Beiträge von TsuyoshiPSER

    Sooo, heute in Locals gabs ne kleine Situation bei der ich mir mal ganz sicher sein wollte.
    Folgendes:



    Liege ich richtig mit meiner Annahme oder verpasst Linde ihr Timing nicht und kann etwas aus dem Deck spezialbeschwören?


    Danke schonmal im voraus ;D

    ^^


    Ich benutze keinerlei Chemikalien :D Habe erst vorgezeichnet wie das am ende aussehen soll, dann die Farbschicht mit einem Skalpell weggekratzt (muss man drauf achten das man nicht zu doll drückt+ den richtigen Winkel findet, damit es am besten funktioniert). Und joa, dann einfach wieder mit nem permanent Marker (ich benutze Sharpies) angemalt^^ Man muss sehr geduldig sein und ordentlich arbeiten, damit man nicht die originalen Outlines wegkratzt, sondern nur das innere/ die Farbe^^^
    Theoretisch könnte man das originale Artwork komplett so lassen wie es war, allerdings gibt es dann später Farbunterschiede beim Übergang vom Artwork zum extendeten, also mach ich mir immer mehr Arbeit und mach komplett überall die Farbe raus, damits einfach am Ende keine Fabrunterschiede am Rand gibt und viel besser aussieht^^

    *Thread ebenfalls aus der Versenkung hol*


    Seki Asakura:
    Die gefallen mir ;D Allerdings sind die Ränder recht unsauber und bei dem Frosch hätte man seinen eigentlichen Hintergrund in der Art und weise weiterführen können wie er war, aber so wie du es gemacht hast kann man es auch als künstlerische Freiheit bezeichnen :p
    ____________________________


    Biete grade bei meinen >>Haves und Wants<< an Schwarze Rosendrachen zu extenden. Vielleicht will ja jemand einen verschönern lassen. *zwinker* *zwinker*


    Hoffe das hier mal wieder 'n bisschen mehr Leben reinkommt, btw. :)

    Folgendes:
    >Man aktiviert Soul Charge, wählt die Ziele.
    >Gegner chained D.D Crow, um eines der Ziele zu entfernen.


    Was passiert nun? Werden die restlichen Ziele beschworen oder verfliegt der Effekt von Soul Charge, da alle Ziele, die man vorher gewählt hatte, nun nicht mehr vorhanden sind?

    auch ohne spark isses so gut wie manche meinen. ja, spark macht es noch beser, keine frage, aber ohne läufts auch gut. man muss in den ersten zügen einfach 'n grave setup erarbeiten und nicht schon von anfang an versuchen dicke monster aufs feld zu kriegen... das deck ist nur sogut wie der spieler, der es spielt ;D
    (so ist es auch bei dem soul fire deck, aber das gehört hier nicht rein.)

    Hmmm, ich mag Colossal aber eigl... muss man mal testen was besser läuft. Mit Colossal oder mit Gaia. Atums Drawback finde ich eigl manchmal garnicht so nervig. Oft lasse ich ihn auch einfach auf dem Feld und verwende ihn im nächsten Zug noch einmal, wenn er nicht zerstört wird (dann wär Gaia nicht schlecht, wenn ich kein Scrap aufm Feld habe).


    Neeee, 2 Gaes sind zu viele mMn. Seine Hauptaufgabe ist, sofern man die OTK- Variante spielt, Zephyros in den Grave zu legen. Wenn das geschehen ist, braucht man ihn eigl nicht mehr, es sei denn man möchte zusätzliche Dux suchen, was man während der Wumbo- Combo machen kann, indem man ihn mit Redmd wiederbringt. Dadurch wäre für den nächsten Zug schonmal vorgesorgt. Dadurch das ich 3x Call spiele kann ich, falls ich ihn nochmal brauchen sollte, einfacher wiederhohlen als wenn ich einen 2. im Extra spielen würde.. und das ohne 'n Dux oder so zu verschwenden. Hab mir nie gewünscht nen 2. zu haben und werde es mir nie wünschen.


    3x Vaj ist ein Muss. Würde mir sogar manchmal einen mehr wünschen. Also bevor ich davon einen cutte muss schon was sehr heftiges passieren.

    Finde das Build sehr interessant, vor allem der Blaster, nur finde ich ein Mavelus auf zwei instant Nudeln ziemlich unnütz, eine ist damm immer etwas unnütz und könnte tod hinterherkommen, bei dem Extradeck fällt mir auch auf, das da kein Gaia drin ist. Hast du zuzeit keinen, oder findest du ihn nicht so nützlich?


    Zu Blaster:
    Er dient eigl nur dazu Druck auf den Gegner aufzubauen, da er theoretisch im Lategame jeden Zug kommen kann (Mit nem 28er Beatstick , der immer wiederkommt, kommt nicht jedes Deck klar.). + Man kann man durch ihn Tempest verbannen und dadurch was suchen. Außerdem kann man den Gegner zwingen Backrow zu benutzen, wenn er Damage durch Blaster verhindern will.


    Zu 1 Mavelus, 2 Insta:
    Wenn ich Platz hätte würde ich 2 Mavelus im Extra spielen, aber darum geht es nicht. 2 Insta's sind halt einfach gut. So bekommt man sie schneller auf die Hand, falls man die 2. dann nachzieht und sie tot sein sollte (kann ja auch mal sein das die 1. ne Warning kassiert hat), benutzt man sie einfach als Bluff oder als Scrap Target. Aber normalerweise sollte das Game schnell vorbei sein, sobald man ein stabiles Feld aufgebaut hat.


    Zu Gaia:
    Ich habe ihn, natürlich, jedoch habe ich keinen Spot im Extra frei, den ich für ihn frei machen wollen würde. Viele würden sagen: "Kick den 2. Stardust.". Und ja, das wär ne Möglichkeit, aber ich persönlich spiele lieber 2 als 1. Colossal is Stall bei Skill Drain bis ich an MST's oder so komme und ggn Bujin is der auch ganz lustig. Thought Ruler ist auch ein persönlicher Liebling, er kann einfach die mind. 1400LP (durch Zeph+ Insta) zurückhohlen, außerdem ist er Immun ggn Kette, etc. Der 2. Atum ist ebenfalls mehr als nötig. Und der Rest sollte eigl klar sein.




    tl;dr:
    - Blaster= Druck.
    - 1 Mav, 2 Insta= Schneller zur Wumbo-Combo gelangen.
    - kein Gaia= Kein Platz

    Deckliste kommt später, habe gerade nicht soviel Zeit.


    @yizheng1234: Ich ja, mein Gegner hatte einfach alles und konnte durchdrehen.


    edit:// Okay, hier die Deckliste.


    Wenn ich platz finde versuche ich noch die Galaxieschlange wieder rein zu tun. Hatte mir mehrmals die Möglichkeit gewünscht durch die Hieratics auf 8er Synchros zu kommen anstatt nur auf Rank 6's. Außerdem habe ich kurz vor beginn des Turniers die Einklänge rausgetan, dadurch ist es eigl unlogisch Labradorit- Drache zu spielen. Die beiden fehlenden Einklänge haben mich keineswegs gestört, deshalb werde ich den Labradorit- Drachen gegen Luster Dragon austauschen (damit ich den evtl für Tempest's Effekt discarden kann, sollte er nutzlos auf der Hand gammeln).

    darf man wirklich pendulum monster vom extra deck UND von der hand auf einmal spezialbeschwören (wie im artikel gesagt wurde)?
    weil ich hab gehört/ bin mir sicher das man pro zug entweder vom extra deck ODER von der hand spezialbeschwören darf. was ist denn nun richtig?