Beiträge von Syrenne

    Grüß dich Franky :)


    Sag mal warum hast du tenken gekickt?
    Viel zu gut gegen Drachen wegen Big eye Spielzügen.


    Ansonsten gut so :) fast wie ich es gespielt habe.


    Würde aber wieder auf MiFo setzen. Kam in viel zu vielen spielen einfach viel zu gut.
    Weil mit MiFo rechnet aktuell keiner mehr und gegen Mermail hat sie mir allein schon spiele gewonnen.
    Ich mag compuls wegen prophecy nicht so sehr aber kann man spielen :)

    so ausführliche Antwort:


    @ EDGE:


    Ich bin nicht blöd und ja ich weiß dass das Endphase passiert.
    Klar haben sie immernoch KAUM tote Hände aber den Platz von guten 6 Zauberkarten muss man auch erstmal füllen oder seh ich das falsch?! und wodurch? Reborn, mst? alles 1st turn tot...
    Das Problem ist ja das Gold Sarko, superreju und etc ALLES NICHT TOD ist... mit dem Wegfall dieser Karten hast du aber keine drawback power mehr...
    wir wollen das Deck ja nicht gleich töten... was denn sonst? Große Drachen auf 1? :D


    SUPERREJU lässt dich nicht direkt ziehen das weiß ich selber ABER!! dragosack auspacken Handkarten verbraucht = vorbei es kommt nix nach auf der Hand erst turn 2 ausm grave (und auch hier sind die Ressourcen nicht unendlich da!).
    Dragosack bauen und dann + 6 oder +12 zu schieben das ist das was das Deck Imba macht.
    Wenn Big eye auf 1 geht... dann machst du mir also die ganze Zeit dragosack plays ohne handkarten aufzufüllen... naja hau rein ist mir egal... Dann frisst das Deck halt noch mehr Backrow als es auch so schon tut.




    AdvanTage:


    Dein Judgment spielzug sieht mit judgment auf 1 nicht anders aus:


    judgment + e Spells = end phase: Secrets, master, eternity/fate/Power/life


    weil judgment auf 1 lässt das deck immernoch abgehen wenn du gleichzeitig fate auf 1 setzt dann ja vllt. dann lagt es an konsistenz...


    mir doch egal im nächsten spielzug fate auf random karte eternity auf judgment und die fahrt geht von vorne los!



    Ich bin auch dafür judgment auf 0 zu setzen da das deck dann wieder auf Tier 2 niveau ankommt.
    ODER alternativ: Jowgen auf 0 und Kycoo auf 1 und fate auf 1...


    Weil gebt es zu euch nervt nicht das scheiß plus geschiebe sondern das Setup jowgen + fate (ob das jetzt aus dem plusgeschiebe resultiert oder nicht). erst das macht das Deck imba.




    Allgemein:


    Ich für meinen Teil bin seeeehr gespannt auf die Banned list: Prophecy und Dragons haben beide genug power dass sie kleine limits gut überleben. Das Problem ist dass diese kleinen Limits das Meta nicht verändern und wir nicht zu dem zurückkehren was vor diesem Set los war.


    Kassieren die beiden aber zu viel müssen auch so Sachen wie Mermail mind Dragoons auf 1 kassieren um danach nicht wieder tier 0 zu sein...
    Wenn man Japan anschaut müsste man auch Tenki auf 1 setzen da sonst Fire Fist wieder abgeht wie sau...



    Es ist aktuell ein sehr schlechter Zeitpunkt in irgendwas zu investieren da alles iwi iwo auf die liste gehen könnte



    UND ihr könnt mir sagen was ihr wollt Prophecy ist stärker als Incarnate...
    Ich kann mit Incarnate wunderbar gegen Sachen wie Firefist und Lightsworn und Crap verkacken.... Einfach weil incarnate bei Heavy Backrow Decks schluckt oder Anti Karten richtig gespielt werden, etc.



