Beiträge von Sydraves

    Mir ist gerade ein entscheidenes Detail bei meiner ersten Frage eingefallen, was dafür sorgt, dass der Voracious Hatchling doch auf 12/12 kommt D=


    Edge of the Divinity setzt keine Marken.
    Das würde dann ja eigentlich bedeuten, dass im Zwischenschritt keine +1/+1 Marken exisitieren und sich somit nicht mit den letzten zwei -1/-1 Marken stechen.
    Die -1/-1 Marken haben keinen Gegenpart um sich mit +1/+1 Marken aufzuheben.


    Oder sehe ich jetzt wieder etwas falsch?

    Ich hätte mal zwei Fragen bezüglich des Voracious Hatchling und auch bezüglich des Ausspielens von Zaubern.


    1. Der Voracious Hatchling kommt ja mit vier -1/-1 Countern ins Spiel. Wenn ich nun einmal Edge of Divinity spiele, hat dieser nur noch eine +1/+1 Marke, oder? Somit kommt er mit einem zweiten Edge of Divinity (nächste Runde) nicht auf 12/12 sondern nur auf 10/10, wenn ich mich nicht irre. Ist das so richtig?


    2. Wann gilt ein Zauber als gespielt?
    Wenn ich das obrige Beispiel wieder aufgreife und Folgendes hinzufüge:


    Mein Voracious Hatchling ist im Spiel, ich spiele Edge of Divinity doch hier countern der Gegner mit Abbrechen. Gilt Edge of Divinity noch immer als gespielt, so dass der Voracious Hatchling zumindest zwei -1/-1 Marken verliert? Immerhin zählen bei Sturm ja auch die gecounterten Zauber zum Sturmeffekt dazu, demnach gehe ich eigentlich davon aus, dass das Ausspielen an sich schon noch zählt, auch wenn der Effekt nicht resolved wird.


    Danke vorab! :)

    Das ist hier jetzt ein ziemliches Hin und Her, was richtig schön verwirrend ist.


    Ich weiß jetzt nicht, wie es sich bei Obelisk verhält, da ich diesen nicht besitze und auch nicht besitzen möchte, aber zum Chaos Sorcerer würde ich schon eine schlüssige Antwort bekommen.


    Der Chaos Sorcerer darf ja entweder nur seinen Effekt aktivieren oder einen Angriff durchführen.


    Wenn der Angriff jetzt negiert wird, darf er dann noch seinen Effekt aktivieren?
    Wenn sein Effekt negiert wird, darf er seinen Effekt erneut nutzen bzw. erneut angreifen?


    Darf der Chaos Sorcerer jetzt erst seit Neuestem seinen Effekt so lange aktivieren, bis der sitzt? Das ist doch Schwachsinn D=


    Und beim Siegel von Orichalcos ist es ja nur so, da man bei diesem zwei Anläufe braucht, um sie zu zerstören, oder stehe ich auch hier auf dem Schlauch?

    Ich würde gerne mal ein Rating zum Ungeheuerkönig Barbaros sehen :)


    Ich finde die Ratings allgemein sehr gut und nützlich, was ich mir aber auch wirklich SEHR wünschen würde, wäre eine Option, die Ratings auf der Seite nach Sternen sortieren zu können. Das wäre dann aber eine technische Angelegenheit ;)

    Moin moin,


    wie funktioniert eigentlich dieses Szenario?


    Der Gegner flippt seinen Swarm of Locust. Muss er zuerst eine meiner Karten wählen, bevor ich Fallgrube aktivieren kann? Oder muss ich sofort auf das Flippen mit der Fallgrube reagieren? Darf er dann noch immer eine meiner Karten als Ziel wählen?


    Immerhin wäre es zum Beispiel ein Vorteil für mich, wenn er zuerst eine Karten wählen muss, dabei meine Fallgrube trifft und ich die direkt aktiviere. Dadurch wird er ja im Grunde nur sein Monster los.



    Und wenn wir schon dabei sind: Wann ist es wirklich eine Flippbeschwörung? Auf vielen Karten steht ja, dass diese erfolgreich als Flippbeschwörung beschworen werden müssen.


