Beiträge von Syrenne

    Man kann und sollte nun alle Ritter 3x spielen. Man kann sich das ja praktisch jetzt erlauben. Zumindest sollte das das Potenzial der neuen Karte am ehesten ausreizen. Alles andere ergibt keinen sinn.
    Weil das die Brüder am stärksten macht anders ist die Karte kaum zu gebrauchen.


    habe schon vor Release der Karte alle getrippelt außer drystan. Nun kann man sie getrost alle 3x spielen.
    Dazu 3 jennys und 3x jede gute und 1x jede schlechte Waffe.


    Nur so bekommt man auch Konstanz rein

    Ich sehe noch keine gute Option den Ritter zu spielen.


    Sofern da nicht noch irgendein zweiter Ritter kommt der stark davon profitiert durch unseren "Marauding Captain" zu kommen sehe ich kein großes Potential.


    1st Turn kann der Kollege gar nix weil 4 Karten Kombo (weil unser Marauding leider nicht auf level 5 geht -.-). Nur Lategame wenn ich schon zumindest Borz hatte der durchging dann kommt der Typ OK. Dennoch macht man für jeden Ritter den ich mit dem Typen baue zumindest ein -1.


    Ganz nett aber noch bei weitem nicht der Push den das Deck braucht um endlich mal auf den Top Tables dabei zu sein.


    Finde es nur langsam nervig dass jede Noble Knight Karte so mords durchdacht ist und darauf bedacht ist das Deck nicht unfair zu machen und gleichzeitig Karten wie Soul Charge ins Meta geworfen werden...


    Noble hätte es endlich mal verdient...



    Und warum ihr diesen Daigusto Emeral Effekt Hypt.... Jesus das beste was mir das bringt das ich theoretisch lategame ein 1-3 karten ziehe oder ich Kuribandit/Trooper spielen kann...



    und @ Guyver: wir haben hier leider keinen Castor und auch keinen Marauding weil Der Ritter sagt war wohl nix mit jedem 4er Xyz....
    Und das ist das was ich mit durchdacht meinte....

    Also wenn da für noble nicht mehr kommt bin ich enttäuscht. Der Ritter ist ganz ok aber hat keine gute synergie...


    Er + Borz wäre super nur leider ist Borz 5 und er 4.


    So brauch ich eine 4 Karten Kombo 1 St turn damit er gut ist: Ritter + er + Borz + Waffe.
    Aber selbst dann bleiben mir 2 hand karten in einem Format mit soul charge ist unser Feld nicht sicher außer ich hab noch warning oder BTH geluckt und der Gegner keinen space.


    Getoppt im Late game kann er ganz lustig sein insbesondere mit drystan und gwalch. (Ergo leichterer otk mit gwalch und gawayn).


    Erleichtert halt nen 4er xyz Ritter aber für -1... das hat das deck eig. Nicht gebraucht. Zumal das deck ehe notorischen Platzmangel hat.
    Er reduziert auch leider nicht den schlechten waffencount den man spielen muss. Also alles in allem gut durchdachte Karte aber kein guter push.


    Naja hoffe da kommt noch ein guter Ritter der mehr synergie bringt.

    das Problem an solchen Karten ist sie basieren nur auf Glück... UND man spielt eig. kein Wassermonster mehr was ich nicht auch auf der Hand haben will eher umgekehrt jeder Pike/Megalo/etc. kann mich ins spiel bringen auch wenn ich ins - oder +-0 gehe....


    Habe ich pike und turge will ich die ja nicht ins deck schicken nur um dann in noch schlechtere Karten zu ziehen... (insbesondere Controller)

    Dino Rabbit <3 2000-3000 lifepoints für laggia + dolkka :)


    Ne ernsthaft die Karte ist krank im mermail kann ich gaios + dweller klatschen oder sonstiges.


    Wird interessant. Kein Feld ist so gesehen mehr sicher exciton für 2000 life kann nice sein.
    Wobei ich sagen muss gegen artifact wohl doch ein bisschen gerechtfertigt.

