Beiträge von Grantuu

    Naja der Haken am Elder ist, dass er 2 Grüne Mana braucht, die nicht immer auf dem Feld sind, da hat dann mein Cultivate wieder einen sehr klaren Vorteil.
    Es kommt zwar selten vor aber ist mir schön öfter mal passiert.
    Und anfang's hatte ich bei mir auch den Elder drin, weil ein Kumpel von mir den in einem 5 Farben-Deck Coalition spielt und ich den sehr cool fand :D Aber geklappt hat's bei mir leider nie so gut wie bei ihm drum hab ich Cultivate drin. XD


    Aber danke für den Hinweis :)


    Mal ganz was anderes dafür möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.


    - Ich habe in den letzten Tagen mit Cockatrice an vielen anderen Decks rumgebastelt und Einige funktionieren gut (Weiß mit Exalted; Rot nur mit Instants und Sorcerys...) andere überhauptnicht (so ziemlich alles wo zu mindestens 40% Blau mit drin ist XD)
    Gibt es irgendwas Spezielles, was ich bei Blau beachten muss irgeneinen Trick oder eine Strategie?


    - Und nochwas :D
    Hat Jemand Erfahrung mit einem Kaskade-Deck, ich bin nämlich am überlegen da auch eins zu bauen.
    5 Farben, (fast) nur Karten mit Kaskade und (farblose) günstige Artefakte (vielleicht Sliver?)


    Über Alles an Tips und Kritiken bin ich sehr froh.
    Greetz Grantuu.

    Also kürzlich ist:
    Deckanschaffung diese Woche Montag, ab Dienstag über Cockatrice gewerkelt und mir ein paar Tips von einem Kumpel geholt, der auch selbst spielt allerdings kein Devour und naja dann Tada :D
    Was heißt "Synergien von Devour mit sämtlichen 1er- und 2er-Drops, die wiederum auch sehr nützlich sind."? XD


    Die Fires of Yavimaya hatte ich auch zwischenzeitlich drin allerdings nur 1 mal aber da sah das Deck insgesamt noch sehr anders aus. Ich werds mal probieren.
    Dawn's Reflection wirkt sehr teuer und Manaprobleme habe ich keine, da fahre ich mit Fertile Ground, Cultivate und meinem Viridian Emissary an sich ganz gut. im Prinzip brauche ich auch nur 5 Mana alles was darüber geht kann ich häufig nicht nutzen, weil ich keine Handkarten mehr habe. :D
    An dieser Stelle habe ich überlegt mal Soul's Majesty zu spielen aber da ist die Chance des Deck-Out dann zu hoch.
    Was mir häufig passiert, wenn ich Spiele mit Cockatrice simuliere, das ich einfach 6-7 Runden nacheinander einfach NUR Länder ziehe. Ist das normal oder eine Macke des Programms?
    Die Doubling Season ist ja mal geil *__* die werd ich auf jeden Fall ausprobieren.


    Was ich kürzlich noch geändert habe war 2x Gluttonous Slime raus und dafür 2x Aquastrand Spider rein.
    So bin ich dann gewappnet wenn Flieger auf's Feld kommen.


    Sollte mir das Deck langweilig werden kann ich mir ja überlegen eventuell noch etwas verstärkt in dieses TCG einzusteigen ^^


    Danke für das Lob und die Vorschläge,
    Greetz Grantuu.

    Hi liebe Magicspieler,


    ich habe kürzlich mit MTG angefangen undzwar mit dem Planechacedeck "Uralter Hunger" auf dessen Grundlage habe ich mir nun eine eigene Deckliste zusammengestellt.
    Das soll kein Turnierdeck werden sondern einfach ein Fundeck, das mal klappt und mal halt einfach nicht.


    Creatures (20):
    4 Mycoloth
    2 Tukatongue Thallid
    2 Goblin Arsonist
    2 Viridian Emissary
    2 Brindle Shoat
    2 Gluttonous Slime
    3 Thunder-Thrash Elder
    3 Thorn-Thrash Viashino


    Lands (21):
    2 Gruul Turf
    4 Khalni Garden
    1 Skarrg, the Rage Pits
    9 Forest
    5 Mountain


    Others (19):
    2 Flayer Husk
    1 Mage Slayer
    1 Fertile Ground
    2 Rancor
    2 Fists of Ironwood
    1 Leyline of Vitality
    4 Dragon Fodder
    2 Overrun
    2 Cultivate
    2 Fungal Sprouting


    Overall 60 cards


    Die groben Schwächen, die ich schon gefunden habe sind: Flieger, Mass-removal, Fog und Ähnliches, eventuell 1-2 Basiclands zu viel.
    Da ich mich noch nicht so sehr auskenne wäre es nett, wenn Ihr mir vielleicht helfen könnt die Liste der Schwächen zu ergänzen und mir helfen könnt Sachen zu finden, die dagegen helfen.


