Beiträge von Dark Kain

    Ich habe ja nicht behauptet, das der LP erhöhende Effekt gleichzeitig mit der Beschwörung passiert. Nur triggert dieser Effekt meiner Meinung nach auf den Gamestate "Monster beschworen" (was ja vor Erhalt der LP passiert ist). Und an diese Aktivierung kann man - meiner Theorie nach - TT (oder andere Karten/Effekte, die eine erfolgreiche Spezialbeschwörung erfordern) aktivieren.

    Wieso sollte es nicht möglich sein, TT zu aktivieren, wenn C101 durch seinen Effekt kommt? Es läuft ja so ab: Nummer C101 wird mit Xyz-Material zerstört (sagen wir mal, Nummer 101 ist als Xyz-Material angehängt). Dann kann man den Reborn-Effekt von C101 aktivieren. Meiner Meinung nach triggert der Effekt, der die Life Points erhöht, auf dem Gamestate "Monster beschworen", wodurch man TT aktivieren kann.


    Es würde sich somit folgendermaßen die Kette bilden (bei dem Beispiel, dass der Turnplayer mit C101 in eine gegnerische MF läuft):


    KG1: Nummer C101
    KG2: TT


    Bitte um Korrektur, sollte ich mich dennoch irren :-)

    Sooo, dann misch ich auch mal mit :)


    Verboten:
    /


    Limited:
    Urteilsdrache
    Eclipse Wyvern
    Feuerformation - Tenki
    Seelenlast
    Artefakt Moralltach
    Nummer 11: Großes Auge
    Drachosack
    Mathematiker


    Semi Limited:
    Feuerhand
    Eishand
    Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind


    Unlimitiert:
    Magier des Glaubens
    Wiedergeborener Tengu

    Tach zusammen :wink:


    Zu Wandelsternritter Delteros:
    Mir geht´s um den ersten Effekt von Delteros. Dieser besagt ja, dass der Gegner keine Karten und Effekte in Reaktion auf die Normal- oder Beschwörung aktivieren kann. Gehe ich Recht in der Annahme, dass der Gegner bei der Beschwörung von Delteros selbst keine Karten wie BTH oder TT aktivieren kann?


    Zu De-Fusion:
    1.) Wenn ich ein Fusionsmonster ins Extra Deck zurückschicke, kann ich die Materialien ja von meinem Friedhof zurückholen. Jetzt wollte ich nur zur Sicherheit nachfragen, wie es mit Fusionsmonstern aussieht, bei denen die Fusionsmaterialien namentlich nicht genau definiert sind. Ich beziehe mich hiermit vor allem auf Edelstein-Ritter. Bei einem Programm (das ich hier nicht nenne, da das ja nicht erlaubt ist) kann ich die Materialien zwar zurückholen, da solche Programme allerdings fehlerhaft sein können, wollte ich mich vergewissern.


    2.) Wie sieht es bei Fusionsmonstern aus, die die Materialien, wie Chimeratech-Festungsdrache, auf den Friedhof legen, allerdings keine Fusionskarten brauchen? Ein Freund hatte bei besagtem Programm einmal De-Fusion aktiviert und seinen Chimeratech-Festungsdrache ins Extra Deck zurückgeschickt, allerdings konnte er die Materialien NICHT zurückholen - hierbei sei angemerkt, dass er keine Monster von meiner Seite, sondern nur seine eigenen als Material benutzt hat.


    Greets

    Hallo :wavey:


    grundsätzlich gehen Pendelmonster immer offen ins Extradeck, wenn sie vom Feld auf den Friedhof gelegt würden. Dort landen sie auch, wenn du sie zuvor vom Extra Deck per Pendelbeschwörung beschworen hast.


    Greets :)

    Hallo :wink:


    grundsätzlich können Triggereffekte wie z.B. der von Geistertrick Jiangshi aktiviert werden, wenn die Bedingung erfüllt werden (hier das Aufdecken ges Ghostrick Monsters).


    Allerdings solltest du beachten, dass Triggereffekte ihr Timing verpassen können. Dies passiert, wenn das Letzte, das passiert ist, NICHT die Bedingung ist, die auf der Karte aufgeführt ist. Triggereffekte, die ihr Timing verpassen können, erkennst du am englischen Kartentext. Steht dort "When this card...", so kann das Timing verpasst werden.


    Bei Waffenstillstand und Buch der Verfinsterung würde ein Monster wie Jiangshi (im englischen Kartentext steht "When this card ...") das Timing verpassen, da das letzte, was passiert, das Zufügen des Schaden (Waffenstillstand) bzw. das Kartenziehen (Buch der Verfinsterung) ist und nicht das Aufdecken des Monsters.


