Beiträge von Syrenne

    Monster Gates klingt theopraktisch nicht übel aber:
    Du musst dafür ein Monster opfern um dann eins zu specialn. Kommt nur gut wenn du guard corsesca und Co Millen kannst.
    Bei einer Hand ohne vanillas ist dein Futter entweder eset oder tefnuit. Und ich bezweifle dass Monster Gate es genug wert ist eset oder tefnuit zu Opfern um im BESTEN Fall nen suu zu beschwören. Hab ich keinen 2. Ruler hätte ich nicht mal Bock dem hieratic zu opfern.


    Gut ich hab noch 1 Seite vergessen: Atum Play holt Incarnate dann Monster Gate auf den Incarnate in der Hoffnung noch einen zu treffen und damit was anzufangen.


    Wie gesagt in der Theorie nicht übel aber ich glaube in der Praxis einfach unnötig. Und oft auch nur einen Debris oder so aufdecken wird.
    Und nein Spells wie seal oder wingbeat und Co will ich ganz sicher nicht verlieren...



    Ach und mal nebenbei jetzt schon ewig getestet und ich bleib dabei: hieratic seal of the Ashes ist keine gute Karte im hieratic Ruler :D verflucht mich dafür aber ich hasse sie das ist wie Set call und ich glaube dass call sogar stärker wäre mit evtl. trooper und call auf redmd :D
    M.m.n. Gehören bis auf reckless (grenzt an Homer :)) keine Fallen ins hieratic Main.


    Bin auch sehr zufrieden mit meinem draw Build bin damit auch 5:0 gestern auf der HL durchgelaufen.

    ferio du hast die Weisheit auch mit Löffeln gefressen...


    Aufgegeben = Ritualspell + ritualmonster + Futter = 3 Karten die ich auch noch passend da haben muss
    Nummer 101 = 2 beliebige 4er im besten fall sogar nur 1 karte (Bellwolf, etc.)


    Vergleich mal Äpfel mit Äpfeln...
    Aber hier hinkt dein Vergleich auch wieder... Du sagst 1 BTH und ich kann nicht mehr saugen :D lol kann big eye auch nicht mehr wenn bth auf ihn kommt... und zwar sogar so dass er komplett weg ist. und auch ist mir bewusst dass er nur das monster klaut und an sich anhängt...
    aber folgende situation: ich hab artorigus mit 4 equips auf dem Feld Gegner gibt mir space dann bellwolf auf 101 wenn ich jetzt nicht passend Schutz habe ist mein Ritter weg und meine equips im Grave... Sowas entscheidet Spiele!


    und alle die sagen der typ wird nicht so stark weil ich hab ja immer Schutz die muss ich nur daran erinnern wie oft big eye durchging :D komischerweise klappt das auch ein bisschen öfter...
    richtig gespielt geht der Kollege im Firefist und co so gut wie immer durch... space + gyokku + Bellwolf auf typ und schon bringt dir nur noch ein geluckter vieler etwas um nicht meinen kompletten Schutz zu verlieren...



    man manchmal muss man bei dir schon den Kopf schütteln... Selbst der Vergleich mit Big Eye läuft nicht weil 101 ne ganz andere Kategorie von Monster ist...

    Gott du vergleichst ernsthaft aufgegeben mit Nummer 101?!?!
    2 4er VS Ritual... Aha stimmt sind beide gleich :D:D


    Nummer 101 ist ähnlich wie Big eye einfach unnötig für das Spiel. Nur das 101 jetzt eben die 4er Decks pusht und Big eye zu seiner zeit Drachen und prophecy und mermail.


    Ich halte EEK kaum für ein "Problem" kann man immerhin gut umspielen. Aber 101 halte ich für Broken (und mit ein Grund warum noble knight niemals Tier 1 werden kann: Schuss auf excali und weg ist dein Ritter mit 3 equips...)

    also ich spiele aktuell 1 Drain Main. ist bisher iwi die beste Methode ohne für 2-3 Drain den Schutz zu kicken.


    Mein Trap Line up ist aktuell: 2 force, 1 tt, 1 warning, 3 reckless, 1 drain, 1 eev


    Side: 2 Drain (wobei es gefährlich ist Drains gegen Bujin zu boarden wenn man nicht anfängt wegen Centipede), 2 ddv (3 axis + mermail), 2-3 smog (noch am testen gegen bujin, 3 axis und mermail)
    ich halte Smog aktuell für etwas stärker als die Lichtspiegel man müsste aber sehen wie viele Bujintrolle sich aus den Ecken trauen mit dem neuen Set.


    Bin iwi kein Fan von Malefic SDD aber jedem das seine.

    Entweder ich hab was verschlafen oder was verpasst aber was genau macht Fog King gegen Hieratic? :D :D


    mono Hieratic = 3 Night Beam, 3 Space + Suu schuss + Nebthet Schuss Also echt...
    Wenn ich night beam + space + 3 Hieratics + x auf der hand halte kannst du mir ein volles Feld hinlegen es ist mir egal :D


    das einzige was mono hieratic effektiv aufhält ist scarecrow + gorz + trag.



    aber naja. Habt ihr euch schon entschieden ob ihr mono oder undine spielen werdet?

    Deswegen hab ich 3 Pot und 3 Upstart im Deck um mein Deck auszudünnen und immer whirlwind zu haben.


    Und deswegen Spiel ich auch 3 Blizzard. Um ihn als getopptes Monster zu haben.


    Und ehrlich lieber hab ich eine Hand aus bora + spell + 4 traps
    Als eine aus 4 Monstern und 2 traps.
    Wir sind einfach zu langsam um aggressiv zu spielen. Da Firefist und Co uns sonst in der Luft zerreißt.

    Standard ist das was ihr spielt...