    Die Grundtaktik ist die, dass ich einfach sehr schnell einen dicken Klopper (mindestens 10/10 Trampel) bis spätestens Runde 5 Angriffsbereit habe und damit dem Gegner zusetze um ihn so entweder kurz darauf zu besiegen oder mir Luft zu schaffen um die ganz mächtigen Kreaturen zu beschwören (~ 120/120 Trampel/Mageslayer).
    Je länger das Spiel andauert, desto mehr Spielmarken kommen auf's Feld (Mycoloth) und werden dann wieder gefressen und noch dickere Kreaturen kommen auf's Feld.
    Wenn die Leylinie auf dem Feld ist kriege ich Lebenspunkte noch und nöcher erst Recht mit Fungal Sprouting und Overrun und Mageslayer sorgen entweder schnell oder etwas langsamer für den Verlust von Leben auf der Seite meiner Gegner.
    Ich hatte zwischenzeitlich auch Vicious Shadows und Warstorm Surge auf Kosten von je einmal Overrun und Fungal Sprouting drin aber beim Testspielen haben sich die ersteren Beiden als nicht sehr hilfreich herausgestellt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir Einiges zu dem Deck erzählen ob es gut oder schlecht ist und warum das so ist würde mir sehr weiterhelfen.


    Greetz,
    Grantuu.

    Das mit dem Einloggen hat bei meinem Link nicht geklappt :/
    Aber bei dem, den du gepostet hast komischerweise schon.


    Dankschön damit wär mein Problöem erledigt :)

    Freudige Nachrichten!


    Ab sofort findet jeden Montag im Fantasy-In in Hannover ein Cardfight!! Vanguard Turnier statt.
    Start: 15:30 - 16:00 Uhr


    Ich versuche die Leute von Bushiroad z.Zt. dazu zu überreden auch regelmäßige größere Events im Großraum Hannover zu unterstützen, wie etwa ein großes monatliches Turnier, für das es dann Spielmatten, Deckboxen und Ähnlichs gibt.
    Sollte sich da etwas ergeben sollt ihr es umgehend erfahren.


    Für nähere Infos könnt ihr mich gerne anschreiben.


    Greetz Grantuu.

    Hi liebe ETCGler,


    ich bin Grantuu und noch recht neu hier im Forum, bin aber bei Vanguard schon ein Weilchen dabei.


    Ich kann euch hier Einiges an Karten, vorallem aus den Serien BT06 und BT03 anbieten.
    Ich tausche gerne gegen Angel Feather und Pale Moon nehme aber auch gerne Bares.
    Karten, die ich besonders gerne hätte sind folgende jeweils 1 mal:


    Dragonic Kaiser Vermillion SP;
    Turquise Beast Tamer SP;
    Crimson Beast Tamer SP;


    Und hier sind noch andere WANTZ:


    Ich liste hier keine Commons auf. Solltet ihr da irgendwas suchen oder brauchen einfach anfragen habe ich vermutlich auch da.
    Alle Karten jeweils 1 mal vorhanden es sei denn es steht etwas anderes dran.
    Hier mal eine Liste der Dinge die ich so habe:


    -Granblue:


    -Angel Feather:


    -Narukami:


    -Nova Grappler:



    -Tachikaze:


    -Dark Irregulars:


    -Oracle Think Tank:


    -Gold Paladin:


    -Royal Paladin:


    -Kagero:


    Die Liste wird regelmäßig geupdatet.
    Alle Karten sind natürlich in einem Top Zustand. (Top Mint/ Mint)
    Ich nehme auch gerne einige Karten, die nicht zu den oben genannten Clans gehören.
    Also einfach Anfragen an mich, gerne auch hier im Thread oder per PN.


    Ich hoffe euch gefallen meine Karten,
    Greetz Grantuu.