Beiträge von TsuyoshiPSER

    Das einzigste was mich an dem Video stört is das der D-Ruler Build nicht der beste ist und deshalb das Ergebnis 'n wenig verfälscht. Aber ich denke die sind so ca. auf dem gleichen Level.


    Die Qliphoth's werden erst nach der Summon zu Lv4. Vor und während der Summon haben sie noch ihre eigentlichen Level, deshalb ist Ophion 'n Problem.


    Ja, Pendulum Summons sind interne Spezialbeschwörungen und können von Black Horn of Heaven und Thunder King Rai-Oh aufgehalten werden. [...]


    Man kann Rai-Oh und Black Horn aber nur als Reaktion auf die Pendulumbeschwörung benutzen wenn NUR 1 Monster dadurch beschworen wird. Wenn 2 oder mehr Monster als Pendulumbeschwörung beschworen werden kann man sie NICHT aktivieren. Selbiges gilt für Ernste Warnung.


    _____________________________________


    Btw Qliphoth's sind richtig nice finde ich und zeigen gut was die neue Pendulum Spielmechanik so zu bieten hat.
    Hab 'n Video gefunden wo ein Match zwischen Baby Rulern und Qliphoths gespielt wurde (allerdings ohne Side Deck). Sieht sehr interessant aus.

    Zitat

    Wenn dein Gegner 1 Monster mit 1000 oder mehr ATK als Normal- oder Flippbeschwörung beschwört: Wähle das Monster; zerstöre das gewählte Ziel.


    Wie uns der Kartentext der Fallgrube bereits sagt kann man sie aktivieren wenn ein Monster als Flippbeschwörung beschworen wird und 1000 oder mehr ATK hat. Wenn du ein Monster setzt, ne Runde wartest und es dann aufflippst ist dies eine Flippbeschwörung.


    Also ja, dein Gegner kann sie aktivieren.



    edit:// Ouh, da war der Aven wohl schneller als ich. :3

    Grapha wird beschworen. Bodenlose Fallgrube wird aktiviert (Kg 1), du kettest Den Virus an, bei dem du Grapha als Tribut für die Aktivierung anbieten musst und er so im Normalfall wieder im Friedhof landet. (Kg 2)


    Kg 2: Der Virus resolved.
    Kg 1: Bodenlose Fallgrube würde nun resolven, aber da Grapha durch den Virus nicht mehr auf dem Feld ist läuft der Effekt der Fallgrube sogesehen ins Leere.


    Grapha bleibt im Grave und wird nicht verbannt.

    Wie gut das Deck ist kann ich nicht beurteilen da ich zu wenig Erfahrung mit dem Deck hab.


    Es ist gut. Mit 2-3 Magischer Händler (oder wie der auch heißt, grad zu faul um nachzugucken) ist das wirklich gut und sehr konstant. Ich bin sehr gespannt darauf wie es auf der EM abschneidet, da es mMn viele Leute spielen werden.
    ________________________________________________________________________________________________

    ... die bisherigen DRuler Varianten sind aber einfach nicht konstant gut genug ...


    Ich finde Kuribandit hat dem Deck richtig geholfen und einige Konstanzprobleme von den Rulern behoben (kann hier nur für die Mythic, Blue Eyes Variante reden, da ich mich mit den anderen garnicht befasst habe). Manchmal dauert es zwar 1-2, vllt auch 3 Züge um ins Spiel zu kommen, aber in so einem recht langsamen Format kann man das verkraften (das ist ja auch der Grund warum Spellbook derzeit was reißt).

    Nymatik: Die Tokens werden zerstört, wenn er die Sündenböcke an den Zerstörungseffekt von dem Rosendrachen ankettet.


    Der Rosendrache betritt das Feld, du kannst nun entscheiden ob du den optionalen Effekt zur Zerstörung aller Katen auf dem Feld aktivieren möchtest. Dies würde eine Kette starten (Kg 1). Dann Kann der Gegner entscheiden ob er etwas an den Effekt anketten möchte. In diesem Fall würde er Sündenböcke anketten (Kg 2). Da Ketten von hinten aufgelöst werden sieht das dann folgendermaßen aus:


    Kg 2: Sündenbock wird aufgelöst und beschwört die 4 Token.


    Kg1: Der Zerstörungseffekt von dem Rosendrachen wird aufgelöst und zerstört alle Karten auf dem Feld.


    Da die Token vor dem Effekt von dem Rosendrachen beschworen werden, sind sie bei dessen Auflösung auf dem Feld und werden somit ebenfalls durch den Effekt zerstört.

    In diesem Fall verpasst die Scarecrow ihr Timing nicht, die Bedinugng ihren Effekt zu resolven ist nicht gegeben. Wenn dein Gegner Scarecrow abwirft startet sie eine Kette um ihren Effekt zu aktivieren (Kg 1). Nun kannst du Book of Moon an dein angreifendes Monster anketten (Kg 2).


    Kette von hinten:


    Kg 2: Book of Moon ändert die Position deines Monsters in die verdeckte Verteidigunsprosition, bricht somit den Angriff infolgedessen ab.


    Kg 1: Scarecrow würde nun theoretisch versuchen den Angriff zu annulieren, was nicht mehr möglich ist, da Book of Moon das bereits vorher erledigt hat. Da die Scarecrow den Angriff nicht annuliert, kann sie die Battle Phase auch nicht beenden und du kannst mit einem anderen Monster ganz normal weiter angreifen.


    Hoffe es ergibt nun Sinn für dich :3

    In dem Regelbuch steht dazu:
    "Die Anzahl der Karten in deinem Side Deck muss vor und nach dem Austauschen von Karten immer gleich sein."


    Also während des Sidens ist es doch laut Regelbuch egal wie ich side, solange ich alles im Zeitlimit (meines wissen nach höchstens 3 Minuten) erledige (siden, mischen und das Deck für den Cut an den Gegner übergeben) und die gleiche Anzahl Karten sowie vor als auch nach dem siden im Side Deck habe. Also wäre "Smokescreening" theoretisch völlig legal.


    Was mich verwirrt ist halt nur das mir gesagt wurde das es auf der Dm verboten gewesen ist.

    Heyo,
    in der Suche habe ich zu "Smokescreen" nichts gefunden.


    Meine Frage wäre ob es erlaubt ist beim Siden alle 15 Karten ins Deck zu packen, dann 15 wieder herauszunehmen, sodass mein Gegner halt nicht genau weiß wie viele Karten ich gegen ihn gesided habe (so genannt "Smokescreen").


    Ich habe gehört das es auf der DM verboten wurde, da es für Verwirrung oder so gesorgt hat. Stimmt das?


    In der Policy steht das man Karten im 1:1 Ratio austauschen muss, wenn ich mich nicht irre, also müsste "Smokescreening" doch erlaubt sein. Zumindest solange sich vor und nach dem Siden die gleiche Anzahl Karten im Side Deck befinden, richtig?

    Danke schonmal :3