    Wie alle dem hype verfallen....
    Kuribandit bringt Sylvan so gut wie nix weil kein plant und end Phase viel zu spät ist.
    Was bringt es mir end Phase ne lone fire zu rebornen über peas?


    Kuribandit ist meiner Meinung nach im creator DW hause weil Gates und Tgu target


    Und zu Mathematiker der ist auch nur im zombie, chaosdragon und Insektor gut. Im plant hab ich trooper immernoch lieber weil er millt bei crane und debris!


    Die Karten sind gut keine frage aber bei weitem nicht so imba wie ihr sie darstellt.

    Gut kann sein das ich mich täusche aber bin davon ausgegangen das folgendes passiert:
    ich grabe aus bspw. Marshallef Baum muss ja nun direkt auf das ausgraben "angechaint" werden und dadurch der Sylvan im Grave sein Timing verpasst da das letzte was passiert die special von Baum ist. Bin nämlich gerade nicht davon ausgegangen dass der Schuss und der special sich gleichzeitig aktivieren sondern reinlegen effekt baum und erst danach versucht der schießer zu resolven aber in dem moment passiert die summon vom Baum.



    Ich mein wenns nicht so ist find ich das nur gut :D

    Also m.m.n. wird Kuribandit nicht gebraucht bzw. ist nicht gut.
    Nette Karte aber End Phase zu schlecht weil 1st turn nix geht. da spiel ich lieber Debris (wenn schon kein Plant Monster) der kann mir wenigstens mal das Feld räumen und dafür muss ich nicht lucken. (aber nein auch debris spiel ich nicht)



    Aktuell spiele ich meinen Build mit Upstart und Reckless kann man ja gern hoban style nennen aber selten ein deck gehabt wo upstart so leicht so explosiv wird. (mal abgesehen von Dark World :D :D)
    Field spell stackt charity upstart in Charity... USW. einfach viel zu gut um das unbenutzt zu lassen.


    Insgesamt brauchen wir mehr draw speed denn nur wenn lonefire da ist hat das deck eine Winoption. Ohne Lonefire geht so gut wie nix außer unser 7er Baum der leider so gut wie immer sein Timing verpasst... Was uns nur eine "Ruf"-option gibt sofern wir auf die Effekte unserer Sylvans verzichten die wir ausgraben. Also nicht wirklich prickelnd.

    Auch mal kleiner Turnierbericht Hobby League.


    Match 1 frog


    Game 1 dick von creature Swap kastriert weil keinen konterritter gehabt.
    Game 2 fange nur mit borz an und wegen und jetzt kommt's Soul Release zerstört weil durch die Karte 5 Waffen mal eben weg waren inkl. Gwenh weil vorher Swap frog auf Ronin auf caius da war.


    Match 2 dark world.
    Ja schlechter Spieler hat sich Game 2 mit Virus selbst zerstört weil drysten lag und schießen durfte



    Match 3 dark world
    Gegner hatte beide spiele nur mäßigen draw und ich immer medraut + konter medraut/gwalch


    Match 4 Mermail
    Game 1 konnte ich nur borz benutzen und dann kam dick Okt durch teus dragoons
    Game 2 ich habe medraut er kommt nicht durch
    Game 3 er macht Set Linde go ich hab 2 gwalch + gawayn + Waffe geb ihm dweller für den er kein out sieht im nächsten Zug und bei mir dann der Ritter folgt



    Match 5 geargia
    Game 1 Warning auf medraut otk
    Game 2 bei mir nur Schutz gezogen. Danach nur noch Ritter ohne Waffen deshalb zwar bisschen hin und her aber dennoch Tod.



    Fazit platz 5 geworden


    Fazit: Stimme Peegee vollkommen zu.
    Gwenh zu maximieren wäre definitiv nicht schlecht.
    Gallatin + arfeudutyr reichen 1x
    Gwalch definitiv 3x weil er der 2. beste Ritter ist.
    Tropper testenswert weil theoretisch zumindest nie schlecht