Seit wann ist die im TCG erlaubt ?
Was den?
Seit wann ist die im TCG erlaubt ?
Was den?
Alles anzeigenjaa.. ich hab keine ahnung wie ich diese spoiler mache xD das ist das erste mal, dass ich wirklich in diesem forum aktiv bin..
und ich spiel die Superdreadnought Rail Cannon.. da braucht man nur 2 lvl 10 monster. Und die ist eig sowiso besser..
Man kann ziemlich sicher 4k schaden über 2 runden machen durch den eff..
und ich krieg sie jede Runde raus.. (fast ^^)
also.. wie gesagt.. durch die 3x swing und 3x silent doom hab ich genug möglichkeiten den shaman wieder zu holen... das ist wikrlich nice.. dann kommen noch die 2 calls und 1ne reborn dazu..
und mit beschränkungsumkehr kann man sich zur not auch den tinker holen..
Aber okey.. ich finde es wirklich praktisch sogut wie immer in der ersten runde eine von den "reborn" karten auf der hand zu haben..
normalerweise hab cih auch immer i was zum deck to grave bringen auf der hand.. entweder 2x Tomato, 3x armageddon, 2x Grpher, 1x Foolish Burial oder Verstärkung für die Armee
das sind 9 karten zum garave vollmachen. Und wie gesagt.. es owned xD
man kann halt schon leicht 2 lvl 10 monster rausbringen für das xyz monster.
und man hat ja zeit durch yubel terror.. man chillt einfach mit ihm und wartet auf die passenden karten :DD
Ich hätte nicht gedacht dass das deck so gut funktionieren kann..
Superdreadnought Rail Cannon und Superdimensional Robot Galaxy Destroyer sollte ich auch mal ausprobieren, da ich Superdreadnought Rail Cannon sie bisher nur in meinem alten Cyber Deck gespielt habe. Mit Superdreadnought Rail Cannon kann man wohl die Lebenspunkte des Gegners besser Schaden zufügen als Der Rechner, da man nicht Gefahr für Fallenkarten wird.
Superdimensional Robot Galaxy Destroyer scheint auch eine Menga ATK zu verfügen. Zuerst mal, die Zauber und Fallen des Gegners auslöschen und dann unbesorgt angreifen. Aber erstmals braucht man die Karte auf dem Feld
Ich werde hier 2x Todeswache rausnehmen und dafür 2x Tragödia reintun.
Kannst du es evtl. ein bisschen übersichtlicher machen und bei jeder Karte die zum Thema gehört sagen ob sie 1-3 Mal gespielt werden soll?
Wäre hilfreich, da ich mir eigentlich ein Deck um die Magier bauen wollte und ich jetzt ein bisschen verwirrt bin.
Monsterkarten (20):
1x Yubel - Der ultimative Alptraum
2x Yubel - Terrorinkarnation
3x Yubel
3x Verdammungsschamane
3x Dunkler Grepher
3x Armageddonritter
3x Todeswache
1x Gorz der Gesandter der Finsternis
1x Finsterer Bewaffneter Drache
Zauberkarten (12):
1x Verlockung der Finsternis
1x Schwarzes Loch
1x Schwerer Sturm
1x Wiedergeburt
1x Buch des Mondes
3x Mystischer Raum - Taifun
2x Schaukelnde Erinnerungen
2x Feuer des jüngsten Gerichts
Fallenkarten (8):
1x Feierliches Urteil
1x Spiegelkraft
1x Reisende Tribut
2x Bodenlose Fallgrube
3x Beschränkungsumkehr
Strategie:
Mit Armageddonritter und Finsterer Grepher lege ich entweder Yubel, Verdammungsschamane oder Todeswache auf dem Friedhof. Damit kann ich Yubel mit Beschränkungsumkehr aus dem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören und es in die Verteidigungsposition ändern, damit es zerstört wird und Yubel -Terrorinkarnation beschworen werden kann. Verdammungsschamane (Meist per Schaukelnde Erinnerungen Spezialbeschworen) hilft Yubel wiederzubeleben oder den Friedhof mit 3 Monster zu hinterlassen damit ich Fisnterer Bewaffneter Drache rufen kann. Todeswache schützt vor Angriffen, falls man in der Klemme stecken könnte, sonst wäre Der Rechner eine Alternative. Mit Feuer des jüngsten Gerichts kann ich Verdammungsschamane oder Yubel beschwören, es kann aber auch als Schutz vor Angriffen dienen. Reisende Tribut dient zusätzlich dazu Yubel - Terrorinkarnation zu beschwören und das Feld vor Monster zu leeren.
Das Geass:
Wenn man dafür gesorgt hat das keine Zauber oder Fallenkarten einem in die Quere kommen, ist die Karte perfekt geeignet um das Duell zu beenden. Die Karte würde ich am Schluss einsetzen wenn der Gegner noch wenige Lebenspunkte hat, sonst ist es sicher auch eine OTK - Karte. Ojama Trio + Megawandler + Obelisk, der Peiniger. Geht das? Ich glaube schon. Sonst ist es eine sehr interessante Karte. 9/10
Speculum, Himmelsscheibe der Zeit
[Maschine / Effekt]
Wenn diese Karte als Normal oder Spezialbeschwörung beschworen wird wähle 1 Karte auf dem Spielfeld und lege sie oben auf das Deck des Besitzers zurück. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Karte von deiner Hand auf dein Deck zurücklegen um 1 Monsterkarte auf der Spielfeldseite deines Gegners zu wählen: Jegliche Effekte der gewählten Karte, kann auch diese Karte bis zur End Phase dieses Spielzuges anwenden.
