Beiträge von Gascha

    Hi zusammen,

    Ich hätte mal ne Frage zu den Decklisten.

    Bei mir funktioniert leider meine alte Cossy ID nicht, sodass ich meine Deckliste auf Papier am Freitag vorbeibringen müsste.

    Habt ihr da Erfahrungen ob das doch geht?

    Ich danke im Voraus.


    Gruß

    Gascha

    Nun gut, neue Banned List ist da und was sieht man...Edragons wurden ganz schön verschlechtert, aber egal.


    Was mir auffällt sind folgende Karten:


    Mezuki
    Plaguespreader Zombie
    Tour Guide of the Underworld


    Die darf man nun alle DREIMAL spielen....Bis auf Tour Guide weiss ich nicht ob sich die anderen lohnen...


    Was meint ihr?

    So, da ich ebenfalls Ghostrick main spiele und diesen Thread seit seiner Entstehung verfolge, melde ich mich auch mal zu Wort.


    Diese Idee mit den zombies ist mir auch vor einiger Zeit gekommen, da aber in SHSP nur wenige Zombies der kleinen Geister sind, lohnte sich das kaum, das hab ich gemerkt. Wenn aber jetzt ab nächstem Jahr LVAL auf dem Markt ist sieht die Sache anders aus.


    Da bekommt man nicht nur die Spielstarke Mama...tschulding ich meinte Mummy sondern auch das Skelett, also Gevatter Tod persönlich?


    Nun gut, lange Rede kurzer Sinn, ich hab mich an eine Liste gewagt und würde die gerne hier im Forum ausdiskutieren. Spielen werde ich sie wahrscheinlcih nicht, aber Inspiration gibt es ja immer^^


    Hier die Liste:


    2 Ghostrick (= GT) Frost
    1 GT Ghul
    3 GT Jiangshi
    2 GT Lantern
    2 GT Mummy
    2 GT Skeleton
    3 GT Spectre
    2 GT Stein
    2 Mezuki
    2 TGU
    2 Zombie Master


    2 Book of Life
    1 Book of Moon
    1 Dark Hole
    3 GT Villa
    2 MST
    1 Recurring Nightmare
    2 Swords of Concealing Light


    1 GT Roleshift
    3 GT Scare
    1 GT Vanish


    Extra:
    1 Gagaga Gunman
    2 GT Alucard
    2 GT Dullahan
    1 Leviair
    1 Maestrum
    1 Leviathandrache
    1 Gigabrillant
    1 Säuregolem
    1 Utopia
    1 Löwenherz
    1 Faulenzende Magierin
    1 Temtempo
    1 Mine


    Was auf den ersten Blick natürlich fehlt sind Staples wie Warning oder BTH, habe aber bislang keinen Platz gefunden, da ich alles irgendwie gut finde.

    Hier mal 2 Decklisten, die ich nach einigem Testen für erflogreich hielt.


    Ab Mai 2013 werde ich wahrscheinlich erstmal so spielen:


    2 Birdman
    2 Saizan
    3 Blackfalcon
    3 Ham-Strato
    3 Megaraptor
    1 Ray-Stailth
    3 Tether-Wolf


    2 Creature Swap
    1 DH
    1 Enemy Controller
    1 HS
    1 Limiter Removal
    1 Reborn
    2 MST
    2 PoD
    2 Scramble
    1 Token Sundae


    3 Aerial Charge
    2 BTH
    1 MF
    1 SJ
    1 SW
    2 TT


    1 AOJ Catastor (im Side: T.G. Striker!)
    1 AOJ Entscheidungspanzer
    1 AOJ Feldmarschall
    1 Rosendrache
    1 Burei
    1 Bureido
    1 Scrap
    1 Getrieberiese X
    1 Maestroke
    2 Drago-SAC
    1 Big Eye
    1 Mine
    1 Heart-Earth-Drache
    1 Dyson Sphere


    Man könnte aber auch eine Macro-Variante spielen, die ungefähr so aussehen kann:


    3 Caius
    2 Birdman
    3 Blackfalcon
    3 Ham-Strato
    3 Megaraptor
    2 Ray-Stailth
    3 Tether-Wolf


    2 Creature Swap
    1 DH
    1 HS
    1 Limiter Removal
    1 Reborn
    2 MST
    1 Token Sundae
    1 Scapegoat


    2 Aerial Charge
    2 BTH
    2 MF
    1 SJ
    1 Call of the Haunted
    2 Macro
    1 Die große Revolution ist vorbei



    1 AOJ Entscheidungspanzer
    1 AOJ Feldmarschall
    1 Rosendrache
    1 Getrieberiese X
    1 Maestroke
    2 Drago-SAC
    1 Big Eye
    1 Mine
    1 Heart-Earth-Drache
    1 Dyson Sphere
    1 Exa-Käfer
    1 Photonstrike
    1 Sword Breaker
    1 Utopia



    Dann sobald der August 2013 gewesen ist, werde ich mein Deck etwas erweitern um ne MPB-Synchro-Engine:


    Sieht dann so aus (momentan in der Test-phase, geproxt zuhause)


    1 Birdman
    3 Blackfalcon
    3 Ham-Strato
    3 Megaraptor
    1 Ray-Stailth
    3 Tether-Wolf
    2 Blue Impalase
    1 War-Buren
    1 Harri-Ard
    1 Colt-Wing


    2 Creature Swap
    1 DH
    1 Enemy Controller
    1 HS
    1 Limiter Removal
    1 Reborn
    2 MST
    2 PoD
    2 Scramble
    1 Token Sundae


    3 Aerial Charge
    1 MF
    1 SJ
    1 SW
    2 TT


    1 AOJ Catastor (im Side: T.G. Striker!)
    1 AOJ Entscheidungspanzer
    1 AOJ Feldmarschall
    1 Rosendrache
    1 Scrap
    1 Getrieberiese X
    1 Maestroke
    2 Drago-SAC
    1 Big Eye
    1 Mine
    1 Heart-Earth-Drache
    1 Dyson Sphere
    2 MPB Conco-Ruda


    Lasse hier die Karkuri-Engine raus, da ich mich mit dieser Variante hauptsächlich auf die Tokens verlasse, dass die bleiben und meine Monster schützen und mir den Heart-Earth beschwören.

    ICh hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht und es werden scheinbar bestimmte Karten immer gespielt:


    3 Doppellanze
    3 Schwertschild
    3 Photonendrescher
    1 Stratos
    3 Another Neos als Beatstick und für Wunderfusion zu Shining, Gaia, Absolute Zero etc. dazu noch 2-3 Zwillingsfunke


    Oft setzt man noch 1 bis 2 Silber-Wachposten rein, um ne Special zu kriegen und ne Karte vom Gegner zu kontern: MST, HS


    Was nie gespielt wird ist War Hammer, ist einfach nicht gut genug


    Heroische Chance hingegen wird auch so mindestens 2x gespielt sowie Spartaner, da der nen akzeptablen Effekt hat und mit Heroic Chance und Schwertschild funzt


    Meine Liste:


    [OTK / FTK] Heroisches Beat Down Deck

    So, ich teste und werkle schon seit ca. 2 Wochen an einer Liste, weiß aber noch nicht so recht wie ich das ganze aussehen lassen soll. Habe mir dir Folgen schonmal alle auf japanisch mit englischem Untertitel angesehen und muss sagen, da kommt git Support in Abyss Rising:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Heroic_Champion_-_Kusanagi


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Heroic_Champion_-_Gandiva


    um nur mal zwei der neuen Heroics zu zeigen :ausgezeichnet:


    Meine Deckliste basiert derzeit mehr auf Schnelles Xyz-Beschwören der Bosse...also hier mal meine aktuelle Liste:


    Monster:
    3 Doppelllanze
    3 Spartaner
    3 Schwertschild
    3 Goblindbergh
    3 Photonendrescher
    2 Rose, Kriegerin der Rache
    1 Feldkommandant Rahz
    2 Kolossaler Kämpfer\Angriffsmodus


    Zauber:
    1 Wiedergeburt
    1 Schwarzes Loch
    1 Verstärkung
    1 Schwerer Sturm
    1 MST
    2 Xyz-Einheit
    2 Heroische Chance
    2 der lebendig heimkehrende Krieger
    2 Verbotene Lanze


