Beiträge von Syrenne

    ich freu mich iwi wie schnitzel dass das zeug in rare kommt...



    im Hinblick auf die Tatsache dass die Tins kommen würde es auch sinn machen die "Babys" in Super rare zu bringen...


    am schluss werden sie secret rare und dann weinen doch alle :D





    aber zum thema wie spielen: ich finde Ladd einfach zu broken... wenn er einmal liegt hat man oft autowin und er kommt einfach für lau über die token...

    mit dem Thema Dark Magician habe ich mich auch schon auseinander gesetzt und bisher am Besten lief die Spellbook Variante.



    3x Temperance,
    paar Spellbooks


    UND DEFINITIV Skill Drain!!! Beste Karte mit Spellbook of Wisdom!


    Dark Magician kommt mit 2500 aufs Feld und bei Set Wisdom kommt er nur noch mit attack durch :)

    Naja mermail keine Outs für fire fist ist wohl ARG übertrieben....
    Es gibt auch für fire fist kaum ein matchup was so hart wie mermail ist...
    Und ich kenne genug Spieler die im mermail mst nicht mal Main spielen...


    Also ich bin auch für mst auf 1...
    Aber um Gottes Willen lasst den Storm... Sonst Spiel ich nächstes Format anti mit 23 fallen... Und bitte keine trunade... Ohne Urteil haben otk lastige Decks damit Auto Win... Da kann man gleich kalte Welle wiederholen...



    Es muss meiner Meinung nach gar nicht viel an der liste gemacht werden...


    Undine auf 1, magician auf 1, Factory auf 2, Mezuki auf 2, rabbit auf 1 (muss aber eig nicht) oder wahlweise sangen auf 0,


    Entbann eig. Gar nix...


    Und wenn man wünsche äußern darf bitte ophion auf 1

    Naja wenn er dir rekindling gibt auf ihren exceed geht und deinen Tigerking verbannt ist es unschön besonders nach Storm.
    Aber auch insgesamt sind sie kein leichtes matchup mit ihren großen Monstern. Verhält sich ansatzweise so wie mermail.


    Das schlimmste was passieren kann ist aber ehrlicherweise dark World...


    Mit rabbit ist es so ne Sache... Habe selber rabbit lange gespielt und muss sagen Laggia richtig platziert ist gut besonders mit Marco. Wenn Marco aber fehlt kann man m.M.n. SEHR leicht um Laggia rumspielen... Und die Vanillas sind kaum ein Problem...



    Ich spiele selber auch viele permanente Karten a la Chain aber Iwi kam maxx c besser. Weil er auch nicht ganz so Tod wie planter ist wenn man ihn nachzieht...

    Also war jetzt auch am testen Hobby League (etwas verspätet :)):


    Insektor:


    0:2 Insektor


    Leider habe ich ein paar Spielfelder gemacht und hatte meine Schattenspiegel nicht side weil ich nicht aufs side geachtet hab wollte einfach mal testen.
    (Side bestand bei mir aus rabbit und Co)



    2:1 macro anti


    Letztes Game war sehr knapp aber gagaga Cowboy hat mich gerettet :)
    Aber ja macro trifft schon hart aber muss ehrlich sagen jetzt nicht unüberwindbar...



    2:1 Trübe Flamme


    War auch relativ interessantes Duell. Gewonnen hab ich hier mit Lanze. Muss sagen der Exceed der haze beasts ist ziemlich stark...



    2:0 yubel
    - ohne Worte -



    0:2 dark World.


    Er hatte in 2 Games Card destruction und hat mir mit grapha und skill Drain Alles um die Ohren gehaut... Naja passiert :)



    Nebenbei außerhalb vom Turnier:


    Windup
    6:3


    Also ich muss sagen gegen Windup habe ich selten Probleme was wirklich erstaunlich ist...



    Alles in allem 3:2 und doch war ich sehr zufrieden.
    Habe mich aber nun entschieden statt 2 Magic planter doch lieber 2 maxx c zu spielen. Und dann wenn ich auf riss boarde planter reinzuboarden ohne Speed zu verlieren.
    Aber aktuell kommt maxx c einfach zu gut...
    Wird sich aber (denke ich) ab der nächsten banned gravierend ändern...