[ATK/ 0 DEF/ 0]
Olor, 65537-Eck der Zeit
[Ungeheuer / Effekt]
Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde wähle 1 Karte auf dem Spielfeld und lege sie unter das Deck des Besitzers zurück. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Karte von deiner Hand unter das Deck zurücklegen um 1 "Zeit"-Monster der Stufe 3 oder niedriger von deinem Deck als Spezialbeschwörung zu beschwören.
ATK/ 1000 DEF/ 1000
Vitiosa, Z-Achse der Zeit
[Geflügeltes Ungeheuer / Xyz / Effekt]
2 "Zeit"-Monster der Stufe 3
Die Xyz-Beschwörung dieser Karte kann nicht annulliert werden. Wenn diese Karte als Xyz-Beschwörung beschworen wird, können keine Karteneffekte aktiviert werden. Einmal pro Spielzug kannst du alle Xyz-Materialmonster von dieser Karte abhängen um alle Karten auf dem Spielfeld zu zerstören. Für jedes zerstörte "Zeit"-Monster ziehe 1 Karte. In diesem Spielzug, indem diese Karte als Xyz-Beschwörung beschworen wurde kannst du nur Monster der Stufe 4 oder niedriger als Normalbeschwörung beschwören oder setzen.
ATK/ 2000 DEF/ 2000
ZitatAlles anzeigen
Himmlischer Bogenschütze:
Ich denke hier mal an 2 "Kugel des Mystischen Scheins" beschworen von "Sendebotin der Schöpfung - Venus". Damit kann er ohne grossen Aufwand beschworen werde. Der Effekt an sich ist ähnlich wie "Nummer 39: Utopia", einfach das der Nebeneffekt dazu ist es in den Verteidigungsmodus zu ändern. Einen Minuspunkt weil er von Typ Ungeheuer Krieger ist, Fee würde mr besser gefallen 7,5/10
Nummer 43: Geist der Gefallenen:
Momentan fällt mir kein Monster ein das gut für die Beschwörung für dieses Monster geeignet ist. Der Effekt Lebenspunkte zu bekommen ist Nett, aber hat es Sinn? Wenn man 3 Monster abhängt bekommt er 900 ATK bis zur End Phase, insgesamt also 2900 ATK, der Effekt gefält mir irgendwie. Der 2. Effekt ist der beste, da man Geflügelte Ungeheuer Karten ohne Einschränkung beschwören kann! Da fällt mir Momentan "Harpyie" ein, kombiniert mit "Ekstatisches Funkendreieck". Sicher gibt es noch mehr Karten die man mit Nummer 43 kombinieren kann. Trotzdem sollte man diese Karte abschwächen, da es extrem gefährlich werden kann, weil man z.B nochmals ein Xyz oder Synchromonster beschwören kann. 10/10
Schatten der Finsternis:
Momentan fällt mir keine gute Spielweise mit dieser Karte ein. Vielleicht in einem Dark World Deck zu gebrauchen? Sillva + Goldd als Material verwenden? Tut mir Leid, da ich schon lange nicht mehr Yu-Gi-Oh! spiele und ich mal wieder Karten erfinden möchte Erklär mir die Spielweise dieser Karte per PN, dann kann ich es auch optimal bewerten
Campana, Glocke der Zeit
[Maschine / Effekt]
Wenn diese Karte als Normal oder Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite beschworen wird, wähle 1 Karte auf dem Spielfeld und lege sie oben auf das Deck des Besitzers zurück. Wenn ein Spieler eine Zauberkarte aktviert lege eine "Zeit"-Zählmarke auf dieser Karte. Entferne 3 "Zeit"-Zählmarken von dieser Karte um 1 Karte von deinem Deck zu ziehen.
[ATK/ 1800 DEF/ 2400]
Anatina, Polygon der Zeit
[Ungeheuer / Empfänger]
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschwören wird, wähle 1 Monsterkarte auf dem Spielfeld der Stufe 3 oder niedriger und lege sie oben auf das Deck des Besitzers zurück. Wenn diese Karte auf dem Friedhof gelegt wird, wähle 1 "Zeit"-Monster in deiner Hand und beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite. In der End Phase kannst du 1 Karte von deiner Hand oben auf dein Deck zurücklegen um diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof zu beschwören.
[ATK/ 1000 DEF/ 1000]
Europa, Drache der Zeit
[Drache / Synchro / Effekt]
1 "Zeit"-Empfänger-Monster + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeshwörung beschworen wird, lege alle Zauber und Fallenkarten auf dem Spielfeld ins Deck des Besitzers zurück. Wenn diese Karte ein Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf dem Friedhof legt, lege es stattdessen oben auf das Deck des Besitzers zurück. Verringere die ATK dieser Karte in der End Phase um 500.
[ATK/ 2800 DEF/ 1500]