Beiträge von Dark Kain

    Tach zusamen,


    habe gestern online ´ne Runde mit meinem Red-Eyes Deck gezockt und folgende Situation gehabt: Ich hatte einen offenen Erzunterweltler Schwarzer Totenkopfdrache (durch Rotäugige Fusion beschworen) und eine verdeckte Brennen der Rotäugigen Karte auf dem Feld. Mein Gegner hat meinen Drachen zerstört und ich konnte die Falle aktivieren. Jetzt meine Frage: Ist für die Falle nur relevant, ob das/die zerstörte(n) Monster auf dem Feld Rotäugig-Monster sind, um sie wirklich aktivieren zu können oder müssen sie im Friedhof auch noch Rotäugig-Monster sein.


    Hier mal der Effekt von Brennen der Rotäugigen:
    Falls ein oder mehr offene „Rotäugig“-Monster, die du kontrollierst, außer „Rotäugiges schwarzes Küken“, durch Kampf oder einenKarteneffekt zerstört werden: Wähle 1 der Monster; beide Spieler erhalten Schaden in Höhe seiner Grund-ATK. Du kannst nur 1 „Brennen der Rotäugigen“ pro Spielzug aktivieren.


    Greets :)

    Tach zusammen :wink:


    Hier mal die Effekte der Karten, um die es geht:


    Edelstein-Ritter Meisterdiamant
    ATK 2900 DEF 2500
    Muss zuerst als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Diese Karte erhält 100 ATK für jedes „Edelstein-Ritter“-Monster in deinem Friedhof. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Edelstein-Ritter“-Fusionsmonster der Stufe 7 oder niedriger von deinem Friedhof verbannen; bis zur End Phase werden Name und Grundeffekt dieser Karte dieselben wie die des verbannten Monsters.


    Brilliant Fusion
    Wenn diese Karte aktiviert wird: Beschwöre 1 „Edelstein-Ritter“-Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck, indem du Monster von deinem Deck als Fusionsmaterial verwendet, aber seine ATK und DEF werden zu 0. Wenn diese Karte das Spielfeldverlässt, zerstöre das Monster. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Zauberkarte abwerfen; das als Spezialbeschwörung beschworene Monster erhält bis zum Ende des nächsten Spielzugs deines Gegners ATK und DEF in Höhe seiner Grund-ATK und -DEF. Du kannst nur 1 „Brillante Fusion“ pro Spielzug aktivieren.


    Nehmen wir mal an, ich habe noch keine Monster im Friedhof. Ich aktiviere Brilliant Fusion und lege 3 Edelstein-Ritter vom Deck auf den Friedhof, um Edelstein-Ritter Meisterdiamant zu beschwören.
    1.) Wie viel ATK hat Meisterdiamant, wenn er das Feld betritt? Generell 0 oder doch 300?
    2.) Wie sieht´s aus, wenn ich den zweiten Effekt von Brilliant Fusion aktivere? Hat er dann nur seine 2900 ATK oder 3200?


    Sorry, falls die Fragen blöd sein sollten, bin mir da jedoch echt unsicher.
    Danke schon mal im Voraus für die Antworten :)


    Greets

    Stimmt ja, das mit dem Xyz-Material hatte ich vergessen. Danke für die Ergänzung :thumbup:


    Dass es nicht klappt, liegt schlicht und ergreifend daran, dass der Effekt vom Tengu nur aktiviert wird, wenn er das Spielfeld verlässt. Xyz-Materialien werden nicht als auf dem Spielfeld befindlich angesehen, weshalb Tengus Effekt sich nicht aktiviert, wenn er abgehängt wird.


    Greets

    Grundsätzlich ist es egal, wie er vom Feld verschwindet (zerstören, als Tribut angeboten, etc.).


    Wichtig zu wissen ist, dass der Effekt des Wiedergeborenen Tengus NICHT aktiviert wird, wenn er verdeckt liegend auf den Friedhof geht. Auch geht sein Effekt nicht, wenn er ins Deck zurückgeschickt wird.


    Greets

    Hallo,


    bei den von dir genannten Karten aktivieren sich die Effekte der DW Monster NICHT, da es sich beim Abwurf der Karten bei den genannten Karten um Kosten handelt und nicht um Karteneffekte.


    2.) Die meisten DW Monster haben 2 Effekte. Ob beide genutzt werden können, hängt davon ab, ob sie durch einen eigenen oder einen gegnerischen Karteneffekt abgeworfen werden. Nehmen wir mal Goldd her: Der Spezialbeschwörungseffekt von Goldd aktiviert sich, wenn er durch einen Karteneffekt abgeworfen wird, egal durch wessen Karteneffekt --> die Formulierung "Falls diese Karte durch einen Karteneffekt abgeworfen wird...". Der zweite Effekt aktiviert sich zusätzlich zum spezialbeschwörenden Effekt, wenn er durch einen gegnerischen Karteneffekt abgewofen wird --> auf diesen zweiten Effekt bezieht sich die Formulierung "Falls sie durch einen Karteneffekt deines Gegners von deiner Hand auf den Friedhof abgeworfen wurde..."


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Greets

    ´n Abend :)


    grundsätzlich ist das Tributen von Spielmarken kein Problem. Allerdings solltest du immer den Text des Spielmarken generierenden Karte genau durchlesen, da manche Einschränkungen haben; Sündenbock wäre so ein Beispiel (die Spielmarken von Sündenbock können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung benutzt werden; steht auf der Karte drauf).


