Beiträge von Dark Kain

    Die Beschwörung wird annulliert. Allerdings NICHT aus dem Grund, den Medicate genannt hat. Ob die Karte zielt oder nicht, ist in diesem Fall irrelevant, da Wachsamkeit des Champion eine Konterfalle ist und die Beschwörung - in diesem Fall von einem Trübe Flamme-Monster - annullieren kann. Somit ist das Monster regeltechnisch nicht auf dem Feld und sein Schutzeffekt vor zielenden Karteneffekten des Gegner nicht aktiv.


    MfG, Dark Kain

    Finde deine Gedanken zu der Liste sehr interessant und den Artikel gut geschrieben.


    Meiner Meinung nach gehört auch Drachossak auf 1, da er dank seiner Effekte nicht so leicht vom Feld zu kriegen ist und jede Runde etwas schießen kann. Zudem ist Drachossak, genauso wie Number 11: Big Eye, durch die Drachenherrscher sehr leicht zu beschwören, wodurch er (und natürlich Big Eye) an Spielstärke zugenommen hat.


    MfG, Dark Kain

    Tach zusammen :wink:


    Der Flippeffekt von Kristallseher besagt ja, dass ich die obersten 2 Karten meines Decks aufnehmen und ansehen kann.


    Zu diesem Teil des Effekts stellt sich mir folgende Frage: Muss ich meinem Gegner die beiden Karten zeigen? Meines Erachtens nicht, denn sonst würde es wie bei Pot of Duality draufstehen.
    Allerdings wird es bei DevPro so gehandelt, dass der Gegner die beiden Karten ebenfalls gezeigt bekommt.


    Danke schon mal im Voraus für die Antworten :D


    Sonnig heiße Grüße, Dark Kain

    Ich wäre dafür, dass Dracossack und Number 11: Big Eye auf 1 gehen. Die sind mit den großen Drachenherrschern einfach zu leicht und zu schnell zu beschwören und haben dadurch ziemlich an Spielstärke zugenommen. Auch könnte man über eine Limitierung von jedem einzelnen der großen Drachenherrschern nachdenken, doch vielleicht ist es dafür noch etwas zu früh.


    MfG, Dark Kain

    Hallo,


    hab mich folgendes gefragt: Wenn ich am Zug bin, Shi En auf dem Feld habe und mein Gegner sagen wir Zwangsevakuierungsgerät aktiviert, um Shi En ins Extra Deck zurückzuschicken, ich diese mit Shi En annulliere; kann ich dann seinen Effekt im selben Zug nocheinmal nutzen, wenn ich ihn als Tribut angeboten habe und mit Wiedergeburt zurückhole?


    MfG, Dark Kain

    ´n Abend :wavey:


    Mir ist (mal wieder) was unklar. Und zwar gehts mir um die Karte EVO-KARMA.


    Effekt: Wenn Monster durch den Effekt eines "Evoltil"-Monsters, das du kontrollierst, als Spezialbeschwörung beschworen werden, kann dein Gegner weder Karten noch Effekte aktivieren.


    Gilt dies nur in dem Zug, in dem ein Monster durch ein Evoltil-Monster spezialbeschworen wurde oder solange Evo-Karma offen auf dem Spielfeld liegt?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.


    MfG, Dark Kain

    Jetzt ist mir alles klar. Verhält sich also genauso wie Sakuretsu Rüstung.


    Es war wie schon gesagt, nur verwirrend, da beide Spiegelkräfte aus MRD sind und trotzdem unterschiedliche Kartentexte haben.


    MfG, Dark Kain

    Hello :wink:


    hatte gestern ein Duell mit einem Freund. Da fiel uns ein kleiner Unterschied im Effekttext unserer jeweiligen Spiegelkraft auf. Meine besagt, dass sie auf eine Angriffsdeklaration hin aktiviert werden kann und dieser Angriff keine Auswirkung hat. Bei seiner Spiegelkraft stand allerdings nicht, dass der Angriff keine Auswirkung hat. Aber der Angriff wird doch annulliert, richtig?


    Verwirrung kam vor allem deshalb auf, da seine Spiegelkraft und meine aus MRD ist. Weiß jemand, wie es sein kann, dass ein und dieselbe Karte, welche aus demselben Booster ist (hier halt MRD) unterschiedliche Kartentexte hat? ?(


    Danke schon mal im Voraus für die Antworten.


    MfG, Dark Kain

    Hallo,


    verhindert der canceller die aktivierung von hornet?
    Beim Resolve wär sie nämlich nicht mehr am Feld, weshalb der Canceller sie nicht mehr negiert. Allerdings aktiviert und resolved sie am Feld.


    Und die nächste Frage: Gegner legt Hornet in den Grave - ich chain Call of the Haunted auf Canceller. Hornet annuliert oder nicht?


    MfG, Dark Kain

    Hallo,


    mir ist (mal wieder) etwas unklar. Wenn ich mit dem Rüstungsmeister gegen ein Monster kämpfe, kann ich ja eine Keilzählmarke auf das andere Monster legen. Diese kann ich dann entfernen, um die ATK und DEF des Monster auf 0 zu reduzieren. Kann ich das Entfernen der Zählmarke auch in der Battle Phase machen?


    MfG, Dark Kain

    Hello,


    habe eine Frage zu Flammentiger. Hier erstmal sein Effekt:
    Während deiner Draw Phase, falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet und du keine Monster kontrollierst, anstatt dein normales Ziehen durchzuführen: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschwören. Falls diese Karte durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wird, verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt.


    Wie ist es nun, wenn ich seinen Effekt benutze und ihn in meiner Main Phase als Xyz-Material benutze? Wird er sofort verbannt oder verlässt er das Spielfeld nicht im eigentlichen Sinne? Denn die Xyz-Materialien gelten doch nicht mehr als auf dem Feld befindlich.


    Wenn er als Xyz-Material bleibt: Wie ist ist, wenn ich ihn als Xyz-Material ausklinke und wie ist es, wenn das Xyz-Monster mit Flammentiger als Material vom Spielfeld entfernt wird? Wird er dann trotzdem verbannt?


    MfG, Dark Kain