    Prophecy hat gegen Decks die nicht insta 1st turn EEV zünden nahezu jedesmal Autowin. Mit Prophecy hab ich in bestimmt 200 spielen nur 2 mal gegen ein Tier 2-3 Deck verkackt und das war hieratic wegen insta OTK und samurai wegen Beast...


    Bei uns Hobby League geht das soweit dass keiner mehr Bock hat gegen prophecy zu spielen so wie vor nem halben Jahr gegen Dark World...

    :D


    Versuch mal eine andere Variante von incarnate auf die Beine zu stellen. Nichts funktioniert so gut wie die jetzige.
    Lediglich debris dragon könnte ab JOTL wieder gefährlich werden.


    Stardust assault ist da noch die beste Alternative :D ich kenne beide Decks mehr als gut und prophecy einzuschränken ist schwerer als incarnate ohne jetzt Judgment auf 0 zu setzen. Was ich nicht glaube bei einem fast neuen Set.
    Incarnate kann klar Grave abusen aber ohne handfüller und ziehkarten hast du auch im incarnate Scheiß Hände... Dumm wenn man handtraps ohne Gold sarco zieht. Dumm wenn man iwelche crap mst ziehst die man jetzt spielen muss wegen Platz.


    Und langsam Nerven diese Leute ja alle spielen das deck falsch es kann viel mehr.
    Baut dann doch eure kranken Ideen und gewinnt damit Iwas.
    Nur labbern kann jeder Beweise fehlen. Japan hat die Decks ewig und die spielen das seit Februar gleich glaubt ihr nicht dass es dort nicht zumindest 1 versucht hätte wenn es gehen würde?!



    Glaub mir ich bin selbst prophecy Spieler und habe auch incarnate davor gespielt.
    Prophecy ist de facto das stärkere deck. Nur es gibt leider gegen prophecy mehr One Out Karten (eev, drollbird) als gegen incarnate was incarnate besser da stehen lässt.

    Leute hört auf incarnate zu bashen.


    Das deck ist viel leichter in Schach zu halten als prophecy.


    Auch die banned List wird incarnate noch einigermaßen gut überleben. Konami wäre auch leicht dumm wenn nicht (kommen ja 2 tin Waves mit ihnen)


    Lediglich superreju geht auf 0-1 und.evtl Big eye auf 1. das wäre Einschränkung genug. Sollen sie doch in einem Zug auspacken aber das war's dann und nicht ich ziehe 6. sollen sie ruhig im nächsten Zug auspacken. Aber mit 1 Big eye wird's problematisch besonders im mirror.


    Die Drachen selbst oder die Babys zu killen ist 1. zu früh, 2. zerstört es alle kreativen Decks rund um die großen und 3. Scheiß verkaufsargument der tins.




    Ich sehe hier viel mehr Probleme bei prophecy. Solange Judgment nicht auf 0 geht bleibt das deck imba wie Hölle.


    Secrets auf 1 Judgment auf 1 und kleiner junge auf 1 reicht nicht um das deck immernoch spielbar zu lassen wie Hölle (hab's getestet).
    Ich befürchte konami macht hier den random Fehler und setzt nur secrets und Magier auf 1 lässt aber Judgment auf 3.
    dann könnt ihr euch auf Tier 0 prophecy freuen bei entsprechenden Einschränkungen von incarnate (siehe oben).


    MfG

    Doch ich habe firefist noch nicht sterben lassen.


    Ich spiele aber den Drachen Build da ich den für enorm konstant und stark halte.
    Auch kann ich es mir im Drachenbuild leisten 2x cardinal zu spielen der incarnate und dark World extrem zusetzt.



    Von blaster halte ich nicht viel im firefist denke er stört mehr als dass er hilft.