    Ich hoffe, ich habe alles verständlich erklärt. Bei Unklarheiten zu solchen Dingen kann ich dir auch das FAQ hier im Regelfragenbereich empfehlen :)


    Greets

    Hallo :wavey:


    von Slifer, Obelisk und Ra gibt es - neben den Karten mit dem Artwork aus dem Anime - auch Effektversionen. Diese Effektversionen sind auch auf Turnieren spielbar.


    Greets

    Hallo :wavey:


    an und für sich spricht nichts dagegen, ein Xyz-Monster mit der Spitzhacke auszurüsten. Allerdings ist das sinnlos, da Xyz-Monster, wie du schon richtig erkannt hast, einen Rang haben und das etwas anderes als eine Stufe ist. Somit kannst du kein Monster entfernen, wenn das ausgerüstete Monster ein Xyz-Monster ist.


    Wenn du ein Monster mit einer Stufe ausrüstest, kannst du keine Xyz-Monster entfernen. Grund ist auch hier die Tatsache, dass Xyz-Monster einen Rang haben.


    Hoffe, ich habe alles verständlich erklärt :)


    Greets

    Jede - ich sag jetzt mal "Art" - von Monster hat eine eigene Farbe. Synchros sind z.B. weiß. Monsterkarten, die orange sind, sind grundsätzlich immer orange, daran ändert auch nichts, dass bei Empfänger-Monster nicht das Wort "Effekt" neben dem Typ steht, sondern "Empfänger" (auch Spirits und Toons sind Effektmonster - auch hier wieder die Farbe beachten).


    Mit freundlichen Grüßen

    Wenn du Kycoo kontrollierst, kann der Gegner die Effekte der Bujins im Friedhof, sofern sie sich für ihre Effekte removen müssen, nicht aktivieren, da Kycoo´s Effekt dem Gegner verbietet, Karten aus irgendeinem Friedhof zu verbannen.


    Generell kannst du mit Karten wie Ruf der Gejagten oder andere Karten - sofern sie keine speziellen Aktivierungsbedingungen haben - auf eine Aktion des Gegners reagieren ... wie schon gesagt, sofern es möglich ist, die jeweilige Karte zu aktivieren. Einen Ruf der Gejagten zum Beispiel kannst du, sofern er schon lange genug lag, auf z.B. Angriffsdeklarationen des Gegners oder wenn dieser Karten bzw. Effekte aktiviert (sofern es natürlich auch vom Spell Speed passt) aktivieren.


    Mit freundlichen Grüßen, Kain

    Hallo :wink:


    möchte mich bezüglich eines Szenarios mit oben genannten Karten absichern, ob es wirklich so funktioniert, wie ich es mir denke. Hier mal die Effekte der beiden Karten:


    Splitterfusion
    Verbanne die Fusionsmaterialmonster, die auf einer "Edelstein-Ritter"-Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, von deinem Friedhof und beschwöre dann das Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Zerstöre es während der End Phase.


    Edelstein-Aufwertung
    Biete 1 "Edelstein-Ritter"-Monster als Tribut an und wähle dann 1 "Edelstein-Ritter"-Monster in deinem Friedhof; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung vom Friedhof.


    Sagen wir, beide Karten liegen verdeckt auf meiner Seite (bereits mehrere Züge). Ich bin am Zug und aktiviere Splitterfusion, mit welcher ich, sagen wir, Edelstein-Ritter Rubin beschwöre. Ich wechsle in die Battle Phase und greife mit Rubin an. Nach dem Angriff aktiviere ich Edelstein-Aufwertung, biete Rubin als Tribut an und beschwöre dann den gerade geopferten Rubin vom Friedhof. Ich greife nochmal mit Rubin an und wechsle in die End Phase.


    Was passiert jetzt mit meinem Edelstein-Ritter Rubin? Wird er zerstört, weil ich ihn durch Splitterfusion beschworen habe oder bleibt er auf dem Feld, da ich ihn durch die Aufwertung ja kurzfristig im Friedhof hatte?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo :-)


    Zu deiner ersten Frage: Die gewählte Karte kannst du als KG3 anketten. Gyokkou bleibt in diesem Fall trotzdem auf dem Feld.


    Zweite Frage: Wenn Gyokkou vollständig resolved ist, kann die gewählte Karte nicht mehr aktiviert werden, solange Gyokkou aktiv ist. Wenn du also im nächsten Zug eine Kette startest, kannst du das Ziel von Gyokkou nicht anketten.


    Hoffe, ich konnte dir helfen :-)


    Mit freundlichen Grüßen