleiche und ist einfach besser)
    • 2x Dogoran, the Mad Flame Kaiju (1x / eine reicht mMn aber je nachdem kann man auch 2 im side spielen)
    • 2x Miscellaneosaurus (3x /absoluter MUSS im Deck, Handtrap und special aus dem Deck)
    • 3x Soul-Devouring Oviraptor (3x/ das gleiche wie oben, Searcher und und und)
    • 1x Tyranno Infinity (1x /krasses Ziel für baby falls ausreichend Monster gebanished)
    • 3x Petiradon (3x / wie du gesagt hast Haupt-Special Engine des Decks, ohne geht nicht!)
    • 2x Babycerasaurus (3x /wie du gesagt hast Haupt-Special Engine des Decks, ohne geht nicht!)
    • 1x Rescue Rabbit (0x / die vanillas haben zwar hohe ATK-Werte aber bringen eben keine Effekte mit + DD-Gefahr, macht das Deck langsamer)
    • 3x Megalosmasher X (0x / siehe Rabbit)
    • 3x Sabersaurus (0x / siehe Rabbit)
    • + 3x True King, Lithosagym (harmoniert perfekt mit den Baby-Dinos und das Deck braucht sowieso viele Zerstör-Effekte)
    • +1-2x True King, Agnimazud (um Babys zu zerstören, eigener Effekt kommt normal nicht ist aber stark, wenn Maximum Chrisis draußen ist besser spielbar)
    • +0-2x True King, Bahrastos (ähnlich wie Agnimazud, interessanter mit Dragonic Diagram (wird 3x Pflicht nach Maximum Crisis))
    • + 1x Jurrac Aeolo (instant special durch Miscell, synchro zu denglong und dann xyz zu V.F.D (kommt in Maximum Chrisis)
    • 1x Samurai Cavalry of Reptier (wird aktuell getestet, Mini-Catastor leider nur im eigenen Zug)
    • 1x Maxx "C" ( weil Maxx C :) )
    • 2x Ghost Ogre (mann kann auch andere Handtraps zocken)

    Zauber(11):


    • 3x Trade-In (0x / VÖLLIG unnötig, keine Lvl8er im Deck, DD und behindert als das es hilft)
    • 3x Fossil Dig (3x / braucht man nichts zu sagen)
    • 3x Lost World (3x vor MACR, da es beim Feldaufbau hilft / 0-1x nach MACR, Dragonic Diagram lässt das Deck VIEELL besser explodieren)
    • 2x Terraforming (3x / für Lost World/Dragonic Daigram)
    • nach MACR +3x Dragonic Diagram (absolutes MUSS: kann Babys zerstören und True King suchen, kann True King für Effekt zerstören)
    • 2x Dark Hole ( weil Dark Hole aber ist jedem selbst überlassen)
    • 2x Twin Twister ( gut fürs aktuelle Meta)

    Fallen(3):


    • 3x Survival Line (0-2x je nachdem ob man mit oder ohne Vanillas spielt)

    je nach Platz kann man auch weitere Staples spielen aber auch ohne Fallen ist das Deck top


    Extra Deck


    [*]1x Superdreadnought Rail Cannon Gustav Max (Sind 2k Schaden zum finishen)
    [*]1x Number 38: Hope Harbringer Dragon Titanic Galaxy (wird in eigentlich jedem Deck gespielt, wo Level 8 Monster drinnen sind)
    [*]1x Number 39: Utopia (Utopia Package)
    [*]1x Number C39: Utopia Ray (habe ihn in Ulti, man kann auch Prime nutzen und ich nutze die zwischen Stufe um Lightnings Effekt 2 mal nutzen zu können)


    [*]1x Number S39: Utopia the Lightning (Utopia Package)
    [*]3x Evolzar Laggia (negiert summon oder S/T)
    [*]2x Evolzar Dolkka (negiert Monster Effekte)
    [*]1x Number 103: Ragnazero
    [*]1x Number 101: Silent Honor ARK
    [*]1x Castel, the Skyblaster Musketeer
    [*]1x Abyss Dweller
    1x Gagaga Cowboy (kleiner finisher)


    Das Extra lässt sich unterschiedlich gestalten was aber wirklich gespielt werden sollte:




    MACR: 1-2x V.F.D. (eines der Bossmonster des Decks, sehr starker Effekt womit man auch auf Naturia Beast gehen kann)


    1x Phantom Fortress ( neben V.F.D. zweites Ziel für Rank 9XYZ)


    1-2x Laggia


    1-2x Dolkka


    1x Denglong ( um besser auf V.F.D. zu kommen)



    Hoffe das ich helfen konnte ;)

    Hmm echt ein ungewöhnlicher Build. Habe Six Sams nie mit Pendel getestet aber hört sich gut an.
    Die Scales und den Tuner werde ich mal testen.
    Nur für den Zoo-Splash ist mir Barrage und Drachzack/Broadbull einfach zu teuer :/


    Denkst du das auch ohne Zoos das Deck was reißen kann?