    Wirklich standard sind eig. nur:


    3 Kalut
    3 Bora
    3 Shura
    1 Gale


    Der Rest ist pure Geschmackssache... Ich für meinen Teil halte von Vayu nicht viel... ich will meine Blackwings gar nicht wegsynchen und ohne Rüstungsmeister/Scirocco ist er einfach eine tote Karte.
    (Und mal ehrlich wer es vorzieht einen schlechten Rüstungsmeister zu machen als Shura + Gale liegen zu lassen, der sollte das Deck aufgeben...)
    (und bevor ich geflamt werde: Argumente: #Icarus, #Schlechte Karte, #kein Platz für Silverwind im Extra, #Gegner rennt in kalut + Shura)



    Mein Lineup wird ergänzt durch:
    1 Breeze (weil er über whirlwind mit Blizzard insta kommt und ich so einen schlechten search wie vayu ausmerze...
    immerhin hab ich dann mit Blizzard + whirlwind 3 Monster beschworen was late game bei kaum noch Ressourcen alles bedeuten kann... oder ich hab icarus oder sehr penetrant double icarus


    3 Blizzard (zu gute Karte weil insta Waffenmeister oder Psyhemuth (welcher Noble knight im Alleingang zerstört) und weil er getoppt einfach ein Gott ist...
    1 Scirocco

    verbergende Schwerter + Traps + Overworkes + Veiler sind nichts was du in deinem Firefist Main spielst
    Wäre also sehr vorsichtig das Deck als nicht Tier 1 tauglich zu bezeichnen :D :D


    mal auf den neuen Support warten wenn der genauso gut ist wie der aus SHSP dann wird das deck schon richtig gut.




    Aber back to Thread spiele das Deck aktuell so:


    Monster 18:
    3x Artorigus
    1x Ingnoble
    1x Honest
    3x Medraut
    2x Borz
    2x Drystan
    1x Gwalch
    3x Gawayn
    2x Lady of the Lake


    Spells 15:
    1x Dark Hole
    1x Reinforcement
    1x One for One
    2x Lance
    2x Destiny
    2x Arfeu
    2x Excalibur
    2x Destiny
    2x Gallatin


    Traps 7:
    2x Mirror force
    1x BTH
    1x Warning
    1x TT
    2x Iron Wall



    bisher läuft es ziemlich gut aber es fehlt einfach noch ein richtig guter Sucher...
    Wollte auf Lady spielen deswegen hab ichs so gebaut... auch wenn der 4er noble build vllt. etwas konstanter laufen sollte

    lol


    warum hat der threadsteller diese frage überhaupt gestellt wenn jeder der sagt warum er DW hasst insta versucht wird in Grund und Boden zu labbern?


    Warum wird das Deck gehasst? --> Hirn aus.... zieh alles... aktivier alles.... Gegner Tod.



    Und wann fangt ihr endlich an zu verstehen mit Boardkarten kann man nicht argumentieren.
    In der Theorie kann man Drachen auch "Todboarden" gozen, iron wall, teilweise raioh, usw. Nur die Frage ist wer zieht denn den MST nachm Boarden schneller? Vermutlich DW und zwar noch weit bevor deine D.D. Crow oder ähnliches auf der hand landet.


    Außerdem zerstört jede Bordkarte immer auch die Konstanz des eigenen Decks außer man spielt Anti...



    DW wird gehasst weil es Fakt skilllos ist... nicht mehr und nicht weniger. Funduelle gegen DW sind gay ohne ende weil man nicht zerstört werden will noch bevor man was machen kann. flipp eev nachdem ich deine hand gesehen hab ist MEGA skill :D
    und ja der eev ist auf 1 aber DW zieht sich durchs ganze deck iwann ist sie dann halt schon mal da. Gott sei dank wird das Deck aber dank den Drachen aktuell nicht mehr wirklich gespielt. Weil wenn ich gegen etwas noch ungerner spiel als Drachen dann DW.


    Es ist nicht dass das es jeder spielen kann tut ehe fast keiner mehr sondern einfach nur die "Ohnmacht" wenn DW hat mal wie immer dragged down + eev + dealings + snoww schiebt...

    Langsam ist es echt mehr als erbärmlich wie Konami versucht ihre Produkte durchzuschieben.


    Letzte Banned List, diese legendary Collection, usw. Alles nur dafür da um die neuen Produkte an den Mann zu bringen. Die Turnierszene leidet darunter.


    Ich freu mich jetzt schon auf nur noch Drachen matchups die mir entweder den Tod aus der Hand oder aus dem grave bescheren. Weil Return alleine nicht unfair genug war.
    Klar kann ich auch Drachen spielen aber ist das der Sinn eines tcgs? Das jeder in dem Format genau diese scheiße spielt?


    Und das Argument sie ist ja nur bis Januar da zieht nicht. Sry aber das ist nur schöngerede. Diese Karte zerstört 2 Monate spielspaß... Und wer weiß was bei geldnami im Januar so ansteht.
    Langsam echt keine Lust mehr. Das sind dann insgesamt langsam 6 Monate die das Format einfach zerstört waren. Schon JD + Incarnate letztes Format waren sehr schön. Und jetzt darf man sich noch die Cheater geben die immer die 6 schaffen...



    Format der lucker... Weg mit skill... Klar profitieren viele Decks von so einer Karte... Auch mein Zombie sehr. Aber nichtsdestotrotz VOLLKOMMEN unnötig sowas...

    Also ich spiele das Deck jetzt auch seit Release...


    habe auf Grepher verzichtet.
    Genex finde ich auch nicht so bombe...



    aber darf ich euch einen tipp geben?


    Maskiertes Chamäleon!


    Das teil gewinnt spiele. Entweder mit cavalry instant crimson/scrap oder mit heiress insta black rose für clearen