    "Also du siehst ich habe KEIN Unrecht man kann kein Meta miteinander vergleichen der Grund warum alle Leute sagen uhhh solange wir kein Tele Dad Schwarzgeld Meta bekommen ist das ja egal ist das uns das Meta am meisten Geprägt hat weil wirklich KEIN Deck abgesehen von diesen beiden eine Chance hatte..."


    dankeschön und schon haben wir auch aus deinem mund die antwort es gab schon schlimmere Meta Zeiten :D



    aber jetzt mal wirklich es reicht mit offtopic!

    sie ist ein instant magier denn du IMMER auf der Hand hast... n bisschen mehr Konstanz ähnlich wie Gadget...


    Denn normalsummon ich suche die 2. und wenn sie zerstört wird ist sie wieder im Deck...
    Dir gehen die Monster halt nie mehr aus.


    und mit power + master hast du einen 3400 beater :) (sehr gut gegen Evilswarm bytheway)

    HAHAHA


    genau deinen letzten Satz habe ich gestern von mir gegeben :D Iwann spiele ich noch Verbot und ja das würde sich sogar fast lohnen :D denn der MST fliegt aus dem Deck in vielen Builds :D



    also ich spiele EEV nicht main... aber 3x im side
    Aber auch Bird bin ich noch am Schwanken gegen alles was nicht direkt Prophecy ist ist der Vogel mehr oder weniger einfach tod... vllt. noch gegen DW... da find ich gegen alles andere scarecrow einfach besser...
    weil wie du schon sagtest judgmentday juckt mich recht wenig...


    hatte auf De eN einen gegner der nach 3 judgment day einfach decktod ging wegen meinen 3 scarecrows auf der hand :D

    Xheanort:


    ich glaube iwi du blickst es immernoch nicht... dein gespamme will doch keiner hören... hier geht es um numbers hunter und nicht um ich fühl mich cool weil ich so ein pro bin...



    Jungchen wenn man wissen will welches Meta heftiger war dann nimmt man das Deck von damals wie es war und das dein tolles prophecy von heute und lasse es gegeneinander spielen... E voila du weißt definitiv welches deck stärker ist und welches Meta heftiger war.
    Der Gedankengang war durchaus so gewollt. Nur du scheinst es einfach nicht zu raffen: Wenn man keine ahnung hat einfach mal ... halten.


    und selbst wenn ich Deinen Gedankengang mal aufgreife: was machst du schon mit Incarnate oder prophecy (mit allen Karten) gegen Chaos decks mit Chaos Emperor? RICHTIG verlieren.


    Also wie du es drehst und wendest hast du unrecht :D


    Wannabes :D geb ich gern mal zurück :D



    und nun kommt mal bitte zum Thema:



    Ich muss sagen Norito ist genial für Hieratic... wenn ich bedenke ich leg OTK hin und dann Norito daneben (=safe vor Dark Hole) ist das durchaus extrem geil... zumindest als Überbrückung bis Blue eyes silver dragon kommt.



    bin echt gespannt was uns da noch so erwartet

    :D also wer glaubt das schwarzgeld heute nichts mehr könnte... Ohne Worte.


    Sagen euch goyowächter, trishula, brionac, dad auf 3 usw. Etwas?!
    Oder erinnert ihr euch an finsteren Jagdbomber und crush Card?!



    Oder testet mal lightsworn mit 3 Angriffen für die lichtbrigade und 3 honest.



    Das meta war schon immer heftig. Und incarnate und prophecy sind nur im Vergleich was heute noch konkurrenzfähig ist Broken.



    Aber was soll die Diskussion wenn euch das nicht taugt hättet ihr yugioh vor 2-3 Jahren Quitten sollen...

    Leute ihr heult hier glaube ich im falschen thread.


    Ich glaube ihr habt yugioh nie zu Tele dad Zeiten gespielt.
    DAS war ein einseitiges Meta.



    Wenn Mans genau nimmt war das meta letztes Jahr mit wind up Insektor und Chaos dragon viel stärker als das meta das uns erwartet.
    Ich glaube incarnate würde gegen Chaos dragons enorm dick kassieren.



    Also hört auf zu heulen und macht das beste draus.



    Offtopic Ende