    Btw:
    - Wie oft spielst du Kagemusha?
    - 3x Ältester finde ich zu viel (ich spiele ihn 2x)
    - 2 Zanji ist einer zu viel (spiele einen und enishi)
    - den Spirit spiele ich auch 1x kommt gut mit kizan/grandmaster oder eben ShiEn

    Finde es schade das lange nichts mehr hier geschrieben wurde.


    Bin seit Jahren ein großer Liebhaber der Sechs Samurai aber finde es traurig, dass wir nicht mehr mit dem Meta mithalten können oder zumindest nicht so, wie man sich es erhofft.
    Wie viele hier geschrieben haben, müssen wir unser aufgebautes Feld halten können, was mittlerweile auch nicht mehr so einfach ist und unsere Festung früher oder später durchbrochen wird.


    Deswegen habe ich mir überlegt eine Mischform mit den Zoodiaks zu spielen. Also 3x Molmorat mit zwei weiteren Zoodiaks und der Speedroid Engine, ggf. auch mit Tenkis/Z-Sperrfeuer. Dafür müssen eben einige Fallen und jeweils ein Exemplar von Askese/Vereint und Rauchsignal weichen aber letztendlich bräuchte man sich nicht mehr allzu große Sorgen um sein Feld machen und hätte auch Zugang zu interessanten XYZ-Monstern.


    Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge oder sind unsere Karten einfach der Zeit hinterher um im Meta präsent zu sein?

    Hi,


    Da "bald" wieder die BL ansteht und im Laufe der nächsten Monate auch neue spielstarke Decks und Support für diese (Kozmo, Majespecter, ...) erscheinen wird, wollte ich mal fragen, wie sich das Meta eurer Meinung nach verändern wird.


    Ich überlege auch seit einiger Zeit mir einer dieser neuen Decks zuzulegen, jedoch bin ich nicht sicher, welcher der Themen sich am besten dafür anbieten würde.


    Ich weiß das es noch zu früh ist, um konkrete Aussagen zu treffen, aber kann jemand mir dennoch sagen, mit welchem Thema man gut im Meta dabei wäre?


    Danke schon mal im Voraus :)


    Gruß


    Meister der Sechs Samurai

    Die Lanze werde ich demnächst wieder ausprobieren.


    Bei Gerissenheit ist ein Vorteil, dass du sozusagen 2x in der BP angreifen kannst.
    Außerdem bringt es dir zusätzliche Counter auf Vereint und Dojos.
    Zudem ist es eine Art Wiedergeburt für ShiEn.


    Musakani ist anfangs gut, späterhin kann sie zum DD werden.


    Bin mir trotzdem nicht sicher welche ich wie oft spielen soll. Werde alle mal weiterhin testen.

    Da der Thread nicht gerade der Aktivste ist, will ich mal eine Art Rating starten.


    Es geht um VERBOTENE LANZE, GERISSENHEIT DER SECHS SAMURAI und MUSAKANI MAGATAMA


    Welche von diesen Karten spielt ihr und wie oft?


    Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Karten?


    Was ist eurer Meinung nach die Stärkste von diesen Karten oder sind ihre Einsatzfelder einfach unterschiedlich?


    Bin gespannt auf eure Antworten :) :klatsch:

    Also ich spiele um die 10 Fallen unter denen auch 2x Fallenbetäubung vorhanden ist um meine Monster auf dem Feld zu behalten


    und einige Kombos des Gegners zu unterbinden. Den Platz hab ich, da ich nicht mit Watt-Monstern oder Photonendrescher spiele.


    Falls man wenig Platz für Fallen haben sollte würde ich zu 3x Fallenbetäubung und 2-3x Leere der Eitelkeit greifen.


    Dadurch das Fallenbetäubung die Effekte der Fallen und somit auch von Leere anulliert bleibt sie auch auf dem Feld.


    Und durch Leere kann der Gegner auch seine etwas größeren Monster nicht rufen, falls die schon nicht auf dem Feld sind.


    Somit hat man durch diese 2 Fallen nicht nur nervige Fallen vom Hals, sondern auch die größeren Jungs.

    Hallo Nesh,


    Mein Extra sieht so aus. Du kannst ja schauen was dir fehlt und je nachdem ergänzen.



    Also Cowboy würde ich auf jeden Fall spielen.


    Emeral muss nicht sein. Ich persönlich würde ihn wegen Sombres nicht spielen.

    Ich bin auch der gleichen Meinung. Constellar ist nicht dafür gebaut auf Synchros zu spielen und kann deswegen auch nicht so gut funktionieren wie es mit XYZ-Monstern funktioniert.


    Aber wenn zukünftig Support in Richtung Tuner und eigenes Synchromonster und sowas rauskommen, kann man es ja mit weiteren Tunern und Support versuchen.


    Aber vorerst würde ich nie auf Sychros spielen.