Auf 0:
Astrograph - Hat es verdient und alles andere als 0 hätte sie durch den leichten Zugriff auf diese Karte auch kaum ein Unterschied gemacht.
Master Peace - Ziemlich starke Karte, aber ich hätte sie tatsächlich nicht gebannt und auf 1 gesetzt. Ich wäre Dragonic Diagram angegangen und andere Karten, welche True Draco und andere starke Decks in ihrer Konstanz enorm steigern wie Card of Demise. Auch wäre Pot of Desires nicht mehr so worth gewesen, wenn die Chance besteht diesen einen Master Peace zu bannen.
Auch finde ich, dass Master Peace nur Broken im derzeitigen Format ist, weil kaum einer mehr richtige Traps spielt und er meistens gegen Monster und Spells immun war. Er war eine Karte, der ein ausgeglichenes Card Type Verhältnis belohnt hat. In solchen Decks konnte man ihn schon relativ gut outen.
Cluster Amaryllis - Wird keinen stören. Hat niemand gespielt und man verhindert eine Eskalation mit kommenden Karten. Whatever.
Starving Venom - Kein Ban den ich machen würde. Stattdessen sollte man die eigentliche Ursache bannen. Der Astrograph ban, hittet diese Karte eigentlich indirekt mit. Dann bannt man einfach die Karte, weswegen schon Neptune gebannt ist und fertig.
Ancient Fairy Dragon - Eigentlich nie eine so starke Karte gewesen, aber seit diesem Tuner Drache der für die hälfte deiner LP kommt, wurde er ziemlich für starke Combo Plays abused. Schade.
Rank-Up Chaos Force - Lul. Wieso bannt man nicht einfach Zexal?
That Grass Looks Greener - Ziemlich starke Karte, hatte aber nie wirklich ein Problem mit ihr. Oder habe sie als besonders unfair angesehen. Auf 1 fand ich sie okay, wenn sich Spieler auf Glück verlassen wollten um sie zu ziehen oder Left Arm Offering spielen wollten.
Auf 1:
Dinomight Knight - Wenn MP auf 0 geht, find ich es korrekt, dass diese Karte zurück auf 1 geht. Hätte aber wie gesagt MP auf 1 gesetzt und die hier auf 0 gelassen.
Master Diamond - Musste man wohl wegen dem FTK limitieren. Kann ich mit leben.
Chain Strike - Kann ich ebenfalls mit leben.
Auf 2:
Apoqliphort Towers - Keine so starke Karte und auch nicht so einfach zu holen mit Scout auf 1. Selbst auf 3 würde sie kaum zu stark sein.
Ring of Destruction - Eine nette Falle und eben eines der Outs gegen den meist Monster/Spell immunen Master Peace. Der Burn Schaden an einem selbst tut einen schon weh, aber wie gesagt eine Möglichkeit.
Auf 3:
Dragoons - Find ich gut, dass sie wieder auf 3 ist. Ob sie ein Top Tier Deck beflügeln werden? Ich glaube nicht daran.
Grandsoil - Errata, so who cares.
Ignis Heat - Wird auf 3 wohl kaum einen so starken Unterschied machen. Ansonsten das selbe wie bei Dinomight.
Mathematician - Überfällig, ich glaube das letzte mal stark war die wirklich zu Shaddoll Zeiten.
Grand Mole - Früher richtig stark, heute lacht man wohl eher drüber, da man meistens seine Normal Summon opfern muss. Aber man könnte ja mal ein Stun.dek mit True King und 2-3 Grand Mole testen anstatt Amano-Iwato, um lästige Monster los werden zu können.
Compulsory Evacuation Device - Kann man machen, ist ne solide Falle, aber bei weitem nicht mehr overpowert.