Beiträge von Dark Kain

    Hallo :-)


    wie kommen manche auf die Idee, man könne z.B. Proxydrache für die Beschwörung von Ganzes Spektrum nutzen?
    Mekk-Ritter Ganzes Spektrum kann - so wie es draufsteht - nur mit Mekk-Rittern beschworen werden. Das + hinter der 2 heißt, dass 2 oder mehr Mekk-Ritter für die Beschwörung benötigt werden.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)


    Greets

    ´n Abend zusammen :wink:


    hätte da mal eine Frage zu Trisbaena, und zwar: Muss das gespiacelte Monster zwangsläufig gebanished werden, um den restlichen Effekt aufzulösen? Wenn also z.B. genau 1 Monster in eine Zone, auf die Trisbaena zeigt, erfolgreich gspiacelt wird und dieses durch einen angechainten Effekt wieder vom Spielfeld entfernt wird, bevor Trisbaenas Effekt aufgelöst wird, werden dann die Spells/Traps trotzdem gebanished und der Gegner erhält entsprechend Schaden?


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :)


    Schonmal danke im Voraus :)


    Greets

    ´n Abend :-)


    1.) Es wird weder zu einem normalen Monster noch ist es im Friedhof ein Rotäugig-Monster. Einzig der Name wird als Rotäugiger Schwarzer Drache behandelt, solange es offen auf dem Spielfeld liegt.


    2.) Als Rotäugig-Karte zählt jede Karte, die das Wort Rotäugig irgendwie im Namen hat. Der Drachenodem des Infernos zählt nicht als Rotäugig Karte, da das Wort Rotäugig nicht im Kartennamen hat. Demnach kann sie weder vom Schwarzen Metalldrachen noch vom Rotäugigen Einblick gesucht werden.


    3.) Wie du schon richtig erkannt hast, erhält der Gegner immer dann 500 Schaden, wenn er einen Karteneffekt aktiviert (egal ob Monster, Zauber oder Falle) oder eine Karte aktiviert (sowohl Zauber als auch Falle). Wenn er ein Monster beschwört, verliert er keine Punkte, da die Beschwörung eines Monsters ja weder eine Effekt- noch eine Kartenaktivierung darstellt. Bei Schwerkraftbindung verliert er nur LP, wenn er die Karte aktiviert, danach nicht mehr, da der Effekt von Schwerkraftbindung permanent ist und permanente Effekte sich ja nicht aktivieren.


    4.) Nehmen wir mal an, du hast Rotäugige Rückkehr verdeckt liegen sowie ein offenes Rotäugig-Monster auf dem Feld sowie entsprechende Ziele im Friedhof. Dein Gegner ist am Zug und aktiviert Mystischer Raum-Taifun auf deine verdeckte Rückkehr. Jetzt kettest du deine Rückkehr an, wodurch folgende Kette entsteht:
    CL1: MST mit Ziel Rückkehr der Rotäugigen
    CL2: Rückkehr der Rotäugigen
    Lösen wir die Kette auf, passiert folgendes: Du kannst mit der Rückkehr ein normales Monster vom Friedhof specialn, dann wird die Rückkehr durch MST zerstört. Dadurch wird der zweite Effekt der Rückkehr getriggert und du kannst ein Rotäugig Monster specialn. Ist durchaus ein Vorteil, da Rotäugiger Geist ja nur ein Monster specialn kann und die Rückkehr dir in solch einem Fall einen guten Vorteil erwirtschaften kann :-)


    Ich hoffe, ich konnte alles verständlich erklären. Greets und noch schöne Osterfeiertage :-D


    Edit: Zu langsam beim Schreiben gewesen xD

    tach zusammen :)


    mir geht´s um oben genannte Karte. Der Weltschild bleibt ja von aktivierten Monstereffekten, die aus dem Extra Deck beschworen wurden, unberührt. Wie genau ist das mit den aktivierten Effekten gemeint? Ich verstehe das irgendwie nicht so richtig ?(
    Und noch ´ne Verständnisfrage zum Weltschild. Dieser lässt sich ja in der Standby Phase für 1000 Life Points specialn. Der Effekttext sagt ja "Während DER Standby Phase". Das heißt, ich könnte ihn auch in der gegnerischen Standby Phase specialn, sehe ich das richtig?


    Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antwort(en) ^.^


    Greets

    Hätte da noch eine Frage.
    Muss ich für das Extra Deck dieselben Hüllen wie für das Main Deck nehmen? Oder wäre es möglich, das Main Deck z.B. in rote Hüllen einzuhüllen und das Extra Deck in blaue?


    Greets

    Tag zusammen :wink::wink:


    habe eine Frage zu den spezialbeschwörenden Effekte der Krawler. Diese besagen ja, dass man 2 Krawler mit unterschiedlichen Namen aus dem Deck spezialbeschwören kann.
    Verhält es sich bei diesen Effekten gleich wie mit dem Effekt des Reborn Tengu? Sprich, ich kann immer dann 2 Krawler specialn, wenn sie das Feld durch einen gegnerischen Karteneffekt verlassen, egal wohin sie gehen? Der Effekt des Tengu geht ja nicht durch, wenn er ins Deck gemischt wird, ist das bei den Krawlern gleich?


    Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
    Wünsche noch einen schönen (Rest-)Tag und eine schöne Restwoche :):)


    Greets

    Hätte da eine kleine Frage zu Ningirsu. Im Startpost steht ja, dass jeder Spieler eine Karte auf den Friedhof legt. Allerdings verstehe ich den Text so, dass ich beide Karten wähle, die auf den Friedhof gelegt werden.
    Könnte mich bitte jemand aufklären, wie ich erkenne, ob in so einem Fall ich die Ziele wähle oder der Gegner eines wählt? Sorry, falls die Frage irgendwie blöd rüberkommt, aber die Verwirrung entspringt daher, dass auf der Karte nichts davon steht, dass der Gegner sie wählt (kann natürlich sein, dass ich das nur falsch interpretiere).

    Dass Linkmonster von solchen Effekten nicht angezielt werden können, ist mir klar. Mir war vor allem wichtig zu wissen, wie´s mit Karten läuft, die wie Ojamaland alle Monster auf dem Feld betrifft (vorausgesetzt natürlich, die Effekte sind aktivierbar).


    Danke an der Stelle für eure Antworten :thx:
    Hier kann dann geclosed werden :)

    Tach zusammen :wink::wink:


    hab noch ´ne Frage zu Linkmonstern.
    Es ist ja bekannt, dass Linkmonster von Karten bzw. Effekten, die sie in die Verteidigung drehen würden etc. unberührt bleiben. Wie sieht es jetzt mit Karten wie Ojamaland oder Shild & Schwert aus, die ATK und DEF von Monstern drehen? Passiert da etwas mit den Werten oder bleiben Linkmonster von solchen Karten ebenfalls unberührt?


    Danke schon mal im Voraus für die Antworten :):)


    Greets

    So, jetzt hat sich bei mir noch eine weitere Frage ergeben.
    Ich habe heute bei Ningirsu der Weltkelch-Krieger gelesen, dass dieser 2+ Linkmonster braucht. Wie sieht das jetzt aus, wenn ich in der Extra-Monsterzone ein Linkmonster und in einer verlinkten Main-Monsterzone ein weiteres Linkmonster habe, die beide zusammen auf den Linkwert (in dem Fall von Ningirsu) kommen, muss ich Ningirsu in eine der beiden Extra-Monsterzonen legen oder gilt in dem Fall noch eine der verlinkten Zonen als verlinkt, sodass ich ihn dorthin beschwören kann?

    tach zusammen :-D


    ich möchte mich vergewissern, dass ich das mit den Effekten von Linkmonstern richtig verstanden habe.
    Als Beispiel soll IB die Weltkelch-Priesterin herhalten. Hier erstmal der Effekttext:


    Diese gelinkte Karte kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden. Dein Gegner kann diese gelinkte Karte nicht als Ziel für Karteneffekte wählen. Falls ein oder mehr Monster, auf die diese Karte zeigt, durch einen Karteneffekt zerstört würde, kannst du stattdessen diese Karte auf den Friedhof legen.