    Folgende Szenarien fallen mir dazu ein:


    1. Der Gegner flippt sein verdecktes Monster ganz normal, es wird nicht darauf angekettet.
    2. Der Gegner flippt sein verdecktes Monster ganz normal, ich kette mit einer Fallenkarte (zum Beispiel Fallgrube) oder Schnellzauberkarte an und zerstöre sein Monster.
    3. Der Gegner flippt sein verdecktes Monster ganz normal, ich kette mit einer Fallenkarte oder Schnellzauberkarte (zum Beispiel Buch des Mondes) an und zerstöre sein Monster nicht.
    4. Ich greife sein verdecktes Monster an und zerstöre es.
    5. Ich greife sein verdecktes Monster an und zerstöre es nicht.
    6. Ich zwinge meinen Gegner sein Monster durch einen Karteneffekt aufzudecken und zerstöre es.
    7. Ich zwinge meinen Gegner sein Monster durch einen Karteneffekt aufzudecken und zerstöre es nicht.


    Was davon ist jetzt eine erfolgreiche Flippbeschwörung und was nicht? Habe ich außerdem ein Szenario vergessen? Wenn ja, welches und wie sieht es da aus?


    Vielen Dank vorab :)

    Dann hatte ich gestern tatsächlich Recht, auch wenn sich alle drei anderen Mitspieler dafür ausgesprochen haben, dass der Effekt aktivierbar ist, wenn nur einer von uns keine Zauber- und Fallenkarten hat.
    Ich habe da auch schon als Beispiel genommen, dass es das gleiche Prinzip, wie bei den Monstern ist. Denn wenn ich ein Monster habe und der Partner keines, dann darf er ja auch nicht direkt angegriffen werden.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! ;)

    Moin moin,


    ich weiß nicht, wo ich mich sonst um eine Lösung für folgendes Problem erkundingen kann, von daher erstelle ich halt hier den Thread :)


    Ich weiß, dass es keine offiziellen Rulings gibt, aber nach den aktuell genutzten Regeln (http://www.etcg.de/start/articles.php?id=405) hätte ich eine Frage, die mich doch beschäftigt.


    Folgendes Szenario:


    Ich habe 2 Monster und 3 Fallenkarten bei mir liegen, ist im Grunde egal welche.
    Mein Partner hat ein verdecktes Monster liegen, aber keine Zauber- oder Fallenkarten.


    Einer der beiden Gegenspieler spielt Schallraser.
    Kann er nun die Lebenspunkte meines Partners direkt angreifen oder geht dies nicht, weil bei mir Fallenkarten liegen?


    Danke vorab! :)

    Was geschieht eigentlich mit Barbaros, wenn man diesen per Tributbeschwörung (3 Monster) aufs Feld ruft? Der Gegner hat ja die Möglichkeit mit (zum Beispiel) Fallgrube zu kontern, doch werden dann dennoch alle Karten auf der gegnerischen Spielfeldseite bei Auflösung der Kette zerstört oder hat Barbaros' Effekt gar nicht die Chance zu wirken?
    Und wie würde es sich mit Buch des Mondes verhalten? Würde der Effekt dann überhaupt zu Trage kommen können?


    Mit freundlichem Gruß,
    Sydraves


    Hier 2 Bsp.:
    1. Du aktivierst "Monster Reborn" mit Ziel "Machina Fortress". Wann würde "Machina Fortress" beschworen werden (would be Summoned)? Richtig, bei Auflösung der Zauberkarte "Monster Reborn". ABER während der Auflösung eines Effektes/einer Kette können keine Effekte aktiviert werden. Folglich kann "Solemn Judgment" zu diesem Zeitpunkt nicht aktiviert werden.
    ABER, "Solemn Judgment" kann die Aktivierung von "Monster Reborn" annullieren!

    Das ist ein schönes Beispiel.
    Also müsste mein Gegenüber quasi erst "Monster Reborn" aktivieren und auf meine Reaktion warten, bevor er ein Monster wählt? Das ergibt dann wieder alles für mich Sinn :)


    Bezüglich "Machina Fortress": Und diese Karte könnte man nur mit "Monster Reborn" wiederholen, wenn "Machina Fortress" zuvor legal beschworen wurde, richtig?

    Dies ist mein erster Post hier im Forum und direkt auch meine erste Frage.
    Bevor mich jemand auf die Suchfunktion aufmerksam machen möchte, diese habe ich selbstverständlich genutzt. Auch Google wurde genutzt.
    Doch alles hilft mir nicht, da ich einfach aktuell nicht verstehen kann, warum Feierliches Urteil/Horn des Himmels externe Spezialbeschwörungen nicht aufhalten kann.


    Den Unterschied von internen und externen Spezialbeschwörungen habe ich soweit verstanden, zumindest glaube ich das.


    Kann man mir vielleicht auf eine idiotensichere Art und Weise erklären, warum die beiden Fallen nichts gegen externe Spezialbeschwörungen machen können?
    Natürlich wäre eine Schritt-für-Schritt-Erklärung ideal dafür.


    Vielen Dank schon einmal vorab!