    Dein-Arzt:


    Also dass bei 17 fallen nichts nachkommt wundert mich nicht.


    Auch 3x tensen Find ich zu viel. Lieber 2 tensen und 1 tenken (schützt einfach deine Monster)


    Und der Erfahrung nach: teuflische Kette>Veiler, und dann Magic planter rein.


    Horn des PUG finde ich viel zu situationsabhängig da ist Lanze tausendmalbesser...


    Ein paar Seiten weiter vorne steht meine liste kannst es dir ja mal anschauen.
    Ich Teste den Build immernoch so und habe seltenst Probleme mit dem was nachkommt, sodass Heavy Storm mich nicht zerstört. Wobei ich schon oft gedacht hab 2 starlightroad wären auch nicht soooo übel :D


    Zu tigerkönig:
    sein Negate eff. Benutz ich eher als nettes gimmick, wichtig ist der erste der dir ne Formation sucht. Und dass er mit Push oft 2800 ATK hat um über Graphas, hyperion und Co zu rennen.

    Zum Thema nur 10 Monster und keins starthand...


    Also ich hab jetzt bestimmt schon 50-60 Games gehabt in Real Life und in 70% davon Monster starthand.
    In 20% tenki ohne Monster. Und in 10% einfach ein Monster nachgezogen mit den etlichen ziehkarten.


    Anfangs hätte ich auch nicht gedacht dass es so läuft (habe schon oft versucht decks so aufzuziehen aber geht halt nicut bei allen) aber hier ist es konstanter als die rabbit Variante. Man hat in der Speed Variante iwi das Gefühl man kann NIE schlecht nachziehen. Alles ist gut verwertbar. Und ich habe in der Speed Variante kaum mehr das Problem dass ich mich selbst behinder bei den ganzen backrows.


    Rabbit war bei mir oft Eig. Ne Tote Karte. Entweder es kam Herold, Veiler, BTH etc. Oder ich habe ihn Eig. nie gebraucht weil man nun mal nicht Laggia hinlegen kann.
    Da würde ich eher noch die tengu Variante spielen. Die vanillas sind einfach crap auch bei Attacken Push. Ich werde evtl 2 vorse raider und 1 DDV ins side packen.

    ich finde Tengu nimmt etwas von dem Speed was das Deck ansonsten hat... alleine weil ich nicht wirklich weiß was ich für 2 Monster kicken soll ohne Speed und Schutz zu verlieren... dann ist es wie vorher bei Rabbit und ninkendog einfach iwi nicht richtig in dem Deck...


    habe es auch schon getestet und war nicht sonderlich begeistert... aber es stimmt schon wenn Plover kommt ist es natürlich sehr geil...



    Ja unser Eugen halt :D

    TT ist super... grad gegen Wind up ist sie beste Karte :D
    und eig. hab ich selten das Problem dass ich meine Monster damit treffe...
    zu oft kam bei mir 2 Set (1 davon TT) und dann erstmal Cardcar... gegner packt aus und trifft TT... tja gg :D



    und Tengu wäre iwo schon geil in dem Deck wegen Plover... aber auf 2 ist er nicht so gut... weil dann muss ich nur wegen Plover Calls usw. Spielen und hoffen dass ich den 1 Plover zurückholen kann...
    kann gut kommen... aber muss eben nicht.
    Wenn Tengu auf 3 geht wird er aber definitiv wieder interessant

    klar läuft er :D


    Speed ist alles in dem Deck... weil Control bringt aktuell nicht viel... Dazu sind Wind up und co zu schnell und Agent und co zu stark. Haben ja leider keine Laggia :D


    kein Thema :D konnte ja keiner wissen :D spiele aktuell alles geproxt (mal abgesehen von den Fire fists) einfach ums zu testen...


    hatte auch schon Dealings getestet :D aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei... besonders wenn man Dark World vor sich hat :D

    Mein Line-up sieht fast genauso aus wie das von Devil:



    Monster 10:
    2x Cardcar
    2x Drache
    3x Gorilla
    3x Bear


    Zauber 18:
    3x Tenki
    2x Tensu
    2x MSt
    3x Upstart Goblin
    2x PoD
    2x Magic Planter
    1x Storm
    1x Reborn
    2x Lanzen



    Fallen 12:
    2x Tensen
    1x Tenken
    2x Solemn Warning
    1x Solemn Jugdement
    2x Teuflische Kette
    1x Starlight Road
    2x TT
    1x Mirror Force



    Habe festgestellt Dark Hole ist nicht nötig...
    Ganz kann ich mich Devil nicht anschließen, da ich grds. lieber Schieße und zerstöre als Waboku zu spielen... lediglich bei Doublekill ist Waboku natürlich besser... aber diese Situation hatte ich viel zu selten.


    Habe zuerst die Variante mit Rabbit/ninken/vorse gespielt... aber iwi war das viel zu lahm...
    habe mit Rabbit build dauernd gegen Agent und Inzektor kassiert...
    Dann habe ich mir gedacht ich zieh es ein bisschen dark world style auf und schon hatte ich das da oben.


    Mit dem jetzigen Build hatte ich fast keine Niederlage mehr...
    Ich hätte nie gedacht dass das Deck bei nur 10 Monstern so wahnsinnig konstant ist aber es läuft Super... es ist eig. immer alles da was man braucht.
    Nur jetzt hab ich kein Plan wie ich mein Side Deck aufbauen soll...


    Mein Extra Deck besteht eig. nur aus:


    2x Tiger King
    1x Diamond Dire
    1x Stardust
    1x Roach
    1x Cowboy
    1x Maestroke



    alles andere ist eig. unnötig :D:D Aber Vorschläge hier wären auch sehr cool...



    Mittlerweile läuft die Speed Variante so gut dass ich auf der Suche nach noch mehr Speed bin :D weiß aber noch nicht genau wie ohne gegen Dark World zu kassieren :D

    Ihr wollt Rabbit auf 1 setzen und nehmt ALLEN anderen Decks den Hasen.
    Ihr glaubt doch nicht wirklich evilswarm tut der rabbit so sehr weh dass wir das deck jemals wieder sehen?
    Und Dino rabbit würde auch Schwächen wenn macrocosmos oder sangan eingeschränkt werden/gehen.


    Ich spiele rabbit sehr gern in vielen Decks da er es ernöglicht vanillas zu spielen.
    Noble Knight, fire fist, gladi, etc. Alle nutzen ihn.
    Und mal abgesehen von evilswarm ist er in keinem der Decks übermächtig. Und evilswarm kommt auch ohne ihn zurecht Teste das deck schon lange ohne ihn.


    Und Dino rabbit ist jetzt auch nicht so imba dass es wegmuss. Das deck ist enorm unkonstant. Wie gesagt ohne macrocosmos würde es nicht mal mehr Tops erreichen selbst mit 5 laggias im extra.


    M.m.n. Würde ich mir wünschen dass konami gar kein deck tötet aber ein langsameres meta (ohne OTKs) wäre schon iwi cool.
    Deswegen sind meine hauptkandidaten bei der banned: WU Magician, genex Undine, sangan, MST, evtl macro
    Entbannt muss Eig. Nix werden und auch BLS und Co brauchen Eig. Nicht gehen.

    Abyssteus ist nicht broken... aber sie ist gut genug...


    Mit Dragoons auf der Hand ist es halt direkt mal 2 Karten suchen... was evtl. nen Megalo direkt hinterher ermöglich inkl. Schussmaterial...
    und danach noch 7 Exceed...
    Somit ist Dragoons allein auf der Hand nicht mehr ganz Tod sobald man sie nachzieht...


    also schlecht find ich die durchaus nicht... müsste man mal testen.



    Meine Wantsliste ist auch relativ riesig:


    Alle Fire Fists
    Alle Noble Knights (scr 3x)
    2x Plover
    3x Gagaga Draw
    3x Gagaga Clerk



    also könnte teuer werden :D aber ich freu mich schon mal wie ein kleines Kind das bis auf den einen Noble alles unter Scr liegt...