    Den letzten Effekt habe ich absichtlich nicht dazugeschrieben, da er ohnehin klar ist.


    Nun zu dem, was ich wissen bzw. worüber ich mich vergewissern will: Als "gelinkt" gilt ein Monster, wenn ein roter Pfeil auf das Monster zeigt, richtig? Im Falle von IB die Weltkelch-Priesterin reicht es also, wenn ein Linkmonster auf sie zeigt, damit sie weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden noch vom Gegner als Ziel für Karteneffekte gewählt werden? Sie selbst müsste als nicht mit einem roten Pfeil auf ein anderes Linkmonster zeigen, damit diese Effekte zum Tragen kommen.


    Ich hoffe, ich habe alles verständlich formuliert ^.^
    Vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die alles lesen und antworten :thumbsup:


    Greets

    Danke euch beiden für eure Antworten :-)


    Ja, hab´s mir schon gedacht, dass es so ist, wollte nur auf Nummer sicher gehen :-)


    Um nochmal die letzte Frage klären zu können, hier nochmal die Frage: Wie sieht es aus, wenn ein gegnerisches Monster direkt angreifen kann? (Wie die Toon-Monster oder Kobold der tobenden Flammen). Muss der Gegner dann die Triamidensphinx angreifen?

    Tag zusammen :-)


    hätte da Unklarheiten und dementsprechende Fragen. Vorab sorry, falls die Fragen irgendwie blöd sind, aber bevor ich sie noch falsch spiele, frage ich zur Sicherheit nach :-) ... los geht´s:


    1.) Triamidentänzer, Triamidenmeister und Triamidenjäger haben ja folgenden Effekt gemeinsam: Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs deines Gegners: Du kannst 1 "Triamid"-Spielfeldzauberkarte in deiner Spielfeldzone wählen; lege sie auf den Friedhof und falls du dies tust, aktiviere 1 "Triamid"-Spielfeldzauberkarte mit einem unterschiedlichen Namen von deinem Deck.
    Meine Frage hierzu: Kann mein Gegner auf die Aktivierung des Feldzaubers durch die zuvor genannten Triamid-Monster mit einer Karte reagieren, die Zauberkarten annulliert (also wie Magische Störung, Dark Bribe, Legendäre Sechs Samurai - Shi En) oder muss er den entsprechenden Monstereffekt direkt annullieren?


    2.) Diese Fragen betreffen die Triamidensphinx. Es geht um folgenden Effekt: Solange du eine andere "Triamid"-Karte konntrollierst, erhält diese Karte für jede Spielfeldzauberkarte mit einem unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof 500 ATK und DEF, zusätzlich können Monster, die dein Gegner kontrolliert, nicht angreifen, außer um "Triamidensphinx" anzugreifen.
    Wenn ich nun 2x Triamidensphinx und ein beliebiges anderes Monster kontrolliere, muss mein Gegner, falls er angreift, eine der beiden Triamidensphinx angreifen oder kann er - ähnlich wie bei Plündernder Hauptmann - gar nicht angreifen? Wie sieht es aus, wenn der Gegner ein Monster hat, welches über den Effekt verfügt, direkt angreifen zu können? (wie die Toon-Monster) Kann er mit so einem Monster trotzdem direkt angreifen oder ist er gezwungen, die Triamidensphinx anzugreifen?


    So, das war´s mit meinen Fragen. Ich hoffe, ich habe alles verständlich erklärt. Schon mal vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Fragen :-)


    Greets