Beiträge von Syrenne

    Monster (20):


    3x Medraut
    1x Drystan --- Sollte aktuell öfter gespielt werden ist dank Gwenhwyfhar einfach ein instant Schuss also mind. 2
    3x Borz
    1x Herrin des Sees --- Aktuell lohnt sie sich LEIDER nicht...
    3x Veiler --- kann man ggf. auch auf 2 kürzen aber auch 3 sind ok
    1x Gwalchvad --- Mind. 2 es gibt einen sehr leichten OTK + einer der besten Ritter der nach Gwenhwyfhar getoppt werden kann (ist mit gawayn und gwenny im grave immer unser stufe 4 Ritter!)
    1x Aufrichtig --- Spiele ich in fast keinem meiner Decks... mal ehrlich wie viele Spiele hat sie gewonnen die du nicht auch so gewonnen hättest?
    1x Artorigus --- kann raus weil lady raus
    1x Laundsallynd --- nicht nötig... besonders ohne lady nicht
    2x Gwenhwyfar
    3x Gawayn


    Zauber (16):


    1x RotA
    3x MST
    1x Hole --- braucht man eig. auch nicht. sobald der Ritter auf dem Feld ist ist das gegnerische Monster lineup dir ehe egal.
    2x Lance


    2x Destiny
    2x Gallatin
    2x Caliburn
    2x Excaliburn
    1x Arfeudutyr


    +1 foolish!!! wenn schon mit lady dann geht es gar nicht ohne foolish und wenn ohne lady auch nicht weil foolish wie eine weitere Waffe ist oder dir mal einen gawayn für gwalch kombos reinlegen kann usw. ---> Karte ist einfach ein MUSS


    Fallen (6):


    1x BTH
    1x CED
    1x Warning
    1x MiFo
    2x D-Prison --- raus damit lieber tt (ist bei uns wie ne raigeki wegen destiny) und oder fiendish chain!


    Extra (15):


    1x Fortress --- wenn schon gegen cyber dann ins side... außer bei dir in den locas laufen so viele cyber rum dass du angst hast
    1x Laundsallyn (5er Synchro) --- kann raus
    1x Tiras
    1x Volcasaurus
    2x Artorigus (5er Xyz)
    1x Blade Armor Ninja
    1x Papi --- raus
    1x Blackship
    2x Artorigus (4er Xyz)
    1x Excalibur
    1x Paladynamo
    1x Dweller
    1x Cowboy


    +1 101 silent honer ark
    +1 evilswarm exciton
    +1 Constellar omega



    Das sind mal so meine Anregungen...
    Aktuell lohnt es sich wie schon gesagt leider nicht lady zu spielen... ich finde sie ist eine der schönsten Karten aber leider noch keine guten Targets wie ein gemini Monster oder ähnliches...

    dass die Wahrscheinlichkeit höher ist das richtige Kombopiece zu ziehen muss ich kein Genie sein:
    6 aus 37 oder 6 aus 40.


    Alles was ich sagen wollte ist dass Upstart keine schlechte Karte in dem Deck ist und mir den kleinen Monstercount ermöglicht. Wenn ich nur 10 Monster spiele erlaubt mir Upstart die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen in eins zu ziehen. Das brauch ich dir als DW Spieler nicht erzählen.


    Crane ist ja nicht grundsätzlich schlecht. Nur 1st Turn wenn ich anfange und mal nicht Foolish geluckt habe ist er tod. Genauso wie Onslought.
    Ihr geht vom Optimalfall aus. Was ist wenn ich mit Upstart eben in genau mein Kombopiece ziehe und mit Pferd anfange und bei dir gammelt der Crane und du ziehst einfach weder tensu noch tenki nach... sondern vllt. mal nur nen leopard der dir maximal die Option für nächste Runde aufbaut.
    Ich habe ja Side Events dann auch mit ihm gespielt nur iwi Hatte ich es wohl leider nicht so passend. Crane hatte für mich keinen Mehrwert. Ziehe ich mal eine Hand ohne Spirit/Foolish war Crane das schlimmste Topdeck was ich ziehen konnte.
    Klar wenn ich immer Tenki/Blaster+Leopard/Spirit/etc. hab dann ist Crane durchaus gut. Nur bei ner Hand aus Bär + Traps + tensu ist der gute alte Crane das Topdeck für GG für den Gegner... Ziehe ich Upstart ziehe ich 2x sprich die Wahrscheinlichkeit einen Rooster zu ziehen oder eben das fehlende Kombostück ist deutlich erhöht.


    Aber ja streng genommen sollte man beides Spielen so wäre wohl die Wahrscheinlichkeit in Kombos konstant zu ziehen wohl am höchsten.