    Fallen
    2 Ritterkopie
    1 Feierliches Urteil
    2 Ernste Warnung
    3 Angriffsmodus aktivieren


    Extra:
    3 Excalibur
    1 Klingenrüstungs-Ninja
    2 Utopia
    1 Utopia-Ray
    2 Kolossaler Kämpfer
    1 Chimeratech-Festungsdrache
    1 Feenkönig Albverdich
    1 Sternenstaubdrache
    1 Maestrum, der Dirigentendschinn


    Sidedeck:
    2 D.D. Krähe
    2 Kettenverschwinden
    2 Utopische Aura
    2 Cyber Drache
    2 Teuflische Kette
    2 Effektverschleierin
    1 Gorz
    2 Reißender Tribut


    Zur Strategie:
    Ich versuche so schnell wie möglich 2 oder mehr 4 Sterne Monster aufs Feld zu bringen und dann zu ver-xyz-en. Dann draufhauen. Dazu dienen Doppellanze mit seinem Effekt, dann in Kombi mit der lebendig heimkehrende Krieger->recyclen
    Kriegt man Rose aufs Feld mit nem anderen Krieger kann man schnell Stardust oder den Kolossalen rufen, um den dann vllt auch in Angriffsmodus zu bringen Hier könnte man evtl je 1 Angriffsmodus aktivieren und Kolossaler Kämpfer\Angriffsmodus wegnehmen (stattdessen?)
    Zum Schutz von alledem dienen wie immer fiendish chains im side, utopische Aura, Veiler die alle je nach Bedarf reinkommen. Hauptdeck: Verbotene Lanze, Schwertschild und Heroische Chance, sowie Utopia


    Hoffe ihr mögt diesen Vorschlag zumindest ein wenig, ansonsten bin ich für Vorschläge offen.

    Hier mein Heroic Deck


    Monster


    3 Heroischer Herausforderer Doppellanze


    3 Heroischer Herausforderer Schwertschild


    2 Heroischer Herausforderer Spartaner


    2 Goblindbergh


    3 Photonendrescher


    3 E-HELD Another Neos


    1 E-HELD Stratos


    1 Gorz, der Gesandte der Finsternis


    Zauber


    1 Wiedergeburt


    1 Schwarzes Loch


    1 Schwerer Sturm


    1 Verstärkung für die Armee


    1 Mystischer Raum-Taifun


    3 Der lebendig heimkehrende Krieger


    2 E - Eiliger Notruf


    2 Verbotene Lanze


    2 Schrumpfen


    2 Heroische Chance


    Fallen


    1 Feierliches Urteil


    2 Ernste Warnung


    2 Ritterkopie



    Extra


    1 Temptempo, der Trommeldschinn


    1 Aufzieh Zenmei-Minen


    1 Klingenrüstungsninja


    2 Nummer 39: Utopia


    1 Nummer C39: Utopiastrahl


    3 Heroischer Champion Excalibur


    1 Chimeratech-Festungsdrache


    1 Feenkönig Albverdich


    1 Kolossaler Kämpfer


    1 Nummer 10: Illumiritter


    1 Mastreum, der Dirigentendschinn


    1 Nummer 17: Leviathandrache


    Sidedeck
    1 Cyberdrache


    2 D.D. Krähe


    2 Kettenverschwinden


    2 Teuflische Kette


    2 Effektverschleierin


    2 Rose, Kriegerin der Rache


    1 Kolossaler Kämpfer\Angriffsmodus


    1 Angriffsmodus aktivieren


    2 Elementarheld Eiszacke


    Nun zur Strategie:
    Viele XYZ, das sieht man gleich, aber alle zugegebenermaßen berechtigt. Utopia schützt wie sonst, Excalibur und der Ninja bringen gern mal nen OTK zustande. Die Staples muss ich mMn nicht unbedingt erklären. Was auffällt ist viel Spezialbeschwörungskram, der eben für das Überfluten des eigenen Felds sorgt und gleichzeitig dann zu den XYZ führt.