    Greets

    Also lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass sein Effekt nicht nutzbar ist, wenn ich ihn mit einem Evoltil zuerst spezialbeschwöre und ihn während des Duells mit Soul Charge zurückhole.
    Danke dir für die schnelle Antwort.


    Und ich glaube nicht alles, was online funktioniert. Mir ist durchaus bewusst, dass bei nicht-lizensierten Produkten oftmals Fehler einprogrammiert sind. Da ich die Situation jedoch hatte und sie mich irritierte, wollte ich mich hier nochmal vergewissern.


    Greets

    ´n Abend zusammen.


    Habe eine Frage zu Evolsaurier Pelta. Hier mal der Effekt:


    Wenn diese Karte durch den Effekt eines "Evoltil"-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wird: Sie erhält 500 DEF. Wenn diese Karte durch den Effekt eines "Evoltil"-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wurde und dann durch Kampf zerstört wird: Du kannst deiner Hand 1 "Evoltil"-Monster von deinem Deck hinzufügen.


    Hatte online gespielt und folgende Situation: Pelta wurde durch einen Evoltil spezialbeschworen. Anschließend wurde er durch einen Karteneffekt zerstört und auf den Friedhof gelegt. Ein paar Züge später habe ich Soul Charge aktiviert und Pelta zurückgeholt. Dann wurde er von meinem Gegner durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt. Was mich hier dann irritiert hat, war die Tatsache, dass ich Peltas Searcher-Effekt aktivieren konnte.


    Das führt mich zu meiner Frage: Kann ich Peltas Searcher-Effekt jederzeit in einem Duell einsetzen, wenn er durch einen Evoltil gespecialt und anschließend durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde und ich ihn - wie oben beschrieben - durch einen Karteneffekt wie Soul Charge zurückhole? Oder geht sein Effekt - so wie ich es bisher verstanden habe - nur dann, wenn er nur durch einen Evoltil spezialbeschworen wurde?


    Greets

    So, ich versuch mal mein Glück :)


    Verboten:
    nichts


    Limitiert:
    Leere der Eitelkeit
    Urteilsdrache
    Düstere Schattenspiele
    Kräfte rauben
    Übelschar Ophion


    Semi-Limitiert:
    Goyo Wächter
    Verstärkung für die Armee
    Feuerformation Tenki
    Mathematiker


    Unlimitiert:
    Wiedergeborener Tengu
    Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind

    Also, ich nehme mal an, du meinst, ob sich Alucards Effekt auflöst, wenn er durch Zwangsevakuierungsgerät auf die Hand zurückgeschickt wird.


    Das kommt auf die Situation drauf an. Wenn du Alucards Effekt aktivierst und die gewählte Karte angekettet wird (z.B. das Zwangsevakuierungsgerät), dann verpufft Alucards Effekt, unabhängig davon, ob er noch auf dem Feld ist oder nicht. Dies begründet sich damit, dass das verdeckte Ziel bei Effektauflösung Alucards noch verdeckt sein muss, um zerstört zu werden.


    Wird die verdeckte Karte NICHT angekettet, wird sie trotzdem zerstört, selbst wenn Alucard das Feld verlässt.


    Ich hoffe, ich konnte deine Frage verständlich beantworten :-)


    Greets

    ´n Abend zusammen :)


    habe wieder eine - vielleicht blöd erscheinende - Frage zu den Edelstein-Karten, genauer gesagt, zu Fusion des Edelstein-Ritters. Kann ich diese Fusionskarte durch den Effekt von Edelstein-Ritter Sardonyx suchen und sie für den Effekt von Edelstein-Ritter Prismaura abwerfen? Bei beiden wird zwar eine Edelstein-Ritter Karte benötigt, da die Karte jedoch Fusion des Edelstein-Ritters heißt, möchte ich nur sichergehen, ob es wirklich klappt und mir niemand wegen dem "s" am Ende einreden will, es würde nicht gehen.


    Bei einem Online Simulator funktioniert es zwar, aber es kann ja sein, dass es falsch programmiert ist. Deshalb möchte ich mich vergewissern.


    Greets

    `n Abend zusammen :)


    habe da noch eine Frage im Bereich der Edelstein-Ritter. Nehmen wir an, ich habe Edelstein-Aufwertung verdeckt auf dem Feld (liegt bereits lang genug, um sie aktivieren zu können) und eine De-Fusion auf der Hand. Ich bin am Zug und nutze Fusion des Edelstein-Ritter und fusioniere, sagen wir mal, die Edelstein-Ritter Granat und Sardonyx zu Edelstein-Ritter Citrin. Ich wechsle in die Battle Phase und greife mit Citrin erfolgreich an. Anschließend aktiviere ich Edelstein-Aufwertung und tribute Citrin (Anmerkung: Die Fusionsmaterialmonster sind nach wie vor im Friedhof und wurden in keinster Weise von dort entfernt) und hole den gerade tributeten Citrin wieder zurück. Anschließend greife ich mit Citrin ein zweites Mal an.


    Jetzt kommen wir zu dem Punkt, um den es mir geht: Ich aktiviere von meiner Hand De-Fusion mit Ziel Edelstein-Ritter Citrin. Kann ich die Materialien als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschwören oder geht´s nicht, da Citrin kurz im Friedhof war und das Spiel/Citrin "vergessen" hat, welche Materialien benutzt wurden?


    Greets