    Und ja war rein Subjektiv ist ja wohl nicht verboten. Wollte damit nur unserem Guru hier klar machen dass andere Builds durchaus konstant laufen mit Upstart ohne Crane. Aber stimmt ja wenn ich hier wieder Subjektive Wertungen wie 10x besser verwende weil ich sie Umgangssprachlich nun mal so verwende mach ich mich für bestimmte Leute so angreifbar dass sie darauf rumreiten statt über die Karten selbst zu diskutieren :D :D :D

    Ihr klugscheißer...
    Ich und andalää bspw. Haben Upstarts gespielt. Und die Karte kam 10x besser als Crane Crane.


    Du bist angewiesen die Horde Prince kombo zu haben 1st turn. Die Wahrscheinlichkeit erhöhst du weder durch Crane noch durch onslought.
    Die Wahrscheinlichkeit in die kombo zu ziehen erhöht sich aber massiv wenn ich 37/38 Karten statt 40 spiele.
    Pure DW Strategie es fehlt immer Snow. Ähnlich auch hier.


    Crane bringt mir erst was wenn die erste kombo auf der Hand ist. Damit spiele ich aber etliche potentielle Death draws 1st turn. Upstart ist nie deathdraw.


    Kein einziges Spiel das ich verloren habe habe ich verloren wegen zu viel life Points des Gegners.
    Und nein upstart spiele ich im 3 Axis nicht seit hoban. Und ich versuche auch nicht sie zwanghaft reinzukriegen. Aber ich hatte 2 Karten im Deck platz. Also entweder Crane oder upstart. Und in allen Tests gegen alle matchups war upstart einfach genial. Crane nur wenn ich ehe schon passend hab oder veiler auf Spirit kam oder ich tensu Spirit und Crane auf der Hand habe.

    Etwas das mir ein beliebiges Monster millt wäre extrem geil weil dann immer zugriff auf Lady da.
    Eine Waffe mit dem Effekt des synchros wäre auch witzig sprich überrennen und suchen.
    Das mit der Field spell hat ich auch schon gesagt aber das wäre leicht übertrieben wohl.
    UND endlich ein "Gemini" Monster mit gutem Effekt oder zumindest ein Ritter der im Friedhof als normales Monster zählt und dennoch mit guten Werten und einem recycle Effekt glänzt. (Gwalch wäre dafür genial gewesen)


    Am besten wäre einfach irgendwas dass es mir konstant ermöglicht Konterritter zu ziehen sobald meine Medraut kombo stirbt. Dann wäre ich glücklich.

    Mirror ist pures Luck


    Geargia meißtens ganz gut weil wir den otk schneller haben als sie.


    Mermail 50/50 wenn sie passend haben rennen sie und davon und gaios + sphere kann ganz schön nerven


    Prophecy kommt immer darauf an wie viel er setzen kann neben fate :D


    Firefist 4axis nur schwer wenn sie konstant lappig 2 dweller und roach im extra haben
    3 Axis gefährlicher weil wesentlich mehr otk Option

    Und das meinte ich damit dass wir uns unterscheiden.
    Ich halte die Ruler im hieratic für Support nicht umgekehrt.


    Tefnuit/eset + suu das ist das Powerplay und nicht blaster + x


    Ich sehe die Ruler als heftige otk Option weil nun auch mal 2 hieratics töten können (bei passendem setup) und als Absicherung. Wenn ich nicht otk drücken kann dann kann ich meine Sack Spielzüge auspacken.


    Toppe ich lategame eine hieratic kombo kann ich wieder alles machen. Somit sehe ich das alles umgekehrt.
    Was bringt mir denn das Konstante spammen von rulern. Dann hab ich halt den konstanten 2800 beater oder konstant Sack... Das ist einfach nix. Dann kann ich gleich dark world spielen weil Grapha genau das gleiche nur wesentlich effektiver macht.
    Und Ashes millt mir nicht die schlechten Karten aus dem Deck sondern genau die hieratics die ich ziehen will. Ich will die Ruler Millen oder die vanillas und tefnuit+suu ziehen nicht umgekehrt.



    Ich spiele aktuell 4 vanillas und 10 hieratics weil ich Auf 1 nebthet nicht verzichten kann und als mono hieratic Spieler auch nicht will.
    Ja man spielt nur 9+4 sucher+Debris (ist mir tefnuit und labradorit im Grave wie 2 hieratics)= 14 Optionen (bei mir 15) mind. 2 hieratics auf die Hand zu ziehen. Wenn ich jetzt noch drawkarten dazu spiele erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit noch weiter.


    Und das ich da nicht ganz falsch liege zeigt mir die Praxis. Seltenst habe ich tote Hände Vllt in 1 von 50 spielen. Seltenst keine 2 hieratics. Klar ich hab keinen starken 1st Turn oder kann da Mords was setten aber umso explosiver 2nd turn.
    Mir ist es wichtig zu finishen wenn ich nicht anfange. Darauf leg ich mich aus.
    Ich hab keine Lust auf eine starthand wie: drain, ashes, vanilla, Ruler, hieratic, fiendish chain (oder beliebige trap)

    @ ferio: ich kenne die Reihenfolge nur das macht die Karte de facto nicht spielbarer.
    Triffst du Debris = Gay triffst du labra = Gay triffst du nen Ruler = halb Gay weil dann hab ich mein hieratic Play geopfert nur um scrap + Ruler oder crimson + Ruler aufs Feld zu Kriegen, triffst du nen vanilla ebenfalls fast immer Gay. Da warte ich notfalls lieber auf den 2. hieratic ohne meine Spells zu opfern.
    Ich mach Gates treffe blaster hol guard und hab dann crimson + Ruler wenn der Gegner hinten nix hat. Dafür sind evtl etliche Spells geflogen. Spiel ich nun gegen bspw. Firefist gibt er mir Bär tensu Bär Schuss auf beides sucht gyokku du musst dein Ashes/deine burg insta flippen dann gibt er dir kardinal mischt deinen blaster ins Deck und du bist nackt weil grad Vllt seal und Wingbeat und Co geflogen sind :D
    Mega geil...


    Und ja hieratic ist ein otk Deck sondergleichen. Und nein ich habe keine Lust mit hieratic 20 Spielzüge zu spielen wenn das Spiel nach 1-2 Zügen vorbei seien kann. Als turnierspieler will ich meinem Gegner keine zeit geben sein Spiel aufzubauen.


    Gegen Ashes und Castle kann ich mich perfekt einstellen weiß immer was passiert. Ich weiß ja nicht gegen wen du so spielst aber wenn der Gegner Space auf Ashes oder burg verschwendet dann hat er es verdient zu verlieren :D und wenn er insta Space auf eine Set feuert dann ist ihm auch nicht zu helfen. Das ist so wie wenn ich meine Force usw. First Turn gegen Harpyien setze :D


    Du kannst gerne drachard und Castle und Ashes spielen hau rein ob du damit gegen gute Spieler gewinnst bezweifle ich.



    Bovex:
    Ich bevorzuge Debris weil er suchbar ist und Tuner ist und mir damit otk plays mit Star eater bietet


    Drachard muss immer passend auf labradorit da sein sonst ist er de facto crap. Hab ich mal ne Hand aus rulern ohne drachenschrein ist der gute drachard immer Tod.


    Und trident ist eig. Auch unnötig. Klar ist er geil wegen Ashes und bla aber da ich Ashes nicht mag werd ich auch trident nicht spielen.

    Ok gut dann hol ich labradorit oder wattail oder guard aus dem Deck und dann mit Pech nen Ruler zu labradorit oder nen Debris zu guard oder wattail oder labradorit und habe daraus nix gewonnen. Oder ich Mille alle meine guten Spells und treffe durch Zufall das richtige und schaffe es nicht zu finishen.
    Dennoch seh ich noch keinen Grund Gate zu spielen. Weil Gate ist eine Karte die Luck erfordert und nein hieratic ist kein pures luckerdeck. Ziel im hieratic ist es einfach 3 hieratics auf die Hand zu bekommen oder 2 hieratics und 1 Ruler. Luck ist das nicht unbedingt denn firefist macht nix anderes: tensu + rooster, tenki + leopard, blaster Leopard und Spirit usw.
    Wenn das Luck ist ok ist halt so aber dann muss ich euch sagen: Thats yugioh.
    Dann doch lieber trooper millt 3 kann mir den Ruler treffen, lässt mich 1 Karte ziehen UND ist mit Debris insta blackrose und Mill nochmal 3


    Burg der drachenseelen ist und bleibt genauso wie Ashes unnötig und bevor ich burg spiele dann doch lieber Ashes denn das lässt mich selbst wenigstens Ruler spammen. Dann lieber gleich DDR oder Burial spielen dass mir wichtige kombopieces sofort gibt und ich nicht erst auf den Space von mir/Gegner (wenn er dumm ist) oder auf meinen wingbeat warten muss oder ich mit meinem eigenen drachossack darauf schieße.
    Zumal bei so vielen firefist Spielern hab ich kein Bock Karten zu spielen die sehr leicht gyokkut werden können und für mich tot sind.


    Ich denke wir haben andere Ansichten von dem Deck. Ihr spielt hieratic auf zeit und Control. Ashes ist stark wenn ich Ruler spielen will. Stimmt durchaus.
    Ich spiele Ruler um schneller und effektiver als mit Pot und Cardcar an den otk zu kommen und falls dieser nicht durchgeht auch noch turn 2 was machen zu können. Ich spiele keine traps weil ich Instant otk haben will und lustigerweise funktioniert das nahezu perfekt. Ich will keine Karten die ich erst setten muss um Vorteil zu haben. Weil das sind Karten die wenn ich nicht anfange schlecht sind.
    (Wie gesagt reckless ist hiervon ausgenommen weil das eine heftige